Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien

Decker R, Esser A, Hermelbracht A (2007)
In: Jahrbuch für Fremdenverkehr. Maschke J, Job H, Schwaiger M (Eds); 48th ed. 134-154.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Decker, ReinholdUniBi ; Esser, A.; Hermelbracht, A.
Herausgeber*in
Maschke, J.; Job, H.; Schwaiger, M.
Abstract / Bemerkung
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der zunehmenden Bedeutung von Schwellenländern für die deutsche Tourismusindustrie. Auf Basis einer länderübergreifenden Imagestudie werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener europäischer Sommerurlaubsländer in der Wahrnehmung potenzieller Besucher herausgearbeitet. Diese werden dann am Beispiel von Bulgarien in eine touristische Positionierungsstrategie für Schwellenländer überführt.
Stichworte
Imageanalyse; Schwellenländer; empirische Erhebung; Sommerurlaub; Image analysis; threshold countries; empirical survey; summer vacation
Erscheinungsjahr
2007
Buchtitel
Jahrbuch für Fremdenverkehr
Seite(n)
134-154
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2495103

Zitieren

Decker R, Esser A, Hermelbracht A. Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In: Maschke J, Job H, Schwaiger M, eds. Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. 2007: 134-154.
Decker, R., Esser, A., & Hermelbracht, A. (2007). Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In J. Maschke, H. Job, & M. Schwaiger (Eds.), Jahrbuch für Fremdenverkehr (48th ed., pp. 134-154).
Decker, Reinhold, Esser, A., and Hermelbracht, A. 2007. “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”. In Jahrbuch für Fremdenverkehr, ed. J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger, 48th ed., 134-154.
Decker, R., Esser, A., and Hermelbracht, A. (2007). “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien” in Jahrbuch für Fremdenverkehr, Maschke, J., Job, H., and Schwaiger, M. eds. 48th ed. 134-154.
Decker, R., Esser, A., & Hermelbracht, A., 2007. Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In J. Maschke, H. Job, & M. Schwaiger, eds. Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. pp. 134-154.
R. Decker, A. Esser, and A. Hermelbracht, “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”, Jahrbuch für Fremdenverkehr, J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger, eds., 48th ed., 2007, pp.134-154.
Decker, R., Esser, A., Hermelbracht, A.: Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In: Maschke, J., Job, H., and Schwaiger, M. (eds.) Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. p. 134-154. (2007).
Decker, Reinhold, Esser, A., and Hermelbracht, A. “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”. Jahrbuch für Fremdenverkehr. Ed. J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger. 48th ed. 2007. 134-154.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar