45 Publikationen

Alle markieren

[45]
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
K. te Poel, Accepted.
PUB
 
[44]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937138
K. Te Poel, “Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, In Press.
PUB
 
[43]
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934365
“Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, In Press.
PUB
 
[42]
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell, Unpublished.
PUB
 
[41]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, A. Stockey, C. Stiller, T. Stroot, and K. Te Poel, in Zur Erforschung Forschenden Lernens (Eds.: M. Basten, C. Mertens, E. Wolf), In Press.
PUB
 
[40]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937137
K. Te Poel, “Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit und Rollenspiel”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, 2019.
PUB
 
[39]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939064
K. te Poel, 2019.
PUB
 
[38]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937431
K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[37]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937140
K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[36]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937139
M. Oldenburg, and K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[35]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934366
K. Te Poel, in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe (Eds.: G. Ricken, S. Degenhardt), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, In Press.
PUB
 
[34]
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934569
K. Te Poel, “Anja Krüger / Falk Radisch / Ariane S. Willems / Thomas Häcker / Maik Walm (Hrsg.) Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 2019, 18.
PUB
 
[33]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932447
K. Te Poel, B. Kronhardt, and M. Oldenburg, 2019.
PUB
 
[32]
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933036
K. Te Poel, Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs, Springer Vs, Wiesbaden, 2019.
PUB | DOI
 
[31]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
C. Stiller, and K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[30]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, C. Stiller, A. Stockey, T. Stroot, and K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[29]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2919785
K. Te Poel, M. Dietz, K. - N. Ihmig, K. Schlingmeyer, and M. Heinrich, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin, K. te Poel), Accepted.
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932444
K. Te Poel, in Forschen, Reflektieren, Bilden. Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung (Eds.: C. Schomaker, M. Oldenburg), Schneider, Hohengehren, 2019.
PUB
 
[27]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[26]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939065
K. te Poel, 2018.
PUB
 
[25]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933932
K. Te Poel, “Missachtungserfahrungen infolge einseitiger Adressierungen von Schüler*innen als kognitive Leistungserbringer. Konsequenzen für eine anerkennungssensible Lehrer*innenbildung”, DDS - Die Deutsche Schule, 2018, 110, 341-353.
PUB | DOI | WoS
 
[24]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919645
K. Te Poel, and H. Schott-Leser, 2018.
PUB
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919629
K. Te Poel, and M. Heinrich, in Professionalisierung im Praxissemester. Beiträge qualitativer Forschung aus Bildungswissenschaften und Fachdidaktik zu Praxisphasen in der Lehrerbildung (Eds.: P. Herzmann, M. Artmann, A.B. .Liegmann), Klinkhardt, 2018.
PUB
 
[22]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
M. Heinrich, and K. Te Poel, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 253-268.
PUB
 
[21]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919630
K. Te Poel, “Baader, M. S./ Freytag, T.: Bildung und Ungleichheit in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2017”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 2018, 17.
PUB
 
[20]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918857
K. Te Poel, in Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung (Eds.: S. Schwab, G. Tafner, S. Luttenberger, H. Knauder, M. Reisinger), Waxmann, Münster, 2018, p. 147-158.
PUB
 
[19]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919632
K. Te Poel, 2018.
PUB
 
[18]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918855
K. Te Poel, in System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Eds.: E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, R. Wimberger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 239-243.
PUB
 
[17]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906696
Der professionelle Blick. Beispiele der Theorie-Praxis-Verknüpfung von Studierenden im Praxissemester, Books On Demand, Norderstedt, 2017.
PUB
 
[16]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906704
K. Te Poel, in Der professionelle Blick. Beispiele der Theorie-Praxis-Verknüpfung von Studierenden im Praxissemester (Ed.: K. te Poel), Books On Demand, Norderstedt, 2017.
PUB
 
[15]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919633
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[14]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
M. Heinrich, and K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[13]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919640
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[12]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919636
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[11]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919643
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[10]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919635
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[9]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919634
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[8]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919648
K. Te Poel, 2016.
PUB
 
[7]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919642
K. Te Poel, 2016.
PUB
 
[6]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919647
K. Te Poel, 2016.
PUB
 
[5]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919641
K. Te Poel, 2016.
PUB
 
[4]
2013 | Report | PUB-ID: 2906416
B. Justus, and K. Te Poel, Bericht aus der Evangelischen Theologie und dem Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 2013.
PUB
 
[3]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919650
K. Te Poel, 2013.
PUB
 
[2]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780067
K. Te Poel, “Neue Studienformate für neue Zielgruppen im Horizont der Frage nach Bildungsgerechtigkeit”, bwp@ Spezial 7, 2013.
PUB
 
[1]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906414
K. Te Poel, and F. Stieger, in Zeit, dass sich was dreht! Das Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft. Erfahrungen, Ergebnisse und aktuelle Fragestellungen aus dem ersten Projektjahr (Eds.: H. Oberbeck, S. Kundolf, Technische Universität Braunschweig), Technische Universität Braunschweig, Braunschweig, 2012, p. 14-15.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

45 Publikationen

Alle markieren

[45]
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
K. te Poel, Accepted.
PUB
 
[44]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937138
K. Te Poel, “Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, In Press.
PUB
 
[43]
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934365
“Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, In Press.
PUB
 
[42]
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell, Unpublished.
PUB
 
[41]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, A. Stockey, C. Stiller, T. Stroot, and K. Te Poel, in Zur Erforschung Forschenden Lernens (Eds.: M. Basten, C. Mertens, E. Wolf), In Press.
PUB
 
[40]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937137
K. Te Poel, “Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit und Rollenspiel”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, 2019.
PUB
 
[39]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939064
K. te Poel, 2019.
PUB
 
[38]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937431
K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[37]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937140
K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[36]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937139
M. Oldenburg, and K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[35]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934366
K. Te Poel, in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe (Eds.: G. Ricken, S. Degenhardt), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, In Press.
PUB
 
[34]
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934569
K. Te Poel, “Anja Krüger / Falk Radisch / Ariane S. Willems / Thomas Häcker / Maik Walm (Hrsg.) Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 2019, 18.
PUB
 
[33]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932447
K. Te Poel, B. Kronhardt, and M. Oldenburg, 2019.
PUB
 
[32]
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933036
K. Te Poel, Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs, Springer Vs, Wiesbaden, 2019.
PUB | DOI
 
[31]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
C. Stiller, and K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[30]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, C. Stiller, A. Stockey, T. Stroot, and K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[29]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2919785
K. Te Poel, M. Dietz, K. - N. Ihmig, K. Schlingmeyer, and M. Heinrich, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin, K. te Poel), Accepted.
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932444
K. Te Poel, in Forschen, Reflektieren, Bilden. Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung (Eds.: C. Schomaker, M. Oldenburg), Schneider, Hohengehren, 2019.
PUB
 
[27]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
K. Te Poel, 2019.
PUB
 
[26]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939065
K. te Poel, 2018.
PUB
 
[25]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933932
K. Te Poel, “Missachtungserfahrungen infolge einseitiger Adressierungen von Schüler*innen als kognitive Leistungserbringer. Konsequenzen für eine anerkennungssensible Lehrer*innenbildung”, DDS - Die Deutsche Schule, 2018, 110, 341-353.
PUB | DOI | WoS
 
[24]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919645
K. Te Poel, and H. Schott-Leser, 2018.
PUB
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919629
K. Te Poel, and M. Heinrich, in Professionalisierung im Praxissemester. Beiträge qualitativer Forschung aus Bildungswissenschaften und Fachdidaktik zu Praxisphasen in der Lehrerbildung (Eds.: P. Herzmann, M. Artmann, A.B. .Liegmann), Klinkhardt, 2018.
PUB
 
[22]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
M. Heinrich, and K. Te Poel, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 253-268.
PUB
 
[21]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919630
K. Te Poel, “Baader, M. S./ Freytag, T.: Bildung und Ungleichheit in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2017”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 2018, 17.
PUB
 
[20]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918857
K. Te Poel, in Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung (Eds.: S. Schwab, G. Tafner, S. Luttenberger, H. Knauder, M. Reisinger), Waxmann, Münster, 2018, p. 147-158.
PUB
 
[19]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919632
K. Te Poel, 2018.
PUB
 
[18]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918855
K. Te Poel, in System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Eds.: E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, R. Wimberger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 239-243.
PUB
 
[17]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906696
Der professionelle Blick. Beispiele der Theorie-Praxis-Verknüpfung von Studierenden im Praxissemester, Books On Demand, Norderstedt, 2017.
PUB
 
[16]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906704
K. Te Poel, in Der professionelle Blick. Beispiele der Theorie-Praxis-Verknüpfung von Studierenden im Praxissemester (Ed.: K. te Poel), Books On Demand, Norderstedt, 2017.
PUB
 
[15]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919633
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[14]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
M. Heinrich, and K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[13]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919640
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[12]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919636
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[11]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919643
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[10]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919635
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[9]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919634
K. Te Poel, 2017.
PUB
 
[8]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919648
K. Te Poel, 2016.
PUB
 
[7]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919642
K. Te Poel, 2016.
PUB
 
[6]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919647
K. Te Poel, 2016.
PUB
 
[5]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919641
K. Te Poel, 2016.
PUB
 
[4]
2013 | Report | PUB-ID: 2906416
B. Justus, and K. Te Poel, Bericht aus der Evangelischen Theologie und dem Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 2013.
PUB
 
[3]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919650
K. Te Poel, 2013.
PUB
 
[2]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780067
K. Te Poel, “Neue Studienformate für neue Zielgruppen im Horizont der Frage nach Bildungsgerechtigkeit”, bwp@ Spezial 7, 2013.
PUB
 
[1]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906414
K. Te Poel, and F. Stieger, in Zeit, dass sich was dreht! Das Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft. Erfahrungen, Ergebnisse und aktuelle Fragestellungen aus dem ersten Projektjahr (Eds.: H. Oberbeck, S. Kundolf, Technische Universität Braunschweig), Technische Universität Braunschweig, Braunschweig, 2012, p. 14-15.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung