56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz D, Kleine M. The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In: Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG, eds. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer; 2019.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine M, Wellensiek N. Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In: Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag; 2018: 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine M, Bednorz D. Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert. 2018;(2):6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine M. Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In: Blum H-W, ed. Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Münster: Waxmann; 2016: 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine M, Fast V. Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule. In Press;72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy A, Kleine M. Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule. 2015;65:2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine M, Weixler S. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule. 2014;56(59):2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine M, Richter S. Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6. 1. ed., 1. Dr. Bamberg: Buchner; 2013.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel B, Kleine M. Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. 2013;(179):2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine M. Math.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag; 2013.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine M. Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik. 2012;47:2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine M. Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik. 2012;47:27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine M. Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Seelze: Kallmayer-Klett; 2012.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Kleine M, Ludwig M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verlag; 2012.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine M, Berken D. Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10. 2011;(4):35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine M. Mathe.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag; 2011.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine M, Zeyher A. Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren,. 2011;166:25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine M. Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review. 2010;1:46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine M. Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In: Heinze A, Grüßing M, eds. Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Münster: Waxmann; 2009: 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine M. Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren. 2009;154:16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel F, Götz T, Pekrun R, Kleine M. Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly. 2008;52:146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan A, Blum W, Kleine M, Leiß D. Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik. 2007;28:99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine M, Jordan A. Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik. 2007;28:209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner T, Jordan A, Kleine M, Stölting P, Wartha S. Kompetenzorientierte Aufgaben. In: PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag; 2007.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine M. Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik. 2007;28:171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine M, Götz T. Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren. 2006;135:16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine M, Watzl C. Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren. 2006;137:22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B. Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2006;38(6):435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R. The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In: Bosch M, ed. European Research in Mathematics Education. IV. Llull: IQS; 2006: 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz T, Kleine M. Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren,. 2006;135:4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine M, vom Hofe R, Wartha S, Jordan A. Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education. 2006;5:77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine M, Götz T, Pekrun R, Hall N. The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education,. 2005;37:221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine M. Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik. 2005;26:97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine M. Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik. 2005;26:97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine M, Fischer E. Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica. 2005;28:88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine M, Jordan A, Harvey E. With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2005;37:234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B. Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2005;37(5):335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M, Pekrun R. Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht. 2005:103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine M. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik. 2005;26:168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine M, Jordan A, Harvey E. With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2005;37:226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B. Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2005;37(3):129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R. Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In: Hasselhorn M, Marx H, Schneider W, eds. Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Vol 4. Göttingen: Hogrefe; 2005: 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe R, Kleine M, Wartha S, Blum W, Pekrun R. On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education. 2005;(4):67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan A, Kleine M, Wynands M, Flade L. Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In: Neubrand M, ed. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag; 2004: 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine M. Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. 2004:293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz T, Pekrun R, Zirngibl A, et al. Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 2004;34:201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine M. Geometry in secondary education. KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift; 2004.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz T, vom Hofe R, Blum W, et al. Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann; 2004: 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine M. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Hildesheim: Franzbecker; 2004.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M. Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In: Neubrand M, ed. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag; 2004: 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine M. Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In: Henn H-W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim: Franzbecker; 2003.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine M. Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine M, Watzl C. Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin. 2003;5(11):33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe R, Kleine M. Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen. 2002;3:123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe R, Kleine M. Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Hildesheim: Franzbecker; 2002.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe R, Pekrun R, Kleine M, Götz T. Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In: Prenzel M, Doll J, eds. Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. Vol 45. Weinheim: Beltz; 2002: 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz D, Kleine M. The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In: Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG, eds. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer; 2019.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine M, Wellensiek N. Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In: Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag; 2018: 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine M, Bednorz D. Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert. 2018;(2):6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine M. Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In: Blum H-W, ed. Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Münster: Waxmann; 2016: 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine M, Fast V. Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule. In Press;72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy A, Kleine M. Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule. 2015;65:2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine M, Weixler S. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule. 2014;56(59):2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine M, Richter S. Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6. 1. ed., 1. Dr. Bamberg: Buchner; 2013.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel B, Kleine M. Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. 2013;(179):2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine M. Math.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag; 2013.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine M. Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik. 2012;47:2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine M. Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik. 2012;47:27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine M. Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Seelze: Kallmayer-Klett; 2012.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Kleine M, Ludwig M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verlag; 2012.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine M, Berken D. Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10. 2011;(4):35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine M. Mathe.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag; 2011.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine M, Zeyher A. Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren,. 2011;166:25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine M. Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review. 2010;1:46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine M. Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In: Heinze A, Grüßing M, eds. Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Münster: Waxmann; 2009: 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine M. Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren. 2009;154:16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel F, Götz T, Pekrun R, Kleine M. Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly. 2008;52:146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan A, Blum W, Kleine M, Leiß D. Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik. 2007;28:99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine M, Jordan A. Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik. 2007;28:209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner T, Jordan A, Kleine M, Stölting P, Wartha S. Kompetenzorientierte Aufgaben. In: PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag; 2007.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine M. Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik. 2007;28:171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine M, Götz T. Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren. 2006;135:16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine M, Watzl C. Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren. 2006;137:22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B. Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2006;38(6):435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R. The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In: Bosch M, ed. European Research in Mathematics Education. IV. Llull: IQS; 2006: 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz T, Kleine M. Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren,. 2006;135:4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine M, vom Hofe R, Wartha S, Jordan A. Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education. 2006;5:77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine M, Götz T, Pekrun R, Hall N. The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education,. 2005;37:221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine M. Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik. 2005;26:97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine M. Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik. 2005;26:97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine M, Fischer E. Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica. 2005;28:88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine M, Jordan A, Harvey E. With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2005;37:234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B. Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2005;37(5):335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M, Pekrun R. Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht. 2005:103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine M. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik. 2005;26:168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine M, Jordan A, Harvey E. With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2005;37:226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B. Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 2005;37(3):129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R. Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In: Hasselhorn M, Marx H, Schneider W, eds. Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Vol 4. Göttingen: Hogrefe; 2005: 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe R, Kleine M, Wartha S, Blum W, Pekrun R. On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education. 2005;(4):67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan A, Kleine M, Wynands M, Flade L. Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In: Neubrand M, ed. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag; 2004: 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine M. Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. 2004:293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz T, Pekrun R, Zirngibl A, et al. Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 2004;34:201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine M. Geometry in secondary education. KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift; 2004.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz T, vom Hofe R, Blum W, et al. Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann; 2004: 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine M. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Hildesheim: Franzbecker; 2004.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M. Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In: Neubrand M, ed. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag; 2004: 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine M. Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In: Henn H-W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim: Franzbecker; 2003.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine M. Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine M, Watzl C. Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin. 2003;5(11):33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe R, Kleine M. Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen. 2002;3:123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe R, Kleine M. Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Hildesheim: Franzbecker; 2002.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe R, Pekrun R, Kleine M, Götz T. Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In: Prenzel M, Doll J, eds. Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. Vol 45. Weinheim: Beltz; 2002: 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung