SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen

Stormer C, Kalemba S, Brunner G, Hennies J, Johannfunke M, Kamin A-M, Kersken V, Zimmermann G (2023)
In: Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 9.14 MB
Autor*in
Stormer, ChristinUniBi; Kalemba, Samira; Brunner, Georg; Hennies, Johannes; Johannfunke, MichaelUniBi; Kamin, Anna-MariaUniBi ; Kersken, Verena; Zimmermann, Gottfried
Abstract / Bemerkung
Das Verbundprojekt SHUFFLE (Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle) widmet sich der digitalen Barrierefreiheit an Hochschulen. Der Schwerpunkt des Projekts liegt dabei auf der chancengerechten Teilhabe an digitaler Lehre für Studierende mit individuellen Bedarfen. SHUFFLE folgt dem Konzept des Universal Design for Learning und entwickelt Maßnahmen für Online- und Hybridveranstaltungen in einem studierenden- und lehrendenzentrierten Ansatz. Diese werden pilotartig skaliert, technisch und didaktisch evaluiert und in einem Reifegradmodell zusammengefasst.
Erscheinungsjahr
2023
Buchtitel
Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2980816

Zitieren

Stormer C, Kalemba S, Brunner G, et al. SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen. In: Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik. 2023.
Stormer, C., Kalemba, S., Brunner, G., Hennies, J., Johannfunke, M., Kamin, A. - M., Kersken, V., et al. (2023). SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen. Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik
Stormer, Christin, Kalemba, Samira, Brunner, Georg, Hennies, Johannes, Johannfunke, Michael, Kamin, Anna-Maria, Kersken, Verena, and Zimmermann, Gottfried. 2023. “SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen”. In Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik.
Stormer, C., Kalemba, S., Brunner, G., Hennies, J., Johannfunke, M., Kamin, A. - M., Kersken, V., and Zimmermann, G. (2023). “SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen” in Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik.
Stormer, C., et al., 2023. SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen. In Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik.
C. Stormer, et al., “SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen”, Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik, 2023.
Stormer, C., Kalemba, S., Brunner, G., Hennies, J., Johannfunke, M., Kamin, A.-M., Kersken, V., Zimmermann, G.: SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen. Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik. (2023).
Stormer, Christin, Kalemba, Samira, Brunner, Georg, Hennies, Johannes, Johannfunke, Michael, Kamin, Anna-Maria, Kersken, Verena, and Zimmermann, Gottfried. “SHUFFLE – Hochschulinitiative digitale Barrierefreiheit für Alle: Vorhaben und Visionen”. Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken - Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik. 2023.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung 4.0 International Public License (CC-BY 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2023-07-13T08:03:05Z
MD5 Prüfsumme
0f20c7104893315a583ff27d646ac9e9


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar