56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks
Bednorz, David, The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (). , 2019
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen
Kleine, Michael, Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (). Münster, 2018
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Mathematik draußen. Näher, als man denkt
Kleine, Michael, Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert (2). , 2018
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“
Kleine, Michael, Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife (). Münster, 2016
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten
Kleine, Michael, Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule 72 (). , 2016
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen
Goy, A, Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule 65 (). , 2015
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Leitidee Zahl – Zahlen zählen
Kleine, Michael, Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule 56 (59). , 2014
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6
Kleine, Michael, Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6. (). Bamberg, 2013
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik
Barzel, Bärbel, Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien (179). , 2013
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Math.Origami
Kleine, Michael, Math.Origami. (). Bamberg, 2013
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics
Kleine, Michael, Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik 47 (). , 2012
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten
Kleine, Michael, Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik 47 (). , 2012
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I
Kleine, Michael, Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. (). Seelze, 2012
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
Kleine, Michael, Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. (). Münster, 2012
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Mit Koordinaten fräsen
Kleine, Michael, Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10 (4). , 2011
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Mathe.Origami
Kleine, Michael, Mathe.Origami. (). Bamberg, 2011
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Förderkonzepte - Faltmuster erkennen
Kleine, Michael, Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren, 166 (). , 2011
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications
Kleine, Michael, Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review 1 (). , 2010
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens
Kleine, Michael, Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (). Münster, 2009
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik
Kleine, Michael, Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren 154 (). , 2009
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation
Preckel, F, Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly 52 (). , 2008
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer
Jordan, Alexander, Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik 28 (). , 2007
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung
Kleine, Michael, Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik 28 (). , 2007
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Kompetenzorientierte Aufgaben.
Hafner, Thomas, Kompetenzorientierte Aufgaben.. PALMA - Mathematik heute (). Braunschweig, 2007
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Grundbildung durch Grundvorstellungen
Kleine, Michael, Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik 28 (). , 2007
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Brüchen spielerisch begegnen
Kleine, Michael, Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren 135 (). , 2006
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.
Kleine, Michael, Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.. Mathematik Lehren 137 (). , 2006
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial
Törner, G, Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 38 (6). , 2006
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies
vom Hofe, Rudolf, The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. European Research in Mathematics Education (). , 2006
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Emotionales Erleben im Mathematikunterricht
Götz, T, Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren, 135 (). , 2006
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.
Kleine, Michael, Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education 5 (). , 2006
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test
Kleine, Michael, The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37 (). , 2005
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen
Kleine, Michael, Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik 26 (). , 2005
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen
Kleine, Michael, Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik 26 (). , 2005
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen
Kleine, Michael, Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica 28 (). , 2005
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion
Kleine, Michael, With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37 (). , 2005
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial
Törner, G, Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37 (5). , 2005
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien
Blum, W, Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht (). , 2005
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Kleine, Michael, Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.. Journal für Mathematikdidaktik 26 (). , 2005
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts
Kleine, Michael, With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37 (). , 2005
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Current topics within international mathematics education research - Editorial
Törner, G, Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37 (3). , 2005
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte
vom Hofe, Rudolf, Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik 4 (). Göttingen, 2005
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA
vom Hofe, Rudolf, On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education (4). , 2005
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse
Jordan, Alexander, Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (). Wiesbaden, 2004
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?
Kleine, Michael, Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?. Beiträge zum Mathematikunterricht 2004 (). , 2004
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse
Götz, T, Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie 34 (). , 2004
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Geometry in secondary education
Kleine, Michael, Geometry in secondary education. (). KMUTT Bangkok: Department of Mathematics, 2004
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA
Götz, T, Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (). Münster, 2004
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Kleine, Michael, Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.. (). Hildesheim, 2004
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA
Blum, Werner, Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (). Wiesbaden, 2004
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Kleine, Michael, Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (). Hildesheim, 2003
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Kleine, Michael, Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (). , 2003
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre
Kleine, Michael, Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin 5 (11). , 2003
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung
vom Hofe, Rudolf, Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen 3 (). , 2002
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I
vom Hofe, Rudolf, Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. (). Hildesheim, 2002
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen
vom Hofe, Rudolf, Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft 45 (). Weinheim, 2002
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

56 Publikationen

Alle markieren

[56]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks
Bednorz, David, The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (). , 2019
PUB | DOI
 
[55]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen
Kleine, Michael, Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (). Münster, 2018
PUB
 
[54]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
Mathematik draußen. Näher, als man denkt
Kleine, Michael, Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert (2). , 2018
PUB
 
[53]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902692
Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“
Kleine, Michael, Die Leitidee „Algorithmus und Zahl“. Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife (). Münster, 2016
PUB
 
[52]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2902700
Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten
Kleine, Michael, Mathematik und Origami – mehr als Papierfalten. Praxis der Mathematik in der Schule 72 (). , 2016
PUB
 
[51]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902282
Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen
Goy, A, Experimentieren – mathematische Zusammenhänge erforschen. Praxis der Mathematik in der Schule 65 (). , 2015
PUB
 
[50]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902711
Leitidee Zahl – Zahlen zählen
Kleine, Michael, Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule 56 (59). , 2014
PUB
 
[49]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930976
Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6
Kleine, Michael, Math. Origami. Workbook for grade 5 and 6. (). Bamberg, 2013
PUB
 
[48]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902277
Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik
Barzel, Bärbel, Verhältnisse – Ein Thema quer durch die Schulmathematik. Mathematik lehren : erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien (179). , 2013
PUB
 
[47]
2013 | Monographie | PUB-ID: 2902709
Math.Origami
Kleine, Michael, Math.Origami. (). Bamberg, 2013
PUB
 
[46]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902707
Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics
Kleine, Michael, Mathematik draußen machen - Outdoor Mathematics. Praxis der Mathematik 47 (). , 2012
PUB
 
[45]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902710
Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten
Kleine, Michael, Die Kirche im Dorf lassen - Mathematik an Kirchenbauten. Praxis der Mathematik 47 (). , 2012
PUB
 
[44]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2902838
Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I
Kleine, Michael, Lernen fördern: Mathematik. Unterricht in der Sekundarstufe I. (). Seelze, 2012
PUB
 
[43]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2902717
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012
Kleine, Michael, Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. (). Münster, 2012
PUB
 
[42]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902841
Mit Koordinaten fräsen
Kleine, Michael, Mit Koordinaten fräsen. Schulmagazin 5-10 (4). , 2011
PUB
 
[41]
2011 | Monographie | PUB-ID: 2902708
Mathe.Origami
Kleine, Michael, Mathe.Origami. (). Bamberg, 2011
PUB
 
[40]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902715
Förderkonzepte - Faltmuster erkennen
Kleine, Michael, Förderkonzepte - Faltmuster erkennen. Mathematik Lehren, 166 (). , 2011
PUB
 
[39]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902699
Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications
Kleine, Michael, Correspondence Analysis in the Field of Empirical Research in Mathematical Education - Theoretical Framework and Applications. American Science Education Review 1 (). , 2010
PUB
 
[38]
2009 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902690
Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens
Kleine, Michael, Kompetenzdefizite von Schülerinnen und Schülern im Bereich des Bürgerlichen Rechnens. Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (). Münster, 2009
PUB
 
[37]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902607
Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik
Kleine, Michael, Was ist optimal? Erkundungen zur Verpackungsarithmetik. Mathematik Lehren 154 (). , 2009
PUB
 
[36]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902719
Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation
Preckel, F, Gender differences in mathematically gifted students with respect to math-related achievement, academic self-concept, interests, and motivation. Gifted Child Quarterly 52 (). , 2008
PUB
 
[35]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902284
Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer
Jordan, Alexander, Verändertes Lernen - verbesserte Leistungen? Zur Entwicklung der Schülerfähigkeiten bei SINUS-Transfer. Journal für Mathematikdidaktik 28 (). , 2007
PUB
 
[34]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902704
Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung
Kleine, Michael, Lösungsstrategien von Schülerinnen und Schülern in Proportionalität und Prozentrechnung - eine korrespondenzanalytische Betrachtung. Journal für Mathematikdidaktik 28 (). , 2007
PUB
 
[33]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902686
Kompetenzorientierte Aufgaben.
Hafner, Thomas, Kompetenzorientierte Aufgaben.. PALMA - Mathematik heute (). Braunschweig, 2007
PUB
 
[32]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902605
Grundbildung durch Grundvorstellungen
Kleine, Michael, Grundbildung durch Grundvorstellungen. Journal für Mathematikdidaktik 28 (). , 2007
PUB
 
[31]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902702
Brüchen spielerisch begegnen
Kleine, Michael, Brüchen spielerisch begegnen. Mathematik Lehren 135 (). , 2006
PUB
 
[30]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902714
Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.
Kleine, Michael, Durchblick im Tarifdschungel - Komplexe Handytarife mit Tabellenkalkulation modellieren.. Mathematik Lehren 137 (). , 2006
PUB
 
[29]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902726
Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial
Törner, G, Selected papers from the 2006 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 38 (6). , 2006
PUB
 
[28]
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902730
The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies
vom Hofe, Rudolf, The effect of mental models ("Grundvorstellungen") for the development of mathematical competencies. European Research in Mathematics Education (). , 2006
PUB
 
[27]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902281
Emotionales Erleben im Mathematikunterricht
Götz, T, Emotionales Erleben im Mathematikunterricht. Mathematik Lehren, 135 (). , 2006
PUB
 
[26]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902712
Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.
Kleine, Michael, Latent Class Analysis as a Method for the Generation of Mathematical Competency Levels in Student Assessment Studies.. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education 5 (). , 2006
PUB
 
[25]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902703
The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test
Kleine, Michael, The structure of students' emotions experienced during a mathematical achievement test. ZDM - International Reviews on Mathematical Education, 37 (). , 2005
PUB
 
[24]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902739
Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen
Kleine, Michael, Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik 26 (). , 2005
PUB
 
[23]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902603
Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen
Kleine, Michael, Latent-Class-Analyse: Ein Bindeglied zwischen Empirie und Theorie zur quantitativen Erfassung mathematischer Leistungen. Journal für Mathematikdidaktik 26 (). , 2005
PUB
 
[22]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902701
Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen
Kleine, Michael, Welche Aufgaben passen zu dem Term? - Möglichkeiten für den Einsatz von Rechengeschichten am Beispiel der Subtraktion und Division von Brüchen. mathematica didactica 28 (). , 2005
PUB
 
[21]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902706
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion
Kleine, Michael, With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 2: 'Grundvorstellungen' as a theoretical and empirical criterion. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37 (). , 2005
PUB
 
[20]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902720
Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial
Törner, G, Teaching mathematics between standards and individual learning - selected papers from the 2005 German annual meeting of mathematics education - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37 (5). , 2005
PUB
 
[19]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902279
Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien
Blum, W, Grundvorstellungen als empirische Kategorie bei quantitativen Studien. Beiträge zum Mathematikunterricht (). , 2005
PUB
 
[18]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902604
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Kleine, Michael, Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.. Journal für Mathematikdidaktik 26 (). , 2005
PUB
 
[17]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902705
With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts
Kleine, Michael, With the focus on 'Grundvorstellungen' - Part 1: a theoretical integration into current concepts. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37 (). , 2005
PUB
 
[16]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902724
Current topics within international mathematics education research - Editorial
Törner, G, Current topics within international mathematics education research - Editorial. ZDM - International Reviews on Mathematical Education 37 (3). , 2005
PUB
 
[15]
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902729
Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte
vom Hofe, Rudolf, Zur Entwicklung mathematischer Grundbildung in der Sekundarstufe I - theoretische, empirische und diagnostische Aspekte. Diagnostik von Mathematikleistungen - Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik 4 (). Göttingen, 2005
PUB
 
[14]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902731
On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA
vom Hofe, Rudolf, On the Role of "Grundvorstellungen" for the Development of Mathematical Literacy - First Results of the Longitudinal Study PALMA. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education (4). , 2005
PUB
 
[13]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902687
Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse
Jordan, Alexander, Mathematische Fähigkeiten bei Aufgaben zur Proportionalität und Prozentrechnung - Analysen und ausgewählte Ergebnisse. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (). Wiesbaden, 2004
PUB
 
[12]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902288
Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?
Kleine, Michael, Wie lassen sich mathematische Kompetenzstufen inhaltlich beschreiben?. Beiträge zum Mathematikunterricht 2004 (). , 2004
PUB
 
[11]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902280
Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse
Götz, T, Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik: Längsschnittliche Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für pädagogische Psychologie 34 (). , 2004
PUB
 
[10]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902689
Geometry in secondary education
Kleine, Michael, Geometry in secondary education. (). KMUTT Bangkok: Department of Mathematics, 2004
PUB
 
[9]
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902718
Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA
Götz, T, Emotionen und Leistungen im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem "Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik. PALMA. Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (). Münster, 2004
PUB
 
[8]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2902286
Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.
Kleine, Michael, Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I.. (). Hildesheim, 2004
PUB
 
[7]
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902685
Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA
Blum, Werner, Grundvorstellungen als aufgabenanalytisches und diagnostisches Instrument bei PISA. Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (). Wiesbaden, 2004
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902688
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Kleine, Michael, Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (). Hildesheim, 2003
PUB
 
[5]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902285
Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?
Kleine, Michael, Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (). , 2003
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902713
Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre
Kleine, Michael, Handytarife vergleichen. Ein anwendungsbezogener Ansatz für die Funktionenlehre. Schulmagazin 5 (11). , 2003
PUB
 
[3]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902727
Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung
vom Hofe, Rudolf, Grundvorstellungen als mentale Basis mathematischer Bildung. unterrichten/ erziehen 3 (). , 2002
PUB
 
[2]
2002 | Monographie | PUB-ID: 2902728
Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I
vom Hofe, Rudolf, Entwicklungsverläufe von Mathematikleistungen in der Sekundarstufe I. (). Hildesheim, 2002
PUB
 
[1]
2002 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902732
Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen
vom Hofe, Rudolf, Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik (PALMA). Konstruktion des Regensburger Mathematikleistungstests für 5.-10. Klassen. Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Beiheft 45 (). Weinheim, 2002
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung