242 Publikationen
-
-
-
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978805Souka M, Rump M, Löffler M, Decker R (2023)PUB
Enhancing Internal Branding Outcomes through Customer Experience Management: New Empirical Insights from the Automotive Industry.
Marketing ZFP – Journal of Research and Management Vol. 45(No. 2). -
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979052Souka M, Heimann KM, Hellwig J, Bilstein N, Decker R (2023)PUB
Let me show you how to build this! An experimental study on how augmented reality can further customer participation by decreasing cognitive load.
Presented at the Frontiers in service , Maastricht. -
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978702Lee C-L, Decker R (2023)PUB
The Impact of Integration Level on Attribution Processes in Co-branded Services.
In: Proceedings of the 2023 AMA Winter Academic Conference, . 233-244. -
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963787Michler O, Stummer C, Decker R (2022)PUB | DOI | Download (ext.)
Can the GDPR allay privacy concerns towards smart products? The effect of a compliance seal on perceived data security, trust, and intention to use.
In: Proceedings of the International Conference on Electronic Government and the Information Systems Perspective (EGOVIS). Kö A, Francesconi E, Kotsis G, Tjoa AM, Khalil I (Eds); Lecture Notes in Computer Science, 13429. Cham: Springer: 77-91. -
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958919Souka M, Bilstein N, Decker R, Er B, Hellwig J (2022)PUB
Augmented Reality to Ameliorate Customer Participation? An Experimental Study on How the Instruction Form Impacts Customer Participation Outcomes.
In: Proceedings of the 29th Recent Advances in Retailing and Consumer Science (RARCS) Conference . . -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963926Flaswinkel AM, Bilstein N, Rump M, Souka M, Decker R (2022)PUB
How Voice Assistants Affect Customer Experience in Online Shopping.
transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement 68(2): 38-45. -
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953066Souka M, Bilstein N, Decker R (2021)PUB | Download (ext.)
Communicating Benefits and Threats? An Experimental Study on the Effectiveness of Two-Sided Messages for Advertising In-Store Technologies.
In: Proceedings of the 50th European Marketing Academy (EMAC) Conference . . -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951259Decker R, Bornemeyer C (2021)PUB
Marktsegmentierung auf Basis individueller Nutzenmessungen – Methodik und Beispiele.
In: Conjointanalyse - Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele. Baier D, Brusch M (Eds); 2nd ed. Heidelberg: Springer: 329-345. -
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2953084Flaswinkel AM, Rump M, Decker R (Accepted)PUB
My Brand, My Self(ie): Examining Consumers’ Motivations to Post Brand-Selfies.
In: Proceedings of the 50th European Marketing Academy (EMAC) Conference. . -
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946420Weimar D, Deutscher C, Decker R (2020)PUB
The sales effect of in-store product displays: The special case of total product relocation.
Journal of Business and Retail Management Research. JBRMR 15(1): 1-14. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932818Souka M, Böger D, Decker R, Stummer C, Wiemann A (2020)PUB | DOI
Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions.
International Journal of Automotive Technology and Management 20(1): 1-24. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937763Löffler M, Decker R (2020)PUB | DOI
The Globality of Brands – A Question of Methods?
In: Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada. Imaizumi T, Nakayama A, Yokoyama S (Eds); Singapore: Springer: 367-384. -
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547652Esch F-R, Decker R, Herrmann A, Sattler H, Woratschek H (Eds) (2019)PUB
Marken- und Produktmanagement. (2001-2019, 46 volumes). Gabler Research.
Wiesbaden: Springer Gabler . -
-
-
-
-
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919675Klostermann J, Plumeyer A, Böger D, Decker R (2018)PUB
Combining Visual and Textual User-Generated Content to Capture Brand Perceptions.
In: Proceedings of the AMA Summer Academic Conference. 29. DS19-DS20. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918563Klostermann J, Plumeyer A, Decker R (2018)PUB
Deriving Brand Associative Networks from Instagram.
In: Proceedings of the 47th EMAC Conference. European Marketing Academy (EMAC). . -
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900410Dawid H, Decker R, Hermann T, Jahnke H, Klat W, König R, Stummer C (2017)PUB | PDF | DOI | WoS
Management science in the era of smart consumer products: Challenges and research perspectives.
Central European Journal of Operations Research 25(1): 203-230. -
-
-
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906632Löffler M, Decker R (2017)PUB | DOI
„Connected Car“ und Customer Experience Management – unlösbare Herausforderung oder gemeinsame Chance für Hersteller und Händler?
In: Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität. Proff H, Fojcik TM (Eds); Wiesbaden: Springer: 521-533. -
2017 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913547Kottemann P, Decker R, Hentschel D (2017)PUB
Measuring Brand Image Perceptions in Co-Branding.
Social Science Research Network. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905948Klat W, Stummer C, Decker R (2016)PUB
From web analytics to product analytics: The internet of things as a new data source for enterprise information systems.
In: Proceedings of CONFENIS 2016: Research and Practical Issues of Enterprise Information Systems. Tjoa AM, Xu LD, Raffai M, Novak NM (Eds); Lecture Notes in Business Information Processing, 268. Berlin: Springer: 145-155. -
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905239Wegner S, Decker R (2016)PUB
Einflussfaktoren kooperativer Strukturen von Schulen und Hochschulen.
Das Hochschulwesen 64(3): 85-94. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919751Böger D, Kottemann P, Decker R, Meißner M (2015)PUB
Using Cluster Analysis for the Identification of Heterogeneous Brand Images.
In: European Conference on Data Analysis 2015, Book of Abstracts. . -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722839Meißner M, Kottemann P, Decker R, Scholz S (2015)PUB
The Benefits of Computer-Based Brand Concept Mapping.
Schmalenbach Business Review 67(4): 430-453. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719758Raskovic S, Decker R (2015)PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
The Influence of Trees on the Perception of Urban Squares.
Urban Forestry & Urban Greening 14(2): 237-245. -
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495258Decker R, Kroll F, Meißner M, Wagner R (2015)PUB
Marketing: Eine entscheidungsorientierte Einführung.
Berlin: Springer. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674647Kaltenbacher J, Decker R (2014)PUB
New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business.
World Journal of Management 5(1): 36-53. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2704897Decker R (2014)PUB
Real-time Analysis of Online Product Reviews by Means of Multi-layer Feed-forward Neural Networks.
International Journal of Business and Social Research 4(11): 60-70. -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2709872Kottemann P, Hörmeyer A, Decker R (2014)PUB
An empirical investigation of brand extensions' influence on parent brand image using Brand Concept Maps.
In: Agents of change. Rundle-Thiele S, Kubacki K, Arli D (Eds); Brisbane, Australia: ANZMAC, c/o Social Marketing @ Griffith, Griffith Business School, Griffith University: 140-146. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680496Pfeiffer J, Meißner M, Brandstätter E, Riedl R, Decker R, Rothlauf F (2014)PUB | DOI | WoS
On the Influence of Context-Based Complexity on Information Search Patterns: An Individual Perspective.
Journal of Neuroscience, Psychology, and Economics 7(2): 103-124. -
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606529Tuma MN, Decker R (2013)PUB
Finite Mixture Models in Market Segmentation: A Review and Suggestions for Best Practices.
Electronic Journal of Business Research Methods 11(1): 2-15. -
-
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637558Schindler D, Lüpke L, Decker R (2013)PUB
Estimating True Ratings from Online Consumer Reviews.
In: German-Japanese Interchange of Data Analysis Results. Gaul W, Geyer-Schulz A, Baba Y, Okada A (Eds); Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Berlin: Springer: 235-252. -
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611474Kaltenbacher J, Decker R (2013)PUB
New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business.
In: Proceedings of 8th Annual London Business Research Conference, Imperial College, London, UK. . -
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2663250Kottemann P, Meißner M, Decker R (2013)PUB
Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews – Challenges, Benefits, and Empirical Findings.
Presented at the 35th ISMS Marketing Science Conference, Istanbul, Türkei. -
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495295Meißner M, Scholz S, Decker R (2013)PUB
First Jointly, Then Separately: A New Approach to Address Complexity in Product Evaluations.
In: European Advances in Consumer Research, Vol. 9. Bradshaw A, Hackley C, Maclaran P (Eds); Duluth, Minn. -
-
2012 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495324Pociecha J, Decker R (Eds) (2012)PUB
Data Analysis Methods and its Applications.
Warszawa: Wydawnictwo C.H. Beck. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547627Decker R, Kroll F, Hentschel D, Fortmann L (2012)PUB
Computergestützte Planspiele als Instrument zur Förderung von Soft-Skills bei Studierenden.
ZFHE – Zeitschrift für Hochschulentwicklung 7(4): 20-31. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632Meißner M, Kottemann P, Decker R (2012)PUB
Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews.
In: Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012. CD-ROM. -
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649Baier D, Decker R (Eds) (2012)PUB
Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing.
ADAC – Advances in Data Analysis and Classification 6(4). -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624Löffler M, Decker R (2012)PUB
Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums.
zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung 64(11): 722-746. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631Schindler D, Decker R (2012)PUB
Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency.
In: Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012. Adelaide: Australian New Zealand Marketing Academy. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326Gnibba-Yukawa K, Decker R (2012)PUB | DOI | WoS
Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting.
Journal of Product Innovation Management 29(S1): 219-228. -
-
-
-
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302Meißner M, Scholz S, Decker R (2011)PUB
Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis.
In: Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California. 151-170. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307Meißner M, Decker R, Adam N (2011)PUB | DOI
Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA).
Zeitschrift für Betriebswirtschaft 81(4): 423-446. -
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314Kroll F, Decker R, Hentschel D (2011)PUB | DOI
The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. SSRN – Social Science Research Network. -
-
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217Decker R, Scholz S (2011)PUB
Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis.
Journal of Marketing Trends 1: 15-29. -
-
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249Decker R, Kleidat CP, Bötel T (2010)PUB
Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany?
In: Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport. Bornemeyer C, Schneider J (Eds); Bad Honnef: K.H. Bock: 127-141. -
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267Decker R, Raskovic S, Brunsiek K (2010)PUB | DOI | Download (ext.)
Diskriminanzanalyse.
In: Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse. Wolf C, Best H (Eds); Wiesbaden: VS Verlag: 495-523. -
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286Decker R, Hentschel D, Kroll F, Philoleau YH (2010)PUB
L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne.
In: Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). Behr I, Farges P, Hentschel D, Kauffmann M, Lang C (Eds); Langue, disocurs et societé : Allemagne, Autriche, Pays-Bas, 7. Paris: Presses Sorbonne Nouvelle: 113-138. -
-
-
-
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923212Decker R, Hentschel D, Kroll F, Philoleau YH (2010)PUB
L’oeil et le compromis – Étude franco-allemande des présentations de produits en ligne.
Langue, disocurs et societé : Allemagne, Autriche, Pays-Bas 7: 222. -
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781Meißner M, Decker R, Pfeiffer J (2010)PUB
Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse.
Marketing ZFP 32(3): 135-145. -
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261Tuma MN, Scholz S, Decker R (2009)PUB
The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis.
Business Quest Journal 14. -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264Lee C-L, Decker R (2009)PUB
Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding.
Journal of Applied Economic Sciences 4: 235-253. -
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271Raskovic S, Decker R (2009)PUB
Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219Lee C-L, Decker R (2009)PUB
A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding.
Journal of Applied Economic Sciences 4: 36-44. -
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784Meißner M, Decker R (2009)PUB
An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences.
In: Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). Tjader T (Ed); University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation. -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225Decker R, Gnibba K (2009)PUB
Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung.
Marketing ZFP 31(2): 117-136. -
-
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274Kleidat CP, Pünt B, Decker R (2009)PUB
Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254Decker R, Lee C-L (2008)PUB
A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. MPRA Paper No. 12249.
Munich Personal RePEc Archive. -
-
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175Decker R (2008)PUB
Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing.
In: Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. Jajuga K, Walesiak M (Eds); Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu: 17-34. -
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789Meißner M, Scholz S, Decker R (2008)PUB | DOI
AHP versus ACA – An Empirical Comparison.
In: Data Analysis, Machine Learning and Applications. Preisach C, Burkhardt H, Schmidt-Thieme L, Decker R (Eds);1. Berlin Heidelberg: Springer: 447-454. -
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198Decker R, Scholz S (2008)PUB
Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik.
In: Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008. Adreani J, Collesei U (Eds);. -
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256Decker R, Gnibba K (2008)PUB
Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Discussion Paper No. 575.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123Decker R, Kroll F (2008)PUB
Modellierung vager und ungenauer Informationen.
In: Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. Luderer B (Ed); Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag: 97-111. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130Decker R, Kroll F (2008)PUB
Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View.
In: Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. Rouibah K, Khalil OEM, Hassanien AE (Eds); Hershey: IGI Global: 57-68. -
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786Decker R, Meißner M, Scholz S (2008)PUB | DOI
Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices.
In: Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). Kalcsics J, Nickel S (Eds);1. Berlin Heidelberg: Springer: 277-282. -
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160Becker FG, Decker R, Jahnke H, Sperlich A, Stockey C, Timmermann G, Wielenberg S, Wolter B (2007)PUB
BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung.
Wirtschaft und Erziehung (5): 155-157. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103Decker R, Esser A, Hermelbracht A (2007)PUB
Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien.
In: Jahrbuch für Fremdenverkehr. Maschke J, Job H, Schwaiger M (Eds); 48th ed. 134-154. -
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026Decker R (2007)PUB
Konkurrenzanalyse.
In: Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. Köhler R, KKüpper H-U, Pfingsten A (Eds); 6th ed. Stuttgart: Schäffer-Poeschel: 918-927. -
-
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933Choudhury S, Kyrillidou M, Heath F, Cook C, Koeper B, Decker R (2007)PUB | DOI
LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials).
In: Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. DeFranco F, Hiller S, Hinchliffe LJ, Kryillidou M, Self J, Stein J (Eds); Washington, D.C: Association of Research Libraries: 9-14. -
-
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085Decker R, Kroll F (2007)PUB | DOI
Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules.
In: Advances in Data Analysis. Decker R, Lenz H-J, Freie Universität Berlin (Eds); Studies in classification, data analysis, and knowledge organization, Berlin: Springer: 425-432. -
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131Decker R, Fiebig T, Flöthmann J, Frohn J, Grau I, Huesmann J-P, Kleidat CP, Seibt M, Teschner H (2007)PUB
Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41.
Bielefeld University. -
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748Decker R, Hentschel D (2007)PUB
Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne.
In: Langue, économie, entreprise - le travail des mots. Behr I, Hentschel D, Kauffmann M, Kern A (Eds); Langue, discours et société : Allemagne, Autriche, Pays-Bas, 5/6. Paris: Presses Sorbonne Nouvelle: 415-428. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096Decker R, Wagner R (2007)PUB
Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung.
In: Handbuch Marktforschung. Hermann A, Homburg C, Klarmann M (Eds); 3rd ed. Wiesbaden: Gabler: 52-79. -
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142Decker R, Fiebig T, Flöthmann J, Frohn J, Grau I, Huesmann J-P, Kleidat CP, Seibt M, Teschner H (2007)PUB
Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42.
Bielefeld University. -
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173Decker R, Scholz S (2007)PUB
Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Discussion Paper No. 569.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206Kleidat CP, Decker R, Kroll F, Hermelbracht A (2007)PUB
Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43.
Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld. -
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517Decker R, Höppner M (2006)PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
Strategic planning and customer intelligence in academic libraries.
Library Hi Tech 24(4): 504-514. -
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775Decker R, Wagner R (2006)PUB
Marketing.
In: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Becker F (Ed); Berlin: Springer: 163-199. -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759Decker R (2006)PUB
A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation.
Journal of Data Science 4: 147-168. -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047Decker R, Holsing C, Lerke S (2006)PUB
Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network.
Enformatika - International Journal of Computer Science 1(2): 138-144. -
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058Decker R, Scholz S, Wagner R (2006)PUB | DOI
Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication.
In: Data Analysis, Classification and the Forward Search. Zani S, Cerioli A, Riani M, Vichi M (Eds); Studies in classification, data analysis and knowledge organization, Heidelberg: Springer: 23-30. -
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065Decker R, Neuhaus S (2006)PUB
Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln.
In: Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. Bauer HH, Schüle A, Neumann M (Eds); München: Vahlen: 181-192. -
-
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852Decker R, Hermelbracht A (2005)PUB
Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data.
In: Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Baier D, Wernecke K-D (Eds); Berlin: Springer: 313-321. -
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908Decker R, Pörschmann G (2005)PUB
Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.
In: Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. Bielefeld: Kleine-Verlag: 70-78. -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730Scholz S, Decker R, Neuhaus S (2005)PUB
Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?
In: Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Meyer J (Ed); Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, 2005. Lohmar: Eul: 321-338. -
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848Monien K, Decker R (2005)PUB
Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis.
In: Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Baier D, Wernecke K-D (Eds); Berlin: Springer: 355-362. -
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734Decker R, Zhao X (2005)PUB
SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach.
International Journal of Business and Economics 3(3): 181-200. -
-
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861Decker R, Zhao X (2005)PUB
Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture.
In: Operations Research Proceedings 2004. Fleuren H, den Hertog D, Kort P (Eds); Berlin: Springer: 221-229. -
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866Decker R, Scholz S, Wagner R (2005)PUB
Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication.
In: Classification and Data Analysis 2005. Zani S, Cerioli A (Eds); Parma: Monte Università Parma: 91-94. -
-
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856Decker R, Hermelbracht A (2005)PUB
Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data.
In: Operations Research Proceedings 2004. Fleuren H, den Hertog D, Kort P (Eds); Berlin: Springer: 230-237. -
-
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916Decker R, Hermelbracht A, Kroll F (2005)PUB
The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison.
In: Data Analysis and Decision Support. Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L (Eds); Berlin: Springer: 212-221. -
-
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679Decker R, Hermelbracht A (2004)PUB | DOI
Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld.
Bibliotheksdienst 38(5): 611-626. -
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681Decker R, Hermelbracht A (2004)PUB
Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland.
IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting 19(2): 55-62. -
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701Decker R, Wartenberg F (Eds) (2004)PUB
Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz.
Lohmar: Eul. -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716Monien K, Decker R (2004)PUB
Segmentierung und Klassifikation von Kunden.
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 155-166. -
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710Decker R, Scholz S (2004)PUB
Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt.
Pharma-Marketing Journal 29: 186-192. -
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712Decker R (2004)PUB
Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking.
In: Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis. Kaddatz B, Initiative für Beschäftigung OWL (Eds); Net's work, 1. Bielefeld: Kleine-Verlag: 84-95. -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714Decker R (2004)PUB
Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems.
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 207-229. -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719Decker R, Wartenberg F (2004)PUB
Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten.
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 3-18. -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998Decker R (2004)PUB
Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik.
In: Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. Bruhn M (Ed); 2. Aufl. Wiesbaden: Gabler: 501-519. -
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529Zhao X, Decker R (2004)PUB | PDF
Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies. Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld; 512.
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631Bornemeyer C, Decker R (2003)PUB
Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence.
In: Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. Schwaiger M, Opitz O (Eds); Heidelberg: Springer: 443-453. -
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655Decker R (2003)PUB
Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft.
In: Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven. Schwaiger M, Harhoff D (Eds); Stuttgart: Schäffer-Poeschel: 47-82. -
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660Decker R, Schlifter JM, Potthoff S (2003)PUB
Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen.
Arzt und Krankenhaus 76: 39-47. -
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665Decker R, Monien K (2003)PUB
Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps.
Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing 11(4): 373-386. -
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676Decker R, Hermelbracht A, Khorounjaia T (2003)PUB
E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven.
Journal für Betriebswirtschaft 53(5-6): 190-207. -
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663Decker R, Monien K (2003)PUB
Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation.
Der Markt 42(1): 3-13. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650Decker R, Bödeker M, Franke K (2002)PUB
Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten.
IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting 17: 72-80. -
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653Decker R, Wagner R (2002)PUB
Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens.
München: Moderne Industrie. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658Decker R, Schmidt D (2002)PUB
Marketingforschung in Deutschland und Frankreich.
Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 48: 406-419. -
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638Decker R, Bornemeyer C (2002)PUB
Medien und Stadtmarketing.
In: Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler. Viallon P, Weiland U (Eds); Berlin: Avinus: 103-116. -
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645Decker R, Schimmelpfennig H (2002)PUB
Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing.
In: Electronic Retailing. Ahlert D, Olbrich R, Schröder H (Eds); Jahrbuch Handelsmanagement, 2002. Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag: 193-212. -
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981Decker R, Schmidt D (2002)PUB
Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Working Paper No. 1/02.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986Decker R, Monien K (2002)PUB
Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps. Working Paper No. 3/02.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635Decker R, Bödeker M, Franke K (2002)PUB
VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie.
iX-Magazin für professionelle Informationstechnik: 90-95. -
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642Decker R, Bornemeyer C (2002)PUB
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing.
In: Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. Aachen: Shaker: 99-109. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938Decker R, Worms P (2002)PUB
Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing.
DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik 2002(3): 20. -
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983Decker R, Schlifter JM, Potthoff S (2002)PUB
Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Working Paper No. 2/02.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988Decker R, Monien K (2002)PUB
Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Working Paper No. 4/02.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980Decker R (2002)PUB
Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. Discussion Paper No. 488.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309Bornemeyer C, Decker R (2002)PUB
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing.
In: Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V (Ed); 99-109. -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934Decker R, Bornemeyer C (2001)PUB
Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen.
Handelsjournal: 64. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965Decker R, Bornemeyer C (2001)PUB
Medien und Stadtmarketing. Working Paper No. 5/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977Decker R, Bornemeyer C (2001)PUB
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing.
Bielefeld University. -
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996Decker R, Wagner R (2001)PUB
Data Warehouse (DW).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 257-258. -
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002Decker R, Wagner R (2001)PUB
Marketinginformationssysteme (MAIS).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 982-984. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622Decker R, Bödeker M, Franke K (2001)PUB
Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Working Paper No. 4/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999Decker R, Wagner R (2001)PUB
Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 805-808. -
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005Decker R, Wagner R (2001)PUB
Online Analytical Processing (OLAP).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 1220. -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599Decker R, Temme T (2001)PUB
CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing.
In: Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases. Hippner H, Küsters U, Meyer M, Wilde K (Eds); Braunschweig: Vieweg Gabler: 671-683. -
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905Decker R (2001)PUB
Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing.
In: Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE). Schumacher E, Streichfuss K (Eds); Stuttgart: Universität Hohenheim: 99-110. -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936Decker R, Bornemeyer C (2001)PUB
Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing.
Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis 54: 40-42. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967Decker R, Bornemeyer C (2001)PUB
Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16.
Bielefeld University. -
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993Decker R, Wagner R (2001)PUB
Data Mining (DM).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 255-256. -
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616Decker R, Schlifter JM (2001)PUB
Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung.
Markenartikel 63(2): 38-45. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964Decker R (2001)PUB
Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. Working Paper No. 1/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971Decker R, Schimmelpfennig H (2001)PUB
Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. Working Paper No. 6/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990Decker R, Wagner R (2001)PUB
Assoziationsanalyse.
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 67-68. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620Bornemeyer C, Decker R (2001)PUB
Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. Working Paper No. 3/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625Decker R, Schimmelpfennig H (2001)PUB
Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung. Discussion Paper; 473.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973Decker R, Bornemeyer C (2001)PUB
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 17.
Bielefeld University. -
2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1871506Bornemeyer C, Decker R (2001)PUB
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie.
In: Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Bielefeld Marketing GmbH (Ed); Bielefeld: 11-27. -
2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504Bornemeyer C, Decker R (2001)PUB
Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612Decker R, Bornemeyer C, Temme T, Wagner R (2000)PUB
Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 2/00.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608Wagner R, Decker R, Bornemeyer C, Temme T (2000)PUB
Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 1/00.
Chair of Marketing, Bielefeld University. -
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582Spitta T, Decker R, Sigge A-C, Tiemann V, Wolf HP (2000)PUB
Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems.
Wirtschaftswissenschaftliches Studium 29(10): 595-598. -
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607Decker R (2000)PUB
Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik. Discussion Paper No. 461.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929Decker R, Bornemeyer C (2000)PUB
Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung.
Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld: 18-20. -
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931Decker R, Wartenberg F, Worms P (2000)PUB
Instrumente für moderne Stadtentwicklung.
Der Standortvorteil: 15-16. -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589Decker R, Temme T (2000)PUB
Diskriminanzanalyse.
In: Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Homburg C, Herrmann A (Eds); Wiesbaden: Gabler: 295-335. -
2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781Decker R, Gaul WA (Eds) (2000)PUB
Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V.
Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization: 492. -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593Decker R, Wagner R (2000)PUB
Log-lineare Modelle und Logit.
In: Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Herrmann A, Homburg C (Eds); 2., aktualisierte. Wiesbaden: Gabler: 549-578. -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330Decker R, Bornemeyer C (2000)PUB
Produktliniengestaltung.
In: Handbuch Produktmanagement. Albers S, Herrmann A (Eds); Wiesbaden: Gabler: 531-551. -
-
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573Decker R, Wagner R, Temme T (1999)PUB
Fehlende Werte in der Marktforschung.
In: Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Herrmann A, Homburg C (Eds); 2nd ed. Wiesbaden: Gabler: 79-98. -
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927Decker R, Martin A (1999)PUB
Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft.
BAG-Handelsmagazin: 20-23. -
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900Decker R, Bornemeyer C, Temme T (1999)PUB
Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden.
In: Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Gaul W, Schader M (Eds); Heidelberg: Physica: 207-221. -
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955Decker R, Temme T (1999)PUB
Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung. Discussion Paper No. 419.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786Decker R, Güntert B, Kerkojus S (1999)PUB
Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt.
Pharma-Marketing Journal 24: 158-164. -
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844Temme T, Decker R (1999)PUB
Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research.
In: Classification in the Information Age. Gaul W, Locarek H (Eds); Heidelberg: Springer: 529-535. -
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957Decker R, Temme T (1999)PUB
CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung. Discussion Paper No. 439.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
-
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792Decker R, Knauff N, Wagner R (1998)PUB
Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management?
Marktforschung & Management 42(5): 172-176. -
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789Decker R, Temme T, Wagner R (1998)PUB
Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung.
Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 44(4): 395-417. -
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950Decker R, Temme T (1998)PUB
Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Discussion Paper No. 403.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926Decker R (30.10.1998)PUB
Marketing für Stadtentwicklung.
Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)). -
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945Decker R, Wagner R (1998)PUB
Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Discussion Paper No. 383.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952Decker R, Bornemeyer C, Temme T (1998)PUB
Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Discussion Paper No. 408.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947Decker R, Röhle M, Wagner U (1998)PUB
Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Discussion Paper No. 394.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 1871496Decker R (30.10.1998)PUB
Marketing für Stadtentwicklung.
Marketing-Sonderbeilage der Neuen Westfälischen. -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798Decker R, Röhle M, Wagner U (1997)PUB
Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten.
ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft 67(11): 1167-1187. -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801Decker R, Wagner R (1997)PUB
Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise.
Heilbad und Kurort 49: 123-127. -
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795Decker R, Gaul W, Wartenberg F (1997)PUB
Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel.
Der Markt 36(3): 185-196. -
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942Wagner R, Temme T, Decker R (1997)PUB
Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Discussion Paper No. 370.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University. -
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940Decker R, Röhle M (1996)PUB
Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Discussion Paper No. 1/96.
Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim. -
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893Decker R, Röhle M, Wagner U (1995)PUB
Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung.
In: Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Baier D, Decker R (Eds); Regensburg: Roderer: 63-72. -
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835Decker R, Wartenberg F (1995)PUB
Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach.
In: From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. Gaul W, Pfeifer D (Eds); Berlin: Springer: 326-333. -
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897Decker R, Stumpf A (1995)PUB
Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten.
In: Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Baier D, Decker R (Eds); Regensburg: Roderer: 73-80. -
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779Decker R, Baier D (Eds) (1995)PUB
Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis.
Regensburg: Roderer. -
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803Decker R, Klein T, Wartenberg F (1995)PUB
Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch?
Markenartikel 57: 468-473. -
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839Decker R, Röhle M (1995)PUB
Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour.
In: Operations Research Proceedings 1994. Derigs U, Bachem A, Drexl A (Eds); Berlin: Springer: 535-540. -
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814Gaul W, Decker R, Röhle M (1994)PUB
Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl.
Der Markt 33(2): 80-87. -
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826Decker R (1994)PUB
Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior.
In: Information Systems and Data Analysis. Bock H-H, Lenski W, Richter MM (Eds); Berlin: Springer: 405-414. -
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890Decker R (1994)PUB
Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA.
In: Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse. Gaul W, Schader M (Eds); Frankfurt/M.: Lang: 113-144. -
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778Decker R (1994)PUB
Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten.
Frankfurt/M.: Lang. -
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811Gaul W, Decker R, Wartenberg F (1994)PUB
Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell.
Absatzwirtschaft 37: 66-69. -
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830Decker R (1994)PUB
Modellgestützte Optimierung des Marketing-Mix auf der Basis von Kaufverhaltensdaten.
In: Operations Research Proceedings 1993. Dyckhoff H, Derigs U, Salomon M, Tijms HC (Eds); Berlin: Springer: 260-266. -
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806Decker R, Wartenberg F (1994)PUB
Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel.
Markenartikel 56: 46-51. -
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808Gaul W, Decker R, Wartenberg F (1994)PUB
Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen.
Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 40: 281-306. -
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817Gaul W, Decker R, Pesch M (1993)PUB
Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf.
WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium 22: 37-43. -
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923Decker R, Baier D, Gaul W (1993)PUB
Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing.
Karlsruher Transfer: 12-21. -
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883Gaul W, Decker R, Plötz M (1991)PUB
Knowledge-Based Support in Quantitative Consumer Behavior Analysis.
In: 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“. Gaul W, Rademacher FJ, Schader M, Solte D (Eds); FAW Ulm: Ulm: 37-40. -
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823Decker R, Gaul W (1991)PUB
Knowledge-Based Systems in Marketing and Market Research: Demonstrations and Comparisons of Own Systems.
In: Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings. Feichtinger G (Ed); Methods of Operations Research, 64. Frankfurt: Hain: 575-584. -
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587Decker R, Gaul W (1990)PUB
Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung.
Marketing-ZFP 12: 257-271. -
1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820Gaul W, Decker R (1989)PUB
Classification and Selection of Consumer Purchase Behaviour Models.
In: Conceptional and Numerical Analysis of Data. Opitz O (Ed); Berlin: Springer: 389-398. -
1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921Gaul W, Decker R (1989)PUB
Marketing an der Universität Karlsruhe.
Karlsruher Transfer: 6-10.