Leitidee Zahl – Zahlen zählen
Kleine M, Weixler S (2014)
Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 2-6.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Kleine, MichaelUniBi;
Weixler, Simon
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Die Leitidee Zahl ist wesentlicher inhaltlicher Strang mathematischer Grundbildung: Zahlkonzepte und die mathematische Tätigkeit des "Zählens" werden systematisch aufgegriffen und von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarstufe II weiterentwickelt. Zentrale Kompetenzen ergeben sich einerseits hinsichtlich der Zahlbereiche und der Zahlbereichserweiterungen, andererseits hinsichtlich des Sachbezugs sowie der Rechenfähigkeiten und -fertigkeiten.
Erscheinungsjahr
2014
Zeitschriftentitel
Praxis der Mathematik in der Schule
Band
56
Ausgabe
59
Seite(n)
2-6
ISSN
1617-6960
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2902711
Zitieren
Kleine M, Weixler S. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule. 2014;56(59):2-6.
Kleine, M., & Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 2-6.
Kleine, Michael, and Weixler, Simon. 2014. “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”. Praxis der Mathematik in der Schule 56 (59): 2-6.
Kleine, M., and Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule 56, 2-6.
Kleine, M., & Weixler, S., 2014. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), p 2-6.
M. Kleine and S. Weixler, “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 56, 2014, pp. 2-6.
Kleine, M., Weixler, S.: Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule. 56, 2-6 (2014).
Kleine, Michael, and Weixler, Simon. “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”. Praxis der Mathematik in der Schule 56.59 (2014): 2-6.