56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks
Bednorz D, Kleine M (2019)
In: Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG (Eds); Springer.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen
Kleine M, Wellensiek N (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Mathematik draußen. Näher, als man denkt
Kleine M, Bednorz D (2018)
Mathematik differenziert (2): 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“
Kleine M (2016)
In: Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Blum H-W (Ed); Münster: Waxmann: 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten
Kleine M, Fast V (In Press)
Praxis der Mathematik in der Schule 72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen
Goy A, Kleine M (2015)
Praxis der Mathematik in der Schule 65: 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Leitidee Zahl – Zahlen zählen
Kleine M, Weixler S (2014)
Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6
Kleine M, Richter S (2013) , 1. ed., 1. Dr.
Bamberg: Buchner.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik
Barzel B, Kleine M (2013)
Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien (179): 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Math.Origami
Kleine M (2013)
Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics
Kleine M (2012)
Praxis der Mathematik 47: 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten
Kleine M (2012)
Praxis der Mathematik 47: 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I
Kleine M (2012)
Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
Kleine M, Ludwig M (Eds) (2012)
Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Mit Koordinaten fräsen
Kleine M, Berken D (2011)
Schulmagazin 5-10 (4): 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Mathe.Origami
Kleine M (2011)
Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Förderkonzepte - Faltmuster erkennen
Kleine M, Zeyher A (2011)
Mathematik Lehren, 166: 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699 PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens
Kleine M (2009)
In: Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Heinze A, Grüßing M (Eds); Münster: Waxmann: 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik
Kleine M (2009)
Mathematik Lehren 154: 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719 PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer
Jordan A, Blum W, Kleine M, Leiß D (2007)
Journal für Mathematikdidaktik 28: 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704 PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Kompetenzorientierte Aufgaben.
Hafner T, Jordan A, Kleine M, Stölting P, Wartha S (2007)
In: PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Grundbildung durch Grundvorstellungen
Kleine M (2007)
Journal für Mathematikdidaktik 28: 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Brüchen spielerisch begegnen
Kleine M, Götz T (2006)
Mathematik Lehren 135: 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714 PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2006)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 38(6): 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R (2006)
In: European Research in Mathematics Education. Bosch M (Ed); IV. Llull: IQS: 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Emotionales Erleben im Mathematikunterricht
Götz T, Kleine M (2006)
Mathematik Lehren, 135: 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.
Kleine M, vom Hofe R, Wartha S, Jordan A (2006)
Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education 5: 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test
Kleine M, Götz T, Pekrun R, Hall N (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37: 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739 PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603 PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701 PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion
Kleine M, Jordan A, Harvey E (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37: 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37(5): 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M, Pekrun R (2005)
Beiträge zum Mathematikunterricht: 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Kleine M (2005)
Journal für Mathematikdidaktik 26: 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts
Kleine M, Jordan A, Harvey E (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37: 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Current topics within international mathematics education research - Editorial
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37(3): 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R (2005)
In: Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Hasselhorn M, Marx H, Schneider W (Eds); , 4. Göttingen: Hogrefe: 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA
vom Hofe R, Kleine M, Wartha S, Blum W, Pekrun R (2005)
Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education (4): 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse
Jordan A, Kleine M, Wynands M, Flade L (2004)
In: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Neubrand M (Ed); Wiesbaden: VS Verlag: 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?
Kleine M (2004)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2004: 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse
Götz T, Pekrun R, Zirngibl A, Jullien S, Kleine M, vom Hofe R, Blum W (2004)
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 34: 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Geometry in secondary education
Kleine M (2004)
KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA
Götz T, vom Hofe R, Blum W, Jullien S, Kleine M, Wartha S, Jordan A (2004)
In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann: 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286 PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M (2004)
In: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Neubrand M (Ed); Wiesbaden: VS Verlag: 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Kleine M (2003)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Henn H-W (Ed); Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Kleine M (2003)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre
Kleine M, Watzl C (2003)
Schulmagazin 5(11): 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung
vom Hofe R, Kleine M (2002)
unterrichten/ erziehen 3: 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I
vom Hofe R, Kleine M (2002) Beiträge zum Mathematikunterricht 2002.
Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen
vom Hofe R, Pekrun R, Kleine M, Götz T (2002)
In: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. Prenzel M, Doll J (Eds); , 45. Weinheim: Beltz: 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks
Bednorz D, Kleine M (2019)
In: Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG (Eds); Springer.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen
Kleine M, Wellensiek N (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Mathematik draußen. Näher, als man denkt
Kleine M, Bednorz D (2018)
Mathematik differenziert (2): 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“
Kleine M (2016)
In: Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Blum H-W (Ed); Münster: Waxmann: 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten
Kleine M, Fast V (In Press)
Praxis der Mathematik in der Schule 72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen
Goy A, Kleine M (2015)
Praxis der Mathematik in der Schule 65: 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Leitidee Zahl – Zahlen zählen
Kleine M, Weixler S (2014)
Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6
Kleine M, Richter S (2013) , 1. ed., 1. Dr.
Bamberg: Buchner.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik
Barzel B, Kleine M (2013)
Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien (179): 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Math.Origami
Kleine M (2013)
Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics
Kleine M (2012)
Praxis der Mathematik 47: 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten
Kleine M (2012)
Praxis der Mathematik 47: 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I
Kleine M (2012)
Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
Kleine M, Ludwig M (Eds) (2012)
Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Mit Koordinaten fräsen
Kleine M, Berken D (2011)
Schulmagazin 5-10 (4): 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Mathe.Origami
Kleine M (2011)
Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Förderkonzepte - Faltmuster erkennen
Kleine M, Zeyher A (2011)
Mathematik Lehren, 166: 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699 PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens
Kleine M (2009)
In: Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Heinze A, Grüßing M (Eds); Münster: Waxmann: 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik
Kleine M (2009)
Mathematik Lehren 154: 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719 PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer
Jordan A, Blum W, Kleine M, Leiß D (2007)
Journal für Mathematikdidaktik 28: 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704 PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Kompetenzorientierte Aufgaben.
Hafner T, Jordan A, Kleine M, Stölting P, Wartha S (2007)
In: PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Grundbildung durch Grundvorstellungen
Kleine M (2007)
Journal für Mathematikdidaktik 28: 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Brüchen spielerisch begegnen
Kleine M, Götz T (2006)
Mathematik Lehren 135: 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714 PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2006)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 38(6): 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R (2006)
In: European Research in Mathematics Education. Bosch M (Ed); IV. Llull: IQS: 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Emotionales Erleben im Mathematikunterricht
Götz T, Kleine M (2006)
Mathematik Lehren, 135: 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.
Kleine M, vom Hofe R, Wartha S, Jordan A (2006)
Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education 5: 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test
Kleine M, Götz T, Pekrun R, Hall N (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37: 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739 PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603 PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701 PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion
Kleine M, Jordan A, Harvey E (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37: 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37(5): 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M, Pekrun R (2005)
Beiträge zum Mathematikunterricht: 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Kleine M (2005)
Journal für Mathematikdidaktik 26: 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts
Kleine M, Jordan A, Harvey E (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37: 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Current topics within international mathematics education research - Editorial
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2005)
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37(3): 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R (2005)
In: Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Hasselhorn M, Marx H, Schneider W (Eds); , 4. Göttingen: Hogrefe: 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA
vom Hofe R, Kleine M, Wartha S, Blum W, Pekrun R (2005)
Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education (4): 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse
Jordan A, Kleine M, Wynands M, Flade L (2004)
In: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Neubrand M (Ed); Wiesbaden: VS Verlag: 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?
Kleine M (2004)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2004: 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse
Götz T, Pekrun R, Zirngibl A, Jullien S, Kleine M, vom Hofe R, Blum W (2004)
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 34: 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Geometry in secondary education
Kleine M (2004)
KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA
Götz T, vom Hofe R, Blum W, Jullien S, Kleine M, Wartha S, Jordan A (2004)
In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann: 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286 PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M (2004)
In: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Neubrand M (Ed); Wiesbaden: VS Verlag: 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Kleine M (2003)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Henn H-W (Ed); Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Kleine M (2003)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre
Kleine M, Watzl C (2003)
Schulmagazin 5(11): 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung
vom Hofe R, Kleine M (2002)
unterrichten/ erziehen 3: 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I
vom Hofe R, Kleine M (2002) Beiträge zum Mathematikunterricht 2002.
Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen
vom Hofe R, Pekrun R, Kleine M, Götz T (2002)
In: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. Prenzel M, Doll J (Eds); , 45. Weinheim: Beltz: 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung