E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven
Decker R, Hermelbracht A, Khorounjaia T (2003)
Journal für Betriebswirtschaft 53(5-6): 190-207.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Decker, ReinholdUniBi ;
Hermelbracht, A.;
Khorounjaia, T.
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Im Gegensatz etwa zu Deutschland oder den USA sind frei verfügbare empirische Untersuchungen zum Stand des E-Commerce in Russland derzeit noch Mangelware. Die wenigen bereits existierenden Studien beschränken sich zumeist auf ausgewählte Aspekte des E-Commerce und besitzen eher qualitativ explorativen Charakter. Die vorliegende Abhandlung soll dazu beitragen, die bestehende Lücke zu schließen, und liefert einen aktuellen Überblick über den russischen E-Commerce-Markt. Darüber hinaus werden die Einstellungen von in Russland tätigen Unternehmen zum Einsatz und zur Relevanz von E-Commerce ermittelt und diskutiert. Die auf diese Weise gewonnenen Erkenntnisse lassen sich zumindest teilweise auch auf andere Schwellenländer übertragen.
Stichworte
E-Business;
Online-Befragung;
E-Commerce;
Russland
Erscheinungsjahr
2003
Zeitschriftentitel
Journal für Betriebswirtschaft
Band
53
Ausgabe
5-6
Seite(n)
190-207
ISSN
0344-9327
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2494676
Zitieren
Decker R, Hermelbracht A, Khorounjaia T. E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft. 2003;53(5-6):190-207.
Decker, R., Hermelbracht, A., & Khorounjaia, T. (2003). E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft, 53(5-6), 190-207.
Decker, Reinhold, Hermelbracht, A., and Khorounjaia, T. 2003. “E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven”. Journal für Betriebswirtschaft 53 (5-6): 190-207.
Decker, R., Hermelbracht, A., and Khorounjaia, T. (2003). E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft 53, 190-207.
Decker, R., Hermelbracht, A., & Khorounjaia, T., 2003. E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft, 53(5-6), p 190-207.
R. Decker, A. Hermelbracht, and T. Khorounjaia, “E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven”, Journal für Betriebswirtschaft, vol. 53, 2003, pp. 190-207.
Decker, R., Hermelbracht, A., Khorounjaia, T.: E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft. 53, 190-207 (2003).
Decker, Reinhold, Hermelbracht, A., and Khorounjaia, T. “E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven”. Journal für Betriebswirtschaft 53.5-6 (2003): 190-207.