73 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E (2018)PUB
Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs.
Psychological Test and Assessment Modeling 60(1): 3-27. -
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733664Schwab S, Feyerer E (Eds) (2016)PUB
Einstellungsforschung zum inklusiven Unterricht.
Empirische Sonderpädagogik 2016(1). -
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Textor A, Zenke CT (Eds) (2016)PUB
Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan.
Bielefeld. -
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669Miller S, Schwab S, Streese B (Eds) (2016)PUB
Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern.
Empirische Pädagogik - 2016 1. -
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733766Gebhardt M, Schwab S, Krammer M, Gegenfurtner A (2015)PUB
General and Special Education Teachers’ Perceptions of Teamwork in Inclusive Classrooms at Elementary and Secondary Schools.
Journal for Educational Research Online 7(2): 129-146. -
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733673Schwab S, Hessels MGP (Eds) (2015)PUB
European Research in Inclusive Education.
Journal of Cognitive Education on Psychology 14(3). -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734160Paleczek L, Seifert S, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2015)PUB | DOI
Assessing Reading and Spelling Abilities from Three Different Angles – Correlations between Test Scores, Teachers’ Assessment and Children’s Self-Assessments in L1 and L2 Children.
In: International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Isman A (Ed); Procedia - Social and Behavioral Sciences, 174. Elsevier: 2200-2210. -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734169Seifert S, Paleczek L, Schwab S, Tanzer N, Gasteiger-Klicpera B (2015)PUB | DOI
Subtypes of Readers and Spellers in Second Grade Children.
In: International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Isman A (Ed); Procedia - Social and Behavioral Sciences, 174. Elsevier: 2316-2325. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916739Schwab S, Hessels M, Gebhardt M, Krammer M, Gasteiger-Klicpera B (2015)PUB | DOI | WoS
The Relationship Between Social and Emotional Integration and Reading Ability in Students With and Without Special Educational Needs in Inclusive Classes.
JOURNAL OF COGNITIVE EDUCATION AND PSYCHOLOGY 14(2): 180-198. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778538Schwab S (2015)PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Social dimensions of inclusion in education of 4th and 7th grade pupils in inclusive and regular classes: Outcomes from Austria.
Research in Developmental Disabilities 43-44: 72-79. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733797Schwab S (2015)PUB | DOI
Lehrersicht der sozialen Partizipation von Grundschülern – Ergebnisse einer Studie mit dem Lehrerfragebogen zur Erfassung der sozialen Partizipation.
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 84(3): 234-245. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733800Schwab S, Rossmann P, Tanzer N, Hagn J, Oitzinger S, Thurner V, Wimberger T (2015)PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Schulisches Wohlbefinden von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf - Integrations- und Regelklassen im Vergleich.
Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie 43(4): 265-274. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733824Huber C, Gebhardt M, Schwab S (2015)PUB
Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern.
Psychologie in Erziehung und Unterricht 62(1): 61-64. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2734199Schwab S, Kowatz U, Gasteiger-Klicpera B (2015)PUB
Die Wahrnehmung von forschungsgeleiteter Lehre. Eine empirische Analyse der Perspektive von Studierenden des Bachelorstudiums Pädagogik.
In: Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium. Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Egger R, Wustmann C, Karber A (Eds); Wiesbaden: Springer: 277-292. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733828Schwab S (2015)PUB | DOI | WoS
Evaluation of a Short-version of the Illinois Loneliness and Social Satisfaction Scale in a Sample of Students with Special Educational Needs – An Empirical Study with Primary and Secondary Students in Austria.
British Journal of Special Education 42(3): 257-278. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733815Schwab S, Hessels GPM, Obendrauf T, Polanig CM, Wölflingseder L (2015)PUB | DOI | WoS
Assessing special educational needs in Austria: Description of labeling practices and their evolution from 1996 to 2013.
Journal of Cognitive Education and Psychology 14(3): 329-342. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733872Schwab S, Hessels MGP (2015)PUB | DOI | WoS
Achievement Goals, School Achievement, Self-Estimations of School Achievement and Calibration in Students with and without Special Education Needs in inclusive education.
Scandinavian Journal of Educational Research 59(4): 461-477. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2733787Hessels MGP, Schwab S (In Press)PUB
Mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution and the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education.
Insights on Learning Disabilities: From Prevailing Theories to Validated Practices 12(1). -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733895Schwab S, Seifert S (2015)PUB
Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion - Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung.
Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf) 5(1): 73-87. -
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734188Schwab S (2015)PUB | DOI
Einstellung zur Integration im Zusammenhang mit sozialer Inklusion – Eine Fragebogenerhebung in österreichischen Integrations- und Regelschulklassen.
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 84(1): 66-67. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734190Schwab S (2015)PUB
Wollen wir die verhaltensauffälligen Schüler wirklich integrieren? Die Einstellung von Österreichern über die schulische Integration von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten.
In: Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. Leonhardt A, Müller K, Truckenbrodt T (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.: 249-257. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733851Schwab S, Gasteiger-Klicpera B, Patzelt D, Riemenschneider IC, Knapp W, Kucharz D (2014)PUB | DOI
Effekte sprachlicher Förderung sowie sozialer Aspekte auf sprachliche Lernzuwächse bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im Vorschulalter.
Lernen und Lernstörungen 3(1): 39-51. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733728Schwab S (2014)PUB
Zufrieden mit der Schulwahl? Aspekte der Schulwahl in der Sekundarstufe II.
Erziehung & Unterricht 164(7-8): 719-730. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733848Schwab S (2014)PUB
Schulische Förderung und soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - Eine explorative Analyse in der Steiermark.
Empirische Pädagogik 28(3): 259-274. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733867Schwab S, Gebhardt M, Krammer M, Gasteiger-Klicpera B (2014)PUB | DOI | WoS
Linking Self-Rated Social Inclusion to Social Behaviour. An empirical study of students with and without special education needs in secondary schools.
European Journal of Special Needs Education 30(1): 1-14. -
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734207Schwab S, Gebhardt M, Krammer M (2014)PUB
Umsetzung der schulischen Integration von SchülerInnen mit Behinderung(en) in Österreich.
In: Perspektiven auf inklusive Bildung. Jahrbuch Grundschulforschung (Volume 18). Blömer D, Lichtblau M, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R (Eds); Wiesbaden: Springer: 132-138. -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734872Hessels MGP, Schwab S (2014)PUB
Is the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education related to their mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution? Vortrag an der LDW in Southampton. -
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733931Schwab S, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B (2014)PUB
Leseunterricht in der Grundschule – Wer profitiert wirklich vom LARS- Leseförderprogramm?
Heilpädagogische Forschung 40(4): 180-192. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734220Schwab S (2014)PUB
Integration für alle? Die Einstellung von österreichischen LehrerInnen zu integrativem Unterricht.
In: Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Trumpa S, Seifried S, Franz E, Klauß T (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 79-90. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734232Schwab S, Hessels MGP (2014)PUB
Lern- und Leistungsmotivation bei SchülerInnen mit Lernbehinderung - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Sekundarstufe.
In: Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Trumpa S, Seifried S, Franz E, Klauß T (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 186-203. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734244Seifert S, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2014)PUB
Leseförderung in Grundschulklassen für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund.
LOGOS 22(35). -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734869Schwab S (2014)PUB
Sollen die Behinderten wirklich in dieselbe Klasse wie wir? – Die Einstellung von SchülerInnen über die schulische Integration von Kindern mit sonderpädagoischem Förderbedarf. Vortrag an der AESF in Zürich. -
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733651Schwab S (2014)PUB
Schulische Integration, soziale Partizipation und emotionales Wohlbefinden in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Längsschnittstudie.
Wien: Lit. Verlag. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733877Schwab S, Holzer N, Grasser U (2014)PUB
Effekte einer förderpädagogischen Unterstützung für den Schuleingangsbereich auf die Mathematikfähigkeiten.
Heilpädagogische Forschung. Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen 40(3): 109-118. -
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733681Schwab S (Ed) (2014)PUB
Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Forschungsprojekte in der Inklusiven Pädagogik – Band I.
Hamburg: Kovac Verlag. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733833Gebhardt M, Schwab S, Krammer M, Gasteiger-Klicpera B, Sälzer C (2014)PUB
Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I. Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark.
Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf) 4(3): 303-316. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733939Schwab S, Tretter T, Gebhardt M (2014)PUB | DOI
Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration. Wie denken Studierende, Berufstätige und Schüler/innen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf?
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 83(1): 20-32. -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734862Schwab S, Hessels M (2014)PUB
Metacognition, math performance and the self-concept of secondary school students with and without special education needs. Vortrag auf der IACEP in Budapest. -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734854Seifert S, Paleczek L, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2014)PUB
Subtypes of readers and spellers in second grade classes. Vortrag auf der International Conference on New Horizons in Education (INTE) in Paris. -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734866Schwab S (2014)PUB
How inclusive education is implemented in Austria. Vortrag an der Unversität Graz (im Rahmen eines Austausches mit der University of Rider, NJ). -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733731Schwab S (2014)PUB
Haben sie wirklich ein anderes Selbstkonzept? Ein empirischer Vergleich von Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen.
Zeitschrift für Heilpädagogik 65(3): 116-121. -
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733684Schwab S, Gebhardt M, Ederer-Fick EM, Gasteiger-Klicpera B (Eds) (2013)PUB
Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik.
Wien: Facultas-Verlag. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733949Gasteiger-Klicpera B, Klicpera C, Gebhardt M, Schwab S (2013)PUB
Attitudes and Experiences of parents regarding inclusive and special school education for children with learning and intellectual disabilitie.
International Journal of Inclusive Education 17: 663-681. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733963Gebhardt M, Krammer M, Schwab S, Rossmann P, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
What is behind the diagnosis of Learning Disabilities in Austrian schools? An empirical evaluation of the diagnostic process.
International Journal of Special Education 28. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733982Schwab S, Gebhardt M, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I.
Heilpädagogische Forschung 3: 140-147. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734283Schwab S, Seifert S, Watko P, Obendrauf T, Trauntschnig M, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
LARS: Ein differenziertes Sprach- und Leseförderprogramm bei GrundschülerInnen mit Deutsch als Erst- und Zweit-Sprache: Evaluierung der Pilotstudie.
In: Spektrum Patholinguistik. Fritzsche T, Meyer CB, Adelt A, Roß J (Eds); 6th ed. Potsdam: Universitätsverl. Potsdam. -
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734310Schwab S, Gebhardt M, Kroutil B (2013)PUB
Die Einstellungen zur Integration von Studierenden.
In: Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. Hardt-Stremayr B, Stenitzer T (Eds); 329-334. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734327Schwab S, Fingerle M (2013)PUB
Resilienz, Ressourcenorientierung und Inklusion.
In: Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Schwab S, Gebhardt M, Ederer-Fick EM, Gasteiger-Klicpera B (Eds); Wien: Facultas-Verlag: 97-108. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733955Gebhardt M, Krammer M, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Zusammenarbeit zwischen KlassenlehrerIn und SonderpädagogIn in der Integration. Eine Untersuchung in integrativen Klassen in der Steiermark.
Heilpädagogische Forschung 2: 52-61. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733979Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Förderung der Lesekompetenzen bei Kindern der zweiten Schulstufe - Evaluierung eines differenzierten Sprach- und Leseförderprogramms im Rahmen des Grundschulunterrichts.
Zeitschrift für Bildungsforschung 4: 63-79. -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733656Schwab S (2013)PUB
Ungeplante Schwangerschaften junger Eltern. Sexualität, Familie und Beruf aus geschlechtsspezifischer Betrachtung.
Hamburg: Kovac Verlag. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733733Schwab S, Tretter T, Gebhardt M, Rossmann P, Profunser E, Sartori M, Schweiger S, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache an steirischen Volksschulen.
Erziehung und Unterricht (163): 148-159. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733992Schwab S, Gebhardt M, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Predictors of social inclusion of students with and without SEN in integrated settings.
Croatian Review of Rehabilitation Research 49: 106-114. -
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734250Schwab S, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Reading intervention in second-grade children with poor reading abilities.
In: 4th International Conference on New Horizons in Education. Isman A, Sexton C, Franklin T, Eskicumali A (Eds); Procedia - Social and Behavioral Sciences, 106. Elsevier: 2205-2216. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733971Gebhardt M, Schwab S, Gmeiner S, Ellmeier B, Rossmann P, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im integrativen Unterricht (GSLK).
Empirische Pädagogik 27: 5-22. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733988Schwab S, Gebhardt M, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Facing the challenges of inclusion - A Survey of social integration and social behavior of students with and without SEN in an integrative school system.
International Journal of Disability, Communication and Rehabilitation 12. -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734296Schwab S, Gebhardt M, Gasteiger-Klicpera B (2013)PUB
Ergebnisse einer Pilotierungsstudie zum sozialen Verhalten von SchülerInnen mit und ohne SPF in der Sekundarstufe I.
In: Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. Hardt-Stremayr B, Stenitzer T (Eds); 106-110. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734012Schwab S, Gebhardt M, Ederer-Fick EM, Gasteiger-Klicpera B (2012)PUB
An Examination of Public Opinion in Austria towards Inclusion. Development of the Attitudes Towards Inclusion Scale - ATIS.
European Journal of Special Needs Education 27: 355-371. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734004Gebhardt M, Schwab S, Schaupp H, Rossmann P, Gasteiger-Klicpera B (2012)PUB
Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten. Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. Schulstufe.
Zeitschrift für Inklusion 1-2. -
2012 | Dissertation | PUB-ID: 2733693Schwab S (2012)PUB
Erstellung von Anforderungsprofilen für Lehrberufe und Schultypen. Dissertation an der Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Psychologie). -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733996Gebhardt M, Schwab S, Krammer M, Gasteiger-Klicpera B (2012)PUB
Achievement and integration of students with special needs (SEN) in the 5th grade.
Journal of Special Education and Rehabilitation 13(3-4): 7-19. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734018Schwab S, Gebhardt M, Tretter T, Rossmann P, Reicher H, Ellmeier B, Gmeiner S, Gasteiger-Klicpera B (2012)PUB
Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen.
Heilpädagogische Forschung 38(1): 54-65. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734351Schwab S, Eckerstorfer J, Kreuzmair D, Ederer E (2011)PUB
Teamreflexivität bei Studierenden - Adaption eines Fragebogens und hochschuldidaktische Handlungsoptionen im Kontext von team- und personbezogenen Variablen.
In: Dimensionen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Mikula R, Kittl-Stran H (Eds); Graz: Leykam: 121-135. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733761Gasteiger-Klicpera B, Oswald S, Schwab S, Ederer E (2011)PUB
The interdependence between language and reading abilities in children with German as first or second language: can supporting language acquisition prevent school failure in children with a migration background?
Quarterly Bulletin of the Vienna NGO Committee on the Family 78(1): 6-12. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734029Gebhardt M, Schwab S, Reicher H, Ellmeier B, Gmeiner S, Rossmann P, Gasteiger-Klicpera B (2011)PUB
Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich.
Empirische Sonderpädagogik 4: 275-290. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734343Schwab S, Oswald S (2011)PUB
Improving Language And Reading Skills in children with German as a first or second language - LARS.
In: Erstausgabe IV. Graz: Uni-Press Graz: 137-147. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2734037Gebhardt M, Tretter T, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2011)PUB
The Transition from School to the Workplace for Students with Learning Disabilities: Status Quo and the Efficiency of Pre-Vocational and Vocational Training Schemes.
European Journal of Special Needs Education 26(4): 443-459.