33 Publikationen

Alle markieren

[33]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik
Zenke CT (In Press)
In: Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 161-186.
PUB
 
[32]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld
Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (2019)
In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Eck S (Ed); 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa: 136-148.
PUB
 
[31]
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933477
Die Laborschule Bielefeld – Öffnung von Pädagogik und Architektur
Dorniak M, Zenke CT (2019)
In: RaumBildung. Band 5. Rosenberger K, Hammerer F (Eds); Wien: AUVA: 38-53.
PUB
 
[30]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Participatory Action Research and School Development. A European Perspective
Zenke CT (2018)
Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA).
PUB
 
[29]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622 PUB
 
[28]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft
Zenke CT (2018)
In: Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Vogel K, Bers C, Brauns J, Hild A, Stisser A, Horn K-P (Eds); Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, 45. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 15-30.
PUB
 
[27]
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme
Zenke CT (2018) Beiträge zur Historischen Bildungsforschung; Band 53.
Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
[26]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996 PUB
 
[25]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule
Zenke CT (2018)
Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau.
PUB
 
[24]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau
Zenke CT (2018)
Lernende Schule 21(81): 25-27.
PUB
 
[23]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung
Freke N, Zenke CT (2018)
Lernende Schule 21( 81): 38-41.
PUB
 
[22]
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
Multiprofessionelle Kooperation
Dorniak M, Textor A, Zenke CT (Eds) (2018)
Lernende Schule 21( 81).
PUB
 
[21]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
Editorial
Textor A, Zenke CT, Dorniak M (2018)
Lernende Schule 21(81): 1.
PUB
 
[20]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds) (2018) Werkstattheft; 53.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
[19]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10
Dieckmann JW, Knerndel H, Kunstmann A, Weiß C, Zenke CT, Klein FR (2018)
In: Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 53. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld: 73–84.
PUB
 
[18]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
Schule als inklusiver Raum
Zenke CT, Dorniak M, Bentrovato S, Böhm K, Karmann A (2018)
In: Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 53. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld: 87–114.
PUB
 
[17]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409
Schule als inklusiver Raum?
Zenke CT (2017)
Zeitschrift für Inklusion 2017(4).
PUB | Download (ext.)
 
[16]
2016 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Textor A, Zenke CT (Eds) (2016)
Bielefeld.
PUB
 
[15]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557
"Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld
Devantié R, Lücker F, Makowski T, Zenke CT (2016)
In: Laborschulforschung 2016. Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Zenke CT (Eds); Bielefeld.
PUB
 
[14]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970
Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung
Zenke CT (2016)
In: SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten. Rosenberger K, Lindner D, Hammerer F (Eds); schulheft, 163. Innsbruck: Studienverlag: 20-30.
PUB
 
[13]
2015 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965
Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Kullmann H, Textor A, Zenke CT (Eds) (2015) Werkstattheft; 50.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[12]
2015 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907967
Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule
Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (Eds) (2015)
Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907969
Die Laborschule als inklusiver Raum
Zenke CT, Dorniak M, Walter J (2015)
In: Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT (Eds); Werkstattheft, 50. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule: 125-132.
PUB
 
[10]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906
Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention
Freke N, Zenke CT (2015)
In: Unterrichtsstörungen. Bietz C (Ed); Friedrich-Jahresheft, 33. Seelze: Friedrich: 117-119.
PUB
 
[9]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907968
Eine Einleitung in den Band
Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (2015)
In: Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (Eds); Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag: 7-19.
PUB
 
[8]
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds) (2014) Werkstattheft; 49.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756902
Vom Aufstellen und Einreißen der Wände: Ein "Zeitfenster" in die Geschichte des Laborschulgroßraums
Zenke CT (2014)
Einblicke (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg): 81-82.
PUB
 
[6]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756904
Wege des internen und externen Transfers
Zenke CT (2014)
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9(1): 117-134.
PUB
 
[5]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756914
Entwicklung und Förderung musikalischer Kompetenz in der Primarstufe. Ein Beitrag zur Qualifizierung in Theorie und Praxis von nicht grundständig ausgebildeten Lehrkräften: Endbericht
Konopka P, Zenke CT, Ziebell C, Bödeker T (2013)
In: Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds); Werkstatthefte, Nr. 48. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Universität Bielefeld: 285-315.
PUB
 
[4]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds) (2013) Werkstattheft; 48.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[3]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756925
Konzeption und Einrichtung eines Laborschulmuseums
Zenke CT, Bahle B, Haußknecht F, Smith T, Thurn S, Wachendorff A (2013)
In: Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds); Werkstatthefte, Nr. 48. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Universität Bielefeld: 225-234.
PUB
 
[2]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, Zenke CT (Eds) (2012) Werkstattheft; 47.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[1]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756909
Fachfremd Musik unterrichten in der Primarstufe: Erfahrungen und Ergebnisse eines Forschungsprojekts der Laborschule Bielefeld
Husemann G, Konopka P, Petrow-Gieselmann O, Zenke CT (2010)
AfS-Magazin (Heft 29/2010): 16-19.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

33 Publikationen

Alle markieren

[33]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik
Zenke CT (In Press)
In: Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 161-186.
PUB
 
[32]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld
Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (2019)
In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Eck S (Ed); 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa: 136-148.
PUB
 
[31]
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933477
Die Laborschule Bielefeld – Öffnung von Pädagogik und Architektur
Dorniak M, Zenke CT (2019)
In: RaumBildung. Band 5. Rosenberger K, Hammerer F (Eds); Wien: AUVA: 38-53.
PUB
 
[30]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Participatory Action Research and School Development. A European Perspective
Zenke CT (2018)
Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA).
PUB
 
[29]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622 PUB
 
[28]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft
Zenke CT (2018)
In: Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Vogel K, Bers C, Brauns J, Hild A, Stisser A, Horn K-P (Eds); Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, 45. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 15-30.
PUB
 
[27]
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme
Zenke CT (2018) Beiträge zur Historischen Bildungsforschung; Band 53.
Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
[26]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996 PUB
 
[25]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule
Zenke CT (2018)
Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau.
PUB
 
[24]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau
Zenke CT (2018)
Lernende Schule 21(81): 25-27.
PUB
 
[23]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung
Freke N, Zenke CT (2018)
Lernende Schule 21( 81): 38-41.
PUB
 
[22]
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
Multiprofessionelle Kooperation
Dorniak M, Textor A, Zenke CT (Eds) (2018)
Lernende Schule 21( 81).
PUB
 
[21]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
Editorial
Textor A, Zenke CT, Dorniak M (2018)
Lernende Schule 21(81): 1.
PUB
 
[20]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds) (2018) Werkstattheft; 53.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
[19]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10
Dieckmann JW, Knerndel H, Kunstmann A, Weiß C, Zenke CT, Klein FR (2018)
In: Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 53. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld: 73–84.
PUB
 
[18]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
Schule als inklusiver Raum
Zenke CT, Dorniak M, Bentrovato S, Böhm K, Karmann A (2018)
In: Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 53. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld: 87–114.
PUB
 
[17]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409
Schule als inklusiver Raum?
Zenke CT (2017)
Zeitschrift für Inklusion 2017(4).
PUB | Download (ext.)
 
[16]
2016 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Textor A, Zenke CT (Eds) (2016)
Bielefeld.
PUB
 
[15]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557
"Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld
Devantié R, Lücker F, Makowski T, Zenke CT (2016)
In: Laborschulforschung 2016. Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Zenke CT (Eds); Bielefeld.
PUB
 
[14]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970
Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung
Zenke CT (2016)
In: SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten. Rosenberger K, Lindner D, Hammerer F (Eds); schulheft, 163. Innsbruck: Studienverlag: 20-30.
PUB
 
[13]
2015 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965
Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Kullmann H, Textor A, Zenke CT (Eds) (2015) Werkstattheft; 50.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[12]
2015 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907967
Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule
Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (Eds) (2015)
Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907969
Die Laborschule als inklusiver Raum
Zenke CT, Dorniak M, Walter J (2015)
In: Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT (Eds); Werkstattheft, 50. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule: 125-132.
PUB
 
[10]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906
Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention
Freke N, Zenke CT (2015)
In: Unterrichtsstörungen. Bietz C (Ed); Friedrich-Jahresheft, 33. Seelze: Friedrich: 117-119.
PUB
 
[9]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907968
Eine Einleitung in den Band
Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (2015)
In: Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (Eds); Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag: 7-19.
PUB
 
[8]
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds) (2014) Werkstattheft; 49.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[7]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756902
Vom Aufstellen und Einreißen der Wände: Ein "Zeitfenster" in die Geschichte des Laborschulgroßraums
Zenke CT (2014)
Einblicke (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg): 81-82.
PUB
 
[6]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756904
Wege des internen und externen Transfers
Zenke CT (2014)
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9(1): 117-134.
PUB
 
[5]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756914
Entwicklung und Förderung musikalischer Kompetenz in der Primarstufe. Ein Beitrag zur Qualifizierung in Theorie und Praxis von nicht grundständig ausgebildeten Lehrkräften: Endbericht
Konopka P, Zenke CT, Ziebell C, Bödeker T (2013)
In: Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds); Werkstatthefte, Nr. 48. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Universität Bielefeld: 285-315.
PUB
 
[4]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds) (2013) Werkstattheft; 48.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[3]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756925
Konzeption und Einrichtung eines Laborschulmuseums
Zenke CT, Bahle B, Haußknecht F, Smith T, Thurn S, Wachendorff A (2013)
In: Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds); Werkstatthefte, Nr. 48. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Universität Bielefeld: 225-234.
PUB
 
[2]
2012 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, Zenke CT (Eds) (2012) Werkstattheft; 47.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[1]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756909
Fachfremd Musik unterrichten in der Primarstufe: Erfahrungen und Ergebnisse eines Forschungsprojekts der Laborschule Bielefeld
Husemann G, Konopka P, Petrow-Gieselmann O, Zenke CT (2010)
AfS-Magazin (Heft 29/2010): 16-19.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung