113 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2999556Inklusion im Kontext medienpädagogischer Forschung und Lehre. Perspektiven der Medienpädagogik zum Diskussionspapier „Inklusion als unverzichtbarer Bestandteil erziehungswissenschaftlicher Lehre“ der AG InklusionsforschungPUB | DOI
Kamin, Anna-Maria, Inklusion im Kontext medienpädagogischer Forschung und Lehre. Perspektiven der Medienpädagogik zum Diskussionspapier „Inklusion als unverzichtbarer Bestandteil erziehungswissenschaftlicher Lehre“ der AG Inklusionsforschung. Erziehungswissenschaft Heft 69, 35 (2-2024). , 2024 -
2024 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2999433Ergebnisse der projektbegleitenden Evaluation des Projekts „Bielefelder Lehrinnovationen für kollaborative Entwicklung digitaler Lehr-/Lernformate“PUB | PDF | DOI
Sonnenschein, Nele, Ergebnisse der projektbegleitenden Evaluation des Projekts „Bielefelder Lehrinnovationen für kollaborative Entwicklung digitaler Lehr-/Lernformate“. (). Bielefeld, 2024 -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2993957Elterliche Unterstützung beim Lernen mit digitalen MedienPUB | DOI
Kamin, Anna-Maria, Elterliche Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien. Medien - Bildung - Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven (). Bad Heilbrunn, 2024 -
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990160“ICT for Inclusion” for Educational Leaders: Inclusive and Digital Distributed LeadershipPUB | PDF | DOI | WoS
Mertens, Claudia, “ICT for Inclusion” for Educational Leaders: Inclusive and Digital Distributed Leadership. Universal Access in Human-Computer Interaction. 18th International Conference, UAHCI 2024, Held as Part of the 26th HCI International Conference, HCII 2024, Washington, DC, USA, June 29 – July 4, 2024, Proceedings, Part III (). Cham, 2024 -
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990161Sensitize and Qualify University Teachers for Digital AccessibilityPUB | PDF | DOI | WoS
Kuhlmann, Judith, Sensitize and Qualify University Teachers for Digital Accessibility. HCI International 2024 Posters. 26th International Conference on Human-Computer Interaction, HCII 2024, Washington, DC, USA, June 29 – July 4, 2024, Proceedings, Part II (). Cham, 2024 -
2024 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2992468Mediennutzung von ElternPUB
Nicole, Gruchel, Mediennutzung von Eltern. Digitalisierung in der Kita Grundlagen, Kompetenzen und Praxis (). Hürth, 2024 -
2024 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991463Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. Mit Offenen Bildungsressourcen (OER) zu offenen, innovativen Bildungspraktiken (OEP)PUB | DOI
Glawe, Katrin, Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. Mit Offenen Bildungsressourcen (OER) zu offenen, innovativen Bildungspraktiken (OEP) . MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 62 (). , 2024 -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991464Editorial: Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und DigitalisierungPUB | DOI
Glawe, Katrin, Editorial: Lehrer:innenbildung unter der Perspektive von Inklusion und Digitalisierung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 62 (). , 2024 -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991467Von der Entwicklung von Open Educational Resources zur Umsetzung von Open Educational Practices in der inklusiven LehrkräftebildungPUB | DOI
Büker, Petra, Von der Entwicklung von Open Educational Resources zur Umsetzung von Open Educational Practices in der inklusiven Lehrkräftebildung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 62 (). , 2024 -
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968261Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Implementierung, Evaluation, ReflexionPUB | PDF | DOI
Strecker, Mia, Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Implementierung, Evaluation, Reflexion. 5 (). Bielefeld, 2023 -
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979733Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung – Ausgewählte Ergebnisse aus der projektbegleitenden EvaluationPUB | PDF | DOI
Bartolles, Maureen, Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung – Ausgewählte Ergebnisse aus der projektbegleitenden Evaluation. 8 (). Bielefeld, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983792Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der GrundschullehrkräftebildungPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Büker, Petra, Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Grundschullehrkräftebildung. Nachhaltige Bildung in der Grundschule 27 (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983143Lernen mit digitalen Medien. Ergebnisse der Studie "Digital Home Learning Environment"PUB
Kurock, Ricarda, Lernen mit digitalen Medien. Ergebnisse der Studie "Digital Home Learning Environment". SCHÜLERinnen. Wissen für LEHRERinnen 2023 (1). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982950Digitale Hochschullehre für Alle gestalten. Ergebnisse einer Lehrendenbefragung an vier HochschulenPUB | DOI
Kuhlmann, Judith, Digitale Hochschullehre für Alle gestalten. Ergebnisse einer Lehrendenbefragung an vier Hochschulen. Jahrbuch MedienPädagogik 20 (). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982952Medienunterstütztes Lernen in der inklusiven beruflichen Bildung für Auszubildende mit Beeinträchtigungen. Ein 10-Stufen-Modell zur Einführung von Lernplattformen in der teilhabeorientierten beruflichen BildungPUB | DOI
Tibbe, Tim, Medienunterstütztes Lernen in der inklusiven beruflichen Bildung für Auszubildende mit Beeinträchtigungen. Ein 10-Stufen-Modell zur Einführung von Lernplattformen in der teilhabeorientierten beruflichen Bildung. Jahrbuch MedienPädagogik 20 (). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982948Editorial: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles ForschungsfeldPUB | DOI
Kamin, Anna-Maria, Editorial: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 20 (). , 2023 -
2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982954Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles ForschungsfeldPUB | DOI
Kamin, Anna-Maria, Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld . Jahrbuch Medienpädagogik 20 (). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von LehrkräftenPUB | DOI
Bierschwale, Christoph, Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5 (2). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982951Herkunftsbedingte und sprachliche Einflüsse bei der häuslichen Internetnutzung von KindernPUB | DOI
Richter, Lea, Herkunftsbedingte und sprachliche Einflüsse bei der häuslichen Internetnutzung von Kindern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (). , 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrwPUB | DOI | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982026Publication Status as a Common Inclusion Criterion in Systematic Reviews - On the Use of Digital Media in the Context of Teaching Pupils with SEN in Inclusive, Integrative or Segregated SettingsPUB | PDF | DOI
Mertens, Claudia, Publication Status as a Common Inclusion Criterion in Systematic Reviews - On the Use of Digital Media in the Context of Teaching Pupils with SEN in Inclusive, Integrative or Segregated Settings. MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (54). , 2023 -
2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982044Medienkompetenz in einer digitalen WeltPUB | Download (ext.)
Ganguin, Sonja, Medienkompetenz in einer digitalen Welt. Informationen zur politischen Bildung 2 (355). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982017Chancengerechtigkeit und digitale MedienPUB | Download (ext.)
Bartolles, Maureen, Chancengerechtigkeit und digitale Medien. Informationen zur politischen Bildung 2 (355). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981976Wandel medialer TechnikenPUB | Download (ext.)
Ganguin, Sonja, Wandel medialer Techniken. Informationen zur politischen Bildung 2 (355). , 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980816SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und VisionenPUB | PDF
Stormer, Christin, SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen. Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik (). , 2023 -
2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977915Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den GesundheitsberufenPUB | DOI
Nauerth, Annette, Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den Gesundheitsberufen. (). , 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979636Systematisches Review des empirischen Forschungsstands zu digitalen Medien für SchülerInnen mit einem zusätzlichen oder einem sonderpädagogischen Förderbedarf unter Berücksichtigung inklusiver, integrativer und exkludierender UnterrichtsszenarienPUB | DOI
Quenzer-Alfred, Carolin, Systematisches Review des empirischen Forschungsstands zu digitalen Medien für SchülerInnen mit einem zusätzlichen oder einem sonderpädagogischen Förderbedarf unter Berücksichtigung inklusiver, integrativer und exkludierender Unterrichtsszenarien. Bildung für eine digitale Zukunft (). Wiesbaden, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968225Medienbildung in der inklusiven GrundschulePUB | Download (ext.)
Schaper, Franziska, Medienbildung in der inklusiven Grundschule. Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung (). Weinheim, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968235Digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen unter der Perspektive von Inklusion – Überlegungen für ein phasenübergreifendes Kompetenzprofil für (angehende) LehrkräftePUB | Download (ext.)
Mertens, Claudia, Digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen unter der Perspektive von Inklusion – Überlegungen für ein phasenübergreifendes Kompetenzprofil für (angehende) Lehrkräfte. Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung (). Weinheim, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967787Lehrkräftebildung zum Erwerb von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen im Kontext von „Inklusion“ und „Umgang mit Heterogenität“ – Werkstattbericht über ein phasenübergreifendes ProjektPUB | DOI | Download (ext.)
Homrighausen, Tim, Lehrkräftebildung zum Erwerb von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen im Kontext von „Inklusion“ und „Umgang mit Heterogenität“ – Werkstattbericht über ein phasenübergreifendes Projekt. Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969168Leben in Ungewissheiten. Medien(-handeln) mit Blick auf Alltag, Erziehung und schulische Bildung aus der Perspektive geflüchteter Frauen aus der UkrainePUB
Friedrichs-Liesenkötter, Henrike, Leben in Ungewissheiten. Medien(-handeln) mit Blick auf Alltag, Erziehung und schulische Bildung aus der Perspektive geflüchteter Frauen aus der Ukraine. Merz Medien + Erziehung 67 (1). , 2023 -
2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961793Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – theoretische und konzeptuelle Grundlagen zur Entwicklung fallbasierter VR-Szenarien am Beispiel ReanimationPUB | PDF | DOI
Oldak, Anna, Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – theoretische und konzeptuelle Grundlagen zur Entwicklung fallbasierter VR-Szenarien am Beispiel Reanimation. 4 (). Bielefeld, 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965628Empirischer Forschungsstand zu digitalen Medien im Schulunterricht in inklusiven und sonderpädagogischen Kontexten – eine systematische ÜbersichtsarbeitPUB | DOI
Mertens, Claudia, Empirischer Forschungsstand zu digitalen Medien im Schulunterricht in inklusiven und sonderpädagogischen Kontexten – eine systematische Übersichtsarbeit. Empirische Sonderpädagogik 1 (). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962767Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: theoretische und empirische Bedarfe an eine schulische Inklusive MedienbildungPUB | DOI | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: theoretische und empirische Bedarfe an eine schulische Inklusive Medienbildung. Diversität Digital Denken – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 08. bis 10.09.2021 8 (). Münster, 2022 -
2022 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961387Sozialverantwortliches Medienhandeln in der Grundschule anregen. Renzension zu Tulodziecki, Gerhard: Medienerziehung und Medienbildung in der Grundschule. Stuttgart, Kohlhammer, 2021PUB | DOI
Kamin, Anna-Maria, Sozialverantwortliches Medienhandeln in der Grundschule anregen. Renzension zu Tulodziecki, Gerhard: Medienerziehung und Medienbildung in der Grundschule. Stuttgart, Kohlhammer, 2021. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung Rezensionen (Februar). Berlin, 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrwPUB | PDF | DOI
Büker, Petra, Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw . Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ (5). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962305VR-Basierte Digital Reusable Learning Objects: Ein interdisziplinäres Fortbildungskonzept für Bildungspersonal in der PflegebildungPUB | DOI | Download (ext.)
Bartolles, Maureen, VR-Basierte Digital Reusable Learning Objects: Ein interdisziplinäres Fortbildungskonzept für Bildungspersonal in der Pflegebildung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 47 (AR/VR - Part 1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967749Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen MedienPUB | DOI | Download (ext.)
Bonanati, Sabrina, Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien . Medienimpulse Online 60 (4). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966162Digitalisierte Lernwelten: Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von HeranwachsendenPUB | Download (ext.)
Teichert, Jeannine, Digitalisierte Lernwelten: Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik 36 (2 Sonderheft). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930215Familie und MedienPUB
Kamin, Anna-Maria, Familie und Medien. Handbuch Familie Band I: Gesellschaft, Familienbeziehungen und differentielle Felder (). Wiesbaden, 2022 -
2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954329Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus medienpädagogischer PerspektivePUB | PDF | DOI
Bartolles, Maureen, Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus medienpädagogischer Perspektive. 1 (). Bielefeld, 2021 -
2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955613Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische AusbildungPUB | PDF | DOI
Wilde, Melanie, Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische Ausbildung. 3 (). Bielefeld, 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960249Formen und Einflussfaktoren kindlicher und elterlicher Mediennutzung zur Bearbeitungder Hausaufgaben von Schülerinnen undSchülern im Alter von 10 bis 12 JahrenPUB | DOI
Richter, Lea, Formen und Einflussfaktoren kindlicher und elterlicher Mediennutzung zur Bearbeitungder Hausaufgaben von Schülerinnen undSchülern im Alter von 10 bis 12 Jahren. Medienimpulse 59 (4). , 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und BedarfePUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Wilde, Melanie, Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. Bildung in der digitalen Transformation (). , 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildungPUB | DOI | Download (ext.)
Büker, Petra, inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Bildung in der digitalen Transformation (). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956465Teilhabechancen und Exklusionsrisiken - Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: Inklusion - Medien - Inklusive MedienbildungPUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Teilhabechancen und Exklusionsrisiken - Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: Inklusion - Medien - Inklusive Medienbildung. Digitalisierung zwischen Teilhabe und Spaltung. Dokumentation der Onlinetagugung vom 2. Dezember; GEW (). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952867Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer LernumgebungenPUB | DOI | Download (ext.)
Rummler, Klaus, Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer Lernumgebungen. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 2021 (42). , 2021 -
2021 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952492Distance Learning an der Uni Bielefeld in Zeiten der Corona-Pandemie -Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit ausgewählten LehrendenPUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Distance Learning an der Uni Bielefeld in Zeiten der Corona-Pandemie -Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit ausgewählten Lehrenden. (). Bielefeld, 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949392Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle AnforderungenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Gerhardts, Lara, Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle Anforderungen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2 (6). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949395Partizipation durch Medienbildung – Medienbildung durch Partizipation. Partizipative Medienbildung in der GrundschulePUB | DOI | Download (ext.)
Hüpping, Birgit, Partizipation durch Medienbildung – Medienbildung durch Partizipation. Partizipative Medienbildung in der Grundschule . MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 39 (Dezember). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954211Medien und Lebensalter: ErwachsenenalterPUB | DOI
Kamin, Anna-Maria, Medien und Lebensalter: Erwachsenenalter. Handbuch Medienpädagogik (). Wiesbaden, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953866Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Medienhandeln in der FamiliePUB | DOI
Kamin, Anna-Maria, Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Medienhandeln in der Familie. Handbuch Medienpädagogik (). Wiesbaden, 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944151Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der BewältigungPUB | DOI | Download (ext.)
Gerhardts, Lara, Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung. Medienimpulse 58 (2). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945431Editorial: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt Perspektiven aus Theorie, Empirie und PraxisPUB | DOI | Download (ext.)
Friedrichs-Liesenkötter, Henrike, Editorial: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis. Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis. Festschrift für Dorothee M. Meister 37 (). Zürich, 2020 -
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945245Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt Perspektiven aus Theorie, Empirie und PraxisPUB | DOI | Download (ext.)
Friedrichs-Liesenkötter, Henrike, Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis . 37 (). Zürich, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945247Medienpädagogik in Theorie und Praxis weiterentwickeln. Der Beitrag der gestaltungs- und entwicklungsorientierten Bildungsforschung und der Grounded TheoryPUB | DOI | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Medienpädagogik in Theorie und Praxis weiterentwickeln. Der Beitrag der gestaltungs- und entwicklungsorientierten Bildungsforschung und der Grounded Theory. Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37 (). Zürich, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945098connect.cooperate.collaborate@school – Herausforderungen einer transdisziplinären inklusiven MediendidaktikPUB
Kamin, Anna-Maria, connect.cooperate.collaborate@school – Herausforderungen einer transdisziplinären inklusiven Mediendidaktik . Media Meets Diversity @ School. Wie kann Lernen und Lehren in der digitalen Welt unter den Vorzeichen von Diversität gelingen? (). Trier, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944671Digitally-Supported Inclusive Vocational Education: Conceptual Considerations for the Hotel and Restaurant IndustryPUB
Sonnenschein, Nele, Digitally-Supported Inclusive Vocational Education: Conceptual Considerations for the Hotel and Restaurant Industry. Universal Access in Human-Computer Interaction. Applications and Practice. Proceedings, Part II (). Cham, 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941447Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion. Inklusive MedienbildungPUB
Kamin, Anna-Maria, Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion. Inklusive Medienbildung. #schuleDIGITAL 38 (). , 2020 -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941446#schuleDIGITALPUB
Aufenanger, Stefan, #schuleDIGITAL. Friedrich-Jahresheft 38 (). , 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938552Medienbildung für alle: Inklusive Medienbildung – Zugehörigkeit und Teilhabe in gegenwärtigen GesellschaftenPUB | Download (ext.)
Bosse, Ingo, Medienbildung für alle: Inklusive Medienbildung – Zugehörigkeit und Teilhabe in gegenwärtigen Gesellschaften. Medienbildung für alle. Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt 55 (). München, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914535Professionalisierung in der ErwachsenenbildungPUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Professionalisierung in der Erwachsenenbildung. Handbuch Inklusion und Medienbildung (). Weinheim, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931276Medienbildung für alle: Medienbildung inklusiv gestalten!PUB | PDF
Bosse, Ingo, Medienbildung für alle: Medienbildung inklusiv gestalten!. Medienbildung für alle – Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt. (). München, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914534Professionalisierung in der Eltern- und FamilienarbeitPUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Professionalisierung in der Eltern- und Familienarbeit. Handbuch Inklusion und Medienbildung (). Weinheim, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934262Media-pedagogical work in forensic psychiatry – fostering inclusion in an exclusive field.PUB | DOI | Download (ext.)
Sonnenschein, Nele, Media-pedagogical work in forensic psychiatry – fostering inclusion in an exclusive field. . Medienimpulse, Beiträge zur Medienpädagogik 57 (1). , 2019 -
2018 | Report | PUB-ID: 2919235Digitale Medien im Maßregelvollzug. Qualifizierungskonzept zum Mediencoach und Praxis-Leitfaden für die medienpädagogische Arbeit mit Patientinnen und Patienten (Schwerpunkt: Digitale Foto- und Videoarbeit).PUB | PDF
Kamin, Anna-Maria, Digitale Medien im Maßregelvollzug. Qualifizierungskonzept zum Mediencoach und Praxis-Leitfaden für die medienpädagogische Arbeit mit Patientinnen und Patienten (Schwerpunkt: Digitale Foto- und Videoarbeit).. (). Paderborn, 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919882Neue Kinder-Werbewelten und deren mögliche WirkungenPUB | Download (ext.)
Sander, Uwe, Neue Kinder-Werbewelten und deren mögliche Wirkungen. ajs informationen 54 (1). , 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919463Medienbildung und Inklusion – Perspektiven für Theorie und PraxisPUB | PDF
Kamin, Anna-Maria, Medienbildung und Inklusion – Perspektiven für Theorie und Praxis. "Inklusive Medienbildung". Ein Projektbuch für Lehr- und pädagogische Fachkräfte (). Düsseldorf, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916676Medienpädagogik in pädagogischen Grenzfeldern – konzeptionelle Überlegungen am Beispiel des MaßregelvollzugsPUB
Kamin, Anna-Maria, Medienpädagogik in pädagogischen Grenzfeldern – konzeptionelle Überlegungen am Beispiel des Maßregelvollzugs. Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen 6 (). München, 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918787Medienkompetenz als Schlüssel für digitale BildungPUB
Kamin, Anna-Maria, Medienkompetenz als Schlüssel für digitale Bildung. nds Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft (2). , 2018 -
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916182E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRWPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Berkemeier, Martin, E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW. (). Paderborn, 2017 -
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914805Rezension des Buchs: Strauch, Thomas; Engelke, Carsten (2016): Filme machen. Denken und Produzieren in filmischen Einstellungen. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.PUB | DOI | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Rezension des Buchs: Strauch, Thomas; Engelke, Carsten (2016): Filme machen. Denken und Produzieren in filmischen Einstellungen. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.. MedienPädagogik (). Zürich, 2017 -
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916049Preßmar, Florian (2017): Silver Surfer – Förderung der Medienkompetenz von Senioren. Weinheim, Basel: Beltz Juventa.PUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Preßmar, Florian (2017): Silver Surfer – Förderung der Medienkompetenz von Senioren. Weinheim, Basel: Beltz Juventa.. Medien & Altern 2017 (11). München, 2017 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916920Lernen mit digitalen Medien - Rekonstruktion empirisch emergierter und abduktiv generierter berufsbiografischer LerngewohnheitenPUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Lernen mit digitalen Medien - Rekonstruktion empirisch emergierter und abduktiv generierter berufsbiografischer Lerngewohnheiten. Projekt - Theorie - Methode 1 (). München, 2017 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2916821Digitales Lernen im Berufskolleg - auch eine Chance zur digitalen Teilhabe an der beruflichen BildungPUB
Kamin, Anna-Maria, Digitales Lernen im Berufskolleg - auch eine Chance zur digitalen Teilhabe an der beruflichen Bildung. Die Kaufmännische Schule 62 (Oktober/November 2017). , 2017 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914539Lernen und Lehren mit und über Medien im Berufsschulunterricht - von individueller Medienkompetenz zu medienpädagogischer Kompetenz.PUB
Kamin, Anna-Maria, Lernen und Lehren mit und über Medien im Berufsschulunterricht - von individueller Medienkompetenz zu medienpädagogischer Kompetenz.. bbw Beruflicher Bildungsweg 58 (3+4). , 2017 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914533Berufliche BildungPUB
Kamin, Anna-Maria, Berufliche Bildung. Grundbegriffe Medienpädagogik (). München, 2017 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914540Digital unterstütztes Lernen in Pflegeberufen unter entgrenzten Bedingungen – Ein gestaltungs- und entwicklungsorientiertes ForschungsprojektPUB
Kamin, Anna-Maria, Digital unterstütztes Lernen in Pflegeberufen unter entgrenzten Bedingungen – Ein gestaltungs- und entwicklungsorientiertes Forschungsprojekt. Vernetzt und entgrenzt: Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien 13 (). Wiesbaden, 2017 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914575Increasing Educational Opportunities through Digital Participation.PUB
Kamin, Anna-Maria, Increasing Educational Opportunities through Digital Participation.. Universal Access in Human-Computer Interaction: Methods, Techniques, and Best Practices. (). Cham, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914578Berufsbiografische Lernmuster beruflich PflegenderPUB
Kamin, Anna-Maria, Berufsbiografische Lernmuster beruflich Pflegender. Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen (). Paderborn, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914737Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. Einführende Gedanken.PUB
Kamin, Anna-Maria, Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. Einführende Gedanken.. Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen (). Paderborn, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914577Digital unterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung – Potenziale und Bedarfe bei den Pflege- und GesundheitsberufenPUB
Kamin, Anna-Maria, Digital unterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung – Potenziale und Bedarfe bei den Pflege- und Gesundheitsberufen. Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. (). Paderborn, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914576MeCoPflege im Detail – Qualifizierung. Lernplattform. Medie≈npointsPUB
Kamin, Anna-Maria, MeCoPflege im Detail – Qualifizierung. Lernplattform. Medie≈npoints. Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. Paderborn: (). Paderborn, 2016 -
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914404Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und InnovationenPUB
Kamin, Anna-Maria, Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. (). Paderborn, 2016 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914739Lernen mit digitalen Medien. Mediencoaches für die Pflege.PUB
Greiner, Agnes-Dorothee, Lernen mit digitalen Medien. Mediencoaches für die Pflege.. Die Schwester/Der Pfleger 54 (4). , 2015 -
2015 | Report | PUB-ID: 2914806Mediencoaches für das Berufsfeld Pflege. Entwicklung, Erprobung und Etablierung eines Qualifizierungskonzeptes (MeCoPflege). SchlussberichtPUB
Meister, Dorothee M., Mediencoaches für das Berufsfeld Pflege. Entwicklung, Erprobung und Etablierung eines Qualifizierungskonzeptes (MeCoPflege). Schlussbericht. (). https://www.tib.eu/de, 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914738Medien - Behinderung – Inklusion. Ein Plädoyer für eine Inklusive Medienbildung.PUB
Kamin, Anna-Maria, Medien - Behinderung – Inklusion. Ein Plädoyer für eine Inklusive Medienbildung.. Lehrer.Bildung.Medien – Herausforderungen für die Entwicklung und Gestaltung von Schule. (). Baltmannsweiler, 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914740Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung.PUB
Kamin, Anna-Maria, Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung.. Die Geschichte der Medienpädagogik (). Weinheim, Basel, 2015 -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914742Professional Care Workers’ Patterns of Occupational-Biographical LearningPUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Professional Care Workers’ Patterns of Occupational-Biographical Learning. Proceedings of the 55th Annual Adult Education Research Conference (AERC) (). Middletown, PA, 2014 -
2014 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914807Dokumentarische MethodePUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Dokumentarische Methode. Forschen im Praxissemester. Überblick, Methoden Beispiele (). , 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914808Lernen in virtuell vernetzten mobilen Lernwelten – eine BestandsaufnahmePUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Lernen in virtuell vernetzten mobilen Lernwelten – eine Bestandsaufnahme. IPP-Info 8 (11). , 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914741Zur Konzeption einer digital unterstützten beruflichen Fortbildung – ein interdisziplinärer Ansatz aus Medienpädagogik und PflegedidaktikPUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Zur Konzeption einer digital unterstützten beruflichen Fortbildung – ein interdisziplinärer Ansatz aus Medienpädagogik und Pflegedidaktik. Interdisziplinäre Zeitschrift für Technologie und Lernen 1 (1). , 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914763Zwischen Konsistenz und Korrektur – Lehrdispositionen von Lehrenden aus den KulturwissenschaftenPUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Zwischen Konsistenz und Korrektur – Lehrdispositionen von Lehrenden aus den Kulturwissenschaften. die hochschullehre Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre (). , 2014 -
2013 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914812Sozialer Benachteiligung durch Medienbildung begegnen. Ein Gastbeitrag auf dem Online-Portal von NIMM (Netzwerk Inklusion mit Medien)PUB | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Sozialer Benachteiligung durch Medienbildung begegnen. Ein Gastbeitrag auf dem Online-Portal von NIMM (Netzwerk Inklusion mit Medien). (). , 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914765Medienpädagogische Anregungen für den Erziehungsalltag – Einführende Gedanken.PUB
Kamin, Anna-Maria, Medienpädagogische Anregungen für den Erziehungsalltag – Einführende Gedanken.. Kinder – Eltern – Medien. Medienpädagogische Anregungen für den Erziehungsalltag. (). München, 2013 -
2013 | Rezension | PUB-ID: 2914811Medien in pädagigischen Kontexten. Sammelrezension.PUB
von Gross, Friederike, Medien in pädagigischen Kontexten. Sammelrezension.. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 16 (4). , 2013 -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914403Kinder – Eltern – Medien. Medienpädagogische Anregungen für den ErziehungsalltagPUB
Kamin, Anna-Maria, Kinder – Eltern – Medien. Medienpädagogische Anregungen für den Erziehungsalltag. (). München, 2013 -
2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914402Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten. Empirische Rekonstruktion berufsbiografischen LernmusternPUB
Kamin, Anna-Maria, Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten. Empirische Rekonstruktion berufsbiografischen Lernmustern. (). Wiesbaden, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914764Medienpädagogik in Institutionen der Erwachsenen- und Weiterbildung.PUB
Kamin, Anna-Maria, Medienpädagogik in Institutionen der Erwachsenen- und Weiterbildung.. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (). , 2013 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914768Digitale Lernangebote bei älteren Berufstätigen: zwischen Akzeptanz und VorbehaltPUB
Kamin, Anna-Maria, Digitale Lernangebote bei älteren Berufstätigen: zwischen Akzeptanz und Vorbehalt. Digital native oder digital nativ? Medienpädagogik der Generationen (). München, 2012 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914767Das Paderborner-Recycling-PC Projekt (pb.re.pc) für benachteiligte Kinder - Inklusion durch digitale TeilhabePUB
Kamin, Anna-Maria, Das Paderborner-Recycling-PC Projekt (pb.re.pc) für benachteiligte Kinder - Inklusion durch digitale Teilhabe. Medienbildung im Zeitalter der Inklusion – Theorie und praktische Umsetzung. LfM-Dokumentation Band 45, (). , 2012 -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914766Bildungschancen eröffnen durch inklusive Medienbildung. Das Paderborner Recycling-Projekt (pb.re.pc).PUB
Kamin, Anna-Maria, Bildungschancen eröffnen durch inklusive Medienbildung. Das Paderborner Recycling-Projekt (pb.re.pc).. Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik. Schwerpunkt „Medienpädagogik und Inklusion“ Ausgabe 15/2012 (). , 2012 -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914795"Neu lernen ist leichter als umlernen“. Über die Schwierigkeiten einer bildungsgewohnten Gruppe neue (mediale) Partizipationsformen aufzubauenPUB | DOI | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, "Neu lernen ist leichter als umlernen“. Über die Schwierigkeiten einer bildungsgewohnten Gruppe neue (mediale) Partizipationsformen aufzubauen. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 12 (21). , 2011 -
2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914813Seniorenwelten sind Fernsehwelten. Rezension des Buches: Doh, M. (2011) Heterogenität der Mediennutzung im Alter. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. München: kopaed.PUB | DOI
Kamin, Anna-Maria, Seniorenwelten sind Fernsehwelten. Rezension des Buches: Doh, M. (2011) Heterogenität der Mediennutzung im Alter. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. München: kopaed.. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (). Berlin, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914796Neue Medien in Bildungskontexten von Mitarbeitern aus der Gesundheits- und Krankenpflege. Ein rekonstruktiver Zugang zu berufsbezogenen (medialen) Lernhaltungen.PUB
Kamin, Anna-Maria, Neue Medien in Bildungskontexten von Mitarbeitern aus der Gesundheits- und Krankenpflege. Ein rekonstruktiver Zugang zu berufsbezogenen (medialen) Lernhaltungen.. Lernwelten. Didaktik und Bildungsverständnis; Pädagogik in der Pflege- und Therapieausbildung. (). Hungen, 2011 -
2011 | Report | PUB-ID: 2914814Mediengestützte Wissenskommunikation und E-Learning beim Diözesan-Caritasverband Paderborn e.V.PUB
Meister, Dorothee M., Mediengestützte Wissenskommunikation und E-Learning beim Diözesan-Caritasverband Paderborn e.V.. (). Paderborn, 2011 -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914797Neue Medien in Bildungskontexten von Mitarbeitern aus der Gesundheits- und Krankenpflege. Ein rekonstruktiver Zugang zu berufsbezogenen (medialen) Lernhaltungen.PUB
Kamin, Anna-Maria, Neue Medien in Bildungskontexten von Mitarbeitern aus der Gesundheits- und Krankenpflege. Ein rekonstruktiver Zugang zu berufsbezogenen (medialen) Lernhaltungen.. Pflegewissenschaft 12 (12). , 2011 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914802Digitale Lernwelten in der Erwachsenen- und Weiterbildung.PUB
Meister, Dorothee M., Digitale Lernwelten in der Erwachsenen- und Weiterbildung.. Digitale Lernwelten (). Wiesbaden, 2010 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914801Wissens- und Kommunikationsprozesse ethisch beratender Gremien in digitalen Gestaltungsformen.PUB
Meister, Dorothee M., Wissens- und Kommunikationsprozesse ethisch beratender Gremien in digitalen Gestaltungsformen.. Medien – Wissen – Bildung. (). Insbruck, 2010 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914803Mediennutzung im Erwachsenenalter.PUB
Meister, Dorothee M., Mediennutzung im Erwachsenenalter.. Handbuch Mediensozialisation (). Wiesbaden, 2010 -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914804Vom E-Learning zu Lernräumen im Web 2.0PUB | Download (ext.)
Meister, Dorothee M., Vom E-Learning zu Lernräumen im Web 2.0. Lost? Orientierung in Medienwelten. Konzepte für Pädagogik und Medienbildung 41 (). Bielefeld, 2008 -
2007 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914815LIFT – Analyse und Reflexion der Lernplattform aus einer medienpädagogischen PerspektivePUB
Meister, Dorothee M., LIFT – Analyse und Reflexion der Lernplattform aus einer medienpädagogischen Perspektive. (). Bonn, 2007 -
2007 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914816LIFT – Lernen, Integrieren, Fördern, TrainierenPUB
Meister, Dorothee M., LIFT – Lernen, Integrieren, Fördern, Trainieren. (). Bonn, 2007