242 Publikationen

Alle markieren

  • [242]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988000
    Flaswinkel, A. M.; Decker, R. (2024): Comparing Algorithm-Based and Friend-Based Recommendations on Audio Streaming Platforms International Review of Management and Marketing,14:(2): 7-12.
    PUB | DOI
     
  • [241]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985083
    Souka, M.; Bilstein, N.; Decker, R. (2024): Give me your data and I’ll dress you: A two-sided messaging approach to address privacy concerns surrounding in-store technologies Journal of Business Research,172:114396
    PUB | DOI | WoS
     
  • [240]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967258
    Klostermann, J.; Meißner, M.; Max, A.; Decker, R. (2023): Presentation of Celebrities’ Private Lives through Visual Social Media Journal of Business Research,156:113524
    PUB | DOI | WoS
     
  • [239]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978805
    Souka, M.; Rump, M.; Löffler, M.; Decker, R. (2023): Enhancing Internal Branding Outcomes through Customer Experience Management: New Empirical Insights from the Automotive Industry Marketing ZFP – Journal of Research and Management,Vol. 45:(No. 2)
    PUB
     
  • [238]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979052
    Souka, M.; Heimann, K. M.; Hellwig, J.; Bilstein, N.; Decker, R. (2023): Let me show you how to build this! An experimental study on how augmented reality can further customer participation by decreasing cognitive load.
    PUB
     
  • [237]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963804
    Flaswinkel, A. M.; Rump, M.; Decker, R. (2023): My Brand, My Self(ie) Why Consumers Portray Themselves in Brand-Selfies International Journal of Internet Marketing and Advertising,18:(2-3): 310-334.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [236]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978702
    Lee, C. - L.; Decker, R. (2023): The Impact of Integration Level on Attribution Processes in Co-branded Services. In: Proceedings of the 2023 AMA Winter Academic Conference, . S. 233-244.
    PUB
     
  • [235]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980867
    Michler, O.; Decker, R. (2022): Trust-Building Factors and The Adoption of Smart Products – Theoretical Foundations, Significances, and Interdependences SSRN Electronic Journal
    PUB | DOI
     
  • [234]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963787
    Michler, O.; Stummer, C.; Decker, R. (2022): Can the GDPR allay privacy concerns towards smart products? The effect of a compliance seal on perceived data security, trust, and intention to use. In: Andrea Kö; Enrico Francesconi; Gabriele Kotsis; A Min Tjoa; Ismail Khalil (Hrsg.): Proceedings of the International Conference on Electronic Government and the Information Systems Perspective (EGOVIS). Cham: Springer. (Lecture Notes in Computer Science, 13429). S. 77-91.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [233]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958919
    Souka, M.; Bilstein, N.; Decker, R.; Er, B.; Hellwig, J. (2022): Augmented Reality to Ameliorate Customer Participation? An Experimental Study on How the Instruction Form Impacts Customer Participation Outcomes. In: Proceedings of the 29th Recent Advances in Retailing and Consumer Science (RARCS) Conference .
    PUB
     
  • [232]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963926
    Flaswinkel, A. M.; Bilstein, N.; Rump, M.; Souka, M.; Decker, R. (2022): How Voice Assistants Affect Customer Experience in Online Shopping transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement,68:(2): 38-45.
    PUB
     
  • [231]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2958277
    Klostermann, J.; Hydock, C.; Decker, R. (2021): The effect of corporate political advocacy on brand perception: an event study analysis Journal of Product and Brand Management
    PUB | DOI | WoS
     
  • [230]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953066
    Souka, M.; Bilstein, N.; Decker, R. (2021): Communicating Benefits and Threats? An Experimental Study on the Effectiveness of Two-Sided Messages for Advertising In-Store Technologies. In: Proceedings of the 50th European Marketing Academy (EMAC) Conference .
    PUB | Download (ext.)
     
  • [229]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951259
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2021): Marktsegmentierung auf Basis individueller Nutzenmessungen – Methodik und Beispiele. In: Daniel Baier; Michael Brusch (Hrsg.): Conjointanalyse - Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele. 2. Heidelberg: Springer. S. 329-345.
    PUB
     
  • [228]
    2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2953084
    Flaswinkel, A. M.; Rump, M.; Decker, R. (Accepted): My Brand, My Self(ie): Examining Consumers’ Motivations to Post Brand-Selfies. In: Proceedings of the 50th European Marketing Academy (EMAC) Conference.
    PUB
     
  • [227]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950196 OA
    Hachmeister, N.; Theiß, J.; Weiß, K.; Decker, R. (2021): Balancing Plurality and Educational Essence: Higher Education Between Data-Competent Professionals and Data Self-Empowered Citizens DATA,6:(2): 1-15.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [226]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936832
    Michler, O.; Decker, R.; Stummer, C. (2020): To trust or not to trust smart consumer products: A literature review of trust-building factors Management Review Quarterly,70:(3): 391-420.
    PUB | DOI
     
  • [225]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946420
    Weimar, D.; Deutscher, C.; Decker, R. (2020): The sales effect of in-store product displays: The special case of total product relocation Journal of Business and Retail Management Research. JBRMR,15:(1): 1-14.
    PUB
     
  • [224]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932818
    Souka, M.; Böger, D.; Decker, R.; Stummer, C.; Wiemann, A. (2020): Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions International Journal of Automotive Technology and Management,20:(1): 1-24.
    PUB | DOI
     
  • [223]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937763
    Löffler, M.; Decker, R. (2020): The Globality of Brands – A Question of Methods? In: T. Imaizumi; A. Nakayama; S. Yokoyama (Hrsg.): Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada. Singapore: Springer. S. 367-384.
    PUB | DOI
     
  • [222]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547652
    Franz-Rudolf Esch; Reinhold Decker; Andreas Herrmann; Henrik Sattler; Herbert Woratschek (Hrsg.) (2019): Marken- und Produktmanagement. (2001-2019, 46 volumes). Wiesbaden: Springer Gabler .
    PUB
     
  • [221]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932392 OA
    Poppen, F.; Decker, R. (2018): The Intermediary as an Institutional Entrepreneur: Institutional Change and Stability in Triple-Helix-Cooperation Triple Helix,5:9
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [220]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918564
    Böger, D.; Kottemann, P.; Decker, R. (2018): Parent Brands´ Influence on Co-Brand´s Perception. A Model-Based Approach Journal of Product & Brand Management,27:(5): 514-522.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [219]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930294
    Klostermann, J.; Plumeyer, A.; Böger, D.; Decker, R. (2018): Extracting Brand Information from Social Networks. Integrating Image, Text, and Social Tagging Data International Journal of Research in Marketing,35:(4): 538-556.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [218]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913917
    Kottemann, P.; Plumeyer, A.; Decker, R. (2018): Investigating feedback effects in the field of brand extension using brand concept maps Baltic Journal of Management,13:(1): 41-64.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [217]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915390
    Stummer, C.; Kundisch, D.; Decker, R. (2018): Platform launch strategies Business & Information Systems Engineering,60:(2): 167-173.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [216]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919675
    Klostermann, J.; Plumeyer, A.; Böger, D.; Decker, R. (2018): Combining Visual and Textual User-Generated Content to Capture Brand Perceptions. In: Proceedings of the AMA Summer Academic Conference. (29). S. DS19-DS20.
    PUB
     
  • [215]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918563
    Klostermann, J.; Plumeyer, A.; Decker, R. (2018): Deriving Brand Associative Networks from Instagram. In: Proceedings of the 47th EMAC Conference. European Marketing Academy (EMAC).
    PUB
     
  • [214]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913546
    Plumeyer, A.; Kottemann, P.; Böger, D.; Decker, R. (2017): Measuring brand image: A systematic review, practical guidance, and future research directions Review of Managerial Science,13:(2): 227-265.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [213]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900410 OA
    Dawid, H.; Decker, R.; Hermann, T.; Jahnke, H.; Klat, W.; König, R.; Stummer, C. (2017): Management science in the era of smart consumer products: Challenges and research perspectives Central European Journal of Operations Research,25:(1): 203-230.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [212]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912080 OA
    Decker, R.; Stummer, C. (2017): Marketing management for consumer products in the era of the Internet of Things Advances in Internet of Things,7:(3): 47-70.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [211]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911884
    Böger, D.; Kottemann, P.; Meißner, M.; Decker, R. (2017): A mechanism for aggregating association network data: An application to brand concept maps Journal of Business Research,79:(October 2017): 90-106.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [210]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906632
    Löffler, M.; Decker, R. (2017): „Connected Car“ und Customer Experience Management – unlösbare Herausforderung oder gemeinsame Chance für Hersteller und Händler? In: Heike Proff; Thomas Martin Fojcik (Hrsg.): Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität. Wiesbaden: Springer. S. 521-533.
    PUB | DOI
     
  • [209]
    2017 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913547
    Kottemann, P.; Decker, R.; Hentschel, D. (2017): Measuring Brand Image Perceptions in Co-Branding. Social Science Research Network.
    PUB
     
  • [208]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905948
    Klat, W.; Stummer, C.; Decker, R. (2016): From web analytics to product analytics: The internet of things as a new data source for enterprise information systems. In: A M. Tjoa; L.D. Xu; M. Raffai; N.M. Novak (Hrsg.): Proceedings of CONFENIS 2016: Research and Practical Issues of Enterprise Information Systems. Berlin: Springer. (Lecture Notes in Business Information Processing, 268). S. 145-155.
    PUB
     
  • [207]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903594
    Lee, C. - L.; Decker, R. (2016): Co-branding Partner Selection: The Importance of Belief Revision Journal of Business Economics and Management,17:(4): 546-563.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [206]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905239
    Wegner, S.; Decker, R. (2016): Einflussfaktoren kooperativer Strukturen von Schulen und Hochschulen Das Hochschulwesen,64:(3): 85-94.
    PUB
     
  • [205]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919751
    Böger, D.; Kottemann, P.; Decker, R.; Meißner, M. (2015): Using Cluster Analysis for the Identification of Heterogeneous Brand Images. In: European Conference on Data Analysis 2015, Book of Abstracts.
    PUB
     
  • [204]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722839
    Meißner, M.; Kottemann, P.; Decker, R.; Scholz, S. (2015): The Benefits of Computer-Based Brand Concept Mapping Schmalenbach Business Review,67:(4): 430-453.
    PUB
     
  • [203]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719758
    Raskovic, S.; Decker, R. (2015): The Influence of Trees on the Perception of Urban Squares Urban Forestry & Urban Greening,14:(2): 237-245.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [202]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495258
    Decker, R.; Kroll, F.; Meißner, M.; Wagner, R. (2015): Marketing: Eine entscheidungsorientierte Einführung. Berlin: Springer.
    PUB
     
  • [201]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674647
    Kaltenbacher, J.; Decker, R. (2014): New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business World Journal of Management,5:(1): 36-53.
    PUB
     
  • [200]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2704897
    Decker, R. (2014): Real-time Analysis of Online Product Reviews by Means of Multi-layer Feed-forward Neural Networks International Journal of Business and Social Research,4:(11): 60-70.
    PUB
     
  • [199]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2709872
    Kottemann, P.; Hörmeyer, A.; Decker, R. (2014): An empirical investigation of brand extensions' influence on parent brand image using Brand Concept Maps. In: Sharyn Rundle-Thiele; Krzysztof Kubacki; Denni Arli (Hrsg.): Agents of change. Brisbane, Australia: ANZMAC, c/o Social Marketing @ Griffith, Griffith Business School, Griffith University. S. 140-146.
    PUB
     
  • [198]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680496
    Pfeiffer, J.; Meißner, M.; Brandstätter, E.; Riedl, R.; Decker, R.; Rothlauf, F. (2014): On the Influence of Context-Based Complexity on Information Search Patterns: An Individual Perspective Journal of Neuroscience, Psychology, and Economics,7:(2): 103-124.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [197]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2621704
    Schindler, D.; Decker, R. (2013): Some Remarks on the Internal Consistency of Online Consumer Reviews Australasian Marketing Journal,21:(4): 221-227.
    PUB | DOI
     
  • [196]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606529
    Tuma, M. N.; Decker, R. (2013): Finite Mixture Models in Market Segmentation: A Review and Suggestions for Best Practices Electronic Journal of Business Research Methods,11:(1): 2-15.
    PUB
     
  • [195]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547588
    Meißner, M.; Heinzle, S.; Decker, R. (2013): Not Worth the Extra Cost? Diluting the Differentiation Ability of Highly Rated Products by Altering the Meaning of Rating Scale Levels Journal of Consumer Behaviour,12:(3): 223-231.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [194]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637558
    Schindler, D.; Lüpke, L.; Decker, R. (2013): Estimating True Ratings from Online Consumer Reviews. In: W. Gaul; A. Geyer-Schulz; Y. Baba; A. Okada (Hrsg.): German-Japanese Interchange of Data Analysis Results. Berlin: Springer. (Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, ). S. 235-252.
    PUB
     
  • [193]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611474
    Kaltenbacher, J.; Decker, R. (2013): New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business. In: Proceedings of 8th Annual London Business Research Conference, Imperial College, London, UK.
    PUB
     
  • [192]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548034
    Tuma, M. N.; Decker, R. (2013): Online reviews as a source of marketing research data: a literature analysis International Journal of Electronic Marketing and Retailing,5:(4): 287-316.
    PUB | DOI
     
  • [191]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2663250
    Kottemann, P.; Meißner, M.; Decker, R. (2013): Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews – Challenges, Benefits, and Empirical Findings.
    PUB
     
  • [190]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495295
    Meißner, M.; Scholz, S.; Decker, R. (2013): First Jointly, Then Separately: A New Approach to Address Complexity in Product Evaluations. In: Alan Bradshaw; C. Hackley; P. Maclaran (Hrsg.): European Advances in Consumer Research, Vol. 9. Duluth, Minn.
    PUB
     
  • [189]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547621
    Baier, D.; Decker, R. (2012): Special issue on data analysis and classification in marketing – preface by the guest editors ADAC – Advances in Data Analysis and Classification,6:(4): 249-251.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [188]
    2012 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495324
    J. Pociecha; Reinhold Decker (Hrsg.) (2012): Data Analysis Methods and its Applications. Warszawa: Wydawnictwo C.H. Beck.
    PUB
     
  • [187]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547627
    Decker, R.; Kroll, F.; Hentschel, D.; Fortmann, L. (2012): Computergestützte Planspiele als Instrument zur Förderung von Soft-Skills bei Studierenden ZFHE – Zeitschrift für Hochschulentwicklung,7:(4): 20-31.
    PUB
     
  • [186]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
    Meißner, M.; Kottemann, P.; Decker, R. (2012): Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews. In: Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012. S. CD-ROM.
    PUB
     
  • [185]
    2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
    Daniel Baier; Reinhold Decker (Hrsg.) (2012): Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing, In: Daniel Baier; Reinhold Decker (Hrsg.), ADAC – Advances in Data Analysis and Classification,6:(4)
    PUB
     
  • [184]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
    Löffler, M.; Decker, R. (2012): Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung,64:(11): 722-746.
    PUB
     
  • [183]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
    Schindler, D.; Decker, R. (2012): Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency. In: Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012. Adelaide: Australian New Zealand Marketing Academy.
    PUB
     
  • [182]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
    Gnibba-Yukawa, K.; Decker, R. (2012): Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting Journal of Product Innovation Management,29:(S1): 219-228.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [181]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
    Löffler, M.; Decker, R. (2012): Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation. In: Adamantios Diamantopoulos (Hrsg.): Quantitative Marketing and Marketing Management. Wiesbaden: Gabler. S. 401-422.
    PUB | DOI
     
  • [180]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
    Löffler, M.; Decker, R. (2012): Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning Journal of Marketing Management,28:(5-6): 716-732.
    PUB | DOI
     
  • [179]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
    Tuma, M. N.; Decker, R.; Scholz, S. (2011): A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation International Journal of Market Research,53:(3): 391-414.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [178]
    2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
    Meißner, M.; Scholz, S.; Decker, R. (2011): Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis. In: Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California. S. 151-170.
    PUB
     
  • [177]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
    Meißner, M.; Decker, R.; Adam, N. (2011): Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA) Zeitschrift für Betriebswirtschaft,81:(4): 423-446.
    PUB | DOI
     
  • [176]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
    Kroll, F.; Decker, R.; Hentschel, D. (2011): The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie.
    PUB | DOI
     
  • [175]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
    Meißner, M.; Decker, R.; Scholz, S. (2011): An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement Journal of Multi-Criteria Decision Analysis,17:(5-6): 167-177.
    PUB | DOI
     
  • [174]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
    Kroll, F.; Chudziak, F.; Decker, R. (2011): The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung.
    PUB | DOI
     
  • [173]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
    Decker, R.; Scholz, S. (2011): Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis Journal of Marketing Trends,1: 15-29.
    PUB
     
  • [172]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
    Löffler, M.; Decker, R. (2011): How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables Journal of Customer Behaviour,10:(3): 207-222.
    PUB | DOI
     
  • [171]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
    Decker, R.; Dagasan, A. (2010): Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain International Journal of Business Performance Management,12:(2): 165-181.
    PUB | DOI
     
  • [170]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
    Decker, R.; Kleidat, C. P.; Bötel, T. (2010): Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany? In: C. Bornemeyer; J. Schneider (Hrsg.): Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport. Bad Honnef: K.H. Bock. S. 127-141.
    PUB
     
  • [169]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
    Meißner, M.; Decker, R. (2010): Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis International Journal of Market Research,52:(5): 593-610.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [168]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
    Decker, R.; Raskovic, S.; Brunsiek, K. (2010): Diskriminanzanalyse. In: C. Wolf; H. Best (Hrsg.): Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse. Wiesbaden: VS Verlag. S. 495-523.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [167]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
    Decker, R.; Hentschel, D.; Kroll, F.; Philoleau, Y. H. (2010): L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In: I. Behr; P. Farges; D. Hentschel; M. Kauffmann; C. Lang (Hrsg.): Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle. (Langue, disocurs et societé : Allemagne, Autriche, Pays-Bas, 7). S. 113-138.
    PUB
     
  • [166]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
    Decker, R.; Scholz, S. (2010): Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data The Marketing Review,10:(3): 225-237.
    PUB | DOI
     
  • [165]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
    Scholz, S.; Meißner, M.; Decker, R. (2010): Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons Journal of Marketing Research,47:(4): 685-698.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [164]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
    Decker, R.; Gnibba-Yukawa, K. (2010): Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT,27:(1): 115-129.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [163]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923212
    Decker, R.; Hentschel, D.; Kroll, F.; Philoleau, Y. H. (2010): L’oeil et le compromis – Étude franco-allemande des présentations de produits en ligne, In: Irmtraud Behr (Hrsg.), Langue, disocurs et societé : Allemagne, Autriche, Pays-Bas,7: 222.
    PUB
     
  • [162]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
    Decker, R.; Trusov, M. (2010): Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews International Journal of Research in Marketing,27:(4): 293-307.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [161]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
    Meißner, M.; Decker, R.; Pfeiffer, J. (2010): Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse Marketing ZFP,32:(3): 135-145.
    PUB
     
  • [160]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
    Decker, R.; Scholz, S. (2009): Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research,4:(3): 43-57.
    PUB | DOI
     
  • [159]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
    Tuma, M. N.; Scholz, S.; Decker, R. (2009): The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis Business Quest Journal,14
    PUB
     
  • [158]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
    Lee, C. - L.; Decker, R. (2009): Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding Journal of Applied Economic Sciences,4: 235-253.
    PUB
     
  • [157]
    2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
    Raskovic, S.; Decker, R. (2009): Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [156]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
    Lee, C. - L.; Decker, R. (2009): A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding Journal of Applied Economic Sciences,4: 36-44.
    PUB
     
  • [155]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
    Meißner, M.; Decker, R. (2009): An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In: Tammy Tjader (Hrsg.): Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation.
    PUB
     
  • [154]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
    Decker, R.; Gnibba, K. (2009): Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung Marketing ZFP,31:(2): 117-136.
    PUB
     
  • [153]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2009): Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In: D. Baier; M. Brusch (Hrsg.): Conjointanalyse. Berlin: Springer. S. 199-213.
    PUB | DOI
     
  • [152]
    2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
    Kleidat, C. P.; Pünt, B.; Decker, R. (2009): Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [151]
    2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
    Decker, R.; Lee, C. - L. (2008): A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. Munich Personal RePEc Archive.
    PUB
     
  • [150]
    2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
    C. Preisach; H. Burkhardt; L. Schmidt-Thieme; Reinhold Decker (Hrsg.) (2008): Data Analysis, Machine Learning and Applications, In: C. Preisach; H. Burkhardt; L. Schmidt-Thieme; Reinhold Decker (Hrsg.), Proceedings of the .. annual conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V,31: 719.
    PUB | DOI
     
  • [149]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
    Decker, R. (2008): Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In: K. Jajuga; M. Walesiak (Hrsg.): Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu. S. 17-34.
    PUB
     
  • [148]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
    Meißner, M.; Scholz, S.; Decker, R. (2008): AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In: Christine Preisach; Hans Burkhardt; Lars Schmidt-Thieme; Reinhold Decker (Hrsg.): Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin Heidelberg: Springer. (1). S. 447-454.
    PUB | DOI
     
  • [147]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
    Decker, R.; Scholz, S. (2008): Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In: J. Adreani; U. Collesei (Hrsg.): Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008.
    PUB
     
  • [146]
    2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
    Decker, R.; Gnibba, K. (2008): Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [145]
    2008 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1635597
    Meißner, M.; Essig, K.; Pfeiffer, T.; Decker, R.; Ritter, H. (2008): Eye-tracking decision behaviour in choice-based conjoint analysis Perception,37:(Suppl. 1): 97-97.
    PUB | WoS
     
  • [144]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
    Decker, R.; Kroll, F. (2008): Modellierung vager und ungenauer Informationen. In: Bernd Luderer (Hrsg.): Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag. S. 97-111.
    PUB
     
  • [143]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
    Decker, R.; Kroll, F. (2008): Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. In: Kamel Rouibah; Omar E. M. Khalil; Aboul Ella Hassanien (Hrsg.): Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. Hershey: IGI Global. S. 57-68.
    PUB
     
  • [142]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
    Decker, R.; Meißner, M.; Scholz, S. (2008): Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. In: Jörg Kalcsics; Stefan Nickel (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). Berlin Heidelberg: Springer. (1). S. 277-282.
    PUB | DOI
     
  • [141]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
    Becker, F. G.; Decker, R.; Jahnke, H.; Sperlich, A.; Stockey, C.; Timmermann, G.; Wielenberg, S.; Wolter, B. (2007): BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung Wirtschaft und Erziehung,(5): 155-157.
    PUB
     
  • [140]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
    Decker, R.; Esser, A.; Hermelbracht, A. (2007): Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In: J. Maschke; H. Job; M. Schwaiger (Hrsg.): Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48. S. 134-154.
    PUB
     
  • [139]
    2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
    Decker, R. (2007): Konkurrenzanalyse. In: R. Köhler; H.-U. KKüpper; A. Pfingsten (Hrsg.): Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 918-927.
    PUB
     
  • [138]
    2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
    Reinhold Decker; H.-J. Lenz; Freie Universität Berlin (Hrsg.) (2007): Advances in Data Analysis, In: Reinhold Decker; H.-J. Lenz; Freie Universität Berlin (Hrsg.), Studies in classification, data analysis, and knowledge organization, 687.
    PUB | DOI
     
  • [137]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
    Choudhury, S.; Kyrillidou, M.; Heath, F.; Cook, C.; Koeper, B.; Decker, R. (2007): LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). In: Francine DeFranco; Steve Hiller; Lisa Janicke Hinchliffe; Martha Kryillidou; Jim Self; Joan Stein (Hrsg.): Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. Washington, D.C: Association of Research Libraries. S. 9-14.
    PUB | DOI
     
  • [136]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
    Decker, R.; Scholz, S. (2007): Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals International Journal of Business Intelligence and Data Mining,2:(3): 347-364.
    PUB | DOI
     
  • [135]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
    Decker, R.; Kroll, F. (2007): Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In: R. Decker; H.-J. Lenz; Freie Universität Berlin (Hrsg.): Advances in Data Analysis. Berlin: Springer. (Studies in classification, data analysis, and knowledge organization, ). S. 425-432.
    PUB | DOI
     
  • [134]
    2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
    Decker, R.; Fiebig, T.; Flöthmann, J.; Frohn, J.; Grau, I.; Huesmann, J. - P.; Kleidat, C. P.; Seibt, M.; Teschner, H. (2007): Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld University.
    PUB
     
  • [133]
    2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
    Decker, R.; Hentschel, D. (2007): Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In: I. Behr; D. Hentschel; M. Kauffmann; A. Kern (Hrsg.): Langue, économie, entreprise - le travail des mots. Paris: Presses Sorbonne Nouvelle. (Langue, discours et société : Allemagne, Autriche, Pays-Bas, 5/6). S. 415-428.
    PUB
     
  • [132]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
    Decker, R.; Wagner, R. (2007): Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In: A. Hermann; C. Homburg; M. Klarmann (Hrsg.): Handbuch Marktforschung. 3. Wiesbaden: Gabler. S. 52-79.
    PUB
     
  • [131]
    2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
    Decker, R.; Fiebig, T.; Flöthmann, J.; Frohn, J.; Grau, I.; Huesmann, J. - P.; Kleidat, C. P.; Seibt, M.; Teschner, H. (2007): Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld University.
    PUB
     
  • [130]
    2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
    Decker, R.; Scholz, S. (2007): Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [129]
    2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
    Kleidat, C. P.; Decker, R.; Kroll, F.; Hermelbracht, A. (2007): Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
    PUB
     
  • [128]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
    Scholz, S.; Decker, R. (2007): Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process FOREST PRODUCTS JOURNAL,57:(3): 23-28.
    PUB | WoS
     
  • [127]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517 OA
    Decker, R.; Höppner, M. (2006): Strategic planning and customer intelligence in academic libraries Library Hi Tech,24:(4): 504-514.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [126]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
    Decker, R.; Wagner, R. (2006): Marketing. In: F. Becker (Hrsg.): Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Berlin: Springer. S. 163-199.
    PUB
     
  • [125]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
    Decker, R. (2006): A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation Journal of Data Science,4: 147-168.
    PUB
     
  • [124]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
    Decker, R.; Holsing, C.; Lerke, S. (2006): Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network Enformatika - International Journal of Computer Science,1:(2): 138-144.
    PUB
     
  • [123]
    2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
    Decker, R.; Scholz, S.; Wagner, R. (2006): Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. In: S. Zani; A. Cerioli; M. Riani; M. Vichi (Hrsg.): Data Analysis, Classification and the Forward Search. Heidelberg: Springer. (Studies in classification, data analysis and knowledge organization, ). S. 23-30.
    PUB | DOI
     
  • [122]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
    Decker, R.; Neuhaus, S. (2006): Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. In: H. H. Bauer; A. Schüle; M. Neumann (Hrsg.): Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München: Vahlen. S. 181-192.
    PUB
     
  • [121]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
    Hermelbracht, A.; Decker, R.; Cüster, S. (2006): Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung Bibliothek - Forschung und Praxis,30:(1): 11-19.
    PUB | DOI
     
  • [120]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
    Decker, R.; Hermelbracht, A. (2006): Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis Journal of Academic Librarianship,32:(6): 558-572.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [119]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
    Decker, R.; Hermelbracht, A. (2005): Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. In: D. Baier; K.-D. Wernecke (Hrsg.): Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer. S. 313-321.
    PUB
     
  • [118]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
    Decker, R.; Pörschmann, G. (2005): Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V. In: Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. Bielefeld: Kleine-Verlag. S. 70-78.
    PUB
     
  • [117]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
    Scholz, S.; Decker, R.; Neuhaus, S. (2005): Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen? In: J. Meyer (Hrsg.): Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Lohmar: Eul. (Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, 2005). S. 321-338.
    PUB
     
  • [116]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
    Monien, K.; Decker, R. (2005): Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. In: D. Baier; K.-D. Wernecke (Hrsg.): Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer. S. 355-362.
    PUB
     
  • [115]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
    Decker, R.; Zhao, X. (2005): SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach International Journal of Business and Economics,3:(3): 181-200.
    PUB
     
  • [114]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
    Decker, R.; Hermelbracht, A.; Klocke, S. (2005): Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken Bibliothek – Forschung und Praxis,29:(3): 295-302.
    PUB | DOI
     
  • [113]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
    Decker, R.; Zhao, X. (2005): Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. In: H. Fleuren; D. den Hertog; P. Kort (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer. S. 221-229.
    PUB
     
  • [112]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
    Decker, R.; Scholz, S.; Wagner, R. (2005): Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. In: S. Zani; A. Cerioli (Hrsg.): Classification and Data Analysis 2005. Parma: Monte Università Parma. S. 91-94.
    PUB
     
  • [111]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
    Decker, R. (2005): Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research,15:(2): 151-169.
    PUB | DOI
     
  • [110]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
    Decker, R.; Hermelbracht, A. (2005): Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data. In: H. Fleuren; D. den Hertog; P. Kort (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer. S. 230-237.
    PUB
     
  • [109]
    2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
    Daniel Baier; Reinhold Decker; Lars Schmidt-Thieme (Hrsg.) (2005): Data Analysis and Decision Support, In: Daniel Baier; Reinhold Decker; Lars Schmidt-Thieme (Hrsg.), Studies in classification, data analysis and knowledge organization, 352.
    PUB | DOI
     
  • [108]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
    Wagner, R.; Scholz, S.; Decker, R. (2005): The Number of Clusters in Market Segmentation. In: D. Baier; Reinhold Decker; L. Schmidt-Thieme (Hrsg.): Data Analysis and Decision Support. Berlin: Springer. S. 157-176.
    PUB | DOI
     
  • [107]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
    Decker, R.; Hermelbracht, A.; Kroll, F. (2005): The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison. In: D. Baier; Reinhold Decker; L. Schmidt-Thieme (Hrsg.): Data Analysis and Decision Support. Berlin: Springer. S. 212-221.
    PUB
     
  • [106]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
    Decker, R.; Wagner, R.; Scholz, S. (2005): An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning Marketing Intelligence and Planning,23:(2): 189-199.
    PUB | DOI
     
  • [105]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
    Decker, R.; Hermelbracht, A. (2004): Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld Bibliotheksdienst,38:(5): 611-626.
    PUB | DOI
     
  • [104]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
    Decker, R.; Hermelbracht, A. (2004): Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting,19:(2): 55-62.
    PUB
     
  • [103]
    2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
    Reinhold Decker; Frank Wartenberg (Hrsg.) (2004): Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul.
    PUB
     
  • [102]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
    Monien, K.; Decker, R. (2004): Segmentierung und Klassifikation von Kunden. In: Reinhold Decker; F. Wartenberg (Hrsg.): Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul. S. 155-166.
    PUB
     
  • [101]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
    Decker, R.; Scholz, S. (2004): Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt Pharma-Marketing Journal,29: 186-192.
    PUB
     
  • [100]
    2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
    Decker, R. (2004): Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking. In: Burckhard Kaddatz; Initiative für Beschäftigung OWL (Hrsg.): Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis. Bielefeld: Kleine-Verlag. (Net's work, 1). S. 84-95.
    PUB
     
  • [99]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
    Decker, R. (2004): Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems. In: Reinhold Decker; F. Wartenberg (Hrsg.): Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul. S. 207-229.
    PUB
     
  • [98]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
    Decker, R.; Wartenberg, F. (2004): Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten. In: Reinhold Decker; F. Wartenberg (Hrsg.): Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul. S. 3-18.
    PUB
     
  • [97]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
    Decker, R. (2004): Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik. In: M. Bruhn (Hrsg.): Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. 2. Aufl. Wiesbaden: Gabler. S. 501-519.
    PUB
     
  • [96]
    2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
    Zhao, X.; Decker, R. (2004): Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [95]
    2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
    Bornemeyer, C.; Decker, R. (2003): Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. In: M. Schwaiger; O. Opitz (Hrsg.): Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V.. Heidelberg: Springer. S. 443-453.
    PUB
     
  • [94]
    2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
    Decker, R. (2003): Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. In: M. Schwaiger; D. Harhoff (Hrsg.): Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 47-82.
    PUB
     
  • [93]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
    Decker, R.; Schlifter, J. M.; Potthoff, S. (2003): Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen Arzt und Krankenhaus,76: 39-47.
    PUB
     
  • [92]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
    Decker, R.; Monien, K. (2003): Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing,11:(4): 373-386.
    PUB
     
  • [91]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
    Decker, R.; Hermelbracht, A.; Khorounjaia, T. (2003): E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven Journal für Betriebswirtschaft,53:(5-6): 190-207.
    PUB
     
  • [90]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
    Decker, R.; Monien, K. (2003): Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation Der Markt,42:(1): 3-13.
    PUB
     
  • [89]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
    Decker, R.; Bödeker, M.; Franke, K. (2002): Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting,17: 72-80.
    PUB
     
  • [88]
    2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
    Decker, R.; Wagner, R. (2002): Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens. München: Moderne Industrie.
    PUB
     
  • [87]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
    Decker, R.; Schmidt, D. (2002): Marketingforschung in Deutschland und Frankreich Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung,48: 406-419.
    PUB
     
  • [86]
    2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2002): Medien und Stadtmarketing. In: P. Viallon; U. Weiland (Hrsg.): Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler. Berlin: Avinus. S. 103-116.
    PUB
     
  • [85]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
    Decker, R.; Schimmelpfennig, H. (2002): Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. In: D. Ahlert; R. Olbrich; H. Schröder (Hrsg.): Electronic Retailing. Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag. (Jahrbuch Handelsmanagement, 2002). S. 193-212.
    PUB
     
  • [84]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
    Decker, R.; Schmidt, D. (2002): Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [83]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
    Decker, R.; Monien, K. (2002): Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [82]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
    Decker, R.; Bödeker, M.; Franke, K. (2002): VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie iX-Magazin für professionelle Informationstechnik, 90-95.
    PUB
     
  • [81]
    2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2002): Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In: Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. Aachen: Shaker. S. 99-109.
    PUB
     
  • [80]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
    Decker, R.; Worms, P. (2002): Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik,2002:(3): 20.
    PUB
     
  • [79]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
    Decker, R.; Schlifter, J. M.; Potthoff, S. (2002): Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [78]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
    Decker, R.; Monien, K. (2002): Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [77]
    2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
    Decker, R. (2002): Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [76]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
    Bornemeyer, C.; Decker, R. (2002): Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V (Hrsg.): Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. S. 99-109.
    PUB
     
  • [75]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2001): Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen Handelsjournal, 64.
    PUB
     
  • [74]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2001): Medien und Stadtmarketing. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [73]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2001): Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefeld University.
    PUB
     
  • [72]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
    Decker, R.; Wagner, R. (2001): Data Warehouse (DW). In: H. Diller (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2. München: C.H. Beck, Vahlen. S. 257-258.
    PUB
     
  • [71]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
    Decker, R.; Wagner, R. (2001): Marketinginformationssysteme (MAIS). In: H. Diller (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2. München: C.H. Beck, Vahlen. S. 982-984.
    PUB
     
  • [70]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
    Decker, R.; Bödeker, M.; Franke, K. (2001): Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [69]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999
    Decker, R.; Wagner, R. (2001): Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence). In: H. Diller (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2. München: C.H. Beck, Vahlen. S. 805-808.
    PUB
     
  • [68]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
    Decker, R.; Wagner, R. (2001): Online Analytical Processing (OLAP). In: H. Diller (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2. München: C.H. Beck, Vahlen. S. 1220.
    PUB
     
  • [67]
    2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
    Decker, R.; Temme, T. (2001): CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing. In: H. Hippner; U. Küsters; M. Meyer; K. Wilde (Hrsg.): Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases. Braunschweig: Vieweg Gabler. S. 671-683.
    PUB
     
  • [66]
    2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
    Decker, R. (2001): Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. In: E. Schumacher; K. Streichfuss (Hrsg.): Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE). Stuttgart: Universität Hohenheim. S. 99-110.
    PUB
     
  • [65]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2001): Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis,54: 40-42.
    PUB
     
  • [64]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2001): Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld University.
    PUB
     
  • [63]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
    Decker, R.; Wagner, R. (2001): Data Mining (DM). In: H. Diller (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2. München: C.H. Beck, Vahlen. S. 255-256.
    PUB
     
  • [62]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
    Decker, R.; Schlifter, J. M. (2001): Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung Markenartikel,63:(2): 38-45.
    PUB
     
  • [61]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
    Decker, R. (2001): Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [60]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
    Decker, R.; Schimmelpfennig, H. (2001): Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [59]
    2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
    Decker, R.; Wagner, R. (2001): Assoziationsanalyse. In: H. Diller (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2. München: C.H. Beck, Vahlen. S. 67-68.
    PUB
     
  • [58]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
    Bornemeyer, C.; Decker, R. (2001): Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [57]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
    Decker, R.; Schimmelpfennig, H. (2001): Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [56]
    2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2001): Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefeld University.
    PUB
     
  • [55]
    2001 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1871506
    Bornemeyer, C.; Decker, R. (2001): Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. In: Bielefeld Marketing GmbH (Hrsg.): Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Bielefeld. S. 11-27.
    PUB
     
  • [54]
    2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
    Bornemeyer, C.; Decker, R. (2001): Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [53]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
    Decker, R.; Bornemeyer, C.; Temme, T.; Wagner, R. (2000): Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [52]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
    Wagner, R.; Decker, R.; Bornemeyer, C.; Temme, T. (2000): Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Chair of Marketing, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [51]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
    Spitta, T.; Decker, R.; Sigge, A. - C.; Tiemann, V.; Wolf, H. P. (2000): Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems Wirtschaftswissenschaftliches Studium,29:(10): 595-598.
    PUB
     
  • [50]
    2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
    Decker, R. (2000): Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [49]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2000): Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld, 18-20.
    PUB
     
  • [48]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
    Decker, R.; Wartenberg, F.; Worms, P. (2000): Instrumente für moderne Stadtentwicklung Der Standortvorteil, 15-16.
    PUB
     
  • [47]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
    Decker, R.; Temme, T. (2000): Diskriminanzanalyse. In: C. Homburg; A. Herrmann (Hrsg.): Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Wiesbaden: Gabler. S. 295-335.
    PUB
     
  • [46]
    2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
    Reinhold Decker; Wolfgang A. Gaul (Hrsg.) (2000): Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., In: Reinhold Decker; Wolfgang A. Gaul (Hrsg.), Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, 492.
    PUB
     
  • [45]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
    Decker, R.; Wagner, R. (2000): Log-lineare Modelle und Logit. In: Andreas Herrmann; Christian Homburg (Hrsg.): Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. 2., aktualisierte. Wiesbaden: Gabler. S. 549-578.
    PUB
     
  • [44]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
    Decker, R.; Bornemeyer, C. (2000): Produktliniengestaltung. In: Sönke Albers; Andreas Herrmann (Hrsg.): Handbuch Produktmanagement. Wiesbaden: Gabler. S. 531-551.
    PUB
     
  • [43]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
    Wagner, R.; Decker, R. (2000): Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions OR SPEKTRUM,22:(1): 97-116.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [42]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
    Decker, R.; Wagner, R.; Temme, T. (1999): Fehlende Werte in der Marktforschung. In: Andreas Herrmann; Chrstian Homburg (Hrsg.): Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. 2. Wiesbaden: Gabler. S. 79-98.
    PUB
     
  • [41]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
    Decker, R.; Martin, A. (1999): Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft BAG-Handelsmagazin, 20-23.
    PUB
     
  • [40]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
    Decker, R.; Bornemeyer, C.; Temme, T. (1999): Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. In: Wolfgang Gaul; Martin Schader (Hrsg.): Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Heidelberg: Physica. S. 207-221.
    PUB
     
  • [39]
    1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
    Decker, R.; Temme, T. (1999): Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [38]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
    Decker, R.; Güntert, B.; Kerkojus, S. (1999): Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt Pharma-Marketing Journal,24: 158-164.
    PUB
     
  • [37]
    1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
    Temme, T.; Decker, R. (1999): Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research. In: Wolfgang Gaul; Hermann Locarek (Hrsg.): Classification in the Information Age. Heidelberg: Springer. S. 529-535.
    PUB
     
  • [36]
    1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
    Decker, R.; Temme, T. (1999): CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [35]
    1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
    Spitta, T.; Decker, R.; Sigge, A. - C.; Tiemann, V.; Wolf, H. P. (1999): Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB | PDF
     
  • [34]
    1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
    Decker, R.; Knauff, N.; Wagner, R. (1998): Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management? Marktforschung & Management,42:(5): 172-176.
    PUB
     
  • [33]
    1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
    Decker, R.; Temme, T.; Wagner, R. (1998): Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung,44:(4): 395-417.
    PUB
     
  • [32]
    1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
    Decker, R.; Temme, T. (1998): Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [31]
    1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
    Decker, R. (30.10.1998): Marketing für Stadtentwicklung Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing))
    PUB
     
  • [30]
    1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
    Decker, R.; Wagner, R. (1998): Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [29]
    1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
    Decker, R.; Bornemeyer, C.; Temme, T. (1998): Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [28]
    1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
    Decker, R.; Röhle, M.; Wagner, U. (1998): Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [27]
    1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 1871496
    Decker, R. (30.10.1998): Marketing für Stadtentwicklung Marketing-Sonderbeilage der Neuen Westfälischen
    PUB
     
  • [26]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
    Decker, R.; Röhle, M.; Wagner, U. (1997): Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft,67:(11): 1167-1187.
    PUB
     
  • [25]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
    Decker, R.; Wagner, R. (1997): Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise Heilbad und Kurort,49: 123-127.
    PUB
     
  • [24]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
    Decker, R.; Gaul, W.; Wartenberg, F. (1997): Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel Der Markt,36:(3): 185-196.
    PUB
     
  • [23]
    1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
    Wagner, R.; Temme, T.; Decker, R. (1997): Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
    PUB
     
  • [22]
    1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
    Decker, R.; Röhle, M. (1996): Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim.
    PUB
     
  • [21]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
    Decker, R.; Röhle, M.; Wagner, U. (1995): Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung. In: D. Baier; Reinhold Decker (Hrsg.): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer. S. 63-72.
    PUB
     
  • [20]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
    Decker, R.; Wartenberg, F. (1995): Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach. In: W. Gaul; D. Pfeifer (Hrsg.): From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. Berlin: Springer. S. 326-333.
    PUB
     
  • [19]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
    Decker, R.; Stumpf, A. (1995): Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten. In: D. Baier; Reinhold Decker (Hrsg.): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer. S. 73-80.
    PUB
     
  • [18]
    1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
    Reinhold Decker; D. Baier (Hrsg.) (1995): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer.
    PUB
     
  • [17]
    1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
    Decker, R.; Klein, T.; Wartenberg, F. (1995): Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch? Markenartikel,57: 468-473.
    PUB
     
  • [16]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
    Decker, R.; Röhle, M. (1995): Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour. In: U. Derigs; A. Bachem; A. Drexl (Hrsg.): Operations Research Proceedings 1994. Berlin: Springer. S. 535-540.
    PUB
     
  • [15]
    1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
    Gaul, W.; Decker, R.; Röhle, M. (1994): Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl Der Markt,33:(2): 80-87.
    PUB
     
  • [14]
    1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
    Decker, R. (1994): Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior. In: H.-H. Bock; W. Lenski; M. M. Richter (Hrsg.): Information Systems and Data Analysis. Berlin: Springer. S. 405-414.
    PUB
     
  • [13]
    1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
    Decker, R. (1994): Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA. In: W. Gaul; M. Schader (Hrsg.): Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse. Frankfurt/M.: Lang. S. 113-144.
    PUB
     
  • [12]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778
    Decker, R. (1994): Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten. Frankfurt/M.: Lang.
    PUB
     
  • [11]
    1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811
    Gaul, W.; Decker, R.; Wartenberg, F. (1994): Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell Absatzwirtschaft,37: 66-69.
    PUB
     
  • [10]
    1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830
    Decker, R. (1994): Modellgestützte Optimierung des Marketing-Mix auf der Basis von Kaufverhaltensdaten. In: H. Dyckhoff; U. Derigs; M. Salomon; H. C. Tijms (Hrsg.): Operations Research Proceedings 1993. Berlin: Springer. S. 260-266.
    PUB
     
  • [9]
    1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806
    Decker, R.; Wartenberg, F. (1994): Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel Markenartikel,56: 46-51.
    PUB
     
  • [8]
    1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808
    Gaul, W.; Decker, R.; Wartenberg, F. (1994): Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung,40: 281-306.
    PUB
     
  • [7]
    1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817
    Gaul, W.; Decker, R.; Pesch, M. (1993): Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium,22: 37-43.
    PUB
     
  • [6]
    1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923
    Decker, R.; Baier, D.; Gaul, W. (1993): Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing Karlsruher Transfer, 12-21.
    PUB
     
  • [5]
    1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883
    Gaul, W.; Decker, R.; Plötz, M. (1991): Knowledge-Based Support in Quantitative Consumer Behavior Analysis. In: W. Gaul; F. J. Rademacher; M. Schader; D. Solte (Hrsg.): 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“. FAW Ulm: Ulm. S. 37-40.
    PUB
     
  • [4]
    1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823
    Decker, R.; Gaul, W. (1991): Knowledge-Based Systems in Marketing and Market Research: Demonstrations and Comparisons of Own Systems. In: Gustav Feichtinger (Hrsg.): Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings. Frankfurt: Hain. (Methods of Operations Research, 64). S. 575-584.
    PUB
     
  • [3]
    1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587
    Decker, R.; Gaul, W. (1990): Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung Marketing-ZFP,12: 257-271.
    PUB
     
  • [2]
    1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820
    Gaul, W.; Decker, R. (1989): Classification and Selection of Consumer Purchase Behaviour Models. In: O. Opitz (Hrsg.): Conceptional and Numerical Analysis of Data. Berlin: Springer. S. 389-398.
    PUB
     
  • [1]
    1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921
    Gaul, W.; Decker, R. (1989): Marketing an der Universität Karlsruhe Karlsruher Transfer, 6-10.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung