56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz D, Kleine M (2019)
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks.
In: Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG (Eds); Springer.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine M, Wellensiek N (2018)
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine M, Bednorz D (2018)
Mathematik draußen. Näher, als man denkt.
Mathematik differenziert (2): 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine M (2016)
Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“.
In: Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Blum H-W (Ed); Münster: Waxmann: 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine M, Fast V (In Press)
Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten.
Praxis der Mathematik in der Schule 72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy A, Kleine M (2015)
Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen.
Praxis der Mathematik in der Schule 65: 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine M, Weixler S (2014)
Leitidee Zahl – Zahlen zählen.
Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine M, Richter S (2013)
Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6., 1. ed., 1. Dr.
Bamberg: Buchner.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel B, Kleine M (2013)
Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik.
Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien (179): 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine M (2013)
Math.Origami.
Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine M (2012)
Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics.
Praxis der Mathematik 47: 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine M (2012)
Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten.
Praxis der Mathematik 47: 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine M (2012)
Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I.
Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Kleine M, Ludwig M (Eds) (2012)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012.
Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine M, Berken D (2011)
Mit Koordinaten fräsen.
Schulmagazin 5-10 (4): 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine M (2011)
Mathe.Origami.
Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine M, Zeyher A (2011)
Förderkonzepte - Faltmuster erkennen.
Mathematik Lehren, 166: 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine M (2010)
Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications.
American Science Education Review 1: 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine M (2009)
Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens.
In: Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Heinze A, Grüßing M (Eds); Münster: Waxmann: 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine M (2009)
Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik.
Mathematik Lehren 154: 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel F, Götz T, Pekrun R, Kleine M (2008)
Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation.
Gifted Child Quarterly 52: 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan A, Blum W, Kleine M, Leiß D (2007)
Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer.
Journal für Mathematikdidaktik 28: 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine M, Jordan A (2007)
Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung.
Journal für Mathematikdidaktik 28: 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner T, Jordan A, Kleine M, Stölting P, Wartha S (2007)
Kompetenzorientierte Aufgaben.
In: PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine M (2007)
Grundbildung durch Grundvorstellungen.
Journal für Mathematikdidaktik 28: 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine M, Götz T (2006)
Brüchen spielerisch begegnen.
Mathematik Lehren 135: 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine M, Watzl C (2006)
Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.
Mathematik Lehren 137: 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2006)
Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 38(6): 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R (2006)
The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies.
In: European Research in Mathematics Education. Bosch M (Ed); IV. Llull: IQS: 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz T, Kleine M (2006)
Emotionales Erleben im Mathematikunterricht.
Mathematik Lehren, 135: 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine M, vom Hofe R, Wartha S, Jordan A (2006)
Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.
Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education 5: 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine M, Götz T, Pekrun R, Hall N (2005)
The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37: 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine M (2005)
Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen.
Journal für Mathematikdidaktik 26: 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine M (2005)
Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen.
Journal für Mathematikdidaktik 26: 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine M, Fischer E (2005)
Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen.
mathematica didactica 28: 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine M, Jordan A, Harvey E (2005)
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37: 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2005)
Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37(5): 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M, Pekrun R (2005)
Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien.
Beiträge zum Mathematikunterricht: 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine M (2005)
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Journal für Mathematikdidaktik 26: 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine M, Jordan A, Harvey E (2005)
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37: 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2005)
Current topics within international mathematics education research - Editorial.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37(3): 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R (2005)
Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte.
In: Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Hasselhorn M, Marx H, Schneider W (Eds);4. Göttingen: Hogrefe: 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe R, Kleine M, Wartha S, Blum W, Pekrun R (2005)
On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA.
Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education (4): 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan A, Kleine M, Wynands M, Flade L (2004)
Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse.
In: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Neubrand M (Ed); Wiesbaden: VS Verlag: 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine M (2004)
Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?
Beiträge zum Mathematikunterricht 2004: 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz T, Pekrun R, Zirngibl A, Jullien S, Kleine M, vom Hofe R, Blum W (2004)
Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse.
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 34: 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine M (2004)
Geometry in secondary education.
KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz T, vom Hofe R, Blum W, Jullien S, Kleine M, Wartha S, Jordan A (2004)
Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA.
In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann: 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine M (2004)
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M (2004)
Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA.
In: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Neubrand M (Ed); Wiesbaden: VS Verlag: 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine M (2003)
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Henn H-W (Ed); Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine M (2003)
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Beiträge zum Mathematikunterricht 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine M, Watzl C (2003)
Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre.
Schulmagazin 5(11): 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe R, Kleine M (2002)
Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung.
unterrichten/ erziehen 3: 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe R, Kleine M (2002)
Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002.
Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe R, Pekrun R, Kleine M, Götz T (2002)
Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen.
In: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. Prenzel M, Doll J (Eds);45. Weinheim: Beltz: 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz D, Kleine M (2019)
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks.
In: Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG (Eds); Springer.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine M, Wellensiek N (2018)
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine M, Bednorz D (2018)
Mathematik draußen. Näher, als man denkt.
Mathematik differenziert (2): 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine M (2016)
Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“.
In: Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. Blum H-W (Ed); Münster: Waxmann: 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine M, Fast V (In Press)
Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten.
Praxis der Mathematik in der Schule 72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy A, Kleine M (2015)
Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen.
Praxis der Mathematik in der Schule 65: 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine M, Weixler S (2014)
Leitidee Zahl – Zahlen zählen.
Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine M, Richter S (2013)
Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6., 1. ed., 1. Dr.
Bamberg: Buchner.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel B, Kleine M (2013)
Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik.
Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien (179): 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine M (2013)
Math.Origami.
Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine M (2012)
Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics.
Praxis der Mathematik 47: 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine M (2012)
Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten.
Praxis der Mathematik 47: 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine M (2012)
Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I.
Seelze: Kallmayer-Klett.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Kleine M, Ludwig M (Eds) (2012)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012.
Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine M, Berken D (2011)
Mit Koordinaten fräsen.
Schulmagazin 5-10 (4): 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine M (2011)
Mathe.Origami.
Bamberg: C. C. Buchners Verlag.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine M, Zeyher A (2011)
Förderkonzepte - Faltmuster erkennen.
Mathematik Lehren, 166: 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine M (2010)
Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications.
American Science Education Review 1: 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine M (2009)
Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens.
In: Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Heinze A, Grüßing M (Eds); Münster: Waxmann: 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine M (2009)
Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik.
Mathematik Lehren 154: 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel F, Götz T, Pekrun R, Kleine M (2008)
Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation.
Gifted Child Quarterly 52: 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan A, Blum W, Kleine M, Leiß D (2007)
Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer.
Journal für Mathematikdidaktik 28: 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine M, Jordan A (2007)
Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung.
Journal für Mathematikdidaktik 28: 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner T, Jordan A, Kleine M, Stölting P, Wartha S (2007)
Kompetenzorientierte Aufgaben.
In: PALMA - Mathematik heute. Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine M (2007)
Grundbildung durch Grundvorstellungen.
Journal für Mathematikdidaktik 28: 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine M, Götz T (2006)
Brüchen spielerisch begegnen.
Mathematik Lehren 135: 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine M, Watzl C (2006)
Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.
Mathematik Lehren 137: 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2006)
Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 38(6): 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R (2006)
The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies.
In: European Research in Mathematics Education. Bosch M (Ed); IV. Llull: IQS: 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz T, Kleine M (2006)
Emotionales Erleben im Mathematikunterricht.
Mathematik Lehren, 135: 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine M, vom Hofe R, Wartha S, Jordan A (2006)
Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.
Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education 5: 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine M, Götz T, Pekrun R, Hall N (2005)
The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37: 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine M (2005)
Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen.
Journal für Mathematikdidaktik 26: 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine M (2005)
Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen.
Journal für Mathematikdidaktik 26: 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine M, Fischer E (2005)
Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen.
mathematica didactica 28: 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine M, Jordan A, Harvey E (2005)
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37: 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2005)
Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37(5): 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M, Pekrun R (2005)
Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien.
Beiträge zum Mathematikunterricht: 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine M (2005)
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Journal für Mathematikdidaktik 26: 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine M, Jordan A, Harvey E (2005)
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37: 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner G, Gross C, Kleine M, Sriraman B (2005)
Current topics within international mathematics education research - Editorial.
ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37(3): 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe R, Kleine M, Blum W, Pekrun R (2005)
Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte.
In: Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Hasselhorn M, Marx H, Schneider W (Eds);4. Göttingen: Hogrefe: 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe R, Kleine M, Wartha S, Blum W, Pekrun R (2005)
On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA.
Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education (4): 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan A, Kleine M, Wynands M, Flade L (2004)
Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse.
In: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Neubrand M (Ed); Wiesbaden: VS Verlag: 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine M (2004)
Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?
Beiträge zum Mathematikunterricht 2004: 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz T, Pekrun R, Zirngibl A, Jullien S, Kleine M, vom Hofe R, Blum W (2004)
Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse.
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 34: 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine M (2004)
Geometry in secondary education.
KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz T, vom Hofe R, Blum W, Jullien S, Kleine M, Wartha S, Jordan A (2004)
Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA.
In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster: Waxmann: 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine M (2004)
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum W, vom Hofe R, Jordan A, Kleine M (2004)
Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA.
In: Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Neubrand M (Ed); Wiesbaden: VS Verlag: 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine M (2003)
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Henn H-W (Ed); Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine M (2003)
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Beiträge zum Mathematikunterricht 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine M, Watzl C (2003)
Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre.
Schulmagazin 5(11): 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe R, Kleine M (2002)
Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung.
unterrichten/ erziehen 3: 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe R, Kleine M (2002)
Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002.
Hildesheim: Franzbecker.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe R, Pekrun R, Kleine M, Götz T (2002)
Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen.
In: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. Prenzel M, Doll J (Eds);45. Weinheim: Beltz: 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung