The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie

Kroll F, Decker R, Hentschel D (2011) SSRN – Social Science Research Network.

Diskussionspapier | Veröffentlicht| Deutsch
 
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Autor*in
F. Kroll; Decker, ReinholdUniBi ; D. Hentschel
Abstract / Bemerkung
Online-Produktbeschreibungen stellen eine immer häufiger genutzte Informati-onsquelle im Rahmen von Kaufentscheidungen dar. Um festzustellen, wie sich Bilder und Power-Wörter, wie z.B. „neu“, auf die Wahrnehmung einer Webseite und das Informationsverhalten der Internetnutzer auswirken, wurde eine umfangreiche Eyetracking-Studie durchgeführt, die darüber hinaus untersucht, ob geschlechterspezifische Unterschiede in der Wahrnehmung von Webseiten vorliegen. Die Ergebnisse zeigen, dass sich bereits für Printmedien erhaltene Erkenntnisse sich auch für Online-Produktbeschreibungen replizieren lassen.
Stichworte
Eye-tracking; Online Product Descriptions; Power Words
Erscheinungsjahr
2011
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2495314

Zitieren

Kroll F, Decker R, Hentschel D. The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. SSRN – Social Science Research Network.; 2011.
Kroll, F., Decker, R., & Hentschel, D. (2011). The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie (SSRN – Social Science Research Network). doi:10.2139/ssrn.1843044
Kroll, F., Decker, R., and Hentschel, D. (2011). The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. SSRN – Social Science Research Network,.
Kroll, F., Decker, R., & Hentschel, D., 2011. The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie, SSRN – Social Science Research Network,
F. Kroll, R. Decker, and D. Hentschel, The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie, SSRN – Social Science Research Network, 2011.
Kroll, F., Decker, R., Hentschel, D.: The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. SSRN – Social Science Research Network. (2011).
Kroll, F., Decker, Reinhold, and Hentschel, D. The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. 2011. SSRN – Social Science Research Network.

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