67 Publikationen

Alle markieren

  • [67]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507
    C.T. Zenke and B. Kurz, eds., LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023.
    PUB | DOI
     
  • [66]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505
    C.T. Zenke and B. Kurz, “Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe”, LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, B. Kurz and C.T. Zenke, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023, pp.13–23.
    PUB | DOI
     
  • [65]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    K. Beadle, et al., “Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society”, LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, B. Kurz and C.T. Zenke, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023, pp.25–52.
    PUB | DOI
     
  • [64]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959710
    C.T. Zenke, “Laboratory Schools zwischen Optimieren und Experimentieren”, Organisationen optimieren? Jahrbuch Organisationspädagogik 2023, 2023, pp. 195–209.
    PUB | DOI
     
  • [63]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    B. Kurz, et al., “Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life”, Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education, J. Biddulph, L. Rolls, and J. Flittner, eds., London, New York: Routledge, 2022, pp.110–129.
    PUB
     
  • [62]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985504
    S. Haupt and C.T. Zenke, “Lehrer*innenbildung und der Versuch einer „Orientierung durch Irritation“”, Funktionen und Leistungen der Allgemeinen Pädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, U. Binder and J. Oelkers, eds., Münser, New York: Waxmann, 2022, pp.202–209.
    PUB
     
  • [61]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985501
    C.T. Zenke, “„Schulforschung in der Schule durch die Schule“: Eine kurze (Forschungs-)Geschichte der Laborschule Bielefeld zwischen 1970 und 1990”, Schule – Forschen – Entwickeln , vol. 1, 2022, pp. 5–28.
    PUB | DOI
     
  • [60]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985502
    C.T. Zenke and N. Freke, “Mitbestimmung von Anfang an”, Pädagogik, vol. 2022, 2022, pp. 24–27.
    PUB
     
  • [59]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985497
    C.T. Zenke, “Schulraum verstehen, nutzen und gestalten. Schulraumbezogene „Spatial Literacy“ als Gegenstand der Lehrer*innenbildung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung , vol. 5, 2022, pp. 373-390.
    PUB | DOI
     
  • [58]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985500
    C.T. Zenke, R. Devantié, and N. Freke, “„Im Alltag der Reform“: Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld”, Schule – Forschen – Entwickeln , vol. 1, 2022, pp. 159–167.
    PUB | DOI
     
  • [57]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985499
    C.T. Zenke, et al., “Analoge und digitale Medien als Lerngelegenheiten im Schul- und Unterrichtsalltag der Primarstufe”, Schule – Forschen – Entwickeln, vol. 1, 2022, pp. 96–106.
    PUB | DOI
     
  • [56]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498
    B. Kurz, et al., “LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools”, Schule – Forschen – Entwickeln , vol. 1, 2022, pp. 148-158.
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966883
    C. van der Donk, et al., “"Reflection in and/or on action": Schulische Praxisforschung als Reflexionsgeschehen”, Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, C. Reintjes and I. Kunze, eds., Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, pp.242-260.
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464
    A. Textor, et al., eds., “Jahrbuch Laborschulforschung 2022”, Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld, vol. 2022, 2022.
    PUB
     
  • [53]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982472
    J. Gold, A. Textor, and C.T. Zenke, “Teacher Research and School Development During the Pandemic at Laborschule Bielefeld, Germany”, IALS Journal, vol. XII, 2022, pp. 1-10.
    PUB
     
  • [52]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959709
    C.T. Zenke, “Über die Notwendigkeit einer raumbezogenen Schulentwicklung. Sieben Thesen zum Verhältnis von Schule, Raum und Pädagogik”, Pädagogische Führung, vol. 33, 2022, pp. 47–49.
    PUB
     
  • [51]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959712
    C.T. Zenke, “Von der „Entschulung der Gesellschaft“ zur „Entschulung der Schule“: Ein Versuch über das Verschieben „radikaler Grenzpfeiler“”, Pädagogische Rundschau , vol. 76, 2022, pp. 61–76.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [50]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966206
    S. Haupt and C.T. Zenke, “Vom Überschreiten der „Schattenlinie“: Zur Aktions- und Handlungsforschung der 1970er Jahre im Spannungsfeld von Theorie und Praxis”, Historia scholastica , vol. 8, 2022, pp. 141–168.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [49]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959713
    C.T. Zenke, “Die Schule als inklusive „Demokratie im Kleinen“? Zum Verhältnis von inklusiver Pädagogik und demokratischer Bildung”, Zeitschrift für Inklusion, vol. 2022, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [48]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826
    C.T. Zenke and B. Kurz, “School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa”, Bildung und Erziehung, 2021, pp. 51-66.
    PUB | DOI
     
  • [47]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    N. Freke, et al., eds., “Schule als Ort der Demokratie”, Lernende Schule, vol. 24, 2021.
    PUB
     
  • [46]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945827
    C.T. Zenke, “Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum”, Inklusive Schulentwicklung, K. Resch, et al., eds., Münster, New York: Waxmann, 2021, pp.66–73.
    PUB
     
  • [45]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953724
    C.T. Zenke, “Raum für Medien – Medien im Raum. (Digitale) Medien und ihre Bedeutung für die räumliche Organisation und Gestaltung von Schule und Unterricht”, Medienimpulse, vol. 59, 2021, pp. 1–24.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949249
    C.T. Zenke, “Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik”, Lernende Schule, 2021, pp. 29–32.
    PUB
     
  • [43]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946759
    C.T. Zenke, “ „Vom Klassenzimmer zur Lernlandschaft“? Über eine Expedition ins Ungewisse ”, DDS- Die Deutsche Schule , vol. 112, 2020, pp. 338-353.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [42]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654 OA
    C.T. Zenke, “Homeschooling als Herausforderung an die Schultheorie”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 3, 2020, pp. 510-522.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [41]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945825
    C.T. Zenke, “Zwischen „school work“ und „Augenlust“. Zum Ort der Muße in der Schule”, Muße und Arbeit, M. Tauschek and I. Wilke, eds., Mohr Siebeck, 2020, pp.229–245.
    PUB
     
  • [40]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651 OA
    C.T. Zenke, “Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“”, Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), M. Heinrich and G. Klewin, eds., WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, vol. 3, Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2020, pp.175-184.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650 OA
    A. Textor, et al., “Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität”, Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), M. Heinrich and G. Klewin, eds., WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, vol. 3, Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2020, pp.77-97.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248
    C.T. Zenke, A. Textor, and N. Freke, “„Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld”, Journal für Schulentwicklung, vol. 24, 2020, pp. 9-14.
    PUB
     
  • [37]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949247
    C.T. Zenke, “Kulturelle Bildung im politischen Zeitalter? Ein historisch-systematischer Beitrag zum Verhältnis von Ästhetik, Bildung und Politik”, Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung, A. Brenne, K. Brönnecke, and C. Roßkopf, eds., Kulturelle Bildung, vol. 66, München: kopaed , 2020, pp.29-38.
    PUB
     
  • [36]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
    C.T. Zenke, “Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen”, Kulturelle Bildung Online, 2020.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [35]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
    C.T. Zenke, et al., “Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule ”, Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften , S. Eck, ed., 1st ed., Weinheim & Basel: Beltz, Juventa, 2019, pp.136-148.
    PUB
     
  • [34]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951
    C.T. Zenke, et al., “„Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag”, Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54), M. Dorniak, et al., eds., Bielefeld: 2019, pp.81-86.
    PUB
     
  • [33]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938570 OA
    C.T. Zenke, “Raumbezogene Schulentwicklung in einer inklusiven Schule. Zur Nutzungsgeschichte des Unterrichtsgroßraums der Laborschule Bielefeld”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , vol. 1, 2019, pp. 20-41.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [32]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918998
    C.T. Zenke, “Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik”, Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld, C. Biermann, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp.161-186.
    PUB
     
  • [31]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933477
    M. Dorniak and C.T. Zenke, “Die Laborschule Bielefeld – Öffnung von Pädagogik und Architektur”, RaumBildung. Band 5, K. Rosenberger and F. Hammerer, eds., Wien: AUVA, 2019, pp.38-53.
    PUB
     
  • [30]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
    C.T. Zenke, “Participatory Action Research and School Development. A European Perspective”, Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA), 2018.
    PUB
     
  • [29]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
    C.T. Zenke, “Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung”, Transfer Forschung - Schule, vol. 4, 2018, pp. 112-123.
    PUB
     
  • [28]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
    C.T. Zenke, “Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft”, Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien, K. Vogel, et al., eds., Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, vol. 45, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.15-30.
    PUB
     
  • [27]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
    C.T. Zenke, Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme, Beiträge zur Historischen Bildungsforschung, vol. Band 53, Wien, Köln, Weima: Böhlau, 2018.
    PUB
     
  • [26]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
    C.T. Zenke, “The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany”, IALS Journal, vol. VIII, 2018, pp. 9-16.
    PUB
     
  • [25]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
    C.T. Zenke, “Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule”, Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau, 2018.
    PUB
     
  • [24]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
    C.T. Zenke, “Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 25-27.
    PUB
     
  • [23]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
    N. Freke and C.T. Zenke, “Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 38-41.
    PUB
     
  • [22]
    2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
    M. Dorniak, A. Textor, and C.T. Zenke, eds., “Multiprofessionelle Kooperation”, Lernende Schule, vol. 21, 2018.
    PUB
     
  • [21]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
    A. Textor, C.T. Zenke, and M. Dorniak, “Editorial”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 1.
    PUB
     
  • [20]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
    M. Dorniak, et al., eds., Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018.
    PUB
     
  • [19]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
    J.W. Dieckmann, et al., “Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10”, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr, M. Dorniak, et al., eds., Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018, pp.73–84.
    PUB
     
  • [18]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
    C.T. Zenke, et al., “Schule als inklusiver Raum”, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr, M. Dorniak, et al., eds., Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018, pp.87–114.
    PUB
     
  • [17]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409
    C.T. Zenke, “Schule als inklusiver Raum?”, Zeitschrift für Inklusion, vol. 2017, 2017.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [16]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
    N. Freke, et al., eds., Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Bielefeld: 2016.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557
    R. Devantié, et al., “"Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld”, Laborschulforschung 2016, N. Freke, et al., eds., Bielefeld: 2016.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970
    C.T. Zenke, “Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung”, SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten, K. Rosenberger, D. Lindner, and F. Hammerer, eds., schulheft, vol. 163, Innsbruck: Studienverlag, 2016, pp.20-30.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965
    N. Freke, et al., eds., Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, vol. 50, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, 2015.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907969
    C.T. Zenke, M. Dorniak, and J. Walter, “Die Laborschule als inklusiver Raum”, Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, N. Freke, et al., eds., Werkstattheft, vol. 50, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, 2015, pp.125-132.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907967
    S. Hahn, et al., eds., Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule, Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2015.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906
    N. Freke and C.T. Zenke, “Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention”, Unterrichtsstörungen, C. Bietz, ed., Friedrich-Jahresheft, vol. 33, Seelze: Friedrich, 2015, pp.117-119.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907968
    S. Hahn, et al., “Eine Einleitung in den Band”, Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule, S. Hahn, et al., eds., Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2015, pp.7-19.
    PUB
     
  • [8]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
    N. Freke, et al., eds., Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, vol. 49, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, 2014.
    PUB
     
  • [7]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756902
    C.T. Zenke, “Vom Aufstellen und Einreißen der Wände: Ein "Zeitfenster" in die Geschichte des Laborschulgroßraums”, Einblicke, 2014, pp. 81-82.
    PUB
     
  • [6]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756904
    C.T. Zenke, “Wege des internen und externen Transfers”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 9, 2014, pp. 117-134.
    PUB
     
  • [5]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756914
    P. Konopka, et al., “Entwicklung und Förderung musikalischer Kompetenz in der Primarstufe. Ein Beitrag zur Qualifizierung in Theorie und Praxis von nicht grundständig ausgebildeten Lehrkräften: Endbericht”, Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, N. Freke, et al., eds., Werkstatthefte, vol. Nr. 48, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Universität Bielefeld, 2013, pp.285-315.
    PUB
     
  • [4]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
    N. Freke, et al., eds., Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, vol. 48, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, 2013.
    PUB
     
  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756925
    C.T. Zenke, et al., “Konzeption und Einrichtung eines Laborschulmuseums”, Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, N. Freke, et al., eds., Werkstatthefte, vol. Nr. 48, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Universität Bielefeld, 2013, pp.225-234.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
    N. Freke, et al., eds., Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, vol. 47, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, 2012.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756909
    G. Husemann, et al., “Fachfremd Musik unterrichten in der Primarstufe: Erfahrungen und Ergebnisse eines Forschungsprojekts der Laborschule Bielefeld”, AfS-Magazin, 2010, pp. 16-19.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung