75 Publikationen

Alle markieren

  • [75]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2989210
    Anhalt, L., & Kleine, M. (2024). Vom Turm zum Term - Experimentieren mit Würfelbauten . mathematik lehren(243), 8-12.
    PUB
     
  • [74]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992042
    Kirchhoff, T., Schwedler, S., Abels, S., Acher, A., Anselmetti, D., Besa, K. - S., Biehl, J., et al. (2024). LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt. PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung. https://doi.org/10.11576/PFLB-7349
    PUB | DOI
     
  • [73]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990972
    Bednorz, D., Kleine, M., & vom Hofe, R. (2024). Effects of domain-specific linguistic factors on the difficulty of mathematics tasks. The Journal of Mathematical Behavior, 75, 101169. https://doi.org/10.1016/j.jmathb.2024.101169
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [72]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990560
    Kleine, M., & vom Hofe, R. (2024). Handelnd zur Mathematik - Enaktive Zugänge zu mathematischen Lernprozessen. Mathematik Lehren, 2024(243), 2-6.
    PUB
     
  • [71]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2990974
    Kleine, M., Goy, A., Geisler, S., & Beumann, S. (In Press). Säure-Base-Titration zur Erkundung des logistischen Wachstums. In S. Geisler & S. Beumann (Eds.), Experimentieren im Mathematikunterricht - Aktuelle Ergebnisse aus Forschung und Praxis (pp. 180-187).
    PUB
     
  • [70]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990562
    Kleine, M. (2024). Origami- Experimentelle Zugänge mit Papier und Faltkante in der Mathematik. Experimentieren im Mathematikunterricht - Aktuelle Beiträge aus Forschung und Praxis, 125-133.
    PUB
     
  • [69]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2990615
    Schwartze, M. M., Frenzel, A. C., Goetz, T., Lohbeck, A., Bednorz, D., Kleine, M., & Pekrun, R. (2024). Boredom due to being over- or under-challenged in mathematics: A latent profile analysis. British Journal of Educational Psychology. https://doi.org/10.1111/bjep.12695
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [68]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990540
    Kleine, M., & Schmelzer, N. (2023). Steck weg, die 6! Grundvorstellungen zum Wahrscheinlichkeitsbegriff verbinden. Mathematik Lehren, 2023(236), 24-28.
    PUB
     
  • [67]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990536
    Kleine, M., & van Randenborgh, C. (2023). Enactive Learning in mathematics at home – theoretical framework. In M. Ludwig, S. Barlovits, A. Caldeira, & A. Moura (Eds.), Conference Proceedings in Mathematics Education: Vol. 10. Research on STEM education in the Digital Age. Proceedings of the ROSEDA Conference (pp. 41-48). Münster: WTM-Verlag. https://doi.org/10.37626/GA9783959872522.0
    PUB | DOI
     
  • [66]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2989208
    Oehler, D. - X. K., Anhalt, L., Barlovits, S., Ludwig, M., & Kleine, M. (2023). The ASYMPTOTE Project: Developing an Adaptive and Synchronous Learning Platform. In M. Ludwig, S. Barlovits, A. Caldeira, & A. Moura (Eds.), Research On STEM Education in the Digital Age. Proceedings of the ROSEDA Conference (pp. 183-186). WTM-Verlag Münster. https://doi.org/10.37626/GA9783959872522.0.22
    PUB | DOI
     
  • [65]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2989207
    Kleine, M., & Anhalt, L. (2023). Modeling Tasks under the Perspective of ‘Grundvorstellungen’. In M. Ludwig, S. Barlovits, A. Caldeira, & A. Moura (Eds.), Research On STEM Education in the Digital Age. Proceedings of the ROSEDA Conference (pp. 33-40). WTM-Verlag Münster. https://doi.org/10.37626/GA9783959872522.0.04
    PUB | DOI
     
  • [64]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967247
    Bednorz, D., & Kleine, M. (2023). Unsupervised machine learning to classify language dimensions to constitute the linguistic complexity of mathematical word problems. International Electronic Journal of Mathematics Education, 18(1), em0719. https://doi.org/10.29333/iejme/12588
    PUB | DOI | WoS
     
  • [63]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987910
    Kleine, M., & Huget, J. (2022). Using Origami in Mathematics Education. In A. R. Costa, A. Caldeira, & G. R. Alves (Eds.), CASHE 2022. Proceedings book (pp. 50-55). Porto: ISEP.
    PUB
     
  • [62]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990528
    Kleine, M. (2022). Das Kreuz mit der Unbekannten – Grundvorstellungen zum Variablenbegriff aufbauen. Mathematik 5-10, 2022(61), 40-43.
    PUB
     
  • [61]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937314
    Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M. (2021). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica, 44(2). https://doi.org/10.18716/ojs/md/2021.1212
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [60]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960773 OA
    Kleine, M. (2021). Mathematische Grundbildung als Baustein einer demokratischen Meinungsbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 3(3), 113-121. https://doi.org/10.11576/PFLB-4957
    PUB | PDF | DOI
     
  • [59]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956101
    Kleine, M., & Zauner, J. (2021). Diagnostizieren und Trainieren - Ein Wechselspiel von Anfang an. Mathematik differenziert, 2, 16-21.
    PUB
     
  • [58]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945182
    Kleine, M., & Schmelzer, N. (2020). Basis education and fundamental ideas-clear combination of mathematical structures. Physical and mathematical education. Scientific Journal, 1(23), 177-185. doi:10.31110/2413-1571-2020-023-1-029
    PUB | DOI
     
  • [57]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938465
    Kleine, M., & Huget, J. (2019). Dreiecke, Vierecke & Co. Fördermagazin. Sekundarstufe, 41(1), 8-13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [56]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
    Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In M. Knigge, D. Kollosche, O. Skovsmose, R. M. J. de Souza, & M. G. Penteado (Eds.), Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (pp. 335-356). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-11518-0_21
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
    Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [54]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
    Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks. Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht.
    PUB
     
  • [53]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939002
    Kleine, M., & Siller, H. - S. (2019). Lernen - gemeinsam auf unterschiedlichen Wegen. Mathematik lehren , 2019(214), 2-6.
    PUB
     
  • [52]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
    Kleine, M., & Bednorz, D. (2018). Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert(2), 6-9.
    PUB
     
  • [51]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
    Kleine, M., & Wellensiek, N. (2018). Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (pp. 971-974). Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [50]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902700
    Kleine, M., & Fast, V. (2016). Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72, 2-6.
    PUB
     
  • [49]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
    Goy, A., & Kleine, M. (2015). Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule, 65, 2-8.
    PUB
     
  • [48]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902692
    Kleine, M. (2015). Die Leitidee Algorithmus und Zahl. In W. Blum, S. Vogel, C. Drüke-Noe, & A. Roppelt (Eds.), Bildungsstandards aktuell: Mathematik in der Sekundarstufe II (pp. 31-40). Braunschweig: Westermann.
    PUB
     
  • [47]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
    Kleine, M., & Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 2-6.
    PUB
     
  • [46]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
    Kleine, M., & Richter, S. (2013). Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6 1. ed., 1. Dr. Bamberg: Buchner.
    PUB
     
  • [45]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
    Barzel, B., & Kleine, M. (2013). Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien(179), 2-8.
    PUB
     
  • [44]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
    Kleine, M. (2012). Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik, 47, 27-32.
    PUB
     
  • [43]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
    Kleine, M. (2012). Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik, 47, 2-8.
    PUB
     
  • [42]
    2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
    Kleine, M. (2012). Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Seelze: Kallmayer-Klett.
    PUB
     
  • [41]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
    Kleine M., & Ludwig M. (Eds.) (2012). Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [40]
    2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
    Kleine, M., & Richter, S. (2011). Mathe.Origami : handlungsorientiertes Arbeiten in der Sekundarstufe 1. Bamberg: C. C. Buchner.
    PUB
     
  • [39]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
    Kleine, M., & Zeyher, A. (2011). Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten. Konzepte und Materialien, 166, 25-40.
    PUB
     
  • [38]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
    Kleine, M., & Berken, D. (2011). Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10(4), 35-38.
    PUB
     
  • [37]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
    Kleine, M. (2010). Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review, 1, 46-56.
    PUB
     
  • [36]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
    Kleine, M. (2009). Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten. Konzepte und Materialien, 154, 16-19.
    PUB
     
  • [35]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
    Kleine, M. (2009). Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In A. Heinze & M. Grüßing (Eds.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (pp. 147-156). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [34]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902719
    Preckel, F., Götz, T., Pekrun, R., & Kleine, M. (2008). Gender Differences in Gifted and Average-Ability Students: Comparing Girls' and Boys' Achievement, Self-Concept, Interest, and Motivation in Mathematics. Gifted Child Quarterly, 52(2), 146-159. doi:10.1177/0016986208315834
    PUB | DOI | WoS
     
  • [33]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
    Kleine, M., & Jordan, A. (2007). Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 209-223.
    PUB
     
  • [32]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
    Jordan, A., Blum, W., Kleine, M., & Leiß, D. (2007). Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 99-127.
    PUB
     
  • [31]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
    Kleine, M. (2007). Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 171-172.
    PUB
     
  • [30]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
    Hafner, T., Jordan, A., Kleine, M., Stölting, P., & Wartha, S. (2007). Kompetenzorientierte Aufgaben. PALMA - Mathematik heute Braunschweig: Schroedel Verlag.
    PUB
     
  • [29]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902712
    Kleine, M., vom Hofe, R., Wartha, S., & Jordan, A. (2006). Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 5, 77-92.
    PUB
     
  • [28]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
    vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., & Pekrun, R. (2006). The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In M. Bosch (Ed.), European Research in Mathematics Education (IV., pp. 142-151). Llull: IQS.
    PUB
     
  • [27]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902702
    Kleine, M., & Götz, T. (2006). Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten. Konzepte und Materialien, 135, 16-21.
    PUB
     
  • [26]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902714
    Kleine, M., & Watzl, C. (2006). Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten. Konzepte und Materialien , 137, 22-25.
    PUB
     
  • [25]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902726
    Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2006). Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 38(6), 435.
    PUB
     
  • [24]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902281
    Götz, T., & Kleine, M. (2006). Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik lehren. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien, 2006(135), 4-9.
    PUB
     
  • [23]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902703
    Kleine, M., Götz, T., Pekrun, R., & Hall, N. (2005). The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37, 221-225.
    PUB
     
  • [22]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902731
    vom Hofe, R., Kleine, M., Wartha, S., Blum, W., & Pekrun, R. (2005). On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 4, 67-84.
    PUB
     
  • [21]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
    Kleine, M. (2005). Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, 97-113.
    PUB
     
  • [20]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
    Kleine, M., & Fischer, E. (2005). Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica, 28, 88-103.
    PUB
     
  • [19]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902724
    Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2005). Current topics within international mathematics education research - Editorial. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37(3), 129.
    PUB
     
  • [18]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902720
    Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2005). Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37(5), 335.
    PUB
     
  • [17]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902706
    Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E. (2005). With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37, 234-239.
    PUB
     
  • [16]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902729
    vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., & Pekrun, R. (2005). Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In M. Hasselhorn, H. Marx, & W. Schneider (Eds.), Tests und Trends: Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. N.F. : Vol. 4. Diagnostik von Mathematikleistungen (pp. 263-292). Göttingen: Hogrefe.
    PUB
     
  • [15]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902604
    Kleine, M. (2005). Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik, 26(2), 168-169. doi:10.1007/BF03339019
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902705
    Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E. (2005). With a focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37(3), 226-233.
    PUB
     
  • [13]
    2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902279
    Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., Kleine, M., & Pekrun, R. (2005). Grundvorstellungen als empirische Kategorie für quantitative Studien. In Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld (pp. 103-106). Hildesheim: Franzbecker. doi:10.17877/DE290R-5700
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
    Götz, T., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Kleine, M., Wartha, S., & Jordan, A. (2004). Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung, 345-363. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [11]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
    Götz, T., Pekrun, R., Zirngibl, A., Jullien, S., Kleine, M., vom Hofe, R., & Blum, W. (2004). Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 34, 201-212.
    PUB
     
  • [10]
    2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
    Kleine, M. (2004). Geometry in secondary education. KMUTT Bangkok: Department of Mathematics.
    PUB
     
  • [9]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
    Jordan, A., Kleine, M., Wynands, M., & Flade, L. (2004). Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In M. Neubrand (Ed.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 159-173). Wiesbaden: VS Verlag.
    PUB
     
  • [8]
    2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902288
    Kleine, M. (2004). Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. Vorträge auf der 38. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 1. bis 5. März 2004 in Augsburg, 293-296. Hildesheim: Franzbecker .
    PUB
     
  • [7]
    2004 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902286
    Kleine, M. (2004). Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I: methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung . Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [6]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
    Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., & Kleine, M. (2004). Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In M. Neubrand (Ed.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 145-157). Wiesbaden: VS Verlag.
    PUB
     
  • [5]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
    Kleine, M. (2003). Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In H. - W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [4]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
    Kleine, M., & Watzl, C. (2003). Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin, 5(11), 33-38.
    PUB
     
  • [3]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902727
    vom Hofe, R., & Kleine, M. (2002). Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten / erziehen, 21(3), 123-127.
    PUB
     
  • [2]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
    vom Hofe, R., Pekrun, R., Kleine, M., & Götz, T. (2002). Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In M. Prenzel & J. Doll (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft (Vol. 45, pp. 83-100). Weinheim: Beltz.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
    vom Hofe, R., & Kleine, M. (2002). Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I (Beiträge zum Mathematikunterricht 2002). Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung