56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz, D., Kleine, M.: The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In: Knigge, M., Kollosche, D., Skovsmose, O., de Souza, R.M.J., and Penteado, M.G. (eds.) Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer (2019).
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine, M., Wellensiek, N.: Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In: Bender, P. and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. p. 971-974. WTM-Verlag, Münster (2018).
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine, M., Bednorz, D.: Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert. 6-9 (2018).
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine, M.: Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In: Blum, H.-W. (ed.) Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. p. 31-40. Waxmann, Münster (2016).
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., Fast, V.: Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule. 72, (In Press).
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy, A., Kleine, M.: Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule. 65, 2-8 (2015).
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M., Weixler, S.: Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule. 56, 2-6 (2014).
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine, M., Richter, S.: Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6. 1. ed., 1. Dr. Buchner, Bamberg (2013).
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel, B., Kleine, M.: Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. 2-8 (2013).
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine, M.: Math.Origami. C. C. Buchners Verlag, Bamberg (2013).
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine, M.: Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik. 47, 2-8 (2012).
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine, M.: Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik. 47, 27-32 (2012).
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine, M.: Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Kallmayer-Klett, Seelze (2012).
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Kleine, M., Ludwig, M. eds: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster (2012).
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine, M., Berken, D.: Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10. 35-38 (2011).
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine, M.: Mathe.Origami. C. C. Buchners Verlag, Bamberg (2011).
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine, M., Zeyher, A.: Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren,. 166, 25-40 (2011).
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine, M.: Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review. 1, 46-56 (2010).
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine, M.: Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In: Heinze, A. and Grüßing, M. (eds.) Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. p. 147-156. Waxmann, Münster (2009).
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine, M.: Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren. 154, 16-19 (2009).
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel, F., Götz, T., Pekrun, R., Kleine, M.: Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly. 52, 146-159 (2008).
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan, A., Blum, W., Kleine, M., Leiß, D.: Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik. 28, 99-127 (2007).
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine, M., Jordan, A.: Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik. 28, 209-223 (2007).
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner, T., Jordan, A., Kleine, M., Stölting, P., Wartha, S.: Kompetenzorientierte Aufgaben. PALMA - Mathematik heute. Schroedel Verlag, Braunschweig (2007).
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine, M.: Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik. 28, 171-172 (2007).
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine, M., Götz, T.: Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren. 135, 16-21 (2006).
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine, M., Watzl, C.: Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren. 137, 22-25 (2006).
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., Sriraman, B.: Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 38, 435 (2006).
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., Pekrun, R.: The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In: Bosch, M. (ed.) European Research in Mathematics Education. IV. p. 142-151. Llull: IQS (2006).
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz, T., Kleine, M.: Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren,. 135, 4-9 (2006).
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine, M., vom Hofe, R., Wartha, S., Jordan, A.: Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education. 5, 77-92 (2006).
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine, M., Götz, T., Pekrun, R., Hall, N.: The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education,. 37, 221-225 (2005).
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine, M.: Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik. 26, 97-113 (2005).
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine, M.: Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik. 26, 97-113 (2005).
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine, M., Fischer, E.: Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica. 28, 88-103 (2005).
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine, M., Jordan, A., Harvey, E.: With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 37, 234-239 (2005).
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., Sriraman, B.: Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 37, 335 (2005).
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., Kleine, M., Pekrun, R.: Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht. 103-106 (2005).
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine, M.: Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik. 26, 168-169 (2005).
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine, M., Jordan, A., Harvey, E.: With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 37, 226-233 (2005).
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., Sriraman, B.: Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 37, 129 (2005).
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., Pekrun, R.: Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In: Hasselhorn, M., Marx, H., and Schneider, W. (eds.) Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. 4, p. 263-292. Hogrefe, Göttingen (2005).
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe, R., Kleine, M., Wartha, S., Blum, W., Pekrun, R.: On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education. 67-84 (2005).
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan, A., Kleine, M., Wynands, M., Flade, L.: Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In: Neubrand, M. (ed.) Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. p. 159-173. VS Verlag, Wiesbaden (2004).
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine, M.: Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. 293-296 (2004).
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz, T., Pekrun, R., Zirngibl, A., Jullien, S., Kleine, M., vom Hofe, R., Blum, W.: Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 34, 201-212 (2004).
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine, M.: Geometry in secondary education. Hochschulschrift, KMUTT Bangkok: Department of Mathematics (2004).
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz, T., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Kleine, M., Wartha, S., Jordan, A.: Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. p. 345-363. Waxmann, Münster (2004).
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine, M.: Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Franzbecker, Hildesheim (2004).
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., Kleine, M.: Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In: Neubrand, M. (ed.) Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. p. 145-157. VS Verlag, Wiesbaden (2004).
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine, M.: Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In: Henn, H.-W. (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Franzbecker, Hildesheim (2003).
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine, M.: Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. (2003).
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine, M., Watzl, C.: Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin. 5, 33-38 (2003).
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe, R., Kleine, M.: Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen. 3, 123-127 (2002).
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe, R., Kleine, M.: Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Franzbecker, Hildesheim (2002).
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe, R., Pekrun, R., Kleine, M., Götz, T.: Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In: Prenzel, M. and Doll, J. (eds.) Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. 45, p. 83-100. Beltz, Weinheim (2002).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz, D., Kleine, M.: The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In: Knigge, M., Kollosche, D., Skovsmose, O., de Souza, R.M.J., and Penteado, M.G. (eds.) Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Springer (2019).
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Kleine, M., Wellensiek, N.: Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. In: Bender, P. and Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. p. 971-974. WTM-Verlag, Münster (2018).
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Kleine, M., Bednorz, D.: Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert. 6-9 (2018).
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Kleine, M.: Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. In: Blum, H.-W. (ed.) Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife. p. 31-40. Waxmann, Münster (2016).
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Kleine, M., Fast, V.: Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule. 72, (In Press).
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Goy, A., Kleine, M.: Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule. 65, 2-8 (2015).
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Kleine, M., Weixler, S.: Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule. 56, 2-6 (2014).
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Kleine, M., Richter, S.: Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6. 1. ed., 1. Dr. Buchner, Bamberg (2013).
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Barzel, B., Kleine, M.: Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien. 2-8 (2013).
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Kleine, M.: Math.Origami. C. C. Buchners Verlag, Bamberg (2013).
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Kleine, M.: Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik. 47, 2-8 (2012).
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Kleine, M.: Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik. 47, 27-32 (2012).
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Kleine, M.: Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. Kallmayer-Klett, Seelze (2012).
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Kleine, M., Ludwig, M. eds: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag, Münster (2012).
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Kleine, M., Berken, D.: Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10. 35-38 (2011).
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Kleine, M.: Mathe.Origami. C. C. Buchners Verlag, Bamberg (2011).
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Kleine, M., Zeyher, A.: Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren,. 166, 25-40 (2011).
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Kleine, M.: Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review. 1, 46-56 (2010).
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kleine, M.: Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. In: Heinze, A. and Grüßing, M. (eds.) Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. p. 147-156. Waxmann, Münster (2009).
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Kleine, M.: Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren. 154, 16-19 (2009).
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Preckel, F., Götz, T., Pekrun, R., Kleine, M.: Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly. 52, 146-159 (2008).
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Jordan, A., Blum, W., Kleine, M., Leiß, D.: Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik. 28, 99-127 (2007).
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Kleine, M., Jordan, A.: Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik. 28, 209-223 (2007).
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Hafner, T., Jordan, A., Kleine, M., Stölting, P., Wartha, S.: Kompetenzorientierte Aufgaben. PALMA - Mathematik heute. Schroedel Verlag, Braunschweig (2007).
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Kleine, M.: Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik. 28, 171-172 (2007).
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Kleine, M., Götz, T.: Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren. 135, 16-21 (2006).
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Kleine, M., Watzl, C.: Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren. Mathematik Lehren. 137, 22-25 (2006).
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., Sriraman, B.: Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 38, 435 (2006).
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., Pekrun, R.: The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. In: Bosch, M. (ed.) European Research in Mathematics Education. IV. p. 142-151. Llull: IQS (2006).
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Götz, T., Kleine, M.: Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren,. 135, 4-9 (2006).
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Kleine, M., vom Hofe, R., Wartha, S., Jordan, A.: Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education. 5, 77-92 (2006).
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
Kleine, M., Götz, T., Pekrun, R., Hall, N.: The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education,. 37, 221-225 (2005).
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Kleine, M.: Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik. 26, 97-113 (2005).
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Kleine, M.: Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik. 26, 97-113 (2005).
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Kleine, M., Fischer, E.: Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica. 28, 88-103 (2005).
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
Kleine, M., Jordan, A., Harvey, E.: With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 37, 234-239 (2005).
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., Sriraman, B.: Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 37, 335 (2005).
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., Kleine, M., Pekrun, R.: Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht. 103-106 (2005).
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Kleine, M.: Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Journal für Mathematikdidaktik. 26, 168-169 (2005).
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
Kleine, M., Jordan, A., Harvey, E.: With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 37, 226-233 (2005).
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Törner, G., Gross, C., Kleine, M., Sriraman, B.: Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education. 37, 129 (2005).
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
vom Hofe, R., Kleine, M., Blum, W., Pekrun, R.: Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. In: Hasselhorn, M., Marx, H., and Schneider, W. (eds.) Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. 4, p. 263-292. Hogrefe, Göttingen (2005).
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
vom Hofe, R., Kleine, M., Wartha, S., Blum, W., Pekrun, R.: On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education. 67-84 (2005).
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Jordan, A., Kleine, M., Wynands, M., Flade, L.: Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. In: Neubrand, M. (ed.) Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. p. 159-173. VS Verlag, Wiesbaden (2004).
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Kleine, M.: Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben? Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. 293-296 (2004).
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Götz, T., Pekrun, R., Zirngibl, A., Jullien, S., Kleine, M., vom Hofe, R., Blum, W.: Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 34, 201-212 (2004).
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Kleine, M.: Geometry in secondary education. Hochschulschrift, KMUTT Bangkok: Department of Mathematics (2004).
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Götz, T., vom Hofe, R., Blum, W., Jullien, S., Kleine, M., Wartha, S., Jordan, A.: Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. p. 345-363. Waxmann, Münster (2004).
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Kleine, M.: Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I. Franzbecker, Hildesheim (2004).
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Blum, W., vom Hofe, R., Jordan, A., Kleine, M.: Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. In: Neubrand, M. (ed.) Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. p. 145-157. VS Verlag, Wiesbaden (2004).
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Kleine, M.: Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? In: Henn, H.-W. (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Franzbecker, Hildesheim (2003).
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Kleine, M.: Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. (2003).
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Kleine, M., Watzl, C.: Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin. 5, 33-38 (2003).
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
vom Hofe, R., Kleine, M.: Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen. 3, 123-127 (2002).
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
vom Hofe, R., Kleine, M.: Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Franzbecker, Hildesheim (2002).
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
vom Hofe, R., Pekrun, R., Kleine, M., Götz, T.: Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. In: Prenzel, M. and Doll, J. (eds.) Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft. 45, p. 83-100. Beltz, Weinheim (2002).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung