56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz, D., & Kleine, M., 2019. The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In M. Knigge, et al., eds. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine, M., & Wellensiek, N., 2018. Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag, pp. 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine, M., & Bednorz, D., 2018. Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert, (2), p 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine, M., 2016. Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In H. - W. Blum, ed. Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Münster: Waxmann, pp. 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., & Fast, V., In Press. Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy, A., & Kleine, M., 2015. Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule, 65, p 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M., & Weixler, S., 2014. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), p 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine, M., & Richter, S., 2013. Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6, 1. ed., 1. Dr., Bamberg: Buchner.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel, B., & Kleine, M., 2013. Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien, (179), p 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine, M., 2013. Math.Origami, Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine, M., 2012. Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik, 47, p 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine, M., 2012. Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik, 47, p 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine, M., 2012. Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I, Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
M. Kleine & M. Ludwig, eds., 2012. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine, M., & Berken, D., 2011. Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10, (4), p 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine, M., 2011. Mathe.Origami, Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine, M., & Zeyher, A., 2011. Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren,, 166, p 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine, M., 2010. Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review, 1, p 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine, M., 2009. Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In A. Heinze & M. Grüßing, eds. Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Münster: Waxmann, pp. 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine, M., 2009. Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren, 154, p 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel, F., et al., 2008. Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly, 52, p 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan, A., et al., 2007. Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik, 28, p 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine, M., & Jordan, A., 2007. Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik, 28, p 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner, T., et al., 2007. Kompetenzorientierte Aufgaben. In PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine, M., 2007. Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik, 28, p 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine, M., & Götz, T., 2006. Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren, 135, p 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine, M., & Watzl, C., 2006. Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren, 137, p 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner, G., et al., 2006. Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 38(6), p 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe, R., et al., 2006. The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In M. Bosch, ed. European Research in Mathematics Education. IV. Llull: IQS, pp. 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz, T., & Kleine, M., 2006. Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren,, 135, p 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine, M., et al., 2006. Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 5, p 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine, M., et al., 2005. The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education,, 37, p 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine, M., 2005. Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, p 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine, M., 2005. Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, p 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine, M., & Fischer, E., 2005. Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica, 28, p 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E., 2005. With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37, p 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner, G., et al., 2005. Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37(5), p 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum, W., et al., 2005. Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht, , p 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine, M., 2005. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik, 26, p 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E., 2005. With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37, p 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner, G., et al., 2005. Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37(3), p 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe, R., et al., 2005. Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In M. Hasselhorn, H. Marx, & W. Schneider, eds. Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. no.4 Göttingen: Hogrefe, pp. 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe, R., et al., 2005. On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, (4), p 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan, A., et al., 2004. Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In M. Neubrand, ed. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine, M., 2004. Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, , p 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz, T., et al., 2004. Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 34, p 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine, M., 2004. Geometry in secondary education, KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz, T., et al., 2004. Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. In Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann, pp. 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine, M., 2004. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I., Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum, W., et al., 2004. Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In M. Neubrand, ed. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine, M., 2003. Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In H. - W. Henn, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine, M., 2003. Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine, M., & Watzl, C., 2003. Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin, 5(11), p 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe, R., & Kleine, M., 2002. Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen, 3, p 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe, R., & Kleine, M., 2002. Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I, Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe, R., et al., 2002. Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In M. Prenzel & J. Doll, eds. Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. no.45 Weinheim: Beltz, pp. 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz, D., & Kleine, M., 2019. The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In M. Knigge, et al., eds. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine, M., & Wellensiek, N., 2018. Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag, pp. 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine, M., & Bednorz, D., 2018. Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert, (2), p 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine, M., 2016. Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In H. - W. Blum, ed. Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Münster: Waxmann, pp. 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., & Fast, V., In Press. Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule, 72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy, A., & Kleine, M., 2015. Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule, 65, p 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M., & Weixler, S., 2014. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), p 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine, M., & Richter, S., 2013. Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6, 1. ed., 1. Dr., Bamberg: Buchner.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel, B., & Kleine, M., 2013. Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien, (179), p 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine, M., 2013. Math.Origami, Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine, M., 2012. Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik, 47, p 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine, M., 2012. Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik, 47, p 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine, M., 2012. Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I, Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
M. Kleine & M. Ludwig, eds., 2012. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine, M., & Berken, D., 2011. Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10, (4), p 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine, M., 2011. Mathe.Origami, Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine, M., & Zeyher, A., 2011. Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren,, 166, p 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine, M., 2010. Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review, 1, p 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine, M., 2009. Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In A. Heinze & M. Grüßing, eds. Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Münster: Waxmann, pp. 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine, M., 2009. Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren, 154, p 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel, F., et al., 2008. Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly, 52, p 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan, A., et al., 2007. Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik, 28, p 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine, M., & Jordan, A., 2007. Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik, 28, p 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner, T., et al., 2007. Kompetenzorientierte Aufgaben. In PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine, M., 2007. Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik, 28, p 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine, M., & Götz, T., 2006. Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren, 135, p 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine, M., & Watzl, C., 2006. Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren, 137, p 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner, G., et al., 2006. Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 38(6), p 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe, R., et al., 2006. The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In M. Bosch, ed. European Research in Mathematics Education. IV. Llull: IQS, pp. 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz, T., & Kleine, M., 2006. Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren,, 135, p 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine, M., et al., 2006. Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 5, p 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine, M., et al., 2005. The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education,, 37, p 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine, M., 2005. Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, p 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine, M., 2005. Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik, 26, p 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine, M., & Fischer, E., 2005. Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica, 28, p 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E., 2005. With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37, p 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner, G., et al., 2005. Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37(5), p 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum, W., et al., 2005. Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht, , p 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine, M., 2005. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik, 26, p 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine, M., Jordan, A., & Harvey, E., 2005. With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37, p 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner, G., et al., 2005. Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37(3), p 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe, R., et al., 2005. Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In M. Hasselhorn, H. Marx, & W. Schneider, eds. Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. no.4 Göttingen: Hogrefe, pp. 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe, R., et al., 2005. On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, (4), p 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan, A., et al., 2004. Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In M. Neubrand, ed. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine, M., 2004. Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, , p 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz, T., et al., 2004. Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 34, p 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine, M., 2004. Geometry in secondary education, KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz, T., et al., 2004. Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. In Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann, pp. 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine, M., 2004. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I., Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum, W., et al., 2004. Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In M. Neubrand, ed. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine, M., 2003. Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In H. - W. Henn, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine, M., 2003. Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine, M., & Watzl, C., 2003. Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin, 5(11), p 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe, R., & Kleine, M., 2002. Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen, 3, p 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe, R., & Kleine, M., 2002. Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I, Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe, R., et al., 2002. Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In M. Prenzel & J. Doll, eds. Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. no.45 Weinheim: Beltz, pp. 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung