117 Publikationen

Alle markieren

  • [117]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2968298
    S.-L. Hecker, et al., “Mit Kollaboration zum Standard: Empirisch basierte Bestimmung von Lehrkräfte-Expertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2023.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [116]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969164
    B. Koch-Priewe, A. Köker, and J.C. Störtländer, “Fachunterricht und Fachdidaktik”, Handbuch Schulpädagogik, M. Harring, C. Rohlfs, and M. Gläser-Zikuda, eds., 2. aktualisierte und erweiterte., Münster / New York: Waxmann, 2022, pp.436-445.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [115]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957521
    B. Koch-Priewe, “Hate Speech thematisieren: (K)eine Aufgabe für eine liberale öffentliche Allgemeinbildung?! Reflexionen zu zwölf Unterrichtsbeispielen aus Japan und Deutschland”, Hate Speech - Multidisziplinäre Analysen und Handlungsoptionen. Theoretische und empirische Annäherungen an ein interdisziplinäres Phänomen, S. Wachs, B. Koch-Priewe, and A. Zick, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, pp.191-226.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [114]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957520
    S. Wachs, B. Koch-Priewe, and A. Zick, eds., Hate Speech - Multidisziplinäre Analysen und Handlungsoptionen. Theoretische und empirische Annäherungen an ein interdisziplinäres Phänomen, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [113]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950081
    S. Lemmrich, et al., “Linguistically Responsive Teaching in Multilingual Classrooms. Development of a Performance-Oriented Test to Assess Teachers’ Competence”, Student Learning in German Higher Education. Innovative Measurement Approaches and Research Results, O. Zlatkin-Troitschanskaia, et al., eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp.125-140.
    PUB | DOI
     
  • [112]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951492
    B. Koch-Priewe, “Allgemeinbildung, Demokratiepädagogik und Didaktik. Thesen zur kritisch-konstruktiven Bildungstheorie und Didaktik Wolfgang Klafkis”, Wolfgang Klafki: Allgemeine Didaktik, Fachdidaktik, Politikberatung : Beiträge zum Marburger Gedenksymposium, S. Lin-Klitzing and K.-H. Arnold, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp.83-105.
    PUB
     
  • [111]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938551
    S. Lemmrich, et al., “Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments”, Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung , T. Ehmke, P. Kuhl, and M. Pietsch, eds., 1st ed., Weinheim / Basel: Beltz / Juventa, 2019, pp.190-204.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [110]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930402
    T. Ehmke, et al., eds., Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache, 1st ed., Münster / New York: Waxmann, 2018.
    PUB
     
  • [109]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930408
    S.A. Carlson, et al., “DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom”, Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache, T. Ehmke, et al., eds., 1st ed., Münster / New York: Waxmann, 2018, pp.261-283.
    PUB
     
  • [108]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
    S.-L. Hecker, et al., “DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften”, Presented at the Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache, Trier, 2018.
    PUB
     
  • [107]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900707
    B. Koch-Priewe, A. Köker, and J.C. Störtländer, “Fachdidaktik und Fachunterricht”, Handbuch Schulpädagogik, M. Harring, C. Rohlfs, and M. Gläser-Zikuda, eds., Münster: Waxmann, 2018, pp.418-426.
    PUB
     
  • [106]
    2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955158
    U. Ohm, et al., Professionelle Kompetenzen angehender LehrerInnen (Sek I) im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) - Teilprojekt Bielefeld : Abschlussbericht : Berichtszeitraum: Mai 2012 bis November 2015, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.
    PUB | DOI
     
  • [105]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904145
    N. Gültekin-Karakoç, et al., “Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)”, Die Deutsche Schule, 2016, pp. 132-148.
    PUB
     
  • [104]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900713
    A. Rakhkochkine, et al., eds., Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016.
    PUB
     
  • [103]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653
    J.C. Störtländer, et al., “Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background”, Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives, M. Hallitzky, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016, pp.77-84.
    PUB
     
  • [102]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900703
    B. Koch-Priewe and J.C. Störtländer, “Portfolio in Schule und LehrerInnenbildung – Zur Einschätzung neuerer Entwicklungen”, Portfolio als pädagogisch-didaktische Innovation in Schule, Lehrerbildung und Hochschuldidaktik, S. Ziegelbauer and M. Gläser-Zikuda, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016, pp.265-279.
    PUB
     
  • [101]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900705
    B. Koch-Priewe, A. Köker, and J.C. Störtländer, “Die bildungstheoretische Didaktik und die kritisch-konstruktive Didaktik”, Einführung in die Allgemeine Didaktik. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende, R. Porsch, ed., Münster: Waxmann, 2016, pp.101-132.
    PUB
     
  • [100]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984376
    A. Köker, et al., eds., Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [99]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908523
    A. Köker, et al., “DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache”, Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte, B. Koch-Priewe, et al., eds., Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015, pp.177-205.
    PUB
     
  • [98]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2758495
    S. Hammer, et al., “Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 61, 2015, pp. 32-54.
    PUB | WoS
     
  • [97]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908524
    S.A. Carlson, et al., “DaZKom - Professional Competencies of Pre-Service Teachers for Secondary Education in the Field of German as a Second Language”, The German funding initiative "Modeling and Measuring Competencies in Higher Education": 23 research projects on engineering, economics and social sciences, education and generic skills of higher education students, S. Blömeke and O. Zlatkin-Troitschanskaia, eds., KoKoHs Working Papers, vol. 3, Mainz & Berlin: Johannes Gutenberg University & Humboldt University, 2013, pp.58-62.
    PUB
     
  • [96]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2662607
    B. Koch-Priewe, “Das Portfolio in der LehrerInnenbildung - Verbreitung, Zielsetzungen, Empirie, theoretische Fundierungen”, Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische Befunde, B. Koch-Priewe, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013, pp.41-73.
    PUB
     
  • [95]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2662638
    B. Koch-Priewe, “Interdisziplinäre Vermittlungs- oder interdisziplinäre Kooperationswissenschaft? Weiterführung aus bildungstheoretischer und kulturhistorischer Perspektive”, Erwägen, Wissen, Ethik, vol. 23, 2013, pp. 363-366.
    PUB
     
  • [94]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581875
    B. Koch, et al., “Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik”, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, vol. 3, Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2013, pp.267-277.
    PUB
     
  • [93]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2662643
    B. Koch-Priewe, “Bilanz: Interdisziplinäre Vermittlungswissenschaft. Bezug auf Wissenspsychologie und Didaktik des Zeigens.”, Erwägen, Wissen, Ethik, vol. 23, 2013, pp. 451-454.
    PUB
     
  • [92]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606774
    B. Koch-Priewe, et al., eds., Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische Befunde, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013.
    PUB
     
  • [91]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2466952
    B. Koch-Priewe, “LehrerInnenfortbildung durch Forschendes Lernen: Fördert "kritisch-konstruktive Praxisforschung" eine demokratische Unterrichtskultur?”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 6, 2011, pp. 185-199.
    PUB
     
  • [90]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860307
    B. Koch-Priewe, “Begründung von Bildungs- und Erziehungszielen”, Behinderung, Bildung und Partizipation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik. Bd. 3: Bildung und Erziehung, A. Kaiser, et al., eds., Stuttgart: Kohlhammer, 2010, pp.173-177.
    PUB
     
  • [89]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860464
    B. Roters, et al., eds., Forschendes Lernen im Lehramtsstudium, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009.
    PUB
     
  • [88]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860442
    B. Arens, et al., “Forschendes Lernen im Theorie-Praxis-Modul an der Universität Dortmund”, Forschendes Lernen im Lehramtsstudium. Hochschuldidaktik, Professionalisierung, Kompetenzentwicklung, B. Roters, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009, pp.107-125.
    PUB
     
  • [87]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860305
    B. Koch-Priewe, “Reflexive Koedukation”, Heterogenität in der Grundschule: den pädagogischen Alltag erfolgreich bewältigen, R. Hinz and R. Waltes, eds., Beltz Pädagogik, Weinheim: Beltz, 2009, pp.150-157.
    PUB
     
  • [86]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860444
    B. Koch-Priewe, “Geschlechterdemokratie als Perspektive der Schulentwicklung”, Schule 2020 aus Expertensicht, D. Bosse and P. Posch, eds., Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2009, pp.341-346.
    PUB
     
  • [85]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860449
    B. Koch-Priewe, et al., eds., Jungen - Sorgenkinder oder Sieger? Ergebnisse einer quantitativen Studie und ihre pädagogischen Implikationen, Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2009.
    PUB
     
  • [84]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860076
    K.-H. Arnold and B. Koch-Priewe, “Allgemein und fachlich bildender Unterricht. Die integrative Perspektive der kritisch-konstruktiven Didaktik”, Perspektiven der Didaktik. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, M.A. Meyer, ed., Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Sonderheft, vol. 9, Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2009, pp.87-99.
    PUB | DOI
     
  • [83]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860075
    B. Koch-Priewe, “Das eigene Geschlechtsrollenverhalten prüfen. Geschlechterdemokratie und geschlechtergerechte Bildung”, Neue Deutsche Schule, vol. 60, 2008, pp. 12-13.
    PUB
     
  • [82]
    2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860461
    B. Koch-Priewe, F. Stübig, and K.-H. Arnold, eds., Das Potenzial der Allgemeinen Didaktik. Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki, Beltz Bibliothek, Weinheim, Basel: Beltz, 2007.
    PUB
     
  • [81]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860276
    A. Kaiser, B. Koch-Priewe, and F. Stübig, “Die kritisch-konstruktive Didaktik und aktuelle Kontroversen um die Allgemeine Didaktik”, Das Potenzial der allgemeinen Didaktik. Stellungnahmen aus der Perspektive der Bildungstheorie von Wolfgang Klafki, B. Koch-Priewe, F. Stübig, and K.-H. Arnold, eds., Beltz Bibliothek, Weinheim, Basel: Beltz, 2007, pp.7-26.
    PUB
     
  • [80]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860272
    B. Koch-Priewe, “Entwicklung fach- und allgemeindidaktischer Konzeptionen”, Annäherungsversuche. Fachdidaktik und Allgemeine Didaktik in der Dortmunder Theorie-Praxis-Konzeption (Kolloquium 2006), B. Kovermann, ed., Fokus Lehrerbildung, vol. 2, Nr. 2., Dortmund: Zentrum für Lehrerbildung Universität Dortmund, 2007, pp.21-33.
    PUB
     
  • [79]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860270
    K.-H. Arnold, B. Koch-Priewe, and S. Lin-Klitzing, “Allgemeine Didaktik, Fachdidaktik und Unterrichtsqualität”, Unterrichtsqualität und Fachdidaktik, K.-H. Arnold, ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2007, pp.19-49.
    PUB
     
  • [78]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860306
    B. Koch-Priewe, “Lernen und Geschlecht”, Bildung neu bilden. Balancen finden, C. Grohn-Menard, ed., Wissenschaftliche Reihe, vol. 163, Bielefeld: Kleine, 2007, pp.82-101.
    PUB
     
  • [77]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860074
    B. Koch-Priewe, “Didaktik: Vermittlungswissenschaft oder (doch) bildungstheoretisches Konzept?”, Pädagogische Rundschau, vol. 61, 2007, pp. 545-558.
    PUB
     
  • [76]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860278
    B. Koch-Priewe, “Brauchen wir Standards in der Lehrer- und LehrerInnenbildung?”, Qualität der Lehrerfortbildung. Kriterien und Umgang mit Differenzen, D. Fischer, ed., Schriften aus dem Comenius-Institut, vol. 17, Berlin: Lit-Verl., 2007, pp.27-33.
    PUB
     
  • [75]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860265
    B. Koch-Priewe, “Allgemeinbildung und Schlüsselprobleme”, Handbuch Unterricht, K.-H. Arnold, U. Sandfuchs, and J. Wiechmann, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006, pp.178-182.
    PUB
     
  • [74]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860268
    B. Szczyrba and B. Koch-Priewe, “Qualität in großen Vorlesungen. Kompetenzorientierung durch veränderte Leistungsnachweistypen und tutorielle Lernbegleitung”, Neues Handbuch Hochschullehre, vol. 2 25 06 10. E2.4, Stuttgart: Raabe, 2006, pp.1-26.
    PUB
     
  • [73]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860072
    M. Schratz and B. Koch-Priewe, “Editorial: Einführung in das Themenheft: Fachdidaktik und LehrerInnenbildung”, Journal für LehrerInnenbildung, vol. 6, 2006, pp. 4-7.
    PUB
     
  • [72]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860264
    B. Koch-Priewe, “Schulprogramme zur Mädchen- und Jungenförderung: Aktuelle Folgerungen für eine geschlechterbewußte Schule”, Innovativ Schule entwickeln. Kompetenzen, Praxis und Visionen, R. Boenicke, et al., eds., Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, vol. 47, Heidelberg: Mattes, 2006, pp.126-140.
    PUB
     
  • [71]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860266
    J. Münch and B. Koch-Priewe, “Heterogenität und Kooperation im Gemeinsamen Unterricht Entwicklung und Evaluation fakultätsübergreifender Lehrerbildung”, Inklusive Bildungsprozesse, A. Platte, S. Seitz, and K. Terfloth, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006, pp.159-170.
    PUB
     
  • [70]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860070
    J. Münch and B. Koch-Priewe, “Lehrerbildung für den Gemeinsamen Unterricht. Konzepte und Erfahrungen aus der Kooperation von Schulpädagogik und Sonderpädagogik”, Die Deutsche Schule, vol. 97, 2005, pp. 480-492.
    PUB
     
  • [69]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860263
    B. Koch-Priewe, “Gendertheoretische Fragestellungen erziehungswissenschaftlicher Fallarbeit: weibliche Bildungsbiographien zwischen Hermeneutik, Dekonstruktion und Strukturtheorie”, Frauen antizipieren Zukunft III. Interdisziplinäre Beiträge zur Frauenforschung. Biographie zwischen Lebenslauf und Lebensplan, E. Aschermann and M. Kaiser-El Safti, eds., Köln: 2005, pp.173-189.
    PUB
     
  • [68]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860262
    B. Koch-Priewe, “Jungen in der Schule – vor allem ein Problem der Sekundarstufe I?”, K(l)eine Helden? Förderung von Jungen in Schule und außerschulischer Pädagogik, M.M. Jansen and A. Röming, eds., Polis, vol. 44, Wiesbaden: HLZ, 2005, pp.17-33.
    PUB
     
  • [67]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860258
    C. Biermann and B. Koch-Priewe, “Gender in der LehrerInnenbildung und Schulentwicklung. Forschungsergebnisse und Handlungsbedarf”, Handbuch Gender und Erziehungswissenschaft, E. Glaser, D. Klika, and A. Prengel, eds., 2004th ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004, pp.523-537.
    PUB
     
  • [66]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860260
    B. Koch-Priewe, F.-U. Kolbe, and J. Wildt, “Professionsforschung und Didaktik der LehrerInnenbildung. Einführung in den Band”, Grundlagenforschung und mikrodidaktische Reformansätze zur Lehrerbildung, B. Koch-Priewe, F.-U. Kolbe, and J. Wildt, eds., 2004th ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004, pp.7-21.
    PUB
     
  • [65]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860257
    B. Koch-Priewe, “Sachunterrichtsprojekte des Marburger Grundschulprojekts”, Basiswissen Sachunterricht. Band 1: Geschichte und historische Konzeptionen des Sachunterrichts, A. Kaiser and D. Pech, eds., Band 1., Hohengehren: Schneider Verlag, 2004, pp.179-185.
    PUB
     
  • [64]
    2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860459
    B. Koch-Priewe, F.-U. Kolbe, and J. Wildt, eds., Grundlagenforschung und mikrodidaktische Reformansätze zur Lehrerbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004.
    PUB
     
  • [63]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860069
    B. Koch-Priewe, “"We value diversity here!" - Umgang mit Heterogenität im Einwanderungsland Australien”, Friedrich Jahresheft, vol. XXII, 2004, pp. 78-79.
    PUB
     
  • [62]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860068
    B. Koch-Priewe, “Grundlagenforschung in der LehrerInnenbildung. Einführung in den Thementeil (Moderation des Thementeils)”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 48, 2002, pp. 1-9.
    PUB
     
  • [61]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860066
    B. Koch-Priewe, “Probleme und Möglichkeiten der Entwicklung und Evaluation von "Methoden-Curricula" an Europaschulen”, Hessische Europaschulen. Einblicke und Ergebnisse 2. Ein Schulentwicklungsprogramm des Landes Hessen, Fuldatal: Hess. Landesinstitut für Pädagogik., 2002, pp.8-13.
    PUB
     
  • [60]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860256
    B. Koch-Priewe, “Der routinierte Umgang mit Neuem. Wie die Professionalisierung von JunglehrerInnen gelingen kann”, Jahrbuch für Lehrerforschung und Bildungsarbeit, vol. 3, 2002, pp. 311-324.
    PUB
     
  • [59]
    2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860465
    B. Koch-Priewe, ed., Schulprogramme zur Mädchen- und Jungenförderung. Die geschlechterbewußte Schule, Beltz Pädagogik, Weinheim: Beltz, 2002.
    PUB
     
  • [58]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860255
    B. Koch-Priewe, “Leistung im Dialog - Bewertung, Diagnose, Förderung”, Leistung sehen, fördern, werten, F. Winter, A. von der Groeben, and K.-D. Lenzen, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2002, pp.232.
    PUB
     
  • [57]
    2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860457
    B. Koch-Priewe, H. Stübig, and W. Henricks, eds., Wolfgang Klafki: Schultheorie, Schulforschung und Schulentwicklung im politisch-gesellschaftlichen Kontext, Studien zur Schulpädagogik und Didaktik, vol. 19, Weinheim: Beltz, 2002.
    PUB
     
  • [56]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860067
    B. Koch-Priewe, “Für Wolfgang Klafki. Laudatio anlässlich der Ehrung durch den Ernst-Christian-Trapp-Preis”, Pädagogik, vol. 54, 2002, pp. 35-39.
    PUB
     
  • [55]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860065
    B. Koch-Priewe, “Alternativen zu Schulnoten: Kursrückmeldung durch Briefwechsel. Erfahrungen mit Oberstufen-SchülerInnen”, ru-Ökumenische Zeitschrift für den Religionsunterricht, vol. 31, 2001, pp. 27-29.
    PUB
     
  • [54]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860152
    B. Koch-Priewe, “Zur Aktualiät und Relevanz der Allgemeinen Didaktik in der Lehrerinnenausbildung”, Lehrerin und Lehrer werden ohne Kompetenz? Professionalisierung durch eine andere Lehrerbildung, M. Bayer, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2000, pp.148-169.
    PUB
     
  • [53]
    2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860467
    B. Koch-Priewe, Schulpädagogisch-didaktische Schulentwicklung. Professionalisierung von LeherInnen durch interne Evaluation als erziehungswissenschaftliche Theorie-Praxis-Reflexion, Grundlagen der Schulpädagogik, vol. 36, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2000.
    PUB
     
  • [52]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860248
    B. Koch-Priewe, “Der Modellversuch "Institutionalisierte Kooperationsformen zwischen Grundschulen einer Region" und seine Evaluation”, Kooperierende Grundschulen. Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung. Mehr gestalten als verwalten, K. Burk, et al., eds., Beiträge zur Reform der Grundschule, vol. 61, Frankfurt/M: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V., 2000, pp.195-223.
    PUB
     
  • [51]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860153
    B. Koch-Priewe, “Profilbildung von Schulen”, Kanon, Kreativität und Co. Bildungsbegriffe in der Diskussion, M. Kublitz-Kramer, G. Stobl, and M. Gees, eds., Arbeitsmaterialien aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg: AMBOS, vol. 47, Bielefeld: Oberstufen-Kolleg an der Univ., 2000, pp.109-112.
    PUB
     
  • [50]
    2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2019164
    M. Bayer, B. Koch-Priewe, and J. Wildt, eds., Lehrerin und Lehrer werden ohne Kompetenz? Professionalisierung durch eine andere Lehrerbildung, Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2000.
    PUB
     
  • [49]
    1998 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860150
    B. Koch-Priewe, “Die Gestaltung von Schulkultur. Ein Beitrag aus der Perspektive der pädagogischen Geschlechterforschung”, Schulkultur als Gestaltungsaufgabe. Partizipation - Management - Lebensweltgestaltung, J. Keuffer, et al., eds., Studien zur Schul- und Bildungsforschung, vol. 7, Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1998, pp.270-291.
    PUB
     
  • [48]
    1998 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047391
    B. Koch-Priewe, “Schulentwicklung geht von Frauen aus”, Frauen und Schule. Bericht über den 11. Kongreß vom 11.-13.09.1997 in Kassel, M. v. Lutzau, ed., Weinheim, Basel: 1998, pp.238-243.
    PUB
     
  • [47]
    1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860064
    B. Koch-Priewe, “Ansätze einer geschlechterbewußten Schulentwicklung”, Journal für Schulentwicklung, vol. 1, 1998, pp. 11-19.
    PUB
     
  • [46]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860063
    B. Koch-Priewe, “Von der Koedukation zur "reflexiven Koedukation"”, Erziehung und Wissenschaft Sachsen-Anhalt, vol. 1997, 1997, pp. 10.
    PUB
     
  • [45]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860059
    B. Koch-Priewe, “Perspektiven der Grundschuldidaktik. Folgen des Marburger Grundschulprojektes”, Die Grundschule, vol. 29, 1997, pp. 66-67.
    PUB
     
  • [44]
    1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860148
    B. Koch-Priewe, “Grundlegung einer Didaktik der Lehrerbildung. Der Beitrag der wissenspsychologischen Professionsforschung und der humanistischen Pädagogik”, Brennpunkt: Lehrerbildung. Strukturwandel und Innovation im europäischen Kontext, M. Bayer, U. Carle, and J. Wildt, eds., Opladen: Leske + Budrich, 1997, pp.139-163.
    PUB
     
  • [43]
    1997 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860453
    W. Hendricks, et al., eds., Bildungsfragen in kritisch-konstruktiver Perspektive, Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1997.
    PUB
     
  • [42]
    1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860147
    B. Koch-Priewe, “Schulreform aus weiblicher Sicht”, Das Gymnasium. Alltag, Reform, Geschichte, Theorie, E. Liebau, W. Mack, and C.T. Scheilke, eds., Grundlagentexte Pädagogik, Weinheim: Juventa-Verl., 1997, pp.251-261.
    PUB
     
  • [41]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860058
    B. Koch-Priewe, “Schulentwicklungsforschung: Die Kategorie Geschlecht und Qualitätskriterien der Schulentwicklung”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 47, 1997, pp. 567-582.
    PUB
     
  • [40]
    1997 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860447
    B. Koch-Priewe and S. Latta-Büscher, eds., Methoden - Modelle - Mut. Herausforderungen und Qualitätsmerkmale einer Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer, NLI Berichte, vol. 60, Gehrden: Berenberg, Abt. Dekla-Verl., 1997.
    PUB
     
  • [39]
    1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860149
    B. Koch-Priewe, “Kritisch-konstruktive Didaktik: Den Gegensatz zwischen wissenschaftlichen und subjektiven didaktischen Theorien überwinden”, Bildungsfragen in kritisch-konstruktiver Perspektive, W. Hendricks, et al., eds., Weinheim: Dt. Studien- Verl., 1997, pp.156-165.
    PUB
     
  • [38]
    1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860145
    B. Koch-Priewe, “Schulentwicklung durch Frauen. Thesen und Visionen”, Schulentwicklung geht von Frauen aus. Zur Beteiligung von Lehrerinnen an Schulreformen aus professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive, D. Fischer, J. Jacobi, and B. Koch-Priewe, eds., Weinheim: Dt. Studien-Verl., 1996, pp.179-197.
    PUB
     
  • [37]
    1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859571
    B. Koch-Priewe, “Zwischen Solidarität, Vereinzelung und Ausgrenzung. Wie KollegiatInnen die heterogene Zusammensetzung in den Kursen des Oberstufen-Kollegs erleben”, „Wir sind alle gleich. Wir sind alle verschieden.“ Erfahrungen im Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe II, L. Huber and A. Wenzel, eds., AMBOS. Arbeitsmaterialien aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg, vol. 41, Bielefeld: Oberstufen-Kolleg des landes NW an der Univ., 1996, pp.111-146.
    PUB
     
  • [36]
    1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860151
    D. Fischer, J. Jakobi, and B. Koch-Priewe, eds., Schulentwicklung geht von Frauen aus. Zur Beteiligung von Lehrerinnen an Schulreformen aus professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive, Weinheim, Basel: Dt. Studien-Verl., 1996.
    PUB
     
  • [35]
    1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860146
    B. Koch-Priewe, “Frauenförderung durch Organisationsentwicklung an Schulen”, FrauenStärken - ändern Schule. 10. Bundeskongreß Frauen&Schule, A. Kaiser, ed., Bielefeld: Kleine, 1996, pp.280-286.
    PUB
     
  • [34]
    1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860056
    B. Koch-Priewe, “Vorerfahrungen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Skizze eines Dilemmas am Beispiel des Sachunterrichts”, Die Deutsche Schule, vol. 87, 1995, pp. 92-102.
    PUB
     
  • [33]
    1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860096
    B. Koch-Priewe, “Schule als lernende Organisation - Wie lernen durch Kooperation Schule macht”, Gesunde Schule. Öffnung - Bewegung - Kooperation - Integration, U. Carle, ed., Schriftenreihe des Fachbereiches Erziehungs- und Kulturwissenschaften, vol. 14, Osnabrück: Univ., FB 3, 1995, pp.63-77.
    PUB
     
  • [32]
    1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860057
    B. Koch-Priewe, “Schulentwicklung aus der Sicht von Lehrerinnen. Über die (männliche) Schulkultur hinausgehen”, Pädagogik, vol. 47, 1995, pp. 22-24.
    PUB
     
  • [31]
    1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860054
    O. Emmerich and B. Koch-Priewe, “Ist "Kollektiverziehung" heute möglich? Erfahrungen aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg”, Stand und Perspektiven der Makarenko-Forschung, G. Hillig and S. Weitz, eds., Marburger Beiträge zur Vergleichenden Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, vol. 27, München: Minerva-Publ., 1994, pp.402.
    PUB
     
  • [30]
    1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860445
    W. Bombelka-Urner, K.-H. Höfmann-Doll, and B. Koch-Priewe, Selbstorganisierte Curriculum-Entwicklung - ein Projekt im Fachbereich Berufliche Weiterbildung der VHS Bielefeld, Soester Materialien zur Weiterbildung, vol. 14, Soest: Soester Verl.-Kontor, 1994.
    PUB
     
  • [29]
    1993 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860085
    D. Fischer and B. Koch-Priewe, “Frauen in der Lehrerfortbildung - ein Beitrag zur didaktischen Spurensuche”, Erträge der Frauenforschung für die LehrerInnenbildung, E. Glumpler, ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1993, pp.388-406.
    PUB
     
  • [28]
    1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859603
    D. Fischer and B. Koch-Priewe, “Lehrersein in weiblicher und männlicher Form”, FORUM Lehrerfortbildung Berichte, Kommentare, Dokumentationen, 1993, pp. 21-29.
    PUB
     
  • [27]
    1991 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860082
    B. Koch-Priewe, “Bildungsbeteiligung und Chancengleichheit”, In der deutschen Bildungsspirale: Kritisches und Alternatives zur Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages "Bildung 2000", W. Rügemer, ed., Köln: Verl. Demokratie, Dialektik & Ästhetik, 1991, pp.74-88.
    PUB
     
  • [26]
    1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859595
    W. Bombelka-Urner and B. Koch-Priewe, “"Im Labyrinth der Lernprogramme" - oder warum reicht Lernsoftware allein nicht aus?”, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. Zeitschrift des Bundesinstituts für Berufsbildung, vol. 20, 1991, pp. 15-20.
    PUB
     
  • [25]
    1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1648933
    B. Koch-Priewe, “ON THE ABOLITION OF SOCIAL BIAS IN SELECTION IN THE EDUCATIONAL-SYSTEM - THE EXAMPLE OF BIELEFELD”, ZEITSCHRIFT FUR PADAGOGIK, vol. 37, 1991, pp. 933-954.
    PUB | WoS
     
  • [24]
    1991 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860084
    B. Koch-Priewe, “Die wunderbare Welt der Schwerkraft - Zirkus, Varieté, Show”, Wie im richtigen Leben .. Projektunterricht für die Sekundarstufe II. Arbeitsmaterialien aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg, W. Emer, U. Horst, and K.-P. Ohly, eds., Ambos : Arbeitsmaterialien aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg, vol. 29, 29th ed., Bielefeld: Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen, 1991, pp.259-266.
    PUB
     
  • [23]
    1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859594
    B. Koch-Priewe, “Es lebe das Variété! Artistik, Akrobatik, Clownerie als Mittel persönlichkeitsbildender Gesundheitserziehung”, Pädextra, vol. 19, 1991, pp. 20-23.
    PUB
     
  • [22]
    1991 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860081
    B. Koch-Priewe, “Die subjektive und die objektive Seite der Allgemeinbildung”, Der Beitrag der Unterrichtsfächer zur Allgemeinbildung. Mitteilungen des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter e.V. (BAK), K. Lohmann, ed., Rinteln: 1991, pp.102-116.
    PUB
     
  • [21]
    1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859593
    B. Koch-Priewe, “Zur Aufhebung schichtenspezifischer Selektion im Bildungswesen. Das Exempel Bielefeld”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 37, 1991, pp. 933-954.
    PUB
     
  • [20]
    1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859598
    B. Koch-Priewe, “Schule - ein Ort der Mann-Frau-Mißverständnisse? Rezension zu Deborah Tannen: "Du kannst mich einfach nicht verstehen. Warum Männer und Frauen aneinander vorbei reden."”, FORUM Lehrerfortbildung. Berichte, Kommentare, Dokumentationen., 1991, pp. 71.
    PUB
     
  • [19]
    1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859601
    D. Fischer and B. Koch-Priewe, “Lehrerfortbildnerinnen arbeiten anders - auf den Spuren didaktischer Theoriebildung”, FORUM Lehrerfortbildung. Berichte, Kommentare, Dokumentationen, 1991, pp. 56-66.
    PUB
     
  • [18]
    1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860080
    B. Koch-Priewe, “"Stell dich endlich bei Oetker ans Fließband!" - Aus der Bildungsbiographie einer Arbeitertochter in den 80er Jahren. Zur empirischen Erforschung von Motiven in der Persönlichkeitsentwicklung lernender Frauen”, Jahrbuch für Psychopathologie und Psychotherapie, 1990, pp. 123-154.
    PUB
     
  • [17]
    1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284894
    M. Holodynski, et al., “Sinn als gesellschaftliches Problem”, 5. päd. extra & Demokratische Erziehung 2, 1989, pp. 45-46.
    PUB
     
  • [16]
    1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284898
    B. Koch-Priewe and O. Emmerich, “"Kollektiverziehung" heute möglich? Erfahrungen aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg”, päd. extra & Demoktratische Erziehung 2, 1989, pp. 28-33.
    PUB
     
  • [15]
    1988 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284919
    B. Koch-Priewe, “Eine Einführung in "weibliche Pädagogik"? Anmerkungen zu einem Band über "Deutsche Pädagoginnen der Gegenwart"”, Neue Sammlung 28, vol. Heft 1, 1988, pp. 118-125.
    PUB
     
  • [14]
    1988 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284903
    B. Koch-Priewe, “Anke auf der Suche nach ihrem persönlichen Sinn. Eine bildungsbiographische Jugendstudie.”, Studien zur Tätigkeitstheorie IV, G. Auernheimer, et al., eds., Marburg: 1988.
    PUB
     
  • [13]
    1987 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284935
    B. Koch-Priewe, “Anke auf der Suche nach ihrem persönlichen Sinn. Eine bildungsbiographische Jugendstudie”, Demokratische Erziehung, vol. Heft 11, 1987, pp. 10-15.
    PUB
     
  • [12]
    1986 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047355
    B. Koch-Priewe, Subjektive didaktische Theorien von Lehrern. Tätigkeitstheorie, bildungstheoretische Didaktik und alltägliches Handeln im Unterricht, Frankfurt/M.: 1986.
    PUB
     
  • [11]
    1985 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284858
    B. Koch-Priewe, et al., “Alternativer Studieneinstieg - sinnvoll, nötig, möglich? Orientierungsversuche am Oberstufen-Kolleg”, Heterogenität oder Elite? Hochschuldidaktische Perspektiven für den Übergang Schule-Hochschule. Blickpunkt Hoschuldidaktik, A. Welzel, ed., Weinheim, Basel: Beltz, 1985, pp.172-195.
    PUB
     
  • [10]
    1984 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047362
    G. Grüber and B. Koch-Priewe, Bohren und Bohrer. Praktische und berufsorientierte Erfahrungen mit modernen Handbohrgeräten im vierten Schuljahr., Marburger Grundschulprojekt, Weinheim, Base: b:e Lehrerhilfen, 1984.
    PUB
     
  • [9]
    1982 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284878
    B. Koch-Priewe, “Flüstern erlaubt. Mehr Chancengleichheit für Mädchen durch informelle Elemente im Unterricht”, Pädagogische Stöberkiste. Anregendes und Nachdenkliches, Praktisches und Nützliches, W. Glenewinkel, et al., eds., Bielefeld: 1982, pp.12-14.
    PUB
     
  • [8]
    1982 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047365
    W. Klafki, et al., Schulnahe Curriculumentwicklung und Handlungsforschung., Weinheim, Basel: 1982.
    PUB
     
  • [7]
    1982 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284874
    B. Koch-Priewe, “Innen- und Außenperspektiven im Unterricht”, Fallstudien in der Pädagogik. Aufgaben, Methoden, Wirkungen, D. Fischer, ed., Konstanz: 1982, pp.146-149.
    PUB
     
  • [6]
    1982 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284865
    B. Koch-Priewe and H. Stöcker, “Elemente einer Sachunterrichtsdidaktik, dargestellt am Erkenntnisprozeß einer Forscher-Lehrer-Gruppe bei der Entwicklung einer Unterrichtseinheit”, Schulnahe Curriculumentwicklung und Handlungsforschung. Forschungsbericht des Marburger Grundschulprojektes, W. Klafki, ed., Weinheim, Basel: Beltz, 1982, pp.167-199.
    PUB
     
  • [5]
    1982 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047378
    B. Koch-Priewe, H. Stöcker, and W. Klafki, Zur Geschichte des Bohrers, Marburger Grundschulprojekt Band 9, Weinheim, Basel: b:e Lehrerhilfen, 1982.
    PUB
     
  • [4]
    1981 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047382
    B. Koch-Priewe, et al., "Aller Anfang ist leicht.." Einführungskurse in eine neue Bildungseinrichtung: Methode, Beispiele, Evaluation., Arbeitsmaterialien aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg, AMBOS 10., Bielefeld: AMBOS, 1981.
    PUB
     
  • [3]
    1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284939
    G. Grüber and B. Koch-Priewe, “Zwei Unterrichtseinheiten zum Thema "Bohren"”, Die Grundschule, vol. Heft 2, 1978, pp. 52-59.
    PUB
     
  • [2]
    1977 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284959
    G. Grüber and B. Koch-Priewe, “Die Integration von historisch-gesellschaftlichen Lernziehlen im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht der Grundschule”, Die Deutsche Schule, vol. Heft 3, 1977, pp. 176-186.
    PUB
     
  • [1]
    1977 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2284973
    G. Grüber and B. Koch-Priewe, “Die Integration von historisch-gesellschaftlichen Lernzielen im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht der Grundschule”, Das Marburger Grundschulprojekt, H. Roth and A. Blumenthal, eds., Auswahl Reihe A 15, Hannover: 1977.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung