75 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2989210Anhalt, L., & Kleine, M. (2024). Vom Turm zum Term - Experimentieren mit Würfelbauten . mathematik lehren(243), 8-12.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992042Kirchhoff, T., Schwedler, S., Abels, S., Acher, A., Anselmetti, D., Besa, K. - S., Biehl, J., et al. (2024). LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt. PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung. https://doi.org/10.11576/PFLB-7349PUB | DOI
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990972Bednorz, D., Kleine, M., & vom Hofe, R. (2024). Effects of domain-specific linguistic factors on the difficulty of mathematics tasks. The Journal of Mathematical Behavior, 75, 101169. https://doi.org/10.1016/j.jmathb.2024.101169PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990560Kleine, M., & vom Hofe, R. (2024). Handelnd zur Mathematik - Enaktive Zugänge zu mathematischen Lernprozessen. Mathematik Lehren, 2024(243), 2-6.PUB
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2990974Kleine, M., Goy, A., Geisler, S., & Beumann, S. (In Press). Säure-Base-Titration zur Erkundung des logistischen Wachstums. In S. Geisler & S. Beumann (Eds.), Experimentieren im Mathematikunterricht - Aktuelle Ergebnisse aus Forschung und Praxis (pp. 180-187).PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990562Kleine, M. (2024). Origami- Experimentelle Zugänge mit Papier und Faltkante in der Mathematik. Experimentieren im Mathematikunterricht - Aktuelle Beiträge aus Forschung und Praxis, 125-133.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2990615Schwartze, M. M., Frenzel, A. C., Goetz, T., Lohbeck, A., Bednorz, D., Kleine, M., & Pekrun, R. (2024). Boredom due to being over- or under-challenged in mathematics: A latent profile analysis. British Journal of Educational Psychology. https://doi.org/10.1111/bjep.12695PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990540Kleine, M., & Schmelzer, N. (2023). Steck weg, die 6! Grundvorstellungen zum Wahrscheinlichkeitsbegriff verbinden. Mathematik Lehren, 2023(236), 24-28.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990536Kleine, M., & van Randenborgh, C. (2023). Enactive Learning in mathematics at home – theoretical framework. In M. Ludwig, S. Barlovits, A. Caldeira, & A. Moura (Eds.), Conference Proceedings in Mathematics Education: Vol. 10. Research on STEM education in the Digital Age. Proceedings of the ROSEDA Conference (pp. 41-48). Münster: WTM-Verlag. https://doi.org/10.37626/GA9783959872522.0PUB | DOI
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2989208Oehler, D. - X. K., Anhalt, L., Barlovits, S., Ludwig, M., & Kleine, M. (2023). The ASYMPTOTE Project: Developing an Adaptive and Synchronous Learning Platform. In M. Ludwig, S. Barlovits, A. Caldeira, & A. Moura (Eds.), Research On STEM Education in the Digital Age. Proceedings of the ROSEDA Conference (pp. 183-186). WTM-Verlag Münster. https://doi.org/10.37626/GA9783959872522.0.22PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2989207Kleine, M., & Anhalt, L. (2023). Modeling Tasks under the Perspective of ‘Grundvorstellungen’. In M. Ludwig, S. Barlovits, A. Caldeira, & A. Moura (Eds.), Research On STEM Education in the Digital Age. Proceedings of the ROSEDA Conference (pp. 33-40). WTM-Verlag Münster. https://doi.org/10.37626/GA9783959872522.0.04PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967247Bednorz, D., & Kleine, M. (2023). Unsupervised machine learning to classify language dimensions to constitute the linguistic complexity of mathematical word problems. International Electronic Journal of Mathematics Education, 18(1), em0719. https://doi.org/10.29333/iejme/12588PUB | DOI | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987910Kleine, M., & Huget, J. (2022). Using Origami in Mathematics Education. In A. R. Costa, A. Caldeira, & G. R. Alves (Eds.), CASHE 2022. Proceedings book (pp. 50-55). Porto: ISEP.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990528Kleine, M. (2022). Das Kreuz mit der Unbekannten – Grundvorstellungen zum Variablenbegriff aufbauen. Mathematik 5-10, 2022(61), 40-43.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937314Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M. (2021). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica, 44(2). https://doi.org/10.18716/ojs/md/2021.1212PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960773Kleine, M. (2021). Mathematische Grundbildung als Baustein einer demokratischen Meinungsbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 3(3), 113-121. https://doi.org/10.11576/PFLB-4957PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956101Kleine, M., & Zauner, J. (2021). Diagnostizieren und Trainieren - Ein Wechselspiel von Anfang an. Mathematik differenziert, 2, 16-21.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945182Kleine, M., & Schmelzer, N. (2020). Basis education and fundamental ideas-clear combination of mathematical structures. Physical and mathematical education. Scientific Journal, 1(23), 177-185. doi:10.31110/2413-1571-2020-023-1-029PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938465Kleine, M., & Huget, J. (2019). Dreiecke, Vierecke & Co. Fördermagazin. Sekundarstufe, 41(1), 8-13.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In M. Knigge, D. Kollosche, O. Skovsmose, R. M. J. de Souza, & M. G. Penteado (Eds.), Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (pp. 335-356). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-11518-0_21PUB | DOI
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 Münster: WTM-Verlag.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks. Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939002Kleine, M., & Siller, H. - S. (2019). Lernen - gemeinsam auf unterschiedlichen Wegen. Mathematik lehren , 2019(214), 2-6.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315Kleine, M., & Bednorz, D. (2018). Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert(2), 6-9.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055Kleine, M., & Wellensiek, N. (2018). Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (pp. 971-974). Münster: WTM-Verlag.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902700Kleine, M., & Fast, V. (2016). Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72, 2-6.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282Goy, A., & Kleine, M. (2015). Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule, 65, 2-8.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902692Kleine, M. (2015). Die Leitidee Algorithmus und Zahl. In W. Blum, S. Vogel, C. Drüke-Noe, & A. Roppelt (Eds.), Bildungsstandards aktuell: Mathematik in der Sekundarstufe II (pp. 31-40). Braunschweig: Westermann.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711Kleine, M., & Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 2-6.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976Kleine, M., & Richter, S. (2013). Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6 1. ed., 1. Dr. Bamberg: Buchner.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277Barzel, B., & Kleine, M. (2013). Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien(179), 2-8.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710Kleine, M. (2012). Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik, 47, 27-32.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707Kleine, M. (2012). Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik, 47, 2-8.PUB
-
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838Kleine, M. (2012). Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Seelze: Kallmayer-Klett.PUB
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2902717Kleine M., & Ludwig M. (Eds.) (2012). Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verlag.PUB
-
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708Kleine, M., & Richter, S. (2011). Mathe.Origami : handlungsorientiertes Arbeiten in der Sekundarstufe 1. Bamberg: C. C. Buchner.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715Kleine, M., & Zeyher, A. (2011). Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten. Konzepte und Materialien, 166, 25-40.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841Kleine, M., & Berken, D. (2011). Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10(4), 35-38.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699Kleine, M. (2010). Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review, 1, 46-56.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607Kleine, M. (2009). Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten. Konzepte und Materialien, 154, 16-19.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690Kleine, M. (2009). Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In A. Heinze & M. Grüßing (Eds.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (pp. 147-156). Münster: Waxmann.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902719Preckel, F., Götz, T., Pekrun, R., & Kleine, M. (2008). Gender Differences in Gifted and Average-Ability Students: Comparing Girls' and Boys' Achievement, Self-Concept, Interest, and Motivation in Mathematics. Gifted Child Quarterly, 52(2), 146-159. doi:10.1177/0016986208315834PUB | DOI | WoS
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704Kleine, M., & Jordan, A. (2007). Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 209-223.PUB
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284Jordan, A., Blum, W., Kleine, M., & Leiß, D. (2007). Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 99-127.PUB
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605Kleine, M. (2007). Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik, 28, 171-172.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686Hafner, T., Jordan, A., Kleine, M., Stölting, P., & Wartha, S. (2007). Kompetenzorientierte Aufgaben. PALMA - Mathematik heute Braunschweig: Schroedel Verlag.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902712Kleine, M., vom Hofe, R., Wartha, S., & Jordan, A. (2006). Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 5, 77-92.PUB
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., & Pekrun, R. (2006). The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In M. Bosch (Ed.), European Research in Mathematics Education (IV., pp. 142-151). Llull: IQS.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902702Kleine, M., & Götz, T. (2006). Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten. Konzepte und Materialien, 135, 16-21.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902714Kleine, M., & Watzl, C. (2006). Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten. Konzepte und Materialien , 137, 22-25.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902726Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2006). Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 38(6), 435.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902281Götz, T., & Kleine, M. (2006). Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik lehren. Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien, 2006(135), 4-9.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902703Kleine, M., Götz, T., Pekrun, R., & Hall, N. (2005). The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37, 221-225.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902731vom Hofe, R., Kleine, M., Wartha, S., Blum, W., & Pekrun, R. (2005). On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 4, 67-84.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739Kleine, M. (2005). Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, 97-113.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701Kleine, M., & Fischer, E. (2005). Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica, 28, 88-103.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902724Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2005). Current topics within international mathematics education research - Editorial. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37(3), 129.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902720Törner, G., Gross, C., Kleine, M., & Sriraman, B. (2005). Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37(5), 335.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902706Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E. (2005). With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37, 234-239.PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902729vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., & Pekrun, R. (2005). Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In M. Hasselhorn, H. Marx, & W. Schneider (Eds.), Tests und Trends: Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. N.F. : Vol. 4. Diagnostik von Mathematikleistungen (pp. 263-292). Göttingen: Hogrefe.PUB
-
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902705Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E. (2005). With a focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 37(3), 226-233.PUB
-
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902279Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., Kleine, M., & Pekrun, R. (2005). Grundvorstellungen als empirische Kategorie für quantitative Studien. In Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld (pp. 103-106). Hildesheim: Franzbecker. doi:10.17877/DE290R-5700PUB | DOI
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718Götz, T., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Kleine, M., Wartha, S., & Jordan, A. (2004). Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung, 345-363. Münster: Waxmann.PUB
-
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280Götz, T., Pekrun, R., Zirngibl, A., Jullien, S., Kleine, M., vom Hofe, R., & Blum, W. (2004). Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 34, 201-212.PUB
-
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689Kleine, M. (2004). Geometry in secondary education. KMUTT Bangkok: Department of Mathematics.PUB
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687Jordan, A., Kleine, M., Wynands, M., & Flade, L. (2004). Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In M. Neubrand (Ed.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 159-173). Wiesbaden: VS Verlag.PUB
-
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902288Kleine, M. (2004). Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. Vorträge auf der 38. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 1. bis 5. März 2004 in Augsburg, 293-296. Hildesheim: Franzbecker .PUB
-
2004 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902286Kleine, M. (2004). Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I: methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung . Hildesheim: Franzbecker.PUB
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., & Kleine, M. (2004). Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In M. Neubrand (Ed.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 145-157). Wiesbaden: VS Verlag.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688Kleine, M. (2003). Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In H. - W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 Hildesheim: Franzbecker.PUB
-
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713Kleine, M., & Watzl, C. (2003). Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin, 5(11), 33-38.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902727vom Hofe, R., & Kleine, M. (2002). Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten / erziehen, 21(3), 123-127.PUB
-
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732vom Hofe, R., Pekrun, R., Kleine, M., & Götz, T. (2002). Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In M. Prenzel & J. Doll (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft (Vol. 45, pp. 83-100). Weinheim: Beltz.PUB
-
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728vom Hofe, R., & Kleine, M. (2002). Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I (Beiträge zum Mathematikunterricht 2002). Hildesheim: Franzbecker.PUB