Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien
Decker R, Esser A, Hermelbracht A (2007)
In: Jahrbuch für Fremdenverkehr. Maschke J, Job H, Schwaiger M (Eds); 48th ed. 134-154.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Decker, ReinholdUniBi ;
Esser, A.;
Hermelbracht, A.
Herausgeber*in
Maschke, J.;
Job, H.;
Schwaiger, M.
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der zunehmenden Bedeutung von Schwellenländern für die deutsche Tourismusindustrie. Auf Basis einer länderübergreifenden Imagestudie werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener europäischer Sommerurlaubsländer in der Wahrnehmung potenzieller Besucher herausgearbeitet. Diese werden dann am Beispiel von Bulgarien in eine touristische Positionierungsstrategie für Schwellenländer überführt.
Stichworte
Imageanalyse;
Schwellenländer;
empirische Erhebung;
Sommerurlaub;
Image analysis;
threshold countries;
empirical survey;
summer vacation
Erscheinungsjahr
2007
Buchtitel
Jahrbuch für Fremdenverkehr
Seite(n)
134-154
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2495103
Zitieren
Decker R, Esser A, Hermelbracht A. Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In: Maschke J, Job H, Schwaiger M, eds. Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. 2007: 134-154.
Decker, R., Esser, A., & Hermelbracht, A. (2007). Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In J. Maschke, H. Job, & M. Schwaiger (Eds.), Jahrbuch für Fremdenverkehr (48th ed., pp. 134-154).
Decker, Reinhold, Esser, A., and Hermelbracht, A. 2007. “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”. In Jahrbuch für Fremdenverkehr, ed. J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger, 48th ed., 134-154.
Decker, R., Esser, A., and Hermelbracht, A. (2007). “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien” in Jahrbuch für Fremdenverkehr, Maschke, J., Job, H., and Schwaiger, M. eds. 48th ed. 134-154.
Decker, R., Esser, A., & Hermelbracht, A., 2007. Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In J. Maschke, H. Job, & M. Schwaiger, eds. Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. pp. 134-154.
R. Decker, A. Esser, and A. Hermelbracht, “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”, Jahrbuch für Fremdenverkehr, J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger, eds., 48th ed., 2007, pp.134-154.
Decker, R., Esser, A., Hermelbracht, A.: Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In: Maschke, J., Job, H., and Schwaiger, M. (eds.) Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. p. 134-154. (2007).
Decker, Reinhold, Esser, A., and Hermelbracht, A. “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”. Jahrbuch für Fremdenverkehr. Ed. J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger. 48th ed. 2007. 134-154.