44 Publikationen

Alle markieren

  • [44]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979853 OA
    Schroeder, R., Franzen, K. & Reh, A. (2023). Diagnostische Potentiale von Lernaufgaben im Sachunterricht fach- und entwicklungsbezogen analysieren und nutzbar machen. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 5(1), 17. University Library J. C. Senckenberg. doi:10.21248/qfi.100.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [43]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983258
    Lammerding, S., Fränkel, S., Hanke, P. & Schroeder, R. (2023). „Das ist ein Prozess und den muss man gehen und dann findet man auch seine eigene Rolle“ – Kooperation von Studierendentandems im Praxis- semester als Impuls für eine inklusionsorientierte Lehrer:innenbildung. In M. Grummt, W. Kulig, C. Lindmeier, V. Oelze & S. Sallat (Hrsg.), Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs (S. 354-361). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [42]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983257
    Schroeder, R. & Reh, A. (2023). Design-Based-Research als Innovationsstrategie in der Sonderpädagogik: Wissenstransfer in der dialogischen Wissenschafts-Praxis-Kooperation. In M. Grummt, W. Kulig, C. Lindmeier, V. Oelze & S. Salat (Hrsg.), Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs (S. 272-278). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [41]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969209
    Schroeder, R. (2023). Potentiale und Barrieren beim Einsatz digitaler Medien im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht - Ergebnisse eines systematischen Reviews (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts). In D. Schmeinck, K. Michalik & T. Goll (Hrsg.), Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht (S. 48-55). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. doi:10.35468/5998-04.
    PUB | DOI
     
  • [40]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967784
    Fränkel , S. & Schroeder, R. (2023). Digitale Medien im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht – Ergebnisse eines systematischen Literaturreviews. In D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck & K. Ziemen (Hrsg.), Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (S. 51-65). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. doi:10.35468/5990-04.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969128
    Schroeder, R. (2023). Ich und meine Gesundheit. Sich mit dem eigenen Wohlbefinden auseinandersetzen. Grundschule Sachunterricht, 23(97), 7-13. Friedrich .
    PUB
     
  • [38]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967643
    Schroeder, R. (2022). Herausforderung Beziehung – Lehrkräfteprofessionalität im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung unter dem Fokus von Beziehungskompetenz (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung). In S. Fränkel, M. Grünke, T. Hennemann, D.C. Hövel, C. Melzer & K. Ziemen (Hrsg.), Teilhabe in allen Lebensbereichen? Ein Blick zurück und nach vorn (S. 87-92). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [37]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966320
    Fränkel, S., Ferencik-Lehmkuhl, D. & Schroeder, R. (2022). Wie reflektieren Studienanfänger*innen inklusiven Unterricht? Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Reflexionskompetenz von Lehramtstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 15(1), 195-215. VEP.
    PUB
     
  • [36]
    2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962122
    Schroeder, R. (2022). Ungestört bei der Sache? Eine Befragung von Lehrkräften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. doi:10.35468/5943.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [35]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965926
    Ernst, J., Schroeder, R. & Velten, K. (2022). Schüler:innenfragen als Reflexionsstelle für fachliches Lernen im Sachunterricht? (Jahrbuch Grundschulforschung). In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker & S. Miller (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis (S. 224-230). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [34]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965288
    Fränkel, S., Dahlmanns, C., Ferencik-Lehmkuhl, D., Heuser, V., Laubmeister, C., Lee, C., Leidig, T., Melzer, C., Samawaki, A., Schroeder, R. & Weck, H. (2022). Inklusive Bildung im Studium reflektieren – der Zertifikatskurs „Handlungswissen Inklusion“ zur Förderung der Reflexionskompetenz an der Universität zu Köln. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 4(1). Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. doi:10.21248/qfi.82.
    PUB | DOI
     
  • [33]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962308
    Marquardt-Mau, B. & Schroeder, R. (2022). Lehren und Lernen in Projekten. In J. Kahlert, M. Fölling-Albers, A. Hartinger, S. Miller & S. Wittkowske (Hrsg.), Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (3. überarbeitete Auflage., S. 439-445). Stuttgart: UTB.
    PUB
     
  • [32]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964127
    Miller, S. & Schroeder, R. (2022). Schüler*innenorientierung (Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung). In I. Baumgardt & D. Lange (Hrsg.), Young Citizens. Handbuch politische Bildung in der Grundschule (S. 110-116). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
    PUB
     
  • [31]
    2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962121
    Schroeder, R. (2022). Classroom-Management in inklusiven Lerngruppen - Dem Unterricht Struktur geben (Konzepte & Methoden). Stuttgart: Raabe.
    PUB
     
  • [30]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961272
    Gehrmann, S., Miller, S. & Schroeder, R. (2022). Schulische Teilhabe von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf aus Elternsicht. Zeitschrift für Inklusion-online.net, 2022(1). Förderverein bidok Deutschland e.V.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [29]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960655
    Amrhein, B., Badstieber, B. & Schroeder, R. (2022). Zum Umgang mit als störend wahrgenommenen Handlungsweisen von Schüler*innen in einem inklusionsorientierten Unterricht - Perspektiven für die Lehrer*innenbildung (im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung). In B. Schimek, G. Kremsner, R. Grubich, F. Paudel & R. Grubich-Müller (Hrsg.), „Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten“ Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung (S. 263-270). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. doi:10.35468/5924.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [28]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371
    Ernst, J., Hummel, R., Miller, S., Schroeder, R., Stets, M. & Velten, K. (2021). Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie (Jahrbuch Grundschulforschung). In N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt & S. Tänzer (Hrsg.), Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule (S. 321-327). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-31737-9_36.
    PUB | DOI
     
  • [27]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370
    Ernst, J., Hummel, R., Miller, S., Schroeder, R., Stets, M. & Velten, K. (2021). Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie (Jahrbuch Grundschulforschung). In N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt & S. Tänzer (Hrsg.), Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule (S. 313-319). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-31737-9_35.
    PUB | DOI
     
  • [26]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638
    Schroeder, R., Ernst, J., Hummel, R., Miller, S., Stets, M. & Velten, K. (2021). „Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft). In S. Hundertmark, X. Sun, S. Abels, A. Nehring, R. Schildknecht, V. Seremet & C. Lindmeier (Hrsg.), Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion (S. 234-248). Weinheim: Beltz.
    PUB
     
  • [25]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960656
    Schroeder, R., Blumberg, E., Kottmann, B., Miller, S. & Reh, A. (2021). Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 3(2). University Library J. C. Senckenberg. doi:10.21248/qfi.74.
    PUB | DOI
     
  • [24]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954089
    Miller, S. & Schroeder, R. (2021). "Weil in der Sonne ist richtig viel Licht" - Analyse schriftsprachlichen Ausdrucksvermögens bei der Erhebung von Schüler*innenvorstellungen zum Thema Erde, Mond und Sonne im Weltall (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts). In U. Franz, H. Giest, M. Haltenberger, A. Hartinger, J. Kantreiter & K. Michalik (Hrsg.), Sache und Sprache (S. 55-62). Bad Heilbrunn: Klinkhard.
    PUB
     
  • [23]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956737
    Velten, K., Schroeder, R. & Miller, S. (2021). Selbstwirksamkeit und Interesse in der Grundschule – Das Bielefelder Interessiertheits- und Selbstwirksamkeitsscreening (BISS). Empirische Pädagogik, 35 (2), 201-218.
    PUB
     
  • [22]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940031 OA
    Schroeder, R. (2020). Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräftebefragung. Zeitschrift für Grundschulforschung, 13, 81-97. VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/s42278-019-00070-7.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [21]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939104
    Schroeder, R. (2019). Lebensweltorientierung im inklusiven Sachunterricht – Widersprüche in Theorie und Praxis. GDSU-Journal, 9(1), 118-138. GDSU.
    PUB
     
  • [20]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939102
    Schroeder, R. (2019). Brücke(n) zwischen Praxis und Forschung. Eine explorative Sachunterrichtsstudie zur Schüler(innen)vorstellungen zum Thema „Brücken - und was sie stabil macht“ (Jahrbuch Grundschulforschung). In C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter & A. Wildemann (Hrsg.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (S. 421-426). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-26231-0_54.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939103
    Schroeder, R. (2019). "Da ist es gar nicht so einfach zu sagen, hat der jetzt ES“ – die Konstruktion von Normalität und Abweichung im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung im Gemeinsamen Unterricht". In E. von Stechow, P. Hackstein, K. Müller, M. Esefeld & B. Klocke (Hrsg.), Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung (S. 157-165). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [18]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937257
    Miller, S. & Schroeder, R. (2019). Das begrenzte Bildungsverständnis der Hilfsschule. Zeitschrift für Grundschulforschung, 12(2), 327-342. Springer VS. doi:10.1007/s42278-019-00056-5.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937255
    Velten, K., Schroeder, R. & Miller, S. (2019). Kinder mit BISS - Erleben von Selbstwirksamkeit und Interesse in der Grundschule (Jahrbuch Grundschulforschung). In C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter & A. Wildemann (Hrsg.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (S. 227-232). Gehalten auf der DGfE Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Wiebaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-26231-0_29.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934432
    Schroeder, R. & Miller, S. (2019). Forschungszugänge zu Schüler*innenvorstellungen in einem inklusiven Sachunterricht (Forschungsfragen zur Didaktik des Sachunterrichts). In D. Pech, C. Schomaker & T. Simon (Hrsg.), Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung (S. 78-90). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939101
    Schroeder, R. (2018). Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zur Stabilität von Brücken - eine triangulierende Analyse von Kinderzeichnungen und Interviewdaten (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts). In U. Franz, H. Giest, A. Hartinger, A. Heinrich-Dönges & B. Reinhoffer (Hrsg.), Handeln im Sachunterricht (S. 101-108). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939098
    Schroeder, R. (2018). Normalisierung schulischer Inklusion? Normalismustheoretische Analyse des Response-to-Intervention-Ansatzes im aktuellen Inklusionsdiskurs. In E. Feyerer, W. Prammer, E. Prammer-Semmler, C. Kladnik, M. Leibetseder & R. Wimberger (Hrsg.), System. Wandel. Entwicklung. Akteurerinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (S. 176-180). München: Bad Heilbrunn.
    PUB
     
  • [13]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939097
    Schroeder, R. (2018). Inklusiver Sachunterricht - alles neu? Befunde zur bestehenden Sachunterrichtspraxis im Gemeinsamen Unterricht der Grundschulen. In D. Pech, C. Schomaker & T. Simon (Hrsg.), Sachunterrichtsdidaktik & Inklusion. Ein Beitrag zur Entwicklung (S. 54-68). Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren.
    PUB
     
  • [12]
    2018 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913088
    Profession und Disziplin (Jahrbuch Grundschulforschung). (2018). Profession und Disziplin (Jahrbuch Grundschulforschung). (S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder & K. Velten, Hrsg.), Band 22, 301. Gehalten auf der DGfE Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-13502-7.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939094
    Schroeder, R. (2017). Brücken - und was sie stabil macht. Technisches Lernen im Sachunterricht (Beiträge zur Reform der Grundschule). In M. Peschel & U. Carle (Hrsg.), Forschung für die Praxis (S. 81-93). Frankfurt am Main: Grundschulverband.
    PUB
     
  • [10]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939092
    Schroeder, R. (2017). Gestufte Normalität? Normalistmustheoretische Betrachtungen des RTI-Ansatzes im aktuellen Inklusionsdiskurs ( Perspektiven sonderpädagogischer Forschung ). In D. Laubenstein & D. Scheer (Hrsg.), Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik (S. 287-296). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939090
    Schroeder, R. (2017). Didaktische Normalität? - Normalistmustheoretische Betrachtungen im Zusammenhang von (Fach-)Didaktik und Inklusion. In B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann & P. Neumann (Hrsg.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Bd. 1: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven (S. 255-264). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909141
    Schroeder, R. & Miller, S. (2017). Schülerfragen im Sachunterricht am Beispielthema "Brücken - und was sie stabil macht" (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts). In H. Giest, A. Hartinger & S. Tänzer (Hrsg.), Vielperspektivität im Sachunterricht (S. 185-200). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911676
    Miller, S. & Schroeder, R. (2017). Werkstattunterricht und Stationenlernen (Kinder. Sachen. Welten. Dimensionen des Sachunterrichts). In D. von Reeken (Hrsg.), Handbuch Methoden im Sachunterricht (S. 283-294). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910399
    Schroeder, R. & Miller, S. (2017). Sachunterrichtsdidaktik und Inklusion. In F. Hellmich & E. Blumberg (Hrsg.), Inklusiver Unterricht in der Grundschule (S. 231-247). Stuttgart: Kohlhammer.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939080
    Schroeder, R. (2016). Der Einsatz von Schulbegleitungen in Theorie und Praxis - oder: "Wer integriert die Helfer?". Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, 54(1), 14-25. Verb. Sonderpädagogik, Landesverb. NRW.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939079
    Schroeder, R. (2016). Diagnostik im inklusiven Sachunterricht - Zwischen Fachbezug und Lebenswelt (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts). In H. Giest, T. Goll & A. Hartinger (Hrsg.), Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug (S. 75-83). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939078
    Schroeder, R. (2015). Inklusionsorientierte Diagnostik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Sonderpädagogische Förderung in NRW. Mitteilungen, 53(4), 7-47. Verb. Sonderpädagogik, Landesverb. NRW.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939077
    Schroeder, R. (2015). Sachunterricht in inklusiven und exklusiven Unterrichtssettings. Ergebnisse einer explorativen Vergleichsuntersuchung in NRW ( Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ). In H.-J. Fischer, H. Giest & K. Michalik (Hrsg.), Bildung im und durch Sachunterricht (S. 107-114). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939076
    Schroeder, R. (2014). Inklusiver Sachunterricht in der Grundschule - Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis. In M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger & R. Werning (Hrsg.), Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (S. 289-304). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung