56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz, D.; Kleine, M. (2019): The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In: M Knigge; D Kollosche; O Skovsmose; R. M. J. de Souza; M. G. Penteado (Hrsg.): Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine, M.; Wellensiek, N. (2018): Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In: Peter Bender; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag. S. 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine, M.; Bednorz, D. (2018): Mathematik draußen. Näher, als man denkt Mathematik differenziert,(2): 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine, M. (2016): Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In: H.-W. Blum (Hrsg.): Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Münster: Waxmann. S. 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine, M.; Fast, V. (In Press): Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten Praxis der Mathematik in der Schule,72
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy, A.; Kleine, M. (2015): Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen Praxis der Mathematik in der Schule,65: 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M.; Weixler, S. (2014): Leitidee Zahl – Zahlen zählen Praxis der Mathematik in der Schule,56:(59): 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine, M.; Richter, S. (2013): Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6. 1. ed., 1. Dr. Bamberg: Buchner.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel, B.; Kleine, M. (2013): Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien,(179): 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine, M. (2013): Math.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine, M. (2012): Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics Praxis der Mathematik,47: 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine, M. (2012): Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten Praxis der Mathematik,47: 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine, M. (2012): Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Michael Kleine; Matthias Ludwig (Hrsg.) (2012): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine, M.; Berken, D. (2011): Mit Koordinaten fräsen Schulmagazin 5-10,(4): 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine, M. (2011): Mathe.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine, M.; Zeyher, A. (2011): Förderkonzepte - Faltmuster erkennen Mathematik Lehren,,166: 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine, M. (2010): Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications American Science Education Review,1: 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine, M. (2009): Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In: A Heinze; M Grüßing (Hrsg.): Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Münster: Waxmann. S. 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine, M. (2009): Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik Mathematik Lehren,154: 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel, F.; Götz, T.; Pekrun, R.; Kleine, M. (2008): Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation Gifted Child Quarterly,52: 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan, A.; Blum, W.; Kleine, M.; Leiß, D. (2007): Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer Journal für Mathematikdidaktik,28: 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine, M.; Jordan, A. (2007): Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung Journal für Mathematikdidaktik,28: 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner, T.; Jordan, A.; Kleine, M.; Stölting, P.; Wartha, S. (2007): Kompetenzorientierte Aufgaben. In: PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine, M. (2007): Grundbildung durch Grundvorstellungen Journal für Mathematikdidaktik,28: 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine, M.; Götz, T. (2006): Brüchen spielerisch begegnen Mathematik Lehren,135: 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine, M.; Watzl, C. (2006): Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren,137: 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner, G.; Gross, C.; Kleine, M.; Sriraman, B. (2006): Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial ZDM - International Reviews on Mathematical Education,38:(6): 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe, R.; Kleine, M.; Blum, W.; Pekrun, R. (2006): The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In: M Bosch (Hrsg.): European Research in Mathematics Education. IV. Llull: IQS. S. 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz, T.; Kleine, M. (2006): Emotionales Erleben im Mathematikunterricht Mathematik Lehren,,135: 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine, M.; vom Hofe, R.; Wartha, S.; Jordan, A. (2006): Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education,5: 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine, M.; Götz, T.; Pekrun, R.; Hall, N. (2005): The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test ZDM - International Reviews on Mathematical Education,,37: 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine, M. (2005): Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen Journal für Mathematikdidaktik,26: 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine, M. (2005): Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen Journal für Mathematikdidaktik,26: 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine, M.; Fischer, E. (2005): Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen mathematica didactica,28: 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine, M.; Jordan, A.; Harvey, E. (2005): With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion ZDM - International Reviews on Mathematical Education,37: 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner, G.; Gross, C.; Kleine, M.; Sriraman, B. (2005): Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial ZDM - International Reviews on Mathematical Education,37:(5): 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum, W.; vom Hofe, R.; Jordan, A.; Kleine, M.; Pekrun, R. (2005): Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien Beiträge zum Mathematikunterricht, 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine, M. (2005): Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik,26: 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine, M.; Jordan, A.; Harvey, E. (2005): With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts ZDM - International Reviews on Mathematical Education,37: 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner, G.; Gross, C.; Kleine, M.; Sriraman, B. (2005): Current topics within international mathematics education research - Editorial ZDM - International Reviews on Mathematical Education,37:(3): 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe, R.; Kleine, M.; Blum, W.; Pekrun, R. (2005): Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In: M. Hasselhorn; H Marx; W Schneider (Hrsg.): Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Göttingen: Hogrefe. (4). S. 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe, R.; Kleine, M.; Wartha, S.; Blum, W.; Pekrun, R. (2005): On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education,(4): 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan, A.; Kleine, M.; Wynands, M.; Flade, L. (2004): Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In: M Neubrand (Hrsg.): Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag. S. 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine, M. (2004): Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz, T.; Pekrun, R.; Zirngibl, A.; Jullien, S.; Kleine, M.; vom Hofe, R.; Blum, W. (2004): Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse Zeitschrift für pädagogische Psychologie,34: 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine, M. (2004): Geometry in secondary education. KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz, T.; vom Hofe, R.; Blum, W.; Jullien, S.; Kleine, M.; Wartha, S.; Jordan, A. (2004): Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann. S. 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine, M. (2004): Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum, W.; vom Hofe, R.; Jordan, A.; Kleine, M. (2004): Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In: Michael Neubrand (Hrsg.): Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag. S. 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine, M. (2003): Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In: H.-W. Henn (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine, M. (2003): Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine, M.; Watzl, C. (2003): Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre Schulmagazin,5:(11): 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe, R.; Kleine, M. (2002): Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung unterrichten/ erziehen,3: 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe, R.; Kleine, M. (2002): Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe, R.; Pekrun, R.; Kleine, M.; Götz, T. (2002): Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In: M Prenzel; J Doll (Hrsg.): Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. Weinheim: Beltz. (45). S. 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz, D.; Kleine, M. (2019): The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In: M Knigge; D Kollosche; O Skovsmose; R. M. J. de Souza; M. G. Penteado (Hrsg.): Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine, M.; Wellensiek, N. (2018): Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In: Peter Bender; Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag. S. 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine, M.; Bednorz, D. (2018): Mathematik draußen. Näher, als man denkt Mathematik differenziert,(2): 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine, M. (2016): Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In: H.-W. Blum (Hrsg.): Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Münster: Waxmann. S. 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine, M.; Fast, V. (In Press): Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten Praxis der Mathematik in der Schule,72
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy, A.; Kleine, M. (2015): Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen Praxis der Mathematik in der Schule,65: 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M.; Weixler, S. (2014): Leitidee Zahl – Zahlen zählen Praxis der Mathematik in der Schule,56:(59): 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine, M.; Richter, S. (2013): Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6. 1. ed., 1. Dr. Bamberg: Buchner.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel, B.; Kleine, M. (2013): Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien,(179): 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine, M. (2013): Math.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine, M. (2012): Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics Praxis der Mathematik,47: 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine, M. (2012): Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten Praxis der Mathematik,47: 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine, M. (2012): Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Michael Kleine; Matthias Ludwig (Hrsg.) (2012): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine, M.; Berken, D. (2011): Mit Koordinaten fräsen Schulmagazin 5-10,(4): 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine, M. (2011): Mathe.Origami. Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine, M.; Zeyher, A. (2011): Förderkonzepte - Faltmuster erkennen Mathematik Lehren,,166: 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine, M. (2010): Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications American Science Education Review,1: 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine, M. (2009): Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In: A Heinze; M Grüßing (Hrsg.): Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Münster: Waxmann. S. 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine, M. (2009): Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik Mathematik Lehren,154: 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel, F.; Götz, T.; Pekrun, R.; Kleine, M. (2008): Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation Gifted Child Quarterly,52: 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan, A.; Blum, W.; Kleine, M.; Leiß, D. (2007): Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer Journal für Mathematikdidaktik,28: 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine, M.; Jordan, A. (2007): Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung Journal für Mathematikdidaktik,28: 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner, T.; Jordan, A.; Kleine, M.; Stölting, P.; Wartha, S. (2007): Kompetenzorientierte Aufgaben. In: PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine, M. (2007): Grundbildung durch Grundvorstellungen Journal für Mathematikdidaktik,28: 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine, M.; Götz, T. (2006): Brüchen spielerisch begegnen Mathematik Lehren,135: 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine, M.; Watzl, C. (2006): Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren,137: 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner, G.; Gross, C.; Kleine, M.; Sriraman, B. (2006): Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial ZDM - International Reviews on Mathematical Education,38:(6): 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe, R.; Kleine, M.; Blum, W.; Pekrun, R. (2006): The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In: M Bosch (Hrsg.): European Research in Mathematics Education. IV. Llull: IQS. S. 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz, T.; Kleine, M. (2006): Emotionales Erleben im Mathematikunterricht Mathematik Lehren,,135: 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine, M.; vom Hofe, R.; Wartha, S.; Jordan, A. (2006): Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education,5: 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine, M.; Götz, T.; Pekrun, R.; Hall, N. (2005): The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test ZDM - International Reviews on Mathematical Education,,37: 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine, M. (2005): Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen Journal für Mathematikdidaktik,26: 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine, M. (2005): Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen Journal für Mathematikdidaktik,26: 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine, M.; Fischer, E. (2005): Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen mathematica didactica,28: 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine, M.; Jordan, A.; Harvey, E. (2005): With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion ZDM - International Reviews on Mathematical Education,37: 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner, G.; Gross, C.; Kleine, M.; Sriraman, B. (2005): Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial ZDM - International Reviews on Mathematical Education,37:(5): 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum, W.; vom Hofe, R.; Jordan, A.; Kleine, M.; Pekrun, R. (2005): Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien Beiträge zum Mathematikunterricht, 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine, M. (2005): Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik,26: 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine, M.; Jordan, A.; Harvey, E. (2005): With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts ZDM - International Reviews on Mathematical Education,37: 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner, G.; Gross, C.; Kleine, M.; Sriraman, B. (2005): Current topics within international mathematics education research - Editorial ZDM - International Reviews on Mathematical Education,37:(3): 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe, R.; Kleine, M.; Blum, W.; Pekrun, R. (2005): Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In: M. Hasselhorn; H Marx; W Schneider (Hrsg.): Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Göttingen: Hogrefe. (4). S. 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe, R.; Kleine, M.; Wartha, S.; Blum, W.; Pekrun, R. (2005): On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education,(4): 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan, A.; Kleine, M.; Wynands, M.; Flade, L. (2004): Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In: M Neubrand (Hrsg.): Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag. S. 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine, M. (2004): Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz, T.; Pekrun, R.; Zirngibl, A.; Jullien, S.; Kleine, M.; vom Hofe, R.; Blum, W. (2004): Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse Zeitschrift für pädagogische Psychologie,34: 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine, M. (2004): Geometry in secondary education. KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz, T.; vom Hofe, R.; Blum, W.; Jullien, S.; Kleine, M.; Wartha, S.; Jordan, A. (2004): Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann. S. 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine, M. (2004): Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum, W.; vom Hofe, R.; Jordan, A.; Kleine, M. (2004): Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In: Michael Neubrand (Hrsg.): Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag. S. 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine, M. (2003): Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In: H.-W. Henn (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine, M. (2003): Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine, M.; Watzl, C. (2003): Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre Schulmagazin,5:(11): 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe, R.; Kleine, M. (2002): Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung unterrichten/ erziehen,3: 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe, R.; Kleine, M. (2002): Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe, R.; Pekrun, R.; Kleine, M.; Götz, T. (2002): Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In: M Prenzel; J Doll (Hrsg.): Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. Weinheim: Beltz. (45). S. 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung