The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung

Kroll F, Chudziak F, Decker R (2011) SSRN – Social Science Research Network.

Diskussionspapier | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
F. Kroll; F. Chudziak; Decker, ReinholdUniBi
Abstract / Bemerkung
China entwickelt sich mit rasanter Geschwindigkeit zu einem der größten und wichtigsten Konsumentenmärkte der Welt. Für ausländische Anbieter von Konsumgütern stellt sich damit z.B. die Frage, wie chinesische Konsumenten agieren und welche Einstellungen sie gegenüber ausländischen Produkten und Marken haben. Ziel der nachfolgenden Ausführungen ist es daher, in der Literatur dokumentierte und diskutierte Konsumentenprofile und Einstellungen in dieser Hin-sicht zu untersuchen. Anhand einer metaanalytischen Betrachtung wird die Allgemeingültigkeit entsprechender Aussagen überprüft. Auf Basis der auf diese Weise gewonnenen Erkenntnisse werden abschließend Handlungsempfehlungen für das Konsumgütermarketing gegeben.
Stichworte
Meta-analysis; Chinese Consumer; China
Erscheinungsjahr
2011
Serientitel
SSRN – Social Science Research Network
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2495311

Zitieren

Kroll F, Chudziak F, Decker R. The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network.; 2011.
Kroll, F., Chudziak, F., & Decker, R. (2011). The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung (SSRN – Social Science Research Network). doi:10.2139/ssrn.1843048
Kroll, F., Chudziak, F., and Decker, Reinhold. 2011. The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network.
Kroll, F., Chudziak, F., and Decker, R. (2011). The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network,.
Kroll, F., Chudziak, F., & Decker, R., 2011. The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung, SSRN – Social Science Research Network,
F. Kroll, F. Chudziak, and R. Decker, The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung, SSRN – Social Science Research Network, 2011.
Kroll, F., Chudziak, F., Decker, R.: The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network. (2011).
Kroll, F., Chudziak, F., and Decker, Reinhold. The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. 2011. SSRN – Social Science Research Network.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar