67 Publikationen
-
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic EducationPUB | DOI
Zenke, Christian Timo, LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in EuropePUB | DOI
Zenke, Christian Timo, Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic societyPUB | DOI
Beadle, Kirsten, Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959710Laboratory Schools zwischen Optimieren und ExperimentierenPUB | DOI
Zenke, Christian Timo, Laboratory Schools zwischen Optimieren und Experimentieren. Organisationen optimieren? Jahrbuch Organisationspädagogik 2023 (). , 2023 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school lifePUB
Kurz, Benedict, Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education (). London, New York, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985504Lehrer*innenbildung und der Versuch einer „Orientierung durch Irritation“PUB
Haupt, Selma, Lehrer*innenbildung und der Versuch einer „Orientierung durch Irritation“. Funktionen und Leistungen der Allgemeinen Pädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (). Münser, New York, 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985501„Schulforschung in der Schule durch die Schule“: Eine kurze (Forschungs-)Geschichte der Laborschule Bielefeld zwischen 1970 und 1990PUB | DOI
Zenke, Christian Timo, „Schulforschung in der Schule durch die Schule“: Eine kurze (Forschungs-)Geschichte der Laborschule Bielefeld zwischen 1970 und 1990. Schule – Forschen – Entwickeln 1 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985502Mitbestimmung von Anfang anPUB
Zenke, Christian Timo, Mitbestimmung von Anfang an. Pädagogik 2022 (10). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985497Schulraum verstehen, nutzen und gestalten. Schulraumbezogene „Spatial Literacy“ als Gegenstand der Lehrer*innenbildungPUB | DOI
Zenke, Christian Timo, Schulraum verstehen, nutzen und gestalten. Schulraumbezogene „Spatial Literacy“ als Gegenstand der Lehrer*innenbildung. Herausforderung Lehrer*innenbildung 5 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985500„Im Alltag der Reform“: Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule BielefeldPUB | DOI
Zenke, Christian Timo, „Im Alltag der Reform“: Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Schule – Forschen – Entwickeln 1 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985499Analoge und digitale Medien als Lerngelegenheiten im Schul- und Unterrichtsalltag der PrimarstufePUB | DOI
Zenke, Christian Timo, Analoge und digitale Medien als Lerngelegenheiten im Schul- und Unterrichtsalltag der Primarstufe. Schule – Forschen – Entwickeln 1 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory SchoolsPUB | DOI
Kurz, Benedict, LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln 1 (1). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966883"Reflection in and/or on action": Schulische Praxisforschung als ReflexionsgeschehenPUB | DOI
van der Donk, Cyrilla, "Reflection in and/or on action": Schulische Praxisforschung als Reflexionsgeschehen. Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung (). Bad Heilbrunn, 2022 -
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464Jahrbuch Laborschulforschung 2022PUB
Textor, Annette, Jahrbuch Laborschulforschung 2022. Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld 2022 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982472Teacher Research and School Development During the Pandemic at Laborschule Bielefeld, GermanyPUB
Gold, Johanna, Teacher Research and School Development During the Pandemic at Laborschule Bielefeld, Germany. IALS Journal XII (2). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959709Über die Notwendigkeit einer raumbezogenen Schulentwicklung. Sieben Thesen zum Verhältnis von Schule, Raum und PädagogikPUB
Zenke, Christian Timo, Über die Notwendigkeit einer raumbezogenen Schulentwicklung. Sieben Thesen zum Verhältnis von Schule, Raum und Pädagogik. Pädagogische Führung 33 (2). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959712Von der „Entschulung der Gesellschaft“ zur „Entschulung der Schule“: Ein Versuch über das Verschieben „radikaler Grenzpfeiler“PUB | DOI | Download (ext.)
Zenke, Christian Timo, Von der „Entschulung der Gesellschaft“ zur „Entschulung der Schule“: Ein Versuch über das Verschieben „radikaler Grenzpfeiler“. Pädagogische Rundschau 76 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966206Vom Überschreiten der „Schattenlinie“: Zur Aktions- und Handlungsforschung der 1970er Jahre im Spannungsfeld von Theorie und PraxisPUB | DOI | Download (ext.)
Haupt, Selma, Vom Überschreiten der „Schattenlinie“: Zur Aktions- und Handlungsforschung der 1970er Jahre im Spannungsfeld von Theorie und Praxis. Historia scholastica 8 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959713Die Schule als inklusive „Demokratie im Kleinen“? Zum Verhältnis von inklusiver Pädagogik und demokratischer BildungPUB | Download (ext.)
Zenke, Christian Timo, Die Schule als inklusive „Demokratie im Kleinen“? Zum Verhältnis von inklusiver Pädagogik und demokratischer Bildung. Zeitschrift für Inklusion 2022 (3). , 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in EuropaPUB | DOI
Zenke, Christian Timo, School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung (). , 2021 -
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466Schule als Ort der DemokratiePUB
Freke, Nicole, Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule 24 (93). , 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945827Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver RaumPUB
Zenke, Christian Timo, Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. Inklusive Schulentwicklung (). Münster, New York, 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953724Raum für Medien – Medien im Raum. (Digitale) Medien und ihre Bedeutung für die räumliche Organisation und Gestaltung von Schule und UnterrichtPUB | DOI | Download (ext.)
Zenke, Christian Timo, Raum für Medien – Medien im Raum. (Digitale) Medien und ihre Bedeutung für die räumliche Organisation und Gestaltung von Schule und Unterricht. Medienimpulse 59 (1). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949249Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und DemokratiepädagogikPUB
Zenke, Christian Timo, Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik. Lernende Schule (92). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946759„Vom Klassenzimmer zur Lernlandschaft“? Über eine Expedition ins UngewissePUB | DOI | WoS
Zenke, Christian Timo, „Vom Klassenzimmer zur Lernlandschaft“? Über eine Expedition ins Ungewisse . DDS- Die Deutsche Schule 112 (3). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654Homeschooling als Herausforderung an die SchultheoriePUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Zenke, Christian Timo, Homeschooling als Herausforderung an die Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3 (1). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945825Zwischen „school work“ und „Augenlust“. Zum Ort der Muße in der SchulePUB
Zenke, Christian Timo, Zwischen „school work“ und „Augenlust“. Zum Ort der Muße in der Schule. Muße und Arbeit (). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Zenke, Christian Timo, Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“. Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS) 3 (). Bielefeld, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und UniversitätPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Textor, Annette, Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS) 3 (). Bielefeld, 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248„Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule BielefeldPUB
Zenke, Christian Timo, „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld. Journal für Schulentwicklung 24 (3). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949247Kulturelle Bildung im politischen Zeitalter? Ein historisch-systematischer Beitrag zum Verhältnis von Ästhetik, Bildung und PolitikPUB
Zenke, Christian Timo, Kulturelle Bildung im politischen Zeitalter? Ein historisch-systematischer Beitrag zum Verhältnis von Ästhetik, Bildung und Politik. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung 66 (). München, 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen BauprozessenPUB | Download (ext.)
Zenke, Christian Timo, Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen. Kulturelle Bildung Online (). , 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der LaborschulePUB
Zenke, Christian Timo, Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule . Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften (). Weinheim & Basel, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978951„Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. FortsetzungsantragPUB
Zenke, Christian Timo, „Im Alltag der Reform“. Eine Interview-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Fortsetzungsantrag. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstatthefte, 54) (). Bielefeld, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938570Raumbezogene Schulentwicklung in einer inklusiven Schule. Zur Nutzungsgeschichte des Unterrichtsgroßraums der Laborschule BielefeldPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Zenke, Christian Timo, Raumbezogene Schulentwicklung in einer inklusiven Schule. Zur Nutzungsgeschichte des Unterrichtsgroßraums der Laborschule Bielefeld. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1 (1). , 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918998Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver DidaktikPUB
Zenke, Christian Timo, Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik. Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld (). Bad Heilbrunn, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933477Die Laborschule Bielefeld – Öffnung von Pädagogik und ArchitekturPUB
Dorniak, Marlena, Die Laborschule Bielefeld – Öffnung von Pädagogik und Architektur. RaumBildung. Band 5 (). Wien, 2019 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467Participatory Action Research and School Development. A European PerspectivePUB
Zenke, Christian Timo, Participatory Action Research and School Development. A European Perspective. (). , 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von SchulentwicklungPUB
Zenke, Christian Timo, Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung. Transfer Forschung - Schule 4 (). , 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die ErziehungswissenschaftPUB
Zenke, Christian Timo, Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft. Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien 45 (). Bad Heilbrunn, 2018 -
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische BestandsaufnahmePUB
Zenke, Christian Timo, Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme. Band 53 (). Wien, Köln, Weima, 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in GermanyPUB
Zenke, Christian Timo, The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany. IALS Journal VIII (1). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der SchulePUB
Zenke, Christian Timo, Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule. (). , 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im SchulbauPUB
Zenke, Christian Timo, Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau. Lernende Schule 21 (81). , 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995Forschen im Team. Erfahrungen aus der AktionsforschungPUB
Freke, Nicole, Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung. Lernende Schule 21 ( 81). , 2018 -
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992Multiprofessionelle KooperationPUB
Dorniak, Marlena, Multiprofessionelle Kooperation. Lernende Schule 21 ( 81). , 2018 -
-
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und EntwicklungsplanPUB
Dorniak, Marlena, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 53 (). Bielefeld, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10PUB
Dieckmann, Jan Wilhelm, Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr 53 (). Bielefeld, 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783Schule als inklusiver RaumPUB
Zenke, Christian Timo, Schule als inklusiver Raum. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr 53 (). Bielefeld, 2018 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409Schule als inklusiver Raum?PUB | Download (ext.)
Zenke, Christian Timo, Schule als inklusiver Raum?. Zeitschrift für Inklusion 2017 (4). , 2017 -
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und EntwicklungsplanPUB
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. (). Bielefeld, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557"Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule BielefeldPUB
Devantié, Rainer, "Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Laborschulforschung 2016 (). Bielefeld, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven SchulraumgestaltungPUB
Zenke, Christian Timo, Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung. SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten 163 (). Innsbruck, 2016 -
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und EntwicklungsplanPUB
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 50 (). Bielefeld, 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907969Die Laborschule als inklusiver RaumPUB
Zenke, Christian Timo, Die Laborschule als inklusiver Raum. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan 50 (). Bielefeld, 2015 -
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907967Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der SchulePUB
Hahn, Stefan, Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. (). Schwalbach/Ts., 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als StörungspräventionPUB
Freke, Nicole, Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention. Unterrichtsstörungen 33 (). Seelze, 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907968Eine Einleitung in den BandPUB
Hahn, Stefan, Eine Einleitung in den Band. Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule (). Schwalbach/Ts., 2015 -
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und EntwicklungsplanPUB
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 49 (). Bielefeld, 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756902Vom Aufstellen und Einreißen der Wände: Ein "Zeitfenster" in die Geschichte des LaborschulgroßraumsPUB
Zenke, Christian Timo, Vom Aufstellen und Einreißen der Wände: Ein "Zeitfenster" in die Geschichte des Laborschulgroßraums. Einblicke (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg). , 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756904Wege des internen und externen TransfersPUB
Zenke, Christian Timo, Wege des internen und externen Transfers. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9 (1). Berlin, 2014 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756914Entwicklung und Förderung musikalischer Kompetenz in der Primarstufe. Ein Beitrag zur Qualifizierung in Theorie und Praxis von nicht grundständig ausgebildeten Lehrkräften: EndberichtPUB
Konopka, Peter, Entwicklung und Förderung musikalischer Kompetenz in der Primarstufe. Ein Beitrag zur Qualifizierung in Theorie und Praxis von nicht grundständig ausgebildeten Lehrkräften: Endbericht. Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan Nr. 48 (). Bielefeld, 2013 -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und EntwicklungsplanPUB
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 48 (). Bielefeld, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756925Konzeption und Einrichtung eines LaborschulmuseumsPUB
Zenke, Christian Timo, Konzeption und Einrichtung eines Laborschulmuseums. Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan Nr. 48 (). Bielefeld, 2013 -
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und EntwicklungsplanPUB
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 47 (). Bielefeld, 2012 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756909Fachfremd Musik unterrichten in der Primarstufe: Erfahrungen und Ergebnisse eines Forschungsprojekts der Laborschule BielefeldPUB
Husemann, Gudrun, Fachfremd Musik unterrichten in der Primarstufe: Erfahrungen und Ergebnisse eines Forschungsprojekts der Laborschule Bielefeld. AfS-Magazin (Heft 29/2010). , 2010