56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
D. Bednorz, and M. Kleine, in Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (Eds.: M. Knigge, D. Kollosche, O. Skovsmose, R.M.J. de Souza, M.G. Penteado), Springer, 2019.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
M. Kleine, and N. Wellensiek, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (Eds.: P. Bender, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Wtm-Verlag, Münster, 2018, p. 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
M. Kleine, and D. Bednorz, “Mathematik draußen. Näher, als man denkt”, Mathematik differenziert, 2018, 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
M. Kleine, in Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife (Ed.: H.-W. Blum), Waxmann, Münster, 2016, p. 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
M. Kleine, and V. Fast, “Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten”, Praxis der Mathematik in der Schule, In Press, 72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
A. Goy, and M. Kleine, “Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen”, Praxis der Mathematik in der Schule, 2015, 65, 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
M. Kleine, and S. Weixler, “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”, Praxis der Mathematik in der Schule, 2014, 56, 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
M. Kleine, and S. Richter, Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6, Buchner, Bamberg, 2013.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
B. Barzel, and M. Kleine, “Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik”, Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien, 2013, 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
M. Kleine, Math.Origami, C. C. Buchners Verlag, Bamberg, 2013.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
M. Kleine, “Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics”, Praxis der Mathematik, 2012, 47, 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
M. Kleine, “Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten”, Praxis der Mathematik, 2012, 47, 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
M. Kleine, Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I, Kallmayer-Klett, Seelze, 2012.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Wtm-Verlag, Münster, 2012.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
M. Kleine, and D. Berken, “Mit Koordinaten fräsen”, Schulmagazin 5-10, 2011, 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
M. Kleine, Mathe.Origami, C. C. Buchners Verlag, Bamberg, 2011.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
M. Kleine, and A. Zeyher, “Förderkonzepte - Faltmuster erkennen”, Mathematik Lehren,, 2011, 166, 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
M. Kleine, “Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications”, American Science Education Review, 2010, 1, 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
M. Kleine, in Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (Eds.: A. Heinze, M. Grüßing), Waxmann, Münster, 2009, p. 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
M. Kleine, “Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik”, Mathematik Lehren, 2009, 154, 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
F. Preckel, T. Götz, R. Pekrun, and M. Kleine, “Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation”, Gifted Child Quarterly, 2008, 52, 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
A. Jordan, W. Blum, M. Kleine, and D. Leiß, “Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer”, Journal für Mathematikdidaktik, 2007, 28, 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
M. Kleine, and A. Jordan, “Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung”, Journal für Mathematikdidaktik, 2007, 28, 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
T. Hafner, A. Jordan, M. Kleine, P. Stölting, and S. Wartha, in PALMA - Mathematik heute, Schroedel Verlag, Braunschweig, 2007.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
M. Kleine, “Grundbildung durch Grundvorstellungen”, Journal für Mathematikdidaktik, 2007, 28, 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
M. Kleine, and T. Götz, “Brüchen spielerisch begegnen”, Mathematik Lehren, 2006, 135, 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
M. Kleine, and C. Watzl, “Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.”, Mathematik Lehren, 2006, 137, 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
G. Törner, C. Gross, M. Kleine, and B. Sriraman, “Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2006, 38, 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
R. vom Hofe, M. Kleine, W. Blum, and R. Pekrun, in European Research in Mathematics Education (Ed.: M. Bosch), Llull: Iqs, 2006, p. 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
T. Götz, and M. Kleine, “Emotionales Erleben im Mathematikunterricht”, Mathematik Lehren,, 2006, 135, 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
M. Kleine, R. vom Hofe, S. Wartha, and A. Jordan, “Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.”, Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 2006, 5, 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
M. Kleine, T. Götz, R. Pekrun, and N. Hall, “The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education,, 2005, 37, 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
M. Kleine, “Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen”, Journal für Mathematikdidaktik, 2005, 26, 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
M. Kleine, “Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen”, Journal für Mathematikdidaktik, 2005, 26, 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
M. Kleine, and E. Fischer, “Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen”, mathematica didactica, 2005, 28, 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
M. Kleine, A. Jordan, and E. Harvey, “With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2005, 37, 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
G. Törner, C. Gross, M. Kleine, and B. Sriraman, “Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2005, 37, 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
W. Blum, R. vom Hofe, A. Jordan, M. Kleine, and R. Pekrun, “Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien”, Beiträge zum Mathematikunterricht, 2005, 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
M. Kleine, “Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.”, Journal für Mathematikdidaktik, 2005, 26, 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
M. Kleine, A. Jordan, and E. Harvey, “With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2005, 37, 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
G. Törner, C. Gross, M. Kleine, and B. Sriraman, “Current topics within international mathematics education research - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2005, 37, 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
R. vom Hofe, M. Kleine, W. Blum, and R. Pekrun, in Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik (Eds.: M. Hasselhorn, H. Marx, W. Schneider), Hogrefe, Göttingen, 2005, p. 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
R. vom Hofe, M. Kleine, S. Wartha, W. Blum, and R. Pekrun, “On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA”, Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 2005, 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
A. Jordan, M. Kleine, M. Wynands, and L. Flade, in Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (Ed.: M. Neubrand), Vs Verlag, Wiesbaden, 2004, p. 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
M. Kleine, “Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, 2004, 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
T. Götz, R. Pekrun, A. Zirngibl, S. Jullien, M. Kleine, R. vom Hofe, and W. Blum, “Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse”, Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 2004, 34, 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
M. Kleine, Geometry in secondary education, Hochschulschrift, KMUTT Bangkok: Department of Mathematics, 2004.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
T. Götz, R. vom Hofe, W. Blum, S. Jullien, M. Kleine, S. Wartha, and A. Jordan, in Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung, Waxmann, Münster, 2004, p. 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
M. Kleine, Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I., Franzbecker, Hildesheim, 2004.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
W. Blum, R. vom Hofe, A. Jordan, and M. Kleine, in Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (Ed.: M. Neubrand), Vs Verlag, Wiesbaden, 2004, p. 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
M. Kleine, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (Ed.: H.-W. Henn), Franzbecker, Hildesheim, 2003.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
M. Kleine, “Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
M. Kleine, and C. Watzl, “Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre”, Schulmagazin, 2003, 5, 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
R. vom Hofe, and M. Kleine, “Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung”, unterrichten/ erziehen, 2002, 3, 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
R. vom Hofe, and M. Kleine, Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I, Franzbecker, Hildesheim, 2002.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
R. vom Hofe, R. Pekrun, M. Kleine, and T. Götz, in Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft (Eds.: M. Prenzel, J. Doll), Beltz, Weinheim, 2002, p. 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
D. Bednorz, and M. Kleine, in Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (Eds.: M. Knigge, D. Kollosche, O. Skovsmose, R.M.J. de Souza, M.G. Penteado), Springer, 2019.
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
M. Kleine, and N. Wellensiek, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (Eds.: P. Bender, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Wtm-Verlag, Münster, 2018, p. 971-974.
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
M. Kleine, and D. Bednorz, “Mathematik draußen. Näher, als man denkt”, Mathematik differenziert, 2018, 6-9.
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
M. Kleine, in Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife (Ed.: H.-W. Blum), Waxmann, Münster, 2016, p. 31-40.
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
M. Kleine, and V. Fast, “Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten”, Praxis der Mathematik in der Schule, In Press, 72.
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
A. Goy, and M. Kleine, “Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen”, Praxis der Mathematik in der Schule, 2015, 65, 2-8.
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
M. Kleine, and S. Weixler, “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”, Praxis der Mathematik in der Schule, 2014, 56, 2-6.
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
M. Kleine, and S. Richter, Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6, Buchner, Bamberg, 2013.
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
B. Barzel, and M. Kleine, “Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik”, Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien, 2013, 2-8.
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
M. Kleine, Math.Origami, C. C. Buchners Verlag, Bamberg, 2013.
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
M. Kleine, “Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics”, Praxis der Mathematik, 2012, 47, 2-8.
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
M. Kleine, “Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten”, Praxis der Mathematik, 2012, 47, 27-32.
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
M. Kleine, Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I, Kallmayer-Klett, Seelze, 2012.
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Wtm-Verlag, Münster, 2012.
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
M. Kleine, and D. Berken, “Mit Koordinaten fräsen”, Schulmagazin 5-10, 2011, 35-38.
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
M. Kleine, Mathe.Origami, C. C. Buchners Verlag, Bamberg, 2011.
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
M. Kleine, and A. Zeyher, “Förderkonzepte - Faltmuster erkennen”, Mathematik Lehren,, 2011, 166, 25-40.
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
M. Kleine, “Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications”, American Science Education Review, 2010, 1, 46-56.
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
M. Kleine, in Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (Eds.: A. Heinze, M. Grüßing), Waxmann, Münster, 2009, p. 147-156.
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
M. Kleine, “Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik”, Mathematik Lehren, 2009, 154, 16-19.
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
F. Preckel, T. Götz, R. Pekrun, and M. Kleine, “Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation”, Gifted Child Quarterly, 2008, 52, 146-159.
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
A. Jordan, W. Blum, M. Kleine, and D. Leiß, “Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer”, Journal für Mathematikdidaktik, 2007, 28, 99-127.
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
M. Kleine, and A. Jordan, “Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung”, Journal für Mathematikdidaktik, 2007, 28, 209-223.
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
T. Hafner, A. Jordan, M. Kleine, P. Stölting, and S. Wartha, in PALMA - Mathematik heute, Schroedel Verlag, Braunschweig, 2007.
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
M. Kleine, “Grundbildung durch Grundvorstellungen”, Journal für Mathematikdidaktik, 2007, 28, 171-172.
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
M. Kleine, and T. Götz, “Brüchen spielerisch begegnen”, Mathematik Lehren, 2006, 135, 16-21.
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
M. Kleine, and C. Watzl, “Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.”, Mathematik Lehren, 2006, 137, 22-25.
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
G. Törner, C. Gross, M. Kleine, and B. Sriraman, “Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2006, 38, 435.
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
R. vom Hofe, M. Kleine, W. Blum, and R. Pekrun, in European Research in Mathematics Education (Ed.: M. Bosch), Llull: Iqs, 2006, p. 142-151.
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
T. Götz, and M. Kleine, “Emotionales Erleben im Mathematikunterricht”, Mathematik Lehren,, 2006, 135, 4-9.
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
M. Kleine, R. vom Hofe, S. Wartha, and A. Jordan, “Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.”, Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 2006, 5, 77-92.
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
M. Kleine, T. Götz, R. Pekrun, and N. Hall, “The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education,, 2005, 37, 221-225.
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
M. Kleine, “Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen”, Journal für Mathematikdidaktik, 2005, 26, 97-113.
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
M. Kleine, “Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen”, Journal für Mathematikdidaktik, 2005, 26, 97-113.
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
M. Kleine, and E. Fischer, “Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen”, mathematica didactica, 2005, 28, 88-103.
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
M. Kleine, A. Jordan, and E. Harvey, “With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2005, 37, 234-239.
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
G. Törner, C. Gross, M. Kleine, and B. Sriraman, “Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2005, 37, 335.
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
W. Blum, R. vom Hofe, A. Jordan, M. Kleine, and R. Pekrun, “Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien”, Beiträge zum Mathematikunterricht, 2005, 103-106.
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
M. Kleine, “Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.”, Journal für Mathematikdidaktik, 2005, 26, 168-169.
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
M. Kleine, A. Jordan, and E. Harvey, “With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2005, 37, 226-233.
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
G. Törner, C. Gross, M. Kleine, and B. Sriraman, “Current topics within international mathematics education research - Editorial”, ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 2005, 37, 129.
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
R. vom Hofe, M. Kleine, W. Blum, and R. Pekrun, in Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik (Eds.: M. Hasselhorn, H. Marx, W. Schneider), Hogrefe, Göttingen, 2005, p. 263-292.
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
R. vom Hofe, M. Kleine, S. Wartha, W. Blum, and R. Pekrun, “On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA”, Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education, 2005, 67-84.
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
A. Jordan, M. Kleine, M. Wynands, and L. Flade, in Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (Ed.: M. Neubrand), Vs Verlag, Wiesbaden, 2004, p. 159-173.
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
M. Kleine, “Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2004, 2004, 293-296.
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
T. Götz, R. Pekrun, A. Zirngibl, S. Jullien, M. Kleine, R. vom Hofe, and W. Blum, “Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse”, Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 2004, 34, 201-212.
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
M. Kleine, Geometry in secondary education, Hochschulschrift, KMUTT Bangkok: Department of Mathematics, 2004.
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
T. Götz, R. vom Hofe, W. Blum, S. Jullien, M. Kleine, S. Wartha, and A. Jordan, in Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung, Waxmann, Münster, 2004, p. 345-363.
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
M. Kleine, Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I., Franzbecker, Hildesheim, 2004.
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
W. Blum, R. vom Hofe, A. Jordan, and M. Kleine, in Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (Ed.: M. Neubrand), Vs Verlag, Wiesbaden, 2004, p. 145-157.
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
M. Kleine, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (Ed.: H.-W. Henn), Franzbecker, Hildesheim, 2003.
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
M. Kleine, “Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, 2003.
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
M. Kleine, and C. Watzl, “Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre”, Schulmagazin, 2003, 5, 33-38.
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
R. vom Hofe, and M. Kleine, “Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung”, unterrichten/ erziehen, 2002, 3, 123-127.
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
R. vom Hofe, and M. Kleine, Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I, Franzbecker, Hildesheim, 2002.
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
R. vom Hofe, R. Pekrun, M. Kleine, and T. Götz, in Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft (Eds.: M. Prenzel, J. Doll), Beltz, Weinheim, 2002, p. 83-100.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung