45 Publikationen

Alle markieren

[45]
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung
te Poel K (Accepted)
Presented at the 34. Tagung der Inklusions- und Integrationsforscher*innen, Wien.
PUB
 
[44]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937138 PUB
 
[43]
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934365
Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?
Te Poel K, Heinrich M (Eds) (In Press)
Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion.
PUB
 
[42]
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell
Klewin G, Te Poel K, Heinrich M (Eds) (Unpublished) .
PUB
 
[41]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (In Press)
In: Zur Erforschung Forschenden Lernens. Basten M, Mertens C, Wolf E (Eds); .
PUB
 
[40]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937137 PUB
 
 
[38]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937431
Multiprofessionelle Unterrichtskooperation als thematischer Gegenstand in der Lehrer_innenbildung. Chancen praxisreflexiver Kasuistik
Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung der AG Sachunterricht und Inklusion der GDSU "Auf die Lehrkraft kommt es an?", Hannover.
PUB
 
[37]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937140
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusionsorientierten Unterricht. Ethnographische Zugänge zu Praktiken der Herstellung von Verantwortlichkeiten und Rollen
Te Poel K (2019)
Presented at the Jahrestagung der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung, Göttingen.
PUB
 
[36]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937139
Inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung weiterentwickeln. Ausgangslagen, Ansatzpunkte, Konkretionen
Oldenburg M, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung der AG Sachunterricht und Inklusion der GDSU "Auf die Lehrkraft kommt es an?", Hannover.
PUB
 
[35]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934366
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder tradierte Praktiken in neuer Konstellation? Ethnographische Einblicke
Te Poel K (In Press)
In: Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe. Ricken G, Degenhardt S (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[34]
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934569 PUB
 
[33]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932447
Auf dem Weg zu einer inklusionsorientierten Bildung? Bildungsorte zwischen Transformation und Reproduktion
Te Poel K, Kronhardt B, Oldenburg M (2019)
Presented at the Integrations- und InklusionsforscherInnentagung 2019, Berlin.
PUB
 
[32]
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933036
Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs
Te Poel K (2019) Rekonstruktive Bildungsforschung; 21.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[31]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse
Stiller C, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld.
PUB
 
[30]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 
[29]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2919785
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
Te Poel K, Dietz M, Ihmig K-N, Schlingmeyer K, Heinrich M (Accepted)
In: Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell. Heinrich M, Klewin G, te Poel K (Eds); .
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932444 PUB
 
[27]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder neue Praktiken zur Herstellung alter Ordnungen?
Te Poel K (2019)
Presented at the Integrations- und InklusionsforscherInnentagung 2019, Berlin.
PUB
 
[26]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939065
Zwischen Unterrichten und Fördern? Zur Rolle von Schulsozialarbeit in der inklusiven Schule
te Poel K (2018)
Presented at the Bundeskongress Soziale Arbeit, Bielefeld.
PUB
 
[25]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933932 PUB | DOI | WoS
 
[24]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919645
Rekonstruktion von interprofessionellen Prozessen der Fallkonstitution anhand von Gesprächsprotokollen aus Teamsitzungen in einer inklusiven Schule
Te Poel K, Schott-Leser H (2018)
Presented at the II. Tagung der AG Inklusionsforschung der DGfE, Europa Universität Flensburg.
PUB
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919629
Empathiefähigkeit und Professionalisierung im Praxissemester. Fallrekonstruktion im qualitativen Längsschnitt
Te Poel K, Heinrich M (2018)
In: Professionalisierung im Praxissemester. Beiträge qualitativer Forschung aus Bildungswissenschaften und Fachdidaktik zu Praxisphasen in der Lehrerbildung. Herzmann P, Artmann M, .Liegmann AB (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Klinkhardt.
PUB
 
[22]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
Integration durch Leistung als „Inklusionsfalle“. Governanceanalytische Konsequenzen eines nicht- inklusiven Bildungsmonitorings zur Evaluation der Umsetzung der UN- BRK
Heinrich M, Te Poel K (2018)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 253-268.
PUB
 
[21]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919630 PUB
 
[20]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918857
Modifikationen des Dialog-Konsens-Verfahrens. Zum professionsbezogenen Mehrwert der Erforschung und Begleitung schulischer Praxiserfahrungen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester
Te Poel K (2018)
In: Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung. Schwab S, Tafner G, Luttenberger S, Knauder H, Reisinger M (Eds); Münster: Waxmann: 147-158.
PUB
 
[19]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919632 PUB
 
[18]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918855
Soziale Benachteiligung und Inklusion. Ein anerkennungstheoretisch begründeter, empirischer Zugang
Te Poel K (2018)
In: System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Feyerer E, Prammer W, Prammer-Semmler E, Kladnik C, Leibetseder M, Wimberger R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 239-243.
PUB
 
[17]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906696 PUB
 
[16]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906704
Das Verhältnis von Theorie und Praxis aus der Perspektive von Studierenden im Lehramt. Welche Chancen bietet das Praxissemester?
Te Poel K (2017)
In: Der professionelle Blick. Beispiele der Theorie-Praxis-Verknüpfung von Studierenden im Praxissemester. te Poel K (Ed); Norderstedt: Books on Demand.
PUB
 
[15]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919633
Subjektive Theorien Studierender im Praxissemester. Eine Fallrekonstruktion im qualitativen Längsschnitt
Te Poel K (2017)
Presented at the Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" 2017 der DGfE, Eberhard Karls Universität Tübingen.
PUB
 
[14]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte
Heinrich M, Te Poel K (2017)
Presented at the Jahrestagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Marburg.
PUB
 
[13]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919640
Zur Bedeutung der Rekonstruktion von Missachtungserfahrungen von Schülerinnen und Schülern für gerechte und inklusive Bildung
Te Poel K (2017)
Presented at the Internationale Jahrestagung der Inklusionsforscher/-innen, Linz.
PUB
 
[12]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919636 PUB
 
[11]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919643
Das Verhältnis von Theorie und Praxis aus der Perspektive von Studierenden nach Absolvieren des Praxissemesters
Te Poel K (2017)
Presented at the Workshoptagung "Evaluation im Praxissemester", Bielefeld.
PUB
 
[10]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919635
Bildungsgerechtigkeit anerkennungstheoretisch denken? Ergebnisse und Ausblick einer kritischen Theorieanalyse
Te Poel K (2017)
Presented at the Jahrestagung der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung, Solothurn.
PUB
 
[9]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919634
Missachtungserfahrungen im Kontext Schule Ein anerkennungstheoretisch fundierter, empirischer Zugang zur Bildungsgerechtigkeitsfrage
Te Poel K (2017)
Presented at the Pre-Conference der Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der DGfE, Eberhard Karls Universität Tübingen.
PUB
 
[8]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919648
Zur Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit im Kontext Schule
Te Poel K (2016)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung, Bielefeld.
PUB
 
[7]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919642 PUB
 
[6]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919647
Das Praxissemester und die subjektiven Theorien Studierender
Te Poel K (2016)
Presented at the Symposium "Empirische Befunde zum Praxissemester", Bielefeld.
PUB
 
[5]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919641 PUB
 
[4]
2013 | Report | PUB-ID: 2906416 PUB
 
[3]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919650
Neue Studienformate für neue Zielgruppen im Horizont der Frage nach Bildungsgerechtigkeit
Te Poel K (2013)
Presented at the 17. Hochschultage Berufliche Bildung, Universität Duisburg-Essen.
PUB
 
[2]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780067 PUB
 
[1]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906414
LBS Flex: Berufsbegleitendes Masterstudium an der Universität Osnabrück. Ergebnisse des ersten Projektjahres
Te Poel K, Stieger F (2012)
In: Zeit, dass sich was dreht! Das Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft. Erfahrungen, Ergebnisse und aktuelle Fragestellungen aus dem ersten Projektjahr. Oberbeck H, Kundolf S, Technische Universität Braunschweig (Eds); Braunschweig: Technische Universität Braunschweig: 14-15.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

45 Publikationen

Alle markieren

[45]
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung
te Poel K (Accepted)
Presented at the 34. Tagung der Inklusions- und Integrationsforscher*innen, Wien.
PUB
 
[44]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937138 PUB
 
[43]
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934365
Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?
Te Poel K, Heinrich M (Eds) (In Press)
Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion.
PUB
 
[42]
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell
Klewin G, Te Poel K, Heinrich M (Eds) (Unpublished) .
PUB
 
[41]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (In Press)
In: Zur Erforschung Forschenden Lernens. Basten M, Mertens C, Wolf E (Eds); .
PUB
 
[40]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937137 PUB
 
 
[38]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937431
Multiprofessionelle Unterrichtskooperation als thematischer Gegenstand in der Lehrer_innenbildung. Chancen praxisreflexiver Kasuistik
Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung der AG Sachunterricht und Inklusion der GDSU "Auf die Lehrkraft kommt es an?", Hannover.
PUB
 
[37]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937140
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusionsorientierten Unterricht. Ethnographische Zugänge zu Praktiken der Herstellung von Verantwortlichkeiten und Rollen
Te Poel K (2019)
Presented at the Jahrestagung der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung, Göttingen.
PUB
 
[36]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937139
Inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung weiterentwickeln. Ausgangslagen, Ansatzpunkte, Konkretionen
Oldenburg M, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung der AG Sachunterricht und Inklusion der GDSU "Auf die Lehrkraft kommt es an?", Hannover.
PUB
 
[35]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934366
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder tradierte Praktiken in neuer Konstellation? Ethnographische Einblicke
Te Poel K (In Press)
In: Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe. Ricken G, Degenhardt S (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[34]
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934569 PUB
 
[33]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932447
Auf dem Weg zu einer inklusionsorientierten Bildung? Bildungsorte zwischen Transformation und Reproduktion
Te Poel K, Kronhardt B, Oldenburg M (2019)
Presented at the Integrations- und InklusionsforscherInnentagung 2019, Berlin.
PUB
 
[32]
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933036
Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs
Te Poel K (2019) Rekonstruktive Bildungsforschung; 21.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[31]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse
Stiller C, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld.
PUB
 
[30]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 
[29]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2919785
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
Te Poel K, Dietz M, Ihmig K-N, Schlingmeyer K, Heinrich M (Accepted)
In: Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell. Heinrich M, Klewin G, te Poel K (Eds); .
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932444 PUB
 
[27]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder neue Praktiken zur Herstellung alter Ordnungen?
Te Poel K (2019)
Presented at the Integrations- und InklusionsforscherInnentagung 2019, Berlin.
PUB
 
[26]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939065
Zwischen Unterrichten und Fördern? Zur Rolle von Schulsozialarbeit in der inklusiven Schule
te Poel K (2018)
Presented at the Bundeskongress Soziale Arbeit, Bielefeld.
PUB
 
[25]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933932 PUB | DOI | WoS
 
[24]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919645
Rekonstruktion von interprofessionellen Prozessen der Fallkonstitution anhand von Gesprächsprotokollen aus Teamsitzungen in einer inklusiven Schule
Te Poel K, Schott-Leser H (2018)
Presented at the II. Tagung der AG Inklusionsforschung der DGfE, Europa Universität Flensburg.
PUB
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919629
Empathiefähigkeit und Professionalisierung im Praxissemester. Fallrekonstruktion im qualitativen Längsschnitt
Te Poel K, Heinrich M (2018)
In: Professionalisierung im Praxissemester. Beiträge qualitativer Forschung aus Bildungswissenschaften und Fachdidaktik zu Praxisphasen in der Lehrerbildung. Herzmann P, Artmann M, .Liegmann AB (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Klinkhardt.
PUB
 
[22]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
Integration durch Leistung als „Inklusionsfalle“. Governanceanalytische Konsequenzen eines nicht- inklusiven Bildungsmonitorings zur Evaluation der Umsetzung der UN- BRK
Heinrich M, Te Poel K (2018)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 253-268.
PUB
 
[21]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919630 PUB
 
[20]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918857
Modifikationen des Dialog-Konsens-Verfahrens. Zum professionsbezogenen Mehrwert der Erforschung und Begleitung schulischer Praxiserfahrungen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester
Te Poel K (2018)
In: Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung. Schwab S, Tafner G, Luttenberger S, Knauder H, Reisinger M (Eds); Münster: Waxmann: 147-158.
PUB
 
[19]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919632 PUB
 
[18]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918855
Soziale Benachteiligung und Inklusion. Ein anerkennungstheoretisch begründeter, empirischer Zugang
Te Poel K (2018)
In: System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Feyerer E, Prammer W, Prammer-Semmler E, Kladnik C, Leibetseder M, Wimberger R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 239-243.
PUB
 
[17]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906696 PUB
 
[16]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906704
Das Verhältnis von Theorie und Praxis aus der Perspektive von Studierenden im Lehramt. Welche Chancen bietet das Praxissemester?
Te Poel K (2017)
In: Der professionelle Blick. Beispiele der Theorie-Praxis-Verknüpfung von Studierenden im Praxissemester. te Poel K (Ed); Norderstedt: Books on Demand.
PUB
 
[15]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919633
Subjektive Theorien Studierender im Praxissemester. Eine Fallrekonstruktion im qualitativen Längsschnitt
Te Poel K (2017)
Presented at the Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" 2017 der DGfE, Eberhard Karls Universität Tübingen.
PUB
 
[14]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte
Heinrich M, Te Poel K (2017)
Presented at the Jahrestagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Marburg.
PUB
 
[13]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919640
Zur Bedeutung der Rekonstruktion von Missachtungserfahrungen von Schülerinnen und Schülern für gerechte und inklusive Bildung
Te Poel K (2017)
Presented at the Internationale Jahrestagung der Inklusionsforscher/-innen, Linz.
PUB
 
[12]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919636 PUB
 
[11]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919643
Das Verhältnis von Theorie und Praxis aus der Perspektive von Studierenden nach Absolvieren des Praxissemesters
Te Poel K (2017)
Presented at the Workshoptagung "Evaluation im Praxissemester", Bielefeld.
PUB
 
[10]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919635
Bildungsgerechtigkeit anerkennungstheoretisch denken? Ergebnisse und Ausblick einer kritischen Theorieanalyse
Te Poel K (2017)
Presented at the Jahrestagung der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung, Solothurn.
PUB
 
[9]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919634
Missachtungserfahrungen im Kontext Schule Ein anerkennungstheoretisch fundierter, empirischer Zugang zur Bildungsgerechtigkeitsfrage
Te Poel K (2017)
Presented at the Pre-Conference der Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der DGfE, Eberhard Karls Universität Tübingen.
PUB
 
[8]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919648
Zur Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit im Kontext Schule
Te Poel K (2016)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung, Bielefeld.
PUB
 
[7]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919642 PUB
 
[6]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919647
Das Praxissemester und die subjektiven Theorien Studierender
Te Poel K (2016)
Presented at the Symposium "Empirische Befunde zum Praxissemester", Bielefeld.
PUB
 
[5]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919641 PUB
 
[4]
2013 | Report | PUB-ID: 2906416 PUB
 
[3]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919650
Neue Studienformate für neue Zielgruppen im Horizont der Frage nach Bildungsgerechtigkeit
Te Poel K (2013)
Presented at the 17. Hochschultage Berufliche Bildung, Universität Duisburg-Essen.
PUB
 
[2]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780067 PUB
 
[1]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906414
LBS Flex: Berufsbegleitendes Masterstudium an der Universität Osnabrück. Ergebnisse des ersten Projektjahres
Te Poel K, Stieger F (2012)
In: Zeit, dass sich was dreht! Das Verbundprojekt Mobilitätswirtschaft. Erfahrungen, Ergebnisse und aktuelle Fragestellungen aus dem ersten Projektjahr. Oberbeck H, Kundolf S, Technische Universität Braunschweig (Eds); Braunschweig: Technische Universität Braunschweig: 14-15.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung