52 Publications

Mark all

[52]
2016 | Journal Article | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., & Fast, V. (In Press). Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72
PUB
 
[51]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2902692
Kleine, M. (2016). Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In H. - W. Blum (Ed.), Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife (pp. 31-40). Münster: Waxmann.
PUB
 
[50]
2015 | Journal Article | PUB-ID: 2902282
Goy, A., & Kleine, M. (2015). Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule, 65, 2-8.
PUB
 
[49]
2014 | Journal Article | PUB-ID: 2902711
Kleine, M., & Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 2-6.
PUB
 
[48]
2013 | Book | PUB-ID: 2902709
Kleine, M. (2013). Math.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[47]
2013 | Journal Article | PUB-ID: 2902277
Barzel, B., & Kleine, M. (2013). Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren(179), 2-8.
PUB
 
[46]
2012 | Book | PUB-ID: 2902838
Kleine, M. (2012). Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[45]
2012 | Book (Editor) | PUB-ID: 2902717
Kleine M., & Ludwig M. (Eds.) (2012). Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[44]
2012 | Journal Article | PUB-ID: 2902710
Kleine, M. (2012). Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik, 47, 27-32.
PUB
 
[43]
2012 | Journal Article | PUB-ID: 2902707
Kleine, M. (2012). Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik, 47, 2-8.
PUB
 
[42]
2011 | Journal Article | PUB-ID: 2902841
Kleine, M., & Berken, D. (2011). Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10(4), 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Journal Article | PUB-ID: 2902715
Kleine, M., & Zeyher, A. (2011). Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren,, 166, 25-40.
PUB
 
[40]
2011 | Book | PUB-ID: 2902708
Kleine, M. (2011). Mathe.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[39]
2010 | Journal Article | PUB-ID: 2902699
Kleine, M. (2010). Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review, 1, 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Book Chapter | PUB-ID: 2902690
Kleine, M. (2009). Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In A. Heinze & M. Grüßing (Eds.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (pp. 147-156). Münster: Waxmann.
PUB
 
[37]
2009 | Journal Article | PUB-ID: 2902607
Kleine, M. (2009). Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren, 154, 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Journal Article | PUB-ID: 2902719
Preckel, F., Götz, T., Pekrun, R., & Kleine, M. (2008). Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly, 52, 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Journal Article | PUB-ID: 2902704
Kleine, M., & Jordan, A. (2007). Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 209-223.
PUB
 
[34]
2007 | Book Chapter | PUB-ID: 2902686
Hafner, T., Jordan, A., Kleine, M., Stölting, P., & Wartha, S. (2007). Kompetenzorientierte Aufgaben. PALMA - Mathematik heute
PUB
 
[33]
2007 | Journal Article | PUB-ID: 2902605
Kleine, M. (2007). Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 171-172.
PUB
 
[32]
2007 | Journal Article | PUB-ID: 2902284
Jordan, A., Blum, W., Kleine, M., & Leiß, D. (2007). Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 99-127.
PUB
 
[31]
2006 | Book Chapter | PUB-ID: 2902730
vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., & Pekrun, R. (2006). The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In M. Bosch (Ed.), European Research in Mathematics Education (IV., pp. 142-151). Llull: IQS.
PUB
 
[30]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902726
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2006). Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 38(6), 435.
PUB
 
[29]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902281
Götz, T., & Kleine, M. (2006). Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren,, 135, 4-9.
PUB
 
[28]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902702
Kleine, M., & Götz, T. (2006). Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren, 135, 16-21.
PUB
 
[27]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902714
Kleine, M., & Watzl, C. (2006). Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren, 137, 22-25.
PUB
 
[26]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902712
Kleine, M., vom Hofe, R., Wartha, S., & Jordan, A. (2006). Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 5, 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902739
Kleine, M. (2005). Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, 97-113.
PUB
 
[24]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902279
Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., Kleine, M., & Pekrun, R. (2005). Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht, 103-106.
PUB
 
[23]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902731
vom Hofe, R., Kleine, M., Wartha, S., Blum, W., & Pekrun, R. (2005). On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education(4), 67-84.
PUB
 
[22]
2005 | Book Chapter | PUB-ID: 2902729
vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., & Pekrun, R. (2005). Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In M. Hasselhorn, H. Marx, & W. Schneider (Eds.), Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik (Vol. 4, pp. 263-292). Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
[21]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902724
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2005). Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37(3), 129.
PUB
 
[20]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902720
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2005). Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37(5), 335.
PUB
 
[19]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902703
Kleine, M., Götz, T., Pekrun, R., & Hall, N. (2005). The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education,, 37, 221-225.
PUB
 
[18]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902706
Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E. (2005). With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37, 234-239.
PUB
 
[17]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902705
Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E. (2005). With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37, 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902701
Kleine, M., & Fischer, E. (2005). Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica, 28, 88-103.
PUB
 
[15]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902604
Kleine, M. (2005). Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik, 26, 168-169.
PUB
 
[14]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902603
Kleine, M. (2005). Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, 97-113.
PUB
 
[13]
2004 | Book Chapter | PUB-ID: 2902685
Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., & Kleine, M. (2004). Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In M. Neubrand (Ed.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 145-157). Wiesbaden: VS Verlag.
PUB
 
[12]
2004 | Journal Article | PUB-ID: 2902280
Götz, T., Pekrun, R., Zirngibl, A., Jullien, S., Kleine, M., vom Hofe, R., & Blum, W. (2004). Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 34, 201-212.
PUB
 
[11]
2004 | Book Chapter | PUB-ID: 2902718
Götz, T., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Kleine, M., Wartha, S., & Jordan, A. (2004). Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung, 345-363
PUB
 
[10]
2004 | Book | PUB-ID: 2902689
Kleine, M. (2004). Geometry in secondary education. KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Book Chapter | PUB-ID: 2902687
Jordan, A., Kleine, M., Wynands, M., & Flade, L. (2004). Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In M. Neubrand (Ed.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 159-173). Wiesbaden: VS Verlag.
PUB
 
[8]
2004 | Journal Article | PUB-ID: 2902288
Kleine, M. (2004). Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, 293-296.
PUB
 
[7]
2004 | Book | PUB-ID: 2902286
Kleine, M. (2004). Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[6]
2003 | Journal Article | PUB-ID: 2902713
Kleine, M., & Watzl, C. (2003). Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin, 5(11), 33-38.
PUB
 
[5]
2003 | Book Chapter | PUB-ID: 2902688
Kleine, M. (2003). Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In H. - W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[4]
2003 | Journal Article | PUB-ID: 2902285
Kleine, M. (2003). Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003
PUB
 
[3]
2002 | Book Chapter | PUB-ID: 2902732
vom Hofe, R., Pekrun, R., Kleine, M., & Götz, T. (2002). Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In M. Prenzel & J. Doll (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft (Vol. 45, pp. 83-100). Weinheim: Beltz.
PUB
 
[2]
2002 | Book | PUB-ID: 2902728
vom Hofe, R., & Kleine, M. (2002). Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I (Beiträge zum Mathematikunterricht 2002). Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Journal Article | PUB-ID: 2902727
vom Hofe, R., & Kleine, M. (2002). Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen, 3, 123-127.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

52 Data Publications

Mark all

[52]
2016 | Journal Article | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., & Fast, V. (In Press). Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72
PUB
 
[51]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2902692
Kleine, M. (2016). Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In H. - W. Blum (Ed.), Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife (pp. 31-40). Münster: Waxmann.
PUB
 
[50]
2015 | Journal Article | PUB-ID: 2902282
Goy, A., & Kleine, M. (2015). Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule, 65, 2-8.
PUB
 
[49]
2014 | Journal Article | PUB-ID: 2902711
Kleine, M., & Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 2-6.
PUB
 
[48]
2013 | Book | PUB-ID: 2902709
Kleine, M. (2013). Math.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[47]
2013 | Journal Article | PUB-ID: 2902277
Barzel, B., & Kleine, M. (2013). Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren(179), 2-8.
PUB
 
[46]
2012 | Book | PUB-ID: 2902838
Kleine, M. (2012). Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[45]
2012 | Book (Editor) | PUB-ID: 2902717
Kleine M., & Ludwig M. (Eds.) (2012). Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[44]
2012 | Journal Article | PUB-ID: 2902710
Kleine, M. (2012). Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik, 47, 27-32.
PUB
 
[43]
2012 | Journal Article | PUB-ID: 2902707
Kleine, M. (2012). Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik, 47, 2-8.
PUB
 
[42]
2011 | Journal Article | PUB-ID: 2902841
Kleine, M., & Berken, D. (2011). Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10(4), 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Journal Article | PUB-ID: 2902715
Kleine, M., & Zeyher, A. (2011). Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren,, 166, 25-40.
PUB
 
[40]
2011 | Book | PUB-ID: 2902708
Kleine, M. (2011). Mathe.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[39]
2010 | Journal Article | PUB-ID: 2902699
Kleine, M. (2010). Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review, 1, 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Book Chapter | PUB-ID: 2902690
Kleine, M. (2009). Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In A. Heinze & M. Grüßing (Eds.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (pp. 147-156). Münster: Waxmann.
PUB
 
[37]
2009 | Journal Article | PUB-ID: 2902607
Kleine, M. (2009). Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren, 154, 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Journal Article | PUB-ID: 2902719
Preckel, F., Götz, T., Pekrun, R., & Kleine, M. (2008). Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly, 52, 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Journal Article | PUB-ID: 2902704
Kleine, M., & Jordan, A. (2007). Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 209-223.
PUB
 
[34]
2007 | Book Chapter | PUB-ID: 2902686
Hafner, T., Jordan, A., Kleine, M., Stölting, P., & Wartha, S. (2007). Kompetenzorientierte Aufgaben. PALMA - Mathematik heute
PUB
 
[33]
2007 | Journal Article | PUB-ID: 2902605
Kleine, M. (2007). Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 171-172.
PUB
 
[32]
2007 | Journal Article | PUB-ID: 2902284
Jordan, A., Blum, W., Kleine, M., & Leiß, D. (2007). Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 99-127.
PUB
 
[31]
2006 | Book Chapter | PUB-ID: 2902730
vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., & Pekrun, R. (2006). The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In M. Bosch (Ed.), European Research in Mathematics Education (IV., pp. 142-151). Llull: IQS.
PUB
 
[30]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902726
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2006). Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 38(6), 435.
PUB
 
[29]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902281
Götz, T., & Kleine, M. (2006). Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren,, 135, 4-9.
PUB
 
[28]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902702
Kleine, M., & Götz, T. (2006). Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren, 135, 16-21.
PUB
 
[27]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902714
Kleine, M., & Watzl, C. (2006). Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren, 137, 22-25.
PUB
 
[26]
2006 | Journal Article | PUB-ID: 2902712
Kleine, M., vom Hofe, R., Wartha, S., & Jordan, A. (2006). Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 5, 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902739
Kleine, M. (2005). Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, 97-113.
PUB
 
[24]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902279
Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., Kleine, M., & Pekrun, R. (2005). Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht, 103-106.
PUB
 
[23]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902731
vom Hofe, R., Kleine, M., Wartha, S., Blum, W., & Pekrun, R. (2005). On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education(4), 67-84.
PUB
 
[22]
2005 | Book Chapter | PUB-ID: 2902729
vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., & Pekrun, R. (2005). Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In M. Hasselhorn, H. Marx, & W. Schneider (Eds.), Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik (Vol. 4, pp. 263-292). Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
[21]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902724
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2005). Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37(3), 129.
PUB
 
[20]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902720
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2005). Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37(5), 335.
PUB
 
[19]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902703
Kleine, M., Götz, T., Pekrun, R., & Hall, N. (2005). The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education,, 37, 221-225.
PUB
 
[18]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902706
Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E. (2005). With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37, 234-239.
PUB
 
[17]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902705
Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E. (2005). With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37, 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902701
Kleine, M., & Fischer, E. (2005). Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica, 28, 88-103.
PUB
 
[15]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902604
Kleine, M. (2005). Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik, 26, 168-169.
PUB
 
[14]
2005 | Journal Article | PUB-ID: 2902603
Kleine, M. (2005). Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, 97-113.
PUB
 
[13]
2004 | Book Chapter | PUB-ID: 2902685
Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., & Kleine, M. (2004). Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In M. Neubrand (Ed.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 145-157). Wiesbaden: VS Verlag.
PUB
 
[12]
2004 | Journal Article | PUB-ID: 2902280
Götz, T., Pekrun, R., Zirngibl, A., Jullien, S., Kleine, M., vom Hofe, R., & Blum, W. (2004). Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 34, 201-212.
PUB
 
[11]
2004 | Book Chapter | PUB-ID: 2902718
Götz, T., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Kleine, M., Wartha, S., & Jordan, A. (2004). Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung, 345-363
PUB
 
[10]
2004 | Book | PUB-ID: 2902689
Kleine, M. (2004). Geometry in secondary education. KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Book Chapter | PUB-ID: 2902687
Jordan, A., Kleine, M., Wynands, M., & Flade, L. (2004). Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In M. Neubrand (Ed.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 159-173). Wiesbaden: VS Verlag.
PUB
 
[8]
2004 | Journal Article | PUB-ID: 2902288
Kleine, M. (2004). Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, 293-296.
PUB
 
[7]
2004 | Book | PUB-ID: 2902286
Kleine, M. (2004). Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[6]
2003 | Journal Article | PUB-ID: 2902713
Kleine, M., & Watzl, C. (2003). Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin, 5(11), 33-38.
PUB
 
[5]
2003 | Book Chapter | PUB-ID: 2902688
Kleine, M. (2003). Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In H. - W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[4]
2003 | Journal Article | PUB-ID: 2902285
Kleine, M. (2003). Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003
PUB
 
[3]
2002 | Book Chapter | PUB-ID: 2902732
vom Hofe, R., Pekrun, R., Kleine, M., & Götz, T. (2002). Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In M. Prenzel & J. Doll (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft (Vol. 45, pp. 83-100). Weinheim: Beltz.
PUB
 
[2]
2002 | Book | PUB-ID: 2902728
vom Hofe, R., & Kleine, M. (2002). Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I (Beiträge zum Mathematikunterricht 2002). Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Journal Article | PUB-ID: 2902727
vom Hofe, R., & Kleine, M. (2002). Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen, 3, 123-127.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed