104 Publikationen

Alle markieren

  • [104]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979733 OA
    Bartolles, M., Kamin, A.-M., Cohnen, C.: Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung – Ausgewählte Ergebnisse aus der projektbegleitenden Evaluation. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 8. Universität Bielefeld, Bielefeld (2023).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [103]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983792 OA
    Büker, P., Kamin, A.-M., Becker, V., Glawe, K., Herding, J., Schaper, F., Stets, M.: Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Grundschullehrkräftebildung. In: Haider, M., Böhme, R., Gebauer, S., Gößinger, C., Munser-Kiefer, M., and Rank, A. (eds.) Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. 27, p. 331-334. Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2023).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [102]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983143
    Kurock, R., Kamin, A.-M.: Lernen mit digitalen Medien. Ergebnisse der Studie "Digital Home Learning Environment". SCHÜLERinnen. Wissen für LEHRERinnen. 2023, 92-93 (2023).
    PUB
     
  • [101]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982950
    Kuhlmann, J., Günter, J., Kamin, A.-M.: Digitale Hochschullehre für Alle gestalten. Ergebnisse einer Lehrendenbefragung an vier Hochschulen. Jahrbuch MedienPädagogik. 20, 169-182 (2023).
    PUB | DOI
     
  • [100]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982952
    Tibbe, T., Kamin, A.-M.: Medienunterstütztes Lernen in der inklusiven beruflichen Bildung für Auszubildende mit Beeinträchtigungen. Ein 10-Stufen-Modell zur Einführung von Lernplattformen in der teilhabeorientierten beruflichen Bildung. Jahrbuch MedienPädagogik. 20, 439-460 (2023).
    PUB | DOI
     
  • [99]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982948
    Kamin, A.-M., Holze, J., Wilde, M., Rummler, K., Dander, V., Grünberger, N., Schiefner-Rohs, M.: Editorial: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 20, i-xxi (2023).
    PUB | DOI
     
  • [98]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982954
    Kamin, A.-M., Holze, J., Wilde, M., Rummler, K., Dander, V., Grünberger, N., Schiefner-Rohs, M. eds: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld . Jahrbuch Medienpädagogik. 20, (2023).
    PUB | DOI
     
  • [97]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803
    Bierschwale, C., Bremer, K., Bruns, S., Kamin, A.-M., Mertens, C., Schaper, F., Vogt, M.: Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. 5, (2023).
    PUB | DOI
     
  • [96]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982951
    Richter, L., Gruchel, N., Buhl, H.M., Kamin, A.-M.: Herkunftsbedingte und sprachliche Einflüsse bei der häuslichen Internetnutzung von Kindern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 293-319 (2023).
    PUB | DOI
     
  • [95]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786
    Kamin, A.-M., Büker, P., Glawe, K., Herding, J., Menke, I., Schaper, F.: Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. In: Ferencik-Lehmkuhl, D., Huynh, I., Laubmeister, C., Lee, C., Melzer, C., Schwank, I., Weck, H., and Ziemen, K. (eds.) Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. p. 228-246. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2023).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [94]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982026 OA
    Mertens, C., Quenzer-Alfred, C., Kamin, A.-M., Mays, D.: Publication Status as a Common Inclusion Criterion in Systematic Reviews - On the Use of Digital Media in the Context of Teaching Pupils with SEN in Inclusive, Integrative or Segregated Settings. MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 51-78 (2023).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [93]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982044
    Ganguin , S., Gemkow, J., Kamin, A.-M., Sander, U. eds: Medienkompetenz in einer digitalen Welt. Informationen zur politischen Bildung. 2, (2023).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [92]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982017
    Bartolles, M., Sonnenschein, N., Kamin, A.-M.: Chancengerechtigkeit und digitale Medien. Informationen zur politischen Bildung. 2, 53-54 (2023).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [91]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981976
    Ganguin, S., Gemkow, J., Kamin, A.-M., Sander, U.: Wandel medialer Techniken. Informationen zur politischen Bildung. 2, 4-5 (2023).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [90]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980816 OA
    Stormer, C., Kalemba, S., Brunner, G., Hennies, J., Johannfunke, M., Kamin, A.-M., Kersken, V., Zimmermann, G.: SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen. Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik. (2023).
    PUB | PDF
     
  • [89]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977915
    Nauerth , A., Makowsky, K., Freese, C., Freese, I., Nagel, L., Stirner, A., Strecker, M.J., Hornberg, C., Lätzsch, R., Wattenberg-Karapinar, I., Falk-Dulisch, M., Liebau, L., Eickelmann, A.-K., Kamin, A.-M., Oldak, A., Pfeiffer, T., Hainke, C., Seeling, S., Hejna, U., Pieper, M.: Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den Gesundheitsberufen. FH Bielefeld Publikationsserver (2023).
    PUB | DOI
     
  • [88]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979636
    Quenzer-Alfred, C., Mertens, C., Homrighausen, T., Kamin, A.-M., Mays, D.: Systematisches Review des empirischen Forschungsstands zu digitalen Medien für SchülerInnen mit einem zusätzlichen oder einem sonderpädagogischen Förderbedarf unter Berücksichtigung inklusiver, integrativer und exkludierender Unterrichtsszenarien. In: Scheiter, K. and Gogolin, I. (eds.) Bildung für eine digitale Zukunft. Edition ZfE. p. 125-158. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2023).
    PUB | DOI
     
  • [87]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968225
    Schaper, F., Kamin, A.-M.: Medienbildung in der inklusiven Grundschule. In: Betz, J. and Schluchter, J.-R. (eds.) Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. p. 300-316. Beltz Juventa, Weinheim (2023).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [86]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968235
    Mertens, C., Kamin, A.-M., Kämper, L.-M.: Digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen unter der Perspektive von Inklusion – Überlegungen für ein phasenübergreifendes Kompetenzprofil für (angehende) Lehrkräfte. In: Betz, J. and Schluchter, J.-R. (eds.) Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. p. 348-368. Beltz Juventa, Weinheim (2023).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [85]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967787
    Homrighausen, T., Bruns, S., Quenzer-Alfred, C., Mertens, C., Kamin, A.-M., Mays, D.: Lehrkräftebildung zum Erwerb von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen im Kontext von „Inklusion“ und „Umgang mit Heterogenität“ – Werkstattbericht über ein phasenübergreifendes Projekt. In: Ferencik-Lehmkuhl, D., Huynh, I., Laubmeister, C., Lee, C., Melzer, C., Schwank, I., Weck, H., and Ziemen, K. (eds.) Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. p. 247-258. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2023).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [84]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969168
    Friedrichs-Liesenkötter, H., Kamin, A.-M., Meister, D.M., Ponomarenko, L., Teichert, J.: Leben in Ungewissheiten. Medien(-handeln) mit Blick auf Alltag, Erziehung und schulische Bildung aus der Perspektive geflüchteter Frauen aus der Ukraine. Merz Medien + Erziehung . 67, 60-67 (2023).
    PUB
     
  • [83]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968261 OA
    Strecker, M., Oldak, A., Lätzsch, R., Falk-Dulisch, M., Eickelmann, A.-K., Liebau, L., Nagel, L., Hejna, U., Pieper, M., Stirner, A., Freese, C., Makowsky, K., Kamin, A.-M., Nauerth, A., Seeling, S.: Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Implementierung, Evaluation, Reflexion. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 5. Universität Bielefeld, Bielefeld (2023).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [82]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965628
    Mertens, C., Quenzer-Alfred, C., Kamin, A.-M., Homringhausen, T., Niermeyer, T., Mays, D.: Empirischer Forschungsstand zu digitalen Medien im Schulunterricht in inklusiven und sonderpädagogischen Kontexten – eine systematische Übersichtsarbeit. Empirische Sonderpädagogik. 1, 26-46 (2022).
    PUB | DOI
     
  • [81]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962767
    Kamin, A.-M., Bartolles, M.: Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: theoretische und empirische Bedarfe an eine schulische Inklusive Medienbildung. In: Jungwirth, M., Harsch, N., Noltensmeier, Y., Stein, M., and Willenberg, N. (eds.) Diversität Digital Denken – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 08. bis 10.09.2021. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik. 8, p. 25-39. WTM-Verlag, Münster (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [80]
    2022 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961387
    Kamin, A.-M.: Sozialverantwortliches Medienhandeln in der Grundschule anregen. Renzension zu Tulodziecki, Gerhard: Medienerziehung und Medienbildung in der Grundschule. Stuttgart, Kohlhammer, 2021. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung . Rezensionen, 18.02.2022.
    PUB | DOI
     
  • [79]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495 OA
    Büker, P., Kamin, A.-M., Glawe, K., Herding, J., Schaper, F., Menke, I.: Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw . Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 337–355 (2022).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [78]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962305
    Bartolles, M., Kamin, A.-M., Meyer, L., Pfeiffer, T.: VR-Basierte Digital Reusable Learning Objects: Ein interdisziplinäres Fortbildungskonzept für Bildungspersonal in der Pflegebildung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung. 47, 138–156 (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [77]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967749
    Bonanati, S., Buhl, H.M., Gerhardts, L., Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien . Medienimpulse Online. 60, 1-32 (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [76]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966162
    Teichert, J., Gerhardts, L., Richter, L., Meister, D., Kamin, A.-M.: Digitalisierte Lernwelten: Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik. 36, 48-61 (2022).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [75]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930215
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Familie und Medien. In: Ecarius, J. and Schierbaum, A. (eds.) Handbuch Familie Band I: Gesellschaft, Familienbeziehungen und differentielle Felder. 2nd ed. p. 1-19. Springer VS, Wiesbaden (2022).
    PUB
     
  • [74]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961793 OA
    Oldak, A., Lätzsch, R., Wattenberg, I., Hainke, C., Eickelmann, A.-K., Kamin, A.-M.: Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – theoretische und konzeptuelle Grundlagen zur Entwicklung fallbasierter VR-Szenarien am Beispiel Reanimation. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 4. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), Bielefeld (2022).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [73]
    2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955613 OA
    Wilde, M., Kamin, A.-M., Autorengruppe , D.V.F.G.: Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische Ausbildung. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 3. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), Bielefeld (2021).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [72]
    2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954329 OA
    Bartolles, M., Kamin, A.-M.: Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus medienpädagogischer Perspektive. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 1, aktual. Version. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), Bielefeld (2021).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [71]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960249
    Richter, L., Kamin, A.-M.: Formen und Einflussfaktoren kindlicher und elterlicher Mediennutzung zur Bearbeitungder Hausaufgaben von Schülerinnen undSchülern im Alter von 10 bis 12 Jahren. Medienimpulse. 59, 1-33 (2021).
    PUB | DOI
     
  • [70]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997 OA
    Wilde, M., Homp, F., Menke, I., Kamin, A.-M.: Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. In: Wollersheim, H.-W., Karapanos, M., and Pengel, N. (eds.) Bildung in der digitalen Transformation. p. 213-215. Waxmann Verlag GmbH (2021).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [69]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999
    Büker, P., Kamin, A.-M., Oevel, G., Glawe, K., Knurr, M., Menke, I., Ogrodowski, J., Schaper, F.: inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. In: Wollersheim, H.-W., Karapanos, M., and Pengel, N. (eds.) Bildung in der digitalen Transformation. p. 227-230. Waxmann Verlag GmbH (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [68]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956465
    Kamin, A.-M.: Teilhabechancen und Exklusionsrisiken - Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: Inklusion - Medien - Inklusive Medienbildung. Digitalisierung zwischen Teilhabe und Spaltung. Dokumentation der Onlinetagugung vom 2. Dezember; GEW. 20-24 (2021).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [67]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952867
    Rummler, K., Müller, J., Kamin, A.-M., Richter, L., Kammerl, R., Potzel, K., Grabensteiner, C., Schneider Stingelin, C.: Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer Lernumgebungen. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2021, 63-84 (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [66]
    2021 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952492
    Kamin, A.-M., Walden, T., Karsch, P.: Distance Learning an der Uni Bielefeld in Zeiten der Corona-Pandemie -Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit ausgewählten Lehrenden. Universität Bielefeld, Bielefeld (2021).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [65]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949392 OA
    Gerhardts, L., Kamin, A.-M., Meister, D.M., Richter, L., Teichert, J.: Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle Anforderungen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2, 139–154 (2020).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [64]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949395
    Hüpping, B., Kamin, A.-M.: Partizipation durch Medienbildung – Medienbildung durch Partizipation. Partizipative Medienbildung in der Grundschule . MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung . 39, 121-141 (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [63]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954211
    Kamin, A.-M., Sonnenschein, N.: Medien und Lebensalter: Erwachsenenalter. In: Sander, U., von Gross, F., and Hugger, K.-U. (eds.) Handbuch Medienpädagogik. p. 1-10. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [62]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953866
    Kamin, A.-M., Richter, L.: Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Medienhandeln in der Familie. In: Sander, U., von Gross, F., and Hugger, K.-U. (eds.) Handbuch Medienpädagogik. p. 1-10. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [61]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944151
    Gerhardts, L., Kamin, A.-M., Meister, D.M., Richter, L., Teichert, J.: Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung. Medienimpulse. 58, 26 Seiten (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [60]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945431
    Friedrichs-Liesenkötter, H., Gerhardts, L., Kamin, A.-M., Kröger, S.: Editorial: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis. In: Friedrichs-Liesenkötter, H., Gerhardts, L., Kamin, A.-M., and Kröger, S. (eds.) Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis. Festschrift für Dorothee M. Meister. Themenheft. 37, p. I-V. Zeitschrift für MedienPädagogik, Sektion Medienpädagogik (DGfE), Zürich (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [59]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945245
    Friedrichs-Liesenkötter, H., Gerhardts, L., Kamin, A.-M., Kröger, S. eds: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis . Themenheft, 37. Zeitschrift für MedienPädagogik, Sektion Medienpädagogik (DGfE), Zürich (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [58]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945247
    Kamin, A.-M.: Medienpädagogik in Theorie und Praxis weiterentwickeln. Der Beitrag der gestaltungs- und entwicklungsorientierten Bildungsforschung und der Grounded Theory. In: Friedrichs-Liesenkötter, H., Gerhardts, L., Kamin, A., and Kröger, S. (eds.) Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis. Themenheft . 37, p. 193-209. Zeitschrift für MedienPädagogik, Sektion Medienpädagogik (DGfE), Zürich (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [57]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945098
    Kamin, A.-M.: connect.cooperate.collaborate@school – Herausforderungen einer transdisziplinären inklusiven Mediendidaktik . In: Doff, S. and Pfingsthorn, J. (eds.) Media Meets Diversity @ School. Wie kann Lernen und Lehren in der digitalen Welt unter den Vorzeichen von Diversität gelingen? p. 93-107. WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier (2020).
    PUB
     
  • [56]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944671
    Sonnenschein, N., Kamin, A.-M.: Digitally-Supported Inclusive Vocational Education: Conceptual Considerations for the Hotel and Restaurant Industry. In: Antona, M. and Stephanidis, C. (eds.) Universal Access in Human-Computer Interaction. Applications and Practice. Proceedings, Part II. p. 291-303. Springer International Publishing, Cham (2020).
    PUB
     
  • [55]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941447
    Kamin, A.-M.: Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion. Inklusive Medienbildung. #schuleDIGITAL. 38, 90-92 (2020).
    PUB
     
  • [54]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941446
    Aufenanger, S., Eickelman, B., Feindt, A., Kamin, A.-M. eds: #schuleDIGITAL. Friedrich-Jahresheft. 38, (2020).
    PUB
     
  • [53]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938552
    Bosse, I., Kamin, A.-M., Schluchter, J.-R.: Medienbildung für alle: Inklusive Medienbildung – Zugehörigkeit und Teilhabe in gegenwärtigen Gesellschaften. In: Brüggemann, M., Eder, S., and Tillmann, A. (eds.) Medienbildung für alle. Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt. Schriften zur Medienpädagogik. 55, p. 35-52. kopaed, München (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [52]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914535
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Professionalisierung in der Erwachsenenbildung. In: Bosse, I., Schluchter, J.-R., and Zorn, I. (eds.) Handbuch Inklusion und Medienbildung . 1st ed. p. 332-339. Beltz Juventa, Weinheim (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [51]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931276 OA
    Bosse, I., Haage, A., Kamin, A.-M., Schluchter, J.-R.: Medienbildung für alle: Medienbildung inklusiv gestalten!. In: Brüggemann, M., Sabine, E., and Angela, T. (eds.) Medienbildung für alle – Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt. p. 207-219. kopaed, München (2019).
    PUB | PDF
     
  • [50]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914534
    Kamin, A.-M.: Professionalisierung in der Eltern- und Familienarbeit. In: Bosse, I., Schluchter, J.-R., and Zorn, I. (eds.) Handbuch Inklusion und Medienbildung. 1st ed. p. 280-287. Beltz Juventa, Weinheim (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [49]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934262
    Sonnenschein, N., Herde, K., Kamin, A.-M.: Media-pedagogical work in forensic psychiatry – fostering inclusion in an exclusive field. . Medienimpulse, Beiträge zur Medienpädagogik. 57, (2019).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [48]
    2018 | Report | PUB-ID: 2919235 OA
    Kamin, A.-M., Meister, D.M., Sonnenschein, N., Gerhardts, L.: Digitale Medien im Maßregelvollzug. Qualifizierungskonzept zum Mediencoach und Praxis-Leitfaden für die medienpädagogische Arbeit mit Patientinnen und Patienten (Schwerpunkt: Digitale Foto- und Videoarbeit). Paderborn (2018).
    PUB | PDF
     
  • [47]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919882
    Sander, U., Kamin, A.-M.: Neue Kinder-Werbewelten und deren mögliche Wirkungen. ajs informationen. 54, 4-9 (2018).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [46]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919463 OA
    Kamin, A.-M., Schluchter, J.-R., Zaynel, N.: Medienbildung und Inklusion – Perspektiven für Theorie und Praxis. In: Rölleke, R. and Schill, W. (eds.) "Inklusive Medienbildung". Ein Projektbuch für Lehr- und pädagogische Fachkräfte. p. 16-43. BZgA, Düsseldorf (2018).
    PUB | PDF
     
  • [45]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916676
    Kamin, A.-M., Meister, D.M., Sonnenschein, N.: Medienpädagogik in pädagogischen Grenzfeldern – konzeptionelle Überlegungen am Beispiel des Maßregelvollzugs. In: Knaus, T. and Engel, O. (eds.) Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. fraMediale. 6, p. 175-193. kopaed, München (2018).
    PUB
     
  • [44]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918787
    Kamin, A.-M., Karsch, P.: Medienkompetenz als Schlüssel für digitale Bildung. nds Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft. 14-15 (2018).
    PUB
     
  • [43]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916182 OA
    Berkemeier, M., Bilo, A., Fischer, Y., Fortmann, M., Frommer, A., Graf-Schlattmann, M., Gollan, H., Hahne, N., Huth, D., Kamin, A.-M., Keller, A.M., Kirberg, S., Pahlke-Kullik, K., Stegemerten, B., Temps, T.T., van Ackeren, I., Wilde, M., Wrenger, B.: E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW. Universität Paderborn u.a., Paderborn (2017).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [42]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914805
    Kamin, A.-M.: Rezension des Buchs: Strauch, Thomas; Engelke, Carsten (2016): Filme machen. Denken und Produzieren in filmischen Einstellungen. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag. MedienPädagogik. 16.02.2017.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [41]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916049
    Kamin, A.-M.: Preßmar, Florian (2017): Silver Surfer – Förderung der Medienkompetenz von Senioren. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. Medien & Altern. 2017, 113-115 (2017).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [40]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916920
    Kamin, A.-M.: Lernen mit digitalen Medien - Rekonstruktion empirisch emergierter und abduktiv generierter berufsbiografischer Lerngewohnheiten. In: Knaus, T. (ed.) Projekt - Theorie - Methode. Forschungswerkstatt Medienpädagogik. 1, p. 317–345. kopaed, München (2017).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [39]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2916821
    Kamin, A.-M.: Digitales Lernen im Berufskolleg - auch eine Chance zur digitalen Teilhabe an der beruflichen Bildung. Die Kaufmännische Schule. 62, 9-12 (2017).
    PUB
     
  • [38]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914539
    Kamin, A.-M.: Lernen und Lehren mit und über Medien im Berufsschulunterricht - von individueller Medienkompetenz zu medienpädagogischer Kompetenz. bbw Beruflicher Bildungsweg. 58, 12-16 (2017).
    PUB
     
  • [37]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914533
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Berufliche Bildung. In: Schorb, B., Hartung-Griemberg, A., and Dallmann, C. (eds.) Grundbegriffe Medienpädagogik. p. 37-41. kopaed, München (2017).
    PUB
     
  • [36]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914540
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Digital unterstütztes Lernen in Pflegeberufen unter entgrenzten Bedingungen – Ein gestaltungs- und entwicklungsorientiertes Forschungsprojekt. In: Mayrberger, K., Fromme, J., Grell, P., and Hug, T. (eds.) Vernetzt und entgrenzt: Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien. Jahrbuch Medienpädagogik. 13, p. 213-229. Springer-VS, Wiesbaden (2017).
    PUB
     
  • [35]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914575
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Increasing Educational Opportunities through Digital Participation. In: Antona, M. and Stephanidis, C. (eds.) Universal Access in Human-Computer Interaction: Methods, Techniques, and Best Practices. p. 82-92. Springer, Cham (2016).
    PUB
     
  • [34]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914578
    Kamin, A.-M.: Berufsbiografische Lernmuster beruflich Pflegender. In: Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Meister, D.M., and Darmann-Finck, I. (eds.) Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. p. 83-102. IN VIA Verlag, Paderborn (2016).
    PUB
     
  • [33]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914737
    Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Meister, D.M., Darmann-Finck, I.: Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. Einführende Gedanken. In: Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Meister, D.M., and Darmann-Finck, I. (eds.) Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. p. 5-11. IN VIA Verlag, Paderborn (2016).
    PUB
     
  • [32]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914577
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Digital unterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung – Potenziale und Bedarfe bei den Pflege- und Gesundheitsberufen. In: Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Meister, D.M., and Darmann-Finck, I. (eds.) Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. p. 57-82. IN VIA Verlag, Paderborn (2016).
    PUB
     
  • [31]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914576
    Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Darmann-Finckk, I., Meister, D.M.: MeCoPflege im Detail – Qualifizierung. Lernplattform. Medie≈npoints. In: Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Meister, D.M., and Darmann-Finck, I. (eds.) Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. Paderborn:. p. 105-130. IN VIA Verlag, Paderborn (2016).
    PUB
     
  • [30]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914404
    Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Meister, D.M., Darmann-Finck, I. eds: Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. Reihe Pflegemanagement und Bildung. IN VIA Verlag, Paderborn (2016).
    PUB
     
  • [29]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914739
    Greiner, A.-D., Kamin, A.-M., Hester, T.: Lernen mit digitalen Medien. Mediencoaches für die Pflege. Die Schwester/Der Pfleger. 54, 97-99 (2015).
    PUB
     
  • [28]
    2015 | Report | PUB-ID: 2914806
    Meister, D.M., Darmann-Finckk, I., Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Kröger, S., Beckmann, A.: Mediencoaches für das Berufsfeld Pflege. Entwicklung, Erprobung und Etablierung eines Qualifizierungskonzeptes (MeCoPflege). Schlussbericht. https://www.tib.eu/de (2015).
    PUB
     
  • [27]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914738
    Kamin, A.-M., Hester, T.: Medien - Behinderung – Inklusion. Ein Plädoyer für eine Inklusive Medienbildung. In: Schiefner-Rohs, M., Gómez Tutor, C., and Menzer, C. (eds.) Lehrer.Bildung.Medien – Herausforderungen für die Entwicklung und Gestaltung von Schule. p. 185-196. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2015).
    PUB
     
  • [26]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914740
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung. In: Meister, D.M., Von Gross, F., and Sander, U. (eds.) Die Geschichte der Medienpädagogik. p. 156-181. Beltz Juventa, Weinheim, Basel (2015).
    PUB
     
  • [25]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914742
    Kamin, A.-M.: Professional Care Workers’ Patterns of Occupational-Biographical Learning. In: Wright, R.R. and Greenawalt, A. (eds.) Proceedings of the 55th Annual Adult Education Research Conference (AERC) . p. 233-238. Penn State Harrisburg, Middletown, PA (2014).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2014 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914807
    Kamin, A.-M.: Dokumentarische Methode. Forschen im Praxissemester. Überblick, Methoden Beispiele. 26.11.2014.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [23]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914808
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Lernen in virtuell vernetzten mobilen Lernwelten – eine Bestandsaufnahme. IPP-Info. 8, 2-3 (2014).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [22]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914741
    Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Darmann-Finckk, I., Meister, D.M.: Zur Konzeption einer digital unterstützten beruflichen Fortbildung – ein interdisziplinärer Ansatz aus Medienpädagogik und Pflegedidaktik. Interdisziplinäre Zeitschrift für Technologie und Lernen. 1, 6-20 (2014).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [21]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914763
    Kamin, A.-M.: Zwischen Konsistenz und Korrektur – Lehrdispositionen von Lehrenden aus den Kulturwissenschaften. die hochschullehre Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre. (2014).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2013 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914812
    Kamin, A.-M., Masan, H.: Sozialer Benachteiligung durch Medienbildung begegnen. Ein Gastbeitrag auf dem Online-Portal von NIMM (Netzwerk Inklusion mit Medien). Netzwerk Inklusion mit Medien (2013).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2013 | Rezension | PUB-ID: 2914811
    von Gross, F., Kamin, A.-M., Sander, U., Walden, T.: Medien in pädagigischen Kontexten. Sammelrezension. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 16, 777–782 (2013).
    PUB
     
  • [18]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914765
    Kamin, A.-M., Meister, D.M., Schulte, D.: Medienpädagogische Anregungen für den Erziehungsalltag – Einführende Gedanken. In: Kamin, A.-M., Meister, D.M., and Schulte, D. (eds.) Kinder – Eltern – Medien. Medienpädagogische Anregungen für den Erziehungsalltag. p. 7-13. Wilhelm Fink Verlag, München (2013).
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914403
    Kamin, A.-M., Meister, D.M., Schulte, D. eds: Kinder – Eltern – Medien. Medienpädagogische Anregungen für den Erziehungsalltag. Fink, München (2013).
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914402
    Kamin, A.-M.: Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten. Empirische Rekonstruktion berufsbiografischen Lernmustern. Springer-VS, Wiesbaden (2013).
    PUB
     
  • [15]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914764
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Medienpädagogik in Institutionen der Erwachsenen- und Weiterbildung. In: Meister, D.M., Von Gross, F., and Sander, U. (eds.) Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. (2013).
    PUB
     
  • [14]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914768
    Kamin, A.-M., Ganguin, S., Meister, D.M.: Digitale Lernangebote bei älteren Berufstätigen: zwischen Akzeptanz und Vorbehalt. In: Ganguin, S. and Meister, D.M. (eds.) Digital native oder digital nativ? Medienpädagogik der Generationen. p. 99-109. kopaed, München (2012).
    PUB
     
  • [13]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914767
    Kamin, A.-M., Masan, H.: Das Paderborner-Recycling-PC Projekt (pb.re.pc) für benachteiligte Kinder - Inklusion durch digitale Teilhabe. In: Bosse, I. (ed.) Medienbildung im Zeitalter der Inklusion – Theorie und praktische Umsetzung. LfM-Dokumentation Band 45,. p. 127-132. (2012).
    PUB
     
  • [12]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914766
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: Bildungschancen eröffnen durch inklusive Medienbildung. Das Paderborner Recycling-Projekt (pb.re.pc). Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik. Schwerpunkt „Medienpädagogik und Inklusion“ Ausgabe 15/2012. (2012).
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914795
    Kamin, A.-M., Meister, D.M.: "Neu lernen ist leichter als umlernen“. Über die Schwierigkeiten einer bildungsgewohnten Gruppe neue (mediale) Partizipationsformen aufzubauen. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 12, 1-15 (2011).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914813
    Kamin, A.-M.: Seniorenwelten sind Fernsehwelten. Rezension des Buches: Doh, M. (2011) Heterogenität der Mediennutzung im Alter. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. München: kopaed. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 03.07.2011.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914796
    Kamin, A.-M.: Neue Medien in Bildungskontexten von Mitarbeitern aus der Gesundheits- und Krankenpflege. Ein rekonstruktiver Zugang zu berufsbezogenen (medialen) Lernhaltungen. In: Lauterbach, A. (ed.) Lernwelten. Didaktik und Bildungsverständnis; Pädagogik in der Pflege- und Therapieausbildung. p. 227–242. hps media, Hungen (2011).
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Report | PUB-ID: 2914814
    Meister, D.M., Kamin, A.-M., Temps, T.T.: Mediengestützte Wissenskommunikation und E-Learning beim Diözesan-Caritasverband Paderborn e.V. Unveröffentlichter Projektbericht, Paderborn (2011).
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914797
    Kamin, A.-M.: Neue Medien in Bildungskontexten von Mitarbeitern aus der Gesundheits- und Krankenpflege. Ein rekonstruktiver Zugang zu berufsbezogenen (medialen) Lernhaltungen. Pflegewissenschaft. 12, 678–685 (2011).
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914802
    Meister, D.M., Kamin, A.-M.: Digitale Lernwelten in der Erwachsenen- und Weiterbildung. In: Hugger, K. and Walber, M. (eds.) Digitale Lernwelten. p. 103-114. VS-Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010).
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914801
    Meister, D.M., Kamin, A.-M., Urban, D.: Wissens- und Kommunikationsprozesse ethisch beratender Gremien in digitalen Gestaltungsformen. In: Hug, T. and Maier, R. (eds.) Medien – Wissen – Bildung. p. 116-128. Universitiy-Press, Insbruck (2010).
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914803
    Meister, D.M., Kamin, A.-M.: Mediennutzung im Erwachsenenalter. In: Vollbrecht, R. and Wegener, C. (eds.) Handbuch Mediensozialisation. p. 151-158. VS-Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010).
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914804
    Meister, D.M., Kamin, A.-M.: Vom E-Learning zu Lernräumen im Web 2.0. In: Pöttinger, I., Ganguin, S., and Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur in der Bundesrepublik Deutschland (eds.) Lost? Orientierung in Medienwelten. Konzepte für Pädagogik und Medienbildung. Schriften zur Medienpädagogik. 41, p. 208. GMK, Bielefeld (2008).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2007 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914815
    Meister, D.M., Meise, B., Kamin, A.-M.: LIFT – Analyse und Reflexion der Lernplattform aus einer medienpädagogischen Perspektive. Schulen ans Netz, Bonn (2007).
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914816
    Meister, D.M., Meise, B., Kamin, A.-M.: LIFT – Lernen, Integrieren, Fördern, Trainieren. Schulen ans Netz, Bonn (2007).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung