67 Publikationen
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505Zenke, C. T.; Kurz, B. (2023): Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In: Benedit Kurz; Christian Timo Zenke (Hrsg.): LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 13–23.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506Beadle, K.; Dieckmann, J. W.; Drah, C.; Freke, N.; Hofmann, C.; Kurz, B.; Textor, A.; Zenke, C. T. (2023): Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In: Benedict Kurz; Christian Timo Zenke (Hrsg.): LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 25–52.PUB | DOI
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503Kurz, B.; Dieckmann, J. W.; Freke, N.; Zenke, C. T. (2022): Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In: James Biddulph; Luke Rolls; Julia Flittner (Hrsg.): Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. London, New York: Routledge. S. 110–129.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985504Haupt, S.; Zenke, C. T. (2022): Lehrer*innenbildung und der Versuch einer „Orientierung durch Irritation“. In: Ulrich Binder; Jürgen Oelkers (Hrsg.): Funktionen und Leistungen der Allgemeinen Pädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münser, New York: Waxmann. S. 202–209.PUB
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985502Zenke, C. T.; Freke, N. (2022): Mitbestimmung von Anfang an Pädagogik,2022:(10): 24–27.PUB
-
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985499Zenke, C. T.; Freke, N.; Kemper, K. M.; Bernat, C.; Spreter von Kreudenstein, M.; Walter, J. (2022): Analoge und digitale Medien als Lerngelegenheiten im Schul- und Unterrichtsalltag der Primarstufe Schule – Forschen – Entwickeln,1:(1): 96–106.PUB | DOI
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498Kurz, B.; Zenke, C. T.; Beadle, K.; Dieckmann, J. W.; Hofmann, C.; Matthias, A. (2022): LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools Schule – Forschen – Entwickeln ,1:(1): 148-158.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966883van der Donk, C.; Klewin, G.; Koch, B.; van Lanen, B.; Textor, A.; Zenke, C. T. (2022): "Reflection in and/or on action": Schulische Praxisforschung als Reflexionsgeschehen. In: Christian Reintjes; Ingrid Kunze (Hrsg.): Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, ). S. 242-260.PUB | DOI
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464Annette Textor; Johanna Gold; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.) (2022): Jahrbuch Laborschulforschung 2022, In: Annette Textor; Johanna Gold; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.), Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld,2022:(1)PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982472Gold, J.; Textor, A.; Zenke, C. T. (2022): Teacher Research and School Development During the Pandemic at Laborschule Bielefeld, Germany IALS Journal,XII:(2): 1-10.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959709Zenke, C. T. (2022): Über die Notwendigkeit einer raumbezogenen Schulentwicklung. Sieben Thesen zum Verhältnis von Schule, Raum und Pädagogik Pädagogische Führung,33:(2): 47–49.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959712Zenke, C. T. (2022): Von der „Entschulung der Gesellschaft“ zur „Entschulung der Schule“: Ein Versuch über das Verschieben „radikaler Grenzpfeiler“ Pädagogische Rundschau ,76:(1): 61–76.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966206Haupt, S.; Zenke, C. T. (2022): Vom Überschreiten der „Schattenlinie“: Zur Aktions- und Handlungsforschung der 1970er Jahre im Spannungsfeld von Theorie und Praxis Historia scholastica ,8:(1): 141–168.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959713Zenke, C. T. (2022): Die Schule als inklusive „Demokratie im Kleinen“? Zum Verhältnis von inklusiver Pädagogik und demokratischer Bildung Zeitschrift für Inklusion,2022:(3)PUB | Download (ext.)
-
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466Nicole Freke; Benedict Kurz; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2021): Schule als Ort der Demokratie, In: Nicole Freke; Benedict Kurz; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.), Lernende Schule,24:(93)PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945827Zenke, C. T. (2021): Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In: Katharina Resch; Katharina-Theresa Lindner; Bettina Streese; Michelle Proyer; Susanne Schwab (Hrsg.): Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann. S. 66–73.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953724Zenke, C. T. (2021): Raum für Medien – Medien im Raum. (Digitale) Medien und ihre Bedeutung für die räumliche Organisation und Gestaltung von Schule und Unterricht Medienimpulse,59:(1): 1–24.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949249Zenke, C. T. (2021): Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik Lernende Schule,(92): 29–32.PUB
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654Zenke, C. T. (2020): Homeschooling als Herausforderung an die Schultheorie Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),3:(1): 510-522.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945825Zenke, C. T. (2020): Zwischen „school work“ und „Augenlust“. Zum Ort der Muße in der Schule. In: Markus Tauschek; Inga Wilke (Hrsg.): Muße und Arbeit. Mohr Siebeck. S. 229–245.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651Zenke, C. T. (2020): Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“. In: Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg. (WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 3). S. 175-184.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650Textor, A.; Devantié, R.; Dorniak, M.; Gold, J.; Zenke, C. T.; Zentarra, D. (2020): Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. In: Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg. (WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 3). S. 77-97.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248Zenke, C. T.; Textor, A.; Freke, N. (2020): „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld Journal für Schulentwicklung,24:(3): 9-14.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949247Zenke, C. T. (2020): Kulturelle Bildung im politischen Zeitalter? Ein historisch-systematischer Beitrag zum Verhältnis von Ästhetik, Bildung und Politik. In: Andreas Brenne; Katharina Brönnecke; Claudi Roßkopf (Hrsg.): Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. München: kopaed . (Kulturelle Bildung, 66). S. 29-38.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652Zenke, C. T. (2020): Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen Kulturelle Bildung OnlinePUB | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111Zenke, C. T.; Dorniak, M.; Gold, J.; Textor, A.; Zentarra, D. (2019): Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule . In: Sandra Eck (Hrsg.): Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften . 1. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa. S. 136-148.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951Zenke, C. T.; Devantié, R.; Freke, N.; Lücker, F.; Stieber, G. (2019): „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. In: Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.): Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54). Bielefeld. S. 81-86.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938570Zenke, C. T. (2019): Raumbezogene Schulentwicklung in einer inklusiven Schule. Zur Nutzungsgeschichte des Unterrichtsgroßraums der Laborschule Bielefeld PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung ,1:(1): 20-41.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918998Zenke, C. T. (2019): Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik. In: Christine Biermann; Sabine Geist; Harry Kullmann; Annette Textor (Hrsg.): Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 161-186.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933477Dorniak, M.; Zenke, C. T. (2019): Die Laborschule Bielefeld – Öffnung von Pädagogik und Architektur. In: Katharina Rosenberger; Franz Hammerer (Hrsg.): RaumBildung. Band 5. Wien: AUVA. S. 38-53.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467Zenke, C. T. (2018): Participatory Action Research and School Development. A European Perspective.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622Zenke, C. T. (2018): Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung Transfer Forschung - Schule,4: 112-123.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038Zenke, C. T. (2018): Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft. In: Katharina Vogel; Christiana Bers; Johanna Brauns; Anne Hild; Anna Stisser; Klaus-Peter Horn (Hrsg.): Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, 45). S. 15-30.PUB
-
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997Zenke, C. T. (2018): Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme. Wien, Köln, Weima: Böhlau.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996Zenke, C. T. (2018): The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany IALS Journal,VIII:(1): 9-16.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132Zenke, C. T. (2018): Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994Zenke, C. T. (2018): Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau Lernende Schule,21:(81): 25-27.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995Freke, N.; Zenke, C. T. (2018): Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung Lernende Schule,21:( 81): 38-41.PUB
-
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992Marlena Dorniak; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2018): Multiprofessionelle Kooperation, In: Marlena Dorniak; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.), Lernende Schule,21:( 81)PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993Textor, A.; Zenke, C. T.; Dorniak, M. (2018): Editorial Lernende Schule,21:(81): 1.PUB
-
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.) (2018): Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784Dieckmann, J. W.; Knerndel, H.; Kunstmann, A.; Weiß, C.; Zenke, C. T.; Klein, F. R. (2018): Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10. In: Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.): Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld. (Werkstattheft, 53). S. 73–84.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783Zenke, C. T.; Dorniak, M.; Bentrovato, S.; Böhm, K.; Karmann, A. (2018): Schule als inklusiver Raum. In: Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.): Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld. (Werkstattheft, 53). S. 87–114.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409Zenke, C. T. (2017): Schule als inklusiver Raum? Zeitschrift für Inklusion,2017:(4)PUB | Download (ext.)
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554Nicole Freke; Harry Kullmann; Frank Lücker; Birgit Lütje-Klose; Susanne Schwab; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2016): Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557Devantié, R.; Lücker, F.; Makowski, T.; Zenke, C. T. (2016): "Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. In: Nicole Freke; Harry Kullmann; Frank Lücker; Birgit Lütje-Klose; Susanne Schwab; Christian Timo Zenke (Hrsg.): Laborschulforschung 2016. Bielefeld.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970Zenke, C. T. (2016): Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung. In: Katharina Rosenberger; Doris Lindner; Franz Hammerer (Hrsg.): SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten. Innsbruck: Studienverlag. (schulheft, 163). S. 20-30.PUB
-
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965Nicole Freke; Harry Kullmann; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2015): Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907969Zenke, C. T.; Dorniak, M.; Walter, J. (2015): Die Laborschule als inklusiver Raum. In: Nicole Freke; Harry Kullmann; Frank Lücker; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.): Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule. (Werkstattheft, 50). S. 125-132.PUB
-
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907967Stefan Hahn; Jupp Asdonk; Dominik Pauli; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2015): Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906Freke, N.; Zenke, C. T. (2015): Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention. In: Carmen Bietz (Hrsg.): Unterrichtsstörungen. Seelze: Friedrich. (Friedrich-Jahresheft, 33). S. 117-119.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907968Hahn, S.; Asdonk, J.; Pauli, D.; Zenke, C. T. (2015): Eine Einleitung in den Band. In: Stefan Hahn; Jupp Asdonk; Dominik Pauli; Christian Timo Zenke (Hrsg.): Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. S. 7-19.PUB
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013Nicole Freke; Barbara Koch; Harry Kullmann; Annette Textor; Verena Young; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2014): Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756902Zenke, C. T. (2014): Vom Aufstellen und Einreißen der Wände: Ein "Zeitfenster" in die Geschichte des Laborschulgroßraums Einblicke,(Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg): 81-82.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756904Zenke, C. T. (2014): Wege des internen und externen Transfers TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation,TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation,9:(1): 117-134.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756914Konopka, P.; Zenke, C. T.; Ziebell, C.; Bödeker, T. (2013): Entwicklung und Förderung musikalischer Kompetenz in der Primarstufe. Ein Beitrag zur Qualifizierung in Theorie und Praxis von nicht grundständig ausgebildeten Lehrkräften: Endbericht. In: Nicole Freke; Barbara Koch; Harry Kullmann; Annette Textor; Verena Young; Christian Timo Zenke (Hrsg.): Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Universität Bielefeld. (Werkstatthefte, Nr. 48). S. 285-315.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011Nicole Freke; Barbara Koch; Harry Kullmann; Annette Textor; Verena Young; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2013): Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756925Zenke, C. T.; Bahle, B.; Haußknecht, F.; Smith, T.; Thurn, S.; Wachendorff, A. (2013): Konzeption und Einrichtung eines Laborschulmuseums. In: Nicole Freke; Barbara Koch; Harry Kullmann; Annette Textor; Verena Young; Christian Timo Zenke (Hrsg.): Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Universität Bielefeld. (Werkstatthefte, Nr. 48). S. 225-234.PUB
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010Nicole Freke; Barbara Koch; Harry Kullmann; Annette Textor; Dieter Timmermann; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2012): Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756909Husemann, G.; Konopka, P.; Petrow-Gieselmann, O.; Zenke, C. T. (2010): Fachfremd Musik unterrichten in der Primarstufe: Erfahrungen und Ergebnisse eines Forschungsprojekts der Laborschule Bielefeld AfS-Magazin,(Heft 29/2010): 16-19.PUB