56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
D. Bednorz and M. Kleine, “The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks”, Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany, M. Knigge, et al., eds., Springer, 2019.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
M. Kleine and N. Wellensiek, “Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, P. Bender and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds., Münster: WTM-Verlag, 2018, pp.971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
M. Kleine and D. Bednorz, “Mathematik draußen. Näher, als man denkt”, Mathematik differenziert, 2018, pp. 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
M. Kleine, “Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“”, Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife, H.-W. Blum, ed., Münster: Waxmann, 2016, pp.31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
M. Kleine and V. Fast, “Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 72, In Press.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
A. Goy and M. Kleine, “Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 65, 2015, pp. 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
M. Kleine and S. Weixler, “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 56, 2014, pp. 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
M. Kleine and S. Richter, Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6, 1. ed., 1. Dr., Bamberg: Buchner, 2013.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
B. Barzel and M. Kleine, “Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik”, Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien, 2013, pp. 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
M. Kleine, Math.Origami, Bamberg: C. C. Buchners Verlag, 2013.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
M. Kleine, “Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics”, Praxis der Mathematik, vol. 47, 2012, pp. 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
M. Kleine, “Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten”, Praxis der Mathematik, vol. 47, 2012, pp. 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
M. Kleine, Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I, Seelze: Kallmayer-Klett, 2012.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
M. Kleine and M. Ludwig, eds., Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Münster: WTM-Verlag, 2012.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
M. Kleine and D. Berken, “Mit Koordinaten fräsen”, Schulmagazin 5-10, 2011, pp. 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
M. Kleine, Mathe.Origami, Bamberg: C. C. Buchners Verlag, 2011.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
M. Kleine and A. Zeyher, “Förderkonzepte - Faltmuster erkennen”, Mathematik Lehren,, vol. 166, 2011, pp. 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
M. Kleine, “Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications”, American Science Education Review, vol. 1, 2010, pp. 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
M. Kleine, “Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens”, Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium, A. Heinze and M. Grüßing, eds., Münster: Waxmann, 2009, pp.147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
M. Kleine, “Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik”, Mathematik Lehren, vol. 154, 2009, pp. 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
F. Preckel, et al., “Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation”, Gifted Child Quarterly, vol. 52, 2008, pp. 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
A. Jordan, et al., “Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 28, 2007, pp. 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
M. Kleine and A. Jordan, “Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 28, 2007, pp. 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
T. Hafner, et al., “Kompetenzorientierte Aufgaben.”, PALMA - Mathematik heute, Braunschweig: Schroedel Verlag, 2007.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
M. Kleine, “Grundbildung durch Grundvorstellungen”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 28, 2007, pp. 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
M. Kleine and T. Götz, “Brüchen spielerisch begegnen”, Mathematik Lehren, vol. 135, 2006, pp. 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
M. Kleine and C. Watzl, “Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.”, Mathematik Lehren, vol. 137, 2006, pp. 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
G. Törner, et al., “Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 38, 2006, pp. 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
R. vom Hofe, et al., “The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies”, European Research in Mathematics Education, M. Bosch, ed., IV., Llull: IQS, 2006, pp.142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
T. Götz and M. Kleine, “Emotionales Erleben im Mathematikunterricht”, Mathematik Lehren,, vol. 135, 2006, pp. 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
M. Kleine, et al., “Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.”, Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, vol. 5, 2006, pp. 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
M. Kleine, et al., “The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education,, vol. 37, 2005, pp. 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
M. Kleine, “Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 26, 2005, pp. 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
M. Kleine, “Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 26, 2005, pp. 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
M. Kleine and E. Fischer, “Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen”, mathematica didactica, vol. 28, 2005, pp. 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
M. Kleine, A. Jordan, and E. Harvey, “With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 37, 2005, pp. 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
G. Törner, et al., “Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 37, 2005, pp. 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
W. Blum, et al., “Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien”, Beiträge zum Mathematikunterricht, 2005, pp. 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
M. Kleine, “Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 26, 2005, pp. 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
M. Kleine, A. Jordan, and E. Harvey, “With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 37, 2005, pp. 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
G. Törner, et al., “Current topics within international mathematics education research - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 37, 2005, pp. 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
R. vom Hofe, et al., “Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte”, Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik, M. Hasselhorn, H. Marx, and W. Schneider, eds., vol. 4, Göttingen: Hogrefe, 2005, pp.263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
R. vom Hofe, et al., “On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA”, Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 2005, pp. 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
A. Jordan, et al., “Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse”, Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, M. Neubrand, ed., Wiesbaden: VS Verlag, 2004, pp.159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
M. Kleine, “Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, 2004, pp. 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
T. Götz, et al., “Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse”, Zeitschrift für pädagogische Psychologie, vol. 34, 2004, pp. 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
M. Kleine, Geometry in secondary education, KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift, 2004.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
T. Götz, et al., “Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA”, Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung, Münster: Waxmann, 2004, pp.345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
M. Kleine, Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I., Hildesheim: Franzbecker, 2004.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
W. Blum, et al., “Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA”, Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, M. Neubrand, ed., Wiesbaden: VS Verlag, 2004, pp.145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
M. Kleine, “Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, H.-W. Henn, ed., Hildesheim: Franzbecker, 2003.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
M. Kleine, “Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
M. Kleine and C. Watzl, “Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre”, Schulmagazin, vol. 5, 2003, pp. 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
R. vom Hofe and M. Kleine, “Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung”, unterrichten/ erziehen, vol. 3, 2002, pp. 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
R. vom Hofe and M. Kleine, Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I, Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, Hildesheim: Franzbecker, 2002.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
R. vom Hofe, et al., “Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen”, Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft, M. Prenzel and J. Doll, eds., vol. 45, Weinheim: Beltz, 2002, pp.83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
D. Bednorz and M. Kleine, “The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks”, Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany, M. Knigge, et al., eds., Springer, 2019.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
M. Kleine and N. Wellensiek, “Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, P. Bender and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds., Münster: WTM-Verlag, 2018, pp.971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
M. Kleine and D. Bednorz, “Mathematik draußen. Näher, als man denkt”, Mathematik differenziert, 2018, pp. 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
M. Kleine, “Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“”, Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife, H.-W. Blum, ed., Münster: Waxmann, 2016, pp.31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
M. Kleine and V. Fast, “Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 72, In Press.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
A. Goy and M. Kleine, “Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 65, 2015, pp. 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
M. Kleine and S. Weixler, “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 56, 2014, pp. 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
M. Kleine and S. Richter, Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6, 1. ed., 1. Dr., Bamberg: Buchner, 2013.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
B. Barzel and M. Kleine, “Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik”, Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien, 2013, pp. 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
M. Kleine, Math.Origami, Bamberg: C. C. Buchners Verlag, 2013.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
M. Kleine, “Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics”, Praxis der Mathematik, vol. 47, 2012, pp. 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
M. Kleine, “Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten”, Praxis der Mathematik, vol. 47, 2012, pp. 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
M. Kleine, Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I, Seelze: Kallmayer-Klett, 2012.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
M. Kleine and M. Ludwig, eds., Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Münster: WTM-Verlag, 2012.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
M. Kleine and D. Berken, “Mit Koordinaten fräsen”, Schulmagazin 5-10, 2011, pp. 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
M. Kleine, Mathe.Origami, Bamberg: C. C. Buchners Verlag, 2011.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
M. Kleine and A. Zeyher, “Förderkonzepte - Faltmuster erkennen”, Mathematik Lehren,, vol. 166, 2011, pp. 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
M. Kleine, “Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications”, American Science Education Review, vol. 1, 2010, pp. 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
M. Kleine, “Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens”, Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium, A. Heinze and M. Grüßing, eds., Münster: Waxmann, 2009, pp.147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
M. Kleine, “Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik”, Mathematik Lehren, vol. 154, 2009, pp. 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
F. Preckel, et al., “Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation”, Gifted Child Quarterly, vol. 52, 2008, pp. 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
A. Jordan, et al., “Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 28, 2007, pp. 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
M. Kleine and A. Jordan, “Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 28, 2007, pp. 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
T. Hafner, et al., “Kompetenzorientierte Aufgaben.”, PALMA - Mathematik heute, Braunschweig: Schroedel Verlag, 2007.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
M. Kleine, “Grundbildung durch Grundvorstellungen”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 28, 2007, pp. 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
M. Kleine and T. Götz, “Brüchen spielerisch begegnen”, Mathematik Lehren, vol. 135, 2006, pp. 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
M. Kleine and C. Watzl, “Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.”, Mathematik Lehren, vol. 137, 2006, pp. 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
G. Törner, et al., “Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 38, 2006, pp. 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
R. vom Hofe, et al., “The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies”, European Research in Mathematics Education, M. Bosch, ed., IV., Llull: IQS, 2006, pp.142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
T. Götz and M. Kleine, “Emotionales Erleben im Mathematikunterricht”, Mathematik Lehren,, vol. 135, 2006, pp. 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
M. Kleine, et al., “Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.”, Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, vol. 5, 2006, pp. 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
M. Kleine, et al., “The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education,, vol. 37, 2005, pp. 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
M. Kleine, “Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 26, 2005, pp. 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
M. Kleine, “Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 26, 2005, pp. 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
M. Kleine and E. Fischer, “Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen”, mathematica didactica, vol. 28, 2005, pp. 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
M. Kleine, A. Jordan, and E. Harvey, “With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 37, 2005, pp. 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
G. Törner, et al., “Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 37, 2005, pp. 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
W. Blum, et al., “Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien”, Beiträge zum Mathematikunterricht, 2005, pp. 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
M. Kleine, “Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.”, Journal für Mathematikdidaktik, vol. 26, 2005, pp. 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
M. Kleine, A. Jordan, and E. Harvey, “With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 37, 2005, pp. 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
G. Törner, et al., “Current topics within international mathematics education research - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, vol. 37, 2005, pp. 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
R. vom Hofe, et al., “Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte”, Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik, M. Hasselhorn, H. Marx, and W. Schneider, eds., vol. 4, Göttingen: Hogrefe, 2005, pp.263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
R. vom Hofe, et al., “On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA”, Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 2005, pp. 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
A. Jordan, et al., “Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse”, Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, M. Neubrand, ed., Wiesbaden: VS Verlag, 2004, pp.159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
M. Kleine, “Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, 2004, pp. 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
T. Götz, et al., “Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse”, Zeitschrift für pädagogische Psychologie, vol. 34, 2004, pp. 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
M. Kleine, Geometry in secondary education, KMUTT Bangkok: Department of Mathematics: Hochschulschrift, 2004.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
T. Götz, et al., “Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA”, Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung, Münster: Waxmann, 2004, pp.345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
M. Kleine, Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I., Hildesheim: Franzbecker, 2004.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
W. Blum, et al., “Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA”, Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, M. Neubrand, ed., Wiesbaden: VS Verlag, 2004, pp.145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
M. Kleine, “Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, H.-W. Henn, ed., Hildesheim: Franzbecker, 2003.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
M. Kleine, “Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
M. Kleine and C. Watzl, “Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre”, Schulmagazin, vol. 5, 2003, pp. 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
R. vom Hofe and M. Kleine, “Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung”, unterrichten/ erziehen, vol. 3, 2002, pp. 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
R. vom Hofe and M. Kleine, Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I, Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, Hildesheim: Franzbecker, 2002.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
R. vom Hofe, et al., “Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen”, Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft, M. Prenzel and J. Doll, eds., vol. 45, Weinheim: Beltz, 2002, pp.83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung