73 Publikationen

Alle markieren

  • [73]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451
    Heine, J.-H., Gebhard, M., Schwab, S., Neumann, P., Gorges, J., Wild, E.: Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs. Psychological Test and Assessment Modeling. 60, 3-27 (2018).
    PUB
     
  • [72]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733664
    Schwab, S., Feyerer, E. eds: Einstellungsforschung zum inklusiven Unterricht. Empirische Sonderpädagogik. 2016, (2016).
    PUB
     
  • [71]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904702
    Hessels, M.G.P., Schwab, S.: Social participation in Austrian secondary education measured with the Social Participation Questionnaire. PEDAGOGISCHE STUDIEN. 93, 83-96 (2016).
    PUB | WoS
     
  • [70]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
    Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Lütje-Klose, B., Schwab, S., Textor, A., Zenke, C.T. eds: Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld (2016).
    PUB
     
  • [69]
    2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669
    Miller, S., Schwab, S., Streese, B. eds: Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern. Empirische Pädagogik - 2016. 1, (2016).
    PUB
     
  • [68]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905981
    Schwab, S., Huber, C., Gebhardt, M.: Social acceptance of students with Down syndrome and students without disability. EDUCATIONAL PSYCHOLOGY. 36, 1501-1515 (2016).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [67]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733766
    Gebhardt, M., Schwab, S., Krammer, M., Gegenfurtner, A.: General and Special Education Teachers’ Perceptions of Teamwork in Inclusive Classrooms at Elementary and Secondary Schools. Journal for Educational Research Online. 7, 129-146 (2015).
    PUB
     
  • [66]
    2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733673
    Schwab, S., Hessels, M.G.P. eds: European Research in Inclusive Education. Journal of Cognitive Education on Psychology. 14, (2015).
    PUB
     
  • [65]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734160
    Paleczek, L., Seifert, S., Schwab, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Assessing Reading and Spelling Abilities from Three Different Angles – Correlations between Test Scores, Teachers’ Assessment and Children’s Self-Assessments in L1 and L2 Children. In: Isman, A. (ed.) International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Procedia - Social and Behavioral Sciences. 174, p. 2200-2210. Elsevier (2015).
    PUB | DOI
     
  • [64]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734169
    Seifert, S., Paleczek, L., Schwab, S., Tanzer, N., Gasteiger-Klicpera, B.: Subtypes of Readers and Spellers in Second Grade Children. In: Isman, A. (ed.) International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Procedia - Social and Behavioral Sciences. 174, p. 2316-2325. Elsevier (2015).
    PUB | DOI
     
  • [63]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916739
    Schwab, S., Hessels, M., Gebhardt, M., Krammer, M., Gasteiger-Klicpera, B.: The Relationship Between Social and Emotional Integration and Reading Ability in Students With and Without Special Educational Needs in Inclusive Classes. JOURNAL OF COGNITIVE EDUCATION AND PSYCHOLOGY. 14, 180-198 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [62]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778538
    Schwab, S.: Social dimensions of inclusion in education of 4th and 7th grade pupils in inclusive and regular classes: Outcomes from Austria. Research in Developmental Disabilities. 43-44, 72-79 (2015).
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [61]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733797
    Schwab, S.: Lehrersicht der sozialen Partizipation von Grundschülern – Ergebnisse einer Studie mit dem Lehrerfragebogen zur Erfassung der sozialen Partizipation. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 84, 234-245 (2015).
    PUB | DOI
     
  • [60]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733800
    Schwab, S., Rossmann, P., Tanzer, N., Hagn, J., Oitzinger, S., Thurner, V., Wimberger, T.: Schulisches Wohlbefinden von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf - Integrations- und Regelklassen im Vergleich. Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. 43, 265-274 (2015).
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [59]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733824
    Huber, C., Gebhardt, M., Schwab, S.: Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 62, 61-64 (2015).
    PUB
     
  • [58]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2734199
    Schwab, S., Kowatz, U., Gasteiger-Klicpera, B.: Die Wahrnehmung von forschungsgeleiteter Lehre. Eine empirische Analyse der Perspektive von Studierenden des Bachelorstudiums Pädagogik. In: Egger, R., Wustmann, C., and Karber, A. (eds.) Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium. Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften. p. 277-292. Springer, Wiesbaden (2015).
    PUB
     
  • [57]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733828
    Schwab, S.: Evaluation of a Short-version of the Illinois Loneliness and Social Satisfaction Scale in a Sample of Students with Special Educational Needs – An Empirical Study with Primary and Secondary Students in Austria. British Journal of Special Education. 42, 257-278 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [56]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733815
    Schwab, S., Hessels, G.P.M., Obendrauf, T., Polanig, C.M., Wölflingseder, L.: Assessing special educational needs in Austria: Description of labeling practices and their evolution from 1996 to 2013. Journal of Cognitive Education and Psychology. 14, 329-342 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [55]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733872
    Schwab, S., Hessels, M.G.P.: Achievement Goals, School Achievement, Self-Estimations of School Achievement and Calibration in Students with and without Special Education Needs in inclusive education. Scandinavian Journal of Educational Research. 59, 461-477 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [54]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2733787
    Hessels, M.G.P., Schwab, S.: Mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution and the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education. Insights on Learning Disabilities: From Prevailing Theories to Validated Practices. 12, (In Press).
    PUB
     
  • [53]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733895
    Schwab, S., Seifert, S.: Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion - Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung. Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf). 5, 73-87 (2015).
    PUB
     
  • [52]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733793
    Schwab, S.: Einflussfaktoren auf die Einstellung von SchülerInnen gegenüber Peers mit unterschiedlichen Behinderungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 47, 177-187 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [51]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734188
    Schwab, S.: Einstellung zur Integration im Zusammenhang mit sozialer Inklusion – Eine Fragebogenerhebung in österreichischen Integrations- und Regelschulklassen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 84, 66-67 (2015).
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734190
    Schwab, S.: Wollen wir die verhaltensauffälligen Schüler wirklich integrieren? Die Einstellung von Österreichern über die schulische Integration von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten. In: Leonhardt, A., Müller, K., and Truckenbrodt, T. (eds.) Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. p. 249-257. Klinkhardt., Bad Heilbrunn (2015).
    PUB
     
  • [49]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733851
    Schwab, S., Gasteiger-Klicpera, B., Patzelt, D., Riemenschneider, I.C., Knapp, W., Kucharz, D.: Effekte sprachlicher Förderung sowie sozialer Aspekte auf sprachliche Lernzuwächse bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im Vorschulalter. Lernen und Lernstörungen. 3, 39-51 (2014).
    PUB | DOI
     
  • [48]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733728
    Schwab, S.: Zufrieden mit der Schulwahl? Aspekte der Schulwahl in der Sekundarstufe II. Erziehung & Unterricht. 164, 719-730 (2014).
    PUB
     
  • [47]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733848
    Schwab, S.: Schulische Förderung und soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - Eine explorative Analyse in der Steiermark. Empirische Pädagogik. 28, 259-274 (2014).
    PUB
     
  • [46]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733867
    Schwab, S., Gebhardt, M., Krammer, M., Gasteiger-Klicpera, B.: Linking Self-Rated Social Inclusion to Social Behaviour. An empirical study of students with and without special education needs in secondary schools. European Journal of Special Needs Education. 30, 1-14 (2014).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [45]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733944
    Seifert, S., Schwab, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Ein Konzept für differenzierten Leseunterricht in heterogenen Klassen. Sprache, Stimme, Gehör. 38, e21-e27 (2014).
    PUB | DOI
     
  • [44]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734207
    Schwab, S., Gebhardt, M., Krammer, M.: Umsetzung der schulischen Integration von SchülerInnen mit Behinderung(en) in Österreich. In: Blömer, D., Lichtblau, M., Jüttner, A.-K., Koch, K., Krüger, M., and Werning, R. (eds.) Perspektiven auf inklusive Bildung. Jahrbuch Grundschulforschung (Volume 18). p. 132-138. Springer, Wiesbaden (2014).
    PUB
     
  • [43]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734872
    Hessels, M.G.P., Schwab, S.: Is the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education related to their mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution? Vortrag an der LDW in Southampton. (2014).
    PUB
     
  • [42]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733842
    Schwab, S.: Achievement Goals in Students with Learning Disabilities, Emotional or Behavioral Disorders and Low-IQ Students without Special Educational Needs. Journal of Cognitive Education and Psychology. 13, 357-374 (2014).
    PUB | DOI
     
  • [41]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733931
    Schwab, S., Seifert, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Leseunterricht in der Grundschule – Wer profitiert wirklich vom LARS- Leseförderprogramm? Heilpädagogische Forschung. 40, 180-192 (2014).
    PUB
     
  • [40]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734220
    Schwab, S.: Integration für alle? Die Einstellung von österreichischen LehrerInnen zu integrativem Unterricht. In: Trumpa, S., Seifried, S., Franz, E., and Klauß, T. (eds.) Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. p. 79-90. Beltz Juventa, Weinheim (2014).
    PUB
     
  • [39]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734232
    Schwab, S., Hessels, M.G.P.: Lern- und Leistungsmotivation bei SchülerInnen mit Lernbehinderung - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Sekundarstufe. In: Trumpa, S., Seifried, S., Franz, E., and Klauß, T. (eds.) Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. p. 186-203. Beltz Juventa, Weinheim (2014).
    PUB
     
  • [38]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734244
    Seifert, S., Schwab, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Leseförderung in Grundschulklassen für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund. LOGOS. 22, (2014).
    PUB
     
  • [37]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734869
    Schwab, S.: Sollen die Behinderten wirklich in dieselbe Klasse wie wir? – Die Einstellung von SchülerInnen über die schulische Integration von Kindern mit sonderpädagoischem Förderbedarf. Vortrag an der AESF in Zürich. (2014).
    PUB
     
  • [36]
    2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733651
    Schwab, S.: Schulische Integration, soziale Partizipation und emotionales Wohlbefinden in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Längsschnittstudie. Lit. Verlag., Wien (2014).
    PUB
     
  • [35]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733877
    Schwab, S., Holzer, N., Grasser, U.: Effekte einer förderpädagogischen Unterstützung für den Schuleingangsbereich auf die Mathematikfähigkeiten. Heilpädagogische Forschung. Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. 40, 109-118 (2014).
    PUB
     
  • [34]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733681
    Schwab, S. ed: Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Forschungsprojekte in der Inklusiven Pädagogik – Band I. Kovac Verlag., Hamburg (2014).
    PUB
     
  • [33]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733833
    Gebhardt, M., Schwab, S., Krammer, M., Gasteiger-Klicpera, B., Sälzer, C.: Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I. Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark. Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf). 4, 303-316 (2014).
    PUB
     
  • [32]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733939
    Schwab, S., Tretter, T., Gebhardt, M.: Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration. Wie denken Studierende, Berufstätige und Schüler/innen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 83, 20-32 (2014).
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734862
    Schwab, S., Hessels, M.: Metacognition, math performance and the self-concept of secondary school students with and without special education needs. Vortrag auf der IACEP in Budapest. (2014).
    PUB
     
  • [30]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734854
    Seifert, S., Paleczek, L., Schwab, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Subtypes of readers and spellers in second grade classes. Vortrag auf der International Conference on New Horizons in Education (INTE) in Paris. (2014).
    PUB
     
  • [29]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734866
    Schwab, S.: How inclusive education is implemented in Austria. Vortrag an der Unversität Graz (im Rahmen eines Austausches mit der University of Rider, NJ). (2014).
    PUB
     
  • [28]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733731
    Schwab, S.: Haben sie wirklich ein anderes Selbstkonzept? Ein empirischer Vergleich von Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen. Zeitschrift für Heilpädagogik. 65, 116-121 (2014).
    PUB
     
  • [27]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733899
    Schwab, S., Seifert, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Improving Reading in Children With German as a First or Second Language. International Journal of Early Years Education. 22, 210-222 (2014).
    PUB | DOI
     
  • [26]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733684
    Schwab, S., Gebhardt, M., Ederer-Fick, E.M., Gasteiger-Klicpera, B. eds: Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Facultas-Verlag, Wien (2013).
    PUB
     
  • [25]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733949
    Gasteiger-Klicpera, B., Klicpera, C., Gebhardt, M., Schwab, S.: Attitudes and Experiences of parents regarding inclusive and special school education for children with learning and intellectual disabilitie. International Journal of Inclusive Education. 17, 663-681 (2013).
    PUB
     
  • [24]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733963
    Gebhardt, M., Krammer, M., Schwab, S., Rossmann, P., Gasteiger-Klicpera, B.: What is behind the diagnosis of Learning Disabilities in Austrian schools? An empirical evaluation of the diagnostic process. International Journal of Special Education. 28, (2013).
    PUB
     
  • [23]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733982
    Schwab, S., Gebhardt, M., Gasteiger-Klicpera, B.: Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I. Heilpädagogische Forschung. 3, 140-147 (2013).
    PUB
     
  • [22]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734283
    Schwab, S., Seifert, S., Watko, P., Obendrauf, T., Trauntschnig, M., Gasteiger-Klicpera, B.: LARS: Ein differenziertes Sprach- und Leseförderprogramm bei GrundschülerInnen mit Deutsch als Erst- und Zweit-Sprache: Evaluierung der Pilotstudie. In: Fritzsche, T., Meyer, C.B., Adelt, A., and Roß, J. (eds.) Spektrum Patholinguistik. 6th ed. Universitätsverl. Potsdam, Potsdam (2013).
    PUB
     
  • [21]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734310
    Schwab, S., Gebhardt, M., Kroutil, B.: Die Einstellungen zur Integration von Studierenden. In: Hardt-Stremayr, B. and Stenitzer, T. (eds.) Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. p. 329-334. (2013).
    PUB
     
  • [20]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734327
    Schwab, S., Fingerle, M.: Resilienz, Ressourcenorientierung und Inklusion. In: Schwab, S., Gebhardt, M., Ederer-Fick, E.M., and Gasteiger-Klicpera, B. (eds.) Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. p. 97-108. Facultas-Verlag, Wien (2013).
    PUB
     
  • [19]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733955
    Gebhardt, M., Krammer, M., Schwab, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Zusammenarbeit zwischen KlassenlehrerIn und SonderpädagogIn in der Integration. Eine Untersuchung in integrativen Klassen in der Steiermark. Heilpädagogische Forschung. 2, 52-61 (2013).
    PUB
     
  • [18]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733979
    Schwab, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Förderung der Lesekompetenzen bei Kindern der zweiten Schulstufe - Evaluierung eines differenzierten Sprach- und Leseförderprogramms im Rahmen des Grundschulunterrichts. Zeitschrift für Bildungsforschung. 4, 63-79 (2013).
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733656
    Schwab, S.: Ungeplante Schwangerschaften junger Eltern. Sexualität, Familie und Beruf aus geschlechtsspezifischer Betrachtung. Kovac Verlag., Hamburg (2013).
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733733
    Schwab, S., Tretter, T., Gebhardt, M., Rossmann, P., Profunser, E., Sartori, M., Schweiger, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache an steirischen Volksschulen. Erziehung und Unterricht. 148-159 (2013).
    PUB
     
  • [15]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733992
    Schwab, S., Gebhardt, M., Gasteiger-Klicpera, B.: Predictors of social inclusion of students with and without SEN in integrated settings. Croatian Review of Rehabilitation Research. 49, 106-114 (2013).
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734250
    Schwab, S., Seifert, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Reading intervention in second-grade children with poor reading abilities. In: Isman, A., Sexton, C., Franklin, T., and Eskicumali, A. (eds.) 4th International Conference on New Horizons in Education. Procedia - Social and Behavioral Sciences. 106, p. 2205-2216. Elsevier (2013).
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733971
    Gebhardt, M., Schwab, S., Gmeiner, S., Ellmeier, B., Rossmann, P., Gasteiger-Klicpera, B.: Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im integrativen Unterricht (GSLK). Empirische Pädagogik. 27, 5-22 (2013).
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733988
    Schwab, S., Gebhardt, M., Gasteiger-Klicpera, B.: Facing the challenges of inclusion - A Survey of social integration and social behavior of students with and without SEN in an integrative school system. International Journal of Disability, Communication and Rehabilitation. 12, (2013).
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734296
    Schwab, S., Gebhardt, M., Gasteiger-Klicpera, B.: Ergebnisse einer Pilotierungsstudie zum sozialen Verhalten von SchülerInnen mit und ohne SPF in der Sekundarstufe I. In: Hardt-Stremayr, B. and Stenitzer, T. (eds.) Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. p. 106-110. (2013).
    PUB
     
  • [10]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734012
    Schwab, S., Gebhardt, M., Ederer-Fick, E.M., Gasteiger-Klicpera, B.: An Examination of Public Opinion in Austria towards Inclusion. Development of the Attitudes Towards Inclusion Scale - ATIS. European Journal of Special Needs Education. 27, 355-371 (2012).
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734004
    Gebhardt, M., Schwab, S., Schaupp, H., Rossmann, P., Gasteiger-Klicpera, B.: Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten. Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. Schulstufe. Zeitschrift für Inklusion. 1-2, (2012).
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2733693
    Schwab, S.: Erstellung von Anforderungsprofilen für Lehrberufe und Schultypen. Dissertation an der Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Psychologie). (2012).
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733996
    Gebhardt, M., Schwab, S., Krammer, M., Gasteiger-Klicpera, B.: Achievement and integration of students with special needs (SEN) in the 5th grade. Journal of Special Education and Rehabilitation. 13, 7-19 (2012).
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734018
    Schwab, S., Gebhardt, M., Tretter, T., Rossmann, P., Reicher, H., Ellmeier, B., Gmeiner, S., Gasteiger-Klicpera, B.: Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen. Heilpädagogische Forschung. 38, 54-65 (2012).
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734351
    Schwab, S., Eckerstorfer, J., Kreuzmair, D., Ederer, E.: Teamreflexivität bei Studierenden - Adaption eines Fragebogens und hochschuldidaktische Handlungsoptionen im Kontext von team- und personbezogenen Variablen. In: Mikula, R. and Kittl-Stran, H. (eds.) Dimensionen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft. p. 121-135. Leykam, Graz (2011).
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733761
    Gasteiger-Klicpera, B., Oswald, S., Schwab, S., Ederer, E.: The interdependence between language and reading abilities in children with German as first or second language: can supporting language acquisition prevent school failure in children with a migration background? Quarterly Bulletin of the Vienna NGO Committee on the Family. 78, 6-12 (2011).
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734029
    Gebhardt, M., Schwab, S., Reicher, H., Ellmeier, B., Gmeiner, S., Rossmann, P., Gasteiger-Klicpera, B.: Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich. Empirische Sonderpädagogik. 4, 275-290 (2011).
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734343
    Schwab, S., Oswald, S.: Improving Language And Reading Skills in children with German as a first or second language - LARS. Erstausgabe IV. p. 137-147. Uni-Press Graz, Graz (2011).
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2734037
    Gebhardt, M., Tretter, T., Schwab, S., Gasteiger-Klicpera, B.: The Transition from School to the Workplace for Students with Learning Disabilities: Status Quo and the Efficiency of Pre-Vocational and Vocational Training Schemes. European Journal of Special Needs Education. 26, 443-459 (2011).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung