80 Publikationen

Alle markieren

  • [80]
    2024 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2982021
    M. Liu, E. Dalhaus, and K. te Poel, Accepted.
    PUB
     
  • [79]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203
    A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, in Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär (Eds.: L. Mientus, C. Klempin, A. Nowak), Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2023, p. 47-52.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [78]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2982022
    P. Gollub, S. Greiten, L. Reckel, M. Reichert, and K. te Poel, in Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien (Eds.: K. te Poel, P. Gollub, C. Siedenbiedel, S. Greiten, M. Veber, Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung), Waxmann, Münster, In Press.
    PUB
     
  • [77]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2982028
    K. te Poel, P. Gollub, C. Siedenbiedel, S. Greiten, and M. Veber, in Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien (Eds.: K. te Poel, P. Gollub, C. Siedenbiedel, S. Greiten, M. Veber, Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung), Waxmann, Münster, In Press.
    PUB
     
  • [76]
    2023 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2982020
    G. Klewin, and K. te Poel, Accepted.
    PUB
     
  • [75]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2965977
    Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien, Waxmann, Münster, In Press.
    PUB
     
  • [74]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968184
    K. te Poel, C. Siedenbiedel, and M. Veber, in Professionalisierung im Lehrberuf (Eds.: R. Porsch, P. Gollub), 2023.
    PUB
     
  • [73]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964549
    K. te Poel, “Wertschätzung und Habitustransformation. Eine Fallrekonstruktion mit Konsequenzen für das pädagogisch professionelle Handeln”, Der pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen, 2023.
    PUB
     
  • [72]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967638
    K. te Poel, P. Gollub, and M. Reichert, 2023.
    PUB
     
  • [71]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967528
    K. te Poel, 2023.
    PUB
     
  • [70]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956225
    G. Klewin, K. te Poel, and M. Heinrich, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: G. Klewin, K. te Poel, M. Heinrich), Waxmann, Münster, 2022, p. 9-25.
    PUB
     
  • [69]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934260
    Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell, Waxmann, Münster, 2022.
    PUB
     
  • [68]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254
    A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, 2022.
    PUB
     
  • [67]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963252
    K. te Poel, S. Schlag, R. Lischka-Schmidt, V. Hartung-Beck, D. Wittek, and T. Bauer, in Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung (Eds.: C. Reintjes, I. Kunze), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 117-132.
    PUB
     
  • [66]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963251
    D. Wittek, K. te Poel, R. Lischka-Schmidt, and T. Leonhard, in Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung (Eds.: C. Reintjes, I. Kunze), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 39-57.
    PUB
     
  • [65]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943681
    K. te Poel, and N. Martini, “Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen”, Widerstreit-Sachunterricht, 2022.
    PUB
     
  • [64]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961166
    K. te Poel, in Mythos Reflexion. Zur pädagogischen Verhandlung von Reflexion zwischen Notwendigkeit und Unsicherheit (Eds.: S. Kösel, T. Unger, S. Hering, S. Haupt), Barbara Budrich, Leverkusen, 2022.
    PUB
     
  • [63]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961164
    K. Müller, A. Pfrang, and K. te Poel, “Gerechter inklusiver Unterricht? Didaktische Ansätze, Forschungsperspektiven und kritisch-theoretische Impulse”, Zeitschrift für Inklusion, 2022.
    PUB
     
  • [62]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945190
    “Gerechter inklusiver Unterricht? ”, Zeitschrift für Inklusion, 2022.
    PUB
     
  • [61]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919785
    K. Te Poel, M. Dietz, K. - N. Ihmig, and K. Schlingmeyer, in Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell (Eds.: G. Klewin, K. te Poel, M. Heinrich), 2022.
    PUB
     
  • [60]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945188
    K. te Poel, in Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung (Eds.: K. Gertraud, B. Schimek, P. Michelle), 2022.
    PUB
     
  • [59]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956222
    K. te Poel, in Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs (Eds.: T. Must, J. van Norden, N. Martini), Wochenschau Verlag, Frankfurt , 2022.
    PUB
     
  • [58]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948680
    K. te Poel, and K. Bolgen, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion (Eds.: M. Braksiek, K. Golus, B. Gröben, M. Heinrich, P. Schildhauer, L. Streblow), 2022.
    PUB
     
  • [57]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945191
    Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, 2021.
    PUB
     
  • [56]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953727
    K. te Poel, 2021.
    PUB
     
  • [55]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953728
    K. te Poel, and M. Heinrich, 2021.
    PUB
     
  • [54]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945189
    K. te Poel, in Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (Eds.: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel), 2021.
    PUB
     
  • [53]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956223
    K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J. - H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, and K. te Poel, in Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (Eds.: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel), Klinkhardt, 2021.
    PUB
     
  • [52]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948681 OA
    K. te Poel, “Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2021, 3.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [51]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953726
    K. Müller, A. Pfrang, K. te Poel, and D. Katzenbach, 2021.
    PUB
     
  • [50]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952956
    K. Exner, and K. te Poel, 2021.
    PUB
     
  • [49]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948850
    K. te Poel, 2021.
    PUB
     
  • [48]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949148
    K. te Poel, 2021.
    PUB
     
  • [47]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939665 OA
    K. te Poel, and M. Heinrich, “Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 1-13.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [46]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934365
    “Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [45]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965855
    M. Heinrich, and K. te Poel, “Lehrerbildung zwischen ‚Theorie-Praxis-Relationierung‘, ‚Imagerie‘ und Abgrenzungstendenzen? Die ‚Theorie-Praxis-Beziehung‘ aus der Perspektive von Akteur*innen der Studienseminare”, heiEDUCATION, 2020, 2020, 45-68.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937138 OA
    K. Te Poel, “Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 164-182.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [43]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, A. Stockey, C. Stiller, T. Stroot, and K. Te Poel, in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung (Eds.: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf), 2020.
    PUB
     
  • [42]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943682
    K. te Poel, and M. Penkwitt, 2020.
    PUB
     
  • [41]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941670
    K. te Poel, “Anerkennung und Beziehungen. Didaktische Umsetzungen? Anfragen ausgehend von theoretischen und empirischen Analysen zum Zusammenhang von Menschen-​ bzw. Schülerbild, Anerkennungshandeln und Lehrerhabitus”, Zeitschrift für Inklusion-online, 2020.
    PUB
     
  • [40]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
    K. te Poel, Accepted.
    PUB
     
  • [39]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937137 OA
    K. Te Poel, “Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit und Rollenspiel”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, 275-295.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [38]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934366
    K. Te Poel, in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe (Eds.: G. Ricken, S. Degenhardt), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019.
    PUB
     
  • [37]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937140
    K. Te Poel, 2019.
    PUB
     
  • [36]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939064
    K. te Poel, 2019.
    PUB
     
  • [35]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937431
    K. Te Poel, 2019.
    PUB
     
  • [34]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937139
    M. Oldenburg, and K. Te Poel, 2019.
    PUB
     
  • [33]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934569
    K. Te Poel, “Anja Krüger / Falk Radisch / Ariane S. Willems / Thomas Häcker / Maik Walm (Hrsg.) Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 2019, 18.
    PUB
     
  • [32]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932447
    K. Te Poel, B. Kronhardt, and M. Oldenburg, 2019.
    PUB
     
  • [31]
    2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933036
    K. Te Poel, Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs, Springer Vs, Wiesbaden, 2019.
    PUB | DOI
     
  • [30]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
    C. Stiller, and K. Te Poel, 2019.
    PUB
     
  • [29]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
    C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, C. Stiller, A. Stockey, T. Stroot, and K. Te Poel, 2019.
    PUB
     
  • [28]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932444
    K. Te Poel, in Forschen, Reflektieren, Bilden. Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung (Eds.: C. Schomaker, M. Oldenburg), Schneider, Hohengehren, 2019.
    PUB
     
  • [27]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
    K. Te Poel, 2019.
    PUB
     
  • [26]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918857
    K. Te Poel, in Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung (Eds.: S. Schwab, G. Tafner, S. Luttenberger, H. Knauder, M. Reisinger), Waxmann, Münster, 2018, p. 147-158.
    PUB
     
  • [25]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919645
    K. Te Poel, and H. Schott-Leser, 2018.
    PUB
     
  • [24]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939065
    K. te Poel, 2018.
    PUB
     
  • [23]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933932
    K. Te Poel, “Missachtungserfahrungen infolge einseitiger Adressierungen von Schüler*innen als kognitive Leistungserbringer. Konsequenzen für eine anerkennungssensible Lehrer*innenbildung”, DDS - Die Deutsche Schule, 2018, 110, 341-353.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [22]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919629
    K. Te Poel, and M. Heinrich, in Professionalisierung im Praxissemester. Beiträge qualitativer Forschung aus Bildungswissenschaften und Fachdidaktik zu Praxisphasen in der Lehrerbildung (Eds.: P. Herzmann, M. Artmann, A.B. .Liegmann), Klinkhardt, 2018.
    PUB
     
  • [21]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
    M. Heinrich, and K. Te Poel, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 253-268.
    PUB
     
  • [20]
    2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919630
    K. Te Poel, “Baader, M. S./ Freytag, T.: Bildung und Ungleichheit in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2017”, Erziehungswissenschaftliche Revue, 2018, 17.
    PUB
     
  • [19]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919632
    K. Te Poel, 2018.
    PUB
     
  • [18]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918855
    K. Te Poel, in System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (Eds.: E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder, R. Wimberger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 239-243.
    PUB
     
  • [17]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906696
    Der professionelle Blick. Beispiele der Theorie-Praxis-Verknüpfung von Studierenden im Praxissemester, Books On Demand, Norderstedt, 2017.
    PUB
     
  • [16]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906704
    K. Te Poel, in Der professionelle Blick. Beispiele der Theorie-Praxis-Verknüpfung von Studierenden im Praxissemester (Ed.: K. te Poel), Books On Demand, Norderstedt, 2017.
    PUB
     
  • [15]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919633
    K. Te Poel, 2017.
    PUB
     
  • [14]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
    M. Heinrich, and K. Te Poel, 2017.
    PUB
     
  • [13]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919640
    K. Te Poel, 2017.
    PUB
     
  • [12]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919636
    K. Te Poel, 2017.
    PUB
     
  • [11]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919643
    K. Te Poel, 2017.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919635
    K. Te Poel, 2017.
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919634
    K. Te Poel, 2017.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919648
    K. Te Poel, 2016.
    PUB
     
  • [7]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919642
    K. Te Poel, 2016.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919647
    K. Te Poel, 2016.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919641
    K. Te Poel, 2016.
    PUB
     
  • [4]
    2013 | Report | PUB-ID: 2906416
    B. Justus, and K. Te Poel, Bericht aus der Evangelischen Theologie und dem Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 2013.
    PUB
     
  • [3]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919650
    K. Te Poel, 2013.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780067
    K. Te Poel, “Neue Studienformate für neue Zielgruppen im Horizont der Frage nach Bildungsgerechtigkeit”, bwp@ Spezial 7, 2013.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906414
    K. Te Poel, and F. Stieger, in Zeit, dass sich was dreht! Das Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft. Erfahrungen, Ergebnisse und aktuelle Fragestellungen aus dem ersten Projektjahr (Eds.: H. Oberbeck, S. Kundolf, Technische Universität Braunschweig), Technische Universität Braunschweig, Braunschweig, 2012, p. 14-15.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung