73 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needsPUB
Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E (2018)
Psychological Test and Assessment Modeling 60(1): 3-27. -
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733664Einstellungsforschung zum inklusiven UnterrichtPUB
Schwab S, Feyerer E (Eds) (2016)
Empirische Sonderpädagogik 2016(1). -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904702Social participation in Austrian secondary education measured with the Social Participation QuestionnairePUB | WoS
Hessels MGP, Schwab S (2016)
PEDAGOGISCHE STUDIEN 93(2): 83-96. -
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und EntwicklungsplanPUB
Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Textor A, Zenke CT (Eds) (2016)
Bielefeld. -
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und SchülernPUB
Miller S, Schwab S, Streese B (Eds) (2016)
Empirische Pädagogik - 2016 1. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905981Social acceptance of students with Down syndrome and students without disabilityPUB | DOI | WoS
Schwab S, Huber C, Gebhardt M (2016)
EDUCATIONAL PSYCHOLOGY 36(8): 1501-1515. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733766General and Special Education Teachers’ Perceptions of Teamwork in Inclusive Classrooms at Elementary and Secondary SchoolsPUB
Gebhardt M, Schwab S, Krammer M, Gegenfurtner A (2015)
Journal for Educational Research Online 7(2): 129-146. -
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733673European Research in Inclusive EducationPUB
Schwab S, Hessels MGP (Eds) (2015)
Journal of Cognitive Education on Psychology 14(3). -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734160Assessing Reading and Spelling Abilities from Three Different Angles – Correlations between Test Scores, Teachers’ Assessment and Children’s Self-Assessments in L1 and L2 ChildrenPUB | DOI
Paleczek L, Seifert S, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2015)
In: International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Isman A (Ed); Procedia - Social and Behavioral Sciences, 174. Elsevier: 2200-2210. -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734169Subtypes of Readers and Spellers in Second Grade ChildrenPUB | DOI
Seifert S, Paleczek L, Schwab S, Tanzer N, Gasteiger-Klicpera B (2015)
In: International Conference on New Horizons in Education, INTE 2014, 25-27 June 2014, Paris, France. Isman A (Ed); Procedia - Social and Behavioral Sciences, 174. Elsevier: 2316-2325. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916739The Relationship Between Social and Emotional Integration and Reading Ability in Students With and Without Special Educational Needs in Inclusive ClassesPUB | DOI | WoS
Schwab S, Hessels M, Gebhardt M, Krammer M, Gasteiger-Klicpera B (2015)
JOURNAL OF COGNITIVE EDUCATION AND PSYCHOLOGY 14(2): 180-198. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778538Social dimensions of inclusion in education of 4th and 7th grade pupils in inclusive and regular classes: Outcomes from AustriaPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Schwab S (2015)
Research in Developmental Disabilities 43-44: 72-79. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733797Lehrersicht der sozialen Partizipation von Grundschülern – Ergebnisse einer Studie mit dem Lehrerfragebogen zur Erfassung der sozialen PartizipationPUB | DOI
Schwab S (2015)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 84(3): 234-245. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733800Schulisches Wohlbefinden von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf - Integrations- und Regelklassen im VergleichPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Schwab S, Rossmann P, Tanzer N, Hagn J, Oitzinger S, Thurner V, Wimberger T (2015)
Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie 43(4): 265-274. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733824Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei GrundschulkindernPUB
Huber C, Gebhardt M, Schwab S (2015)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 62(1): 61-64. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2734199Die Wahrnehmung von forschungsgeleiteter Lehre. Eine empirische Analyse der Perspektive von Studierenden des Bachelorstudiums PädagogikPUB
Schwab S, Kowatz U, Gasteiger-Klicpera B (2015)
In: Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium. Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Egger R, Wustmann C, Karber A (Eds); Wiesbaden: Springer: 277-292. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733828Evaluation of a Short-version of the Illinois Loneliness and Social Satisfaction Scale in a Sample of Students with Special Educational Needs – An Empirical Study with Primary and Secondary Students in AustriaPUB | DOI | WoS
Schwab S (2015)
British Journal of Special Education 42(3): 257-278. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733815Assessing special educational needs in Austria: Description of labeling practices and their evolution from 1996 to 2013PUB | DOI | WoS
Schwab S, Hessels GPM, Obendrauf T, Polanig CM, Wölflingseder L (2015)
Journal of Cognitive Education and Psychology 14(3): 329-342. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733872Achievement Goals, School Achievement, Self-Estimations of School Achievement and Calibration in Students with and without Special Education Needs in inclusive educationPUB | DOI | WoS
Schwab S, Hessels MGP (2015)
Scandinavian Journal of Educational Research 59(4): 461-477. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2733787Mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution and the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary educationPUB
Hessels MGP, Schwab S (In Press)
Insights on Learning Disabilities: From Prevailing Theories to Validated Practices 12(1). -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733895Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion - Ergebnisse einer quantitativen UntersuchungPUB
Schwab S, Seifert S (2015)
Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf) 5(1): 73-87. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733793Einflussfaktoren auf die Einstellung von SchülerInnen gegenüber Peers mit unterschiedlichen BehinderungenPUB | DOI | WoS
Schwab S (2015)
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 47(4): 177-187. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734188Einstellung zur Integration im Zusammenhang mit sozialer Inklusion – Eine Fragebogenerhebung in österreichischen Integrations- und RegelschulklassenPUB | DOI
Schwab S (2015)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 84(1): 66-67. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734190Wollen wir die verhaltensauffälligen Schüler wirklich integrieren? Die Einstellung von Österreichern über die schulische Integration von Kindern mit VerhaltensauffälligkeitenPUB
Schwab S (2015)
In: Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. Leonhardt A, Müller K, Truckenbrodt T (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.: 249-257. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733851Effekte sprachlicher Förderung sowie sozialer Aspekte auf sprachliche Lernzuwächse bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im VorschulalterPUB | DOI
Schwab S, Gasteiger-Klicpera B, Patzelt D, Riemenschneider IC, Knapp W, Kucharz D (2014)
Lernen und Lernstörungen 3(1): 39-51. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733728Zufrieden mit der Schulwahl? Aspekte der Schulwahl in der Sekundarstufe IIPUB
Schwab S (2014)
Erziehung & Unterricht 164(7-8): 719-730. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733848Schulische Förderung und soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Integrationsklassen - Eine explorative Analyse in der SteiermarkPUB
Schwab S (2014)
Empirische Pädagogik 28(3): 259-274. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733867Linking Self-Rated Social Inclusion to Social Behaviour. An empirical study of students with and without special education needs in secondary schoolsPUB | DOI | WoS
Schwab S, Gebhardt M, Krammer M, Gasteiger-Klicpera B (2014)
European Journal of Special Needs Education 30(1): 1-14. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733944Ein Konzept für differenzierten Leseunterricht in heterogenen KlassenPUB | DOI
Seifert S, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2014)
Sprache, Stimme, Gehör 38(02): e21-e27. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734207Umsetzung der schulischen Integration von SchülerInnen mit Behinderung(en) in ÖsterreichPUB
Schwab S, Gebhardt M, Krammer M (2014)
In: Perspektiven auf inklusive Bildung. Jahrbuch Grundschulforschung (Volume 18). Blömer D, Lichtblau M, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R (Eds); Wiesbaden: Springer: 132-138. -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734872Is the self-concept of students with and without learning disabilities in secondary education related to their mathematics performance and metacognitive behaviors during task resolution? Vortrag an der LDW in SouthamptonPUB
Hessels MGP, Schwab S (2014) . -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733842Achievement Goals in Students with Learning Disabilities, Emotional or Behavioral Disorders and Low-IQ Students without Special Educational NeedsPUB | DOI
Schwab S (2014)
Journal of Cognitive Education and Psychology 13(3): 357-374. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733931Leseunterricht in der Grundschule – Wer profitiert wirklich vom LARS- Leseförderprogramm?PUB
Schwab S, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B (2014)
Heilpädagogische Forschung 40(4): 180-192. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734220Integration für alle? Die Einstellung von österreichischen LehrerInnen zu integrativem UnterrichtPUB
Schwab S (2014)
In: Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Trumpa S, Seifried S, Franz E, Klauß T (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 79-90. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734232Lern- und Leistungsmotivation bei SchülerInnen mit Lernbehinderung - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der SekundarstufePUB
Schwab S, Hessels MGP (2014)
In: Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Trumpa S, Seifried S, Franz E, Klauß T (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 186-203. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734244Leseförderung in Grundschulklassen für Kinder mit und ohne MigrationshintergrundPUB
Seifert S, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2014)
LOGOS 22(35). -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734869 PUB
-
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733651Schulische Integration, soziale Partizipation und emotionales Wohlbefinden in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Längsschnittstudie.PUB
Schwab S (2014)
Wien: Lit. Verlag. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733877Effekte einer förderpädagogischen Unterstützung für den Schuleingangsbereich auf die MathematikfähigkeitenPUB
Schwab S, Holzer N, Grasser U (2014)
Heilpädagogische Forschung. Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen 40(3): 109-118. -
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733681Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Forschungsprojekte in der Inklusiven Pädagogik – Band IPUB
Schwab S (Ed) (2014)
Hamburg: Kovac Verlag. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733833Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I. Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der SteiermarkPUB
Gebhardt M, Schwab S, Krammer M, Gasteiger-Klicpera B, Sälzer C (2014)
Zeitschrift für Bildungsforschung (zbf) 4(3): 303-316. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733939Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration. Wie denken Studierende, Berufstätige und Schüler/innen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf?PUB | DOI
Schwab S, Tretter T, Gebhardt M (2014)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 83(1): 20-32. -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734862Metacognition, math performance and the self-concept of secondary school students with and without special education needs. Vortrag auf der IACEP in BudapestPUB
Schwab S, Hessels M (2014) . -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734854Subtypes of readers and spellers in second grade classes. Vortrag auf der International Conference on New Horizons in Education (INTE) in ParisPUB
Seifert S, Paleczek L, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2014) . -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734866How inclusive education is implemented in Austria. Vortrag an der Unversität Graz (im Rahmen eines Austausches mit der University of Rider, NJ)PUB
Schwab S (2014) . -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733731Haben sie wirklich ein anderes Selbstkonzept? Ein empirischer Vergleich von Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich LernenPUB
Schwab S (2014)
Zeitschrift für Heilpädagogik 65(3): 116-121. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733899Improving Reading in Children With German as a First or Second LanguagePUB | DOI
Schwab S, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B (2014)
International Journal of Early Years Education 22(2): 210-222. -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733684Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven PädagogikPUB
Schwab S, Gebhardt M, Ederer-Fick EM, Gasteiger-Klicpera B (Eds) (2013)
Wien: Facultas-Verlag. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733949Attitudes and Experiences of parents regarding inclusive and special school education for children with learning and intellectual disabilitiePUB
Gasteiger-Klicpera B, Klicpera C, Gebhardt M, Schwab S (2013)
International Journal of Inclusive Education 17: 663-681. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733963What is behind the diagnosis of Learning Disabilities in Austrian schools? An empirical evaluation of the diagnostic processPUB
Gebhardt M, Krammer M, Schwab S, Rossmann P, Gasteiger-Klicpera B (2013)
International Journal of Special Education 28. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733982Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe IPUB
Schwab S, Gebhardt M, Gasteiger-Klicpera B (2013)
Heilpädagogische Forschung 3: 140-147. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734283LARS: Ein differenziertes Sprach- und Leseförderprogramm bei GrundschülerInnen mit Deutsch als Erst- und Zweit-Sprache: Evaluierung der PilotstudiePUB
Schwab S, Seifert S, Watko P, Obendrauf T, Trauntschnig M, Gasteiger-Klicpera B (2013)
In: Spektrum Patholinguistik. Fritzsche T, Meyer CB, Adelt A, Roß J (Eds); 6th ed. Potsdam: Universitätsverl. Potsdam. -
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734310Die Einstellungen zur Integration von StudierendenPUB
Schwab S, Gebhardt M, Kroutil B (2013)
In: Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. Hardt-Stremayr B, Stenitzer T (Eds); 329-334. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734327Resilienz, Ressourcenorientierung und InklusionPUB
Schwab S, Fingerle M (2013)
In: Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Schwab S, Gebhardt M, Ederer-Fick EM, Gasteiger-Klicpera B (Eds); Wien: Facultas-Verlag: 97-108. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733955Zusammenarbeit zwischen KlassenlehrerIn und SonderpädagogIn in der Integration. Eine Untersuchung in integrativen Klassen in der SteiermarkPUB
Gebhardt M, Krammer M, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2013)
Heilpädagogische Forschung 2: 52-61. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733979Förderung der Lesekompetenzen bei Kindern der zweiten Schulstufe - Evaluierung eines differenzierten Sprach- und Leseförderprogramms im Rahmen des GrundschulunterrichtsPUB
Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2013)
Zeitschrift für Bildungsforschung 4: 63-79. -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733656Ungeplante Schwangerschaften junger Eltern. Sexualität, Familie und Beruf aus geschlechtsspezifischer Betrachtung.PUB
Schwab S (2013)
Hamburg: Kovac Verlag. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733733Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache an steirischen VolksschulenPUB
Schwab S, Tretter T, Gebhardt M, Rossmann P, Profunser E, Sartori M, Schweiger S, Gasteiger-Klicpera B (2013)
Erziehung und Unterricht (163): 148-159. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733992Predictors of social inclusion of students with and without SEN in integrated settingsPUB
Schwab S, Gebhardt M, Gasteiger-Klicpera B (2013)
Croatian Review of Rehabilitation Research 49: 106-114. -
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734250Reading intervention in second-grade children with poor reading abilitiesPUB
Schwab S, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B (2013)
In: 4th International Conference on New Horizons in Education. Isman A, Sexton C, Franklin T, Eskicumali A (Eds); Procedia - Social and Behavioral Sciences, 106. Elsevier: 2205-2216. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733971Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im integrativen Unterricht (GSLK)PUB
Gebhardt M, Schwab S, Gmeiner S, Ellmeier B, Rossmann P, Gasteiger-Klicpera B (2013)
Empirische Pädagogik 27: 5-22. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733988Facing the challenges of inclusion - A Survey of social integration and social behavior of students with and without SEN in an integrative school systemPUB
Schwab S, Gebhardt M, Gasteiger-Klicpera B (2013)
International Journal of Disability, Communication and Rehabilitation 12. -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2734296Ergebnisse einer Pilotierungsstudie zum sozialen Verhalten von SchülerInnen mit und ohne SPF in der Sekundarstufe IPUB
Schwab S, Gebhardt M, Gasteiger-Klicpera B (2013)
In: Tagungsband der 1. Europäische Mind Change Konferenz 2012. Hardt-Stremayr B, Stenitzer T (Eds); 106-110. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734012An Examination of Public Opinion in Austria towards Inclusion. Development of the Attitudes Towards Inclusion Scale - ATISPUB
Schwab S, Gebhardt M, Ederer-Fick EM, Gasteiger-Klicpera B (2012)
European Journal of Special Needs Education 27: 355-371. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734004Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten. Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. SchulstufePUB
Gebhardt M, Schwab S, Schaupp H, Rossmann P, Gasteiger-Klicpera B (2012)
Zeitschrift für Inklusion 1-2. -
2012 | Dissertation | PUB-ID: 2733693Erstellung von Anforderungsprofilen für Lehrberufe und Schultypen. Dissertation an der Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Psychologie).PUB
Schwab S (2012) . -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733996Achievement and integration of students with special needs (SEN) in the 5th gradePUB
Gebhardt M, Schwab S, Krammer M, Gasteiger-Klicpera B (2012)
Journal of Special Education and Rehabilitation 13(3-4): 7-19. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734018Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungenPUB
Schwab S, Gebhardt M, Tretter T, Rossmann P, Reicher H, Ellmeier B, Gmeiner S, Gasteiger-Klicpera B (2012)
Heilpädagogische Forschung 38(1): 54-65. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734351Teamreflexivität bei Studierenden - Adaption eines Fragebogens und hochschuldidaktische Handlungsoptionen im Kontext von team- und personbezogenen VariablenPUB
Schwab S, Eckerstorfer J, Kreuzmair D, Ederer E (2011)
In: Dimensionen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Mikula R, Kittl-Stran H (Eds); Graz: Leykam: 121-135. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733761The interdependence between language and reading abilities in children with German as first or second language: can supporting language acquisition prevent school failure in children with a migration background?PUB
Gasteiger-Klicpera B, Oswald S, Schwab S, Ederer E (2011)
Quarterly Bulletin of the Vienna NGO Committee on the Family 78(1): 6-12. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734029Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in ÖsterreichPUB
Gebhardt M, Schwab S, Reicher H, Ellmeier B, Gmeiner S, Rossmann P, Gasteiger-Klicpera B (2011)
Empirische Sonderpädagogik 4: 275-290. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734343Improving Language And Reading Skills in children with German as a first or second language - LARSPUB
Schwab S, Oswald S (2011)
In: Erstausgabe IV. Graz: Uni-Press Graz: 137-147. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2734037The Transition from School to the Workplace for Students with Learning Disabilities: Status Quo and the Efficiency of Pre-Vocational and Vocational Training SchemesPUB
Gebhardt M, Tretter T, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B (2011)
European Journal of Special Needs Education 26(4): 443-459.