31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J.C., Fiedler-Ebke, W., Jürgens, E., Kindsvater, L., Klenner, D., Pieper, C., Valdorf, N.: Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ. 3, (2020).
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Jürgens, E. ed: Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion. 1st ed. Cornelsen Scriptor, Berlin (2016).
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Jürgens, E., Standop, J. eds: Unterricht planen, gestalten und evaluieren. Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB, 4336, 1st ed. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2015).
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, E., Lissmann, U.: Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. Reihe "Bildungswissen Lehramt", 27, 2nd ed. Beltz, Weinheim (2015).
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Kron, F.W., Jürgens, E., Standop, J. eds: Grundwissen Didaktik. UTB, 8073, 6., überarb. Aufl. . Reinhardt, München (2014).
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Kron, F.W., Jürgens, E. eds: Grundwissen Pädagogik. UTB, 8038, 8., aktualisierte Aufl. UTB, München (2013).
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Jürgens, E., Miller, S. eds: Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Beltz Juventa, Weinheim und Basel (2013).
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Jürgens, E., Standop, J., Hericks, N. eds: Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium. 1st ed. Beltz Juventa, Weinheim (2012).
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, E.: Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 7., überarb. Aufl. . Academia-Verl. , Sankt Augustin (2010).
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Jürgens, E., Standop, J. eds: Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2010).
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, E.: Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage. 7th ed. Academia Verlag, Sankt Augustin (2009).
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Jürgens, E., Standop, J. eds: Grundlegung von Bildung. Taschenbuch Grundschule, 3, 5th ed. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2008).
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Jürgens, E., Sacher, W. eds: Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Schulpädagogik. Kohlhammer , Stuttgart (2008).
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Jürgens, E., Standop, J. eds: Das Grundschulkind. Taschenbuch Grundschule, 2, 1st ed. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2008).
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Jürgens, E., Standop, J. eds: Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. Taschenbuch Grundschule, 4, 5th ed. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2008).
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Jürgens, E., Standop, J. eds: Grundschule als Institution. Taschenbuch Grundschule, 1, 1st ed. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2008).
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Jürgens, E., Diekmann, M. eds: Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik , 12. Peter Lang , Frankfurt a. Main (2007).
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Jürgens, E. ed: Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . Studientexte für das Lehramt, 2, 2., überarb. Aufl. . Beltz, Weinheim (2006).
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, E.: Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. Beltz Pädagogik, 1st ed. Beltz, Weinheim (2006).
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Jürgens, E. ed: Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. Studientexte für das Lehramt , 15, 1st ed. Luchterhand, Neuwied (2002).
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, E.: Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V., Göttingen (2002).
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, E., Niederdrenk, A., Pahde, M.: Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. Univ. Oldenburg, Diz, Oldenburg (2002).
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Jürgens, E., Bönsch, M. eds: Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. Wissenschaft und Praxis, 15, 1st ed. Verl. Ed. Erlebnispädagogik, Lüneburg (2001).
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, K.-H., Jürgens, E.: Schülerbeurteilung ohne Zensuren. Studientexte für das Lehramt, 8. Luchterhand, Neuwied (2001).
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, E., Koch, B.: Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management. 32, 12-17 (2001).
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, H.R., Bennack, J., Jürgens, E.: Taschenbuch Grundschule. 4., korrigierte. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2000).
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, E.: Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 5th ed. Academia, Sankt Augustin (2000).
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, E., Sacher, W.: Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. Studientexte für das Lehramt, 6. Beltz, Weinheim und Basel (2000).
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, E.: Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. Praxis Pädagogik. Westermann, Braunschweig (1999).
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Heckt, D.H., Jürgens, E. eds: Anders kommunizieren lernen. Praxis Pädagogik, 1st ed. Westermann Schulbuchverlag, Braunschweig (1996).
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, E.: Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik, 169, 1st ed. Peter Lang , Frankfurt a. Main (1983).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J.C., Fiedler-Ebke, W., Jürgens, E., Kindsvater, L., Klenner, D., Pieper, C., Valdorf, N.: Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ. 3, (2020).
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Jürgens, E. ed: Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion. 1st ed. Cornelsen Scriptor, Berlin (2016).
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Jürgens, E., Standop, J. eds: Unterricht planen, gestalten und evaluieren. Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB, 4336, 1st ed. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2015).
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, E., Lissmann, U.: Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. Reihe "Bildungswissen Lehramt", 27, 2nd ed. Beltz, Weinheim (2015).
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Kron, F.W., Jürgens, E., Standop, J. eds: Grundwissen Didaktik. UTB, 8073, 6., überarb. Aufl. . Reinhardt, München (2014).
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Kron, F.W., Jürgens, E. eds: Grundwissen Pädagogik. UTB, 8038, 8., aktualisierte Aufl. UTB, München (2013).
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Jürgens, E., Miller, S. eds: Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Beltz Juventa, Weinheim und Basel (2013).
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Jürgens, E., Standop, J., Hericks, N. eds: Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium. 1st ed. Beltz Juventa, Weinheim (2012).
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, E.: Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 7., überarb. Aufl. . Academia-Verl. , Sankt Augustin (2010).
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Jürgens, E., Standop, J. eds: Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2010).
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, E.: Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage. 7th ed. Academia Verlag, Sankt Augustin (2009).
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Jürgens, E., Standop, J. eds: Grundlegung von Bildung. Taschenbuch Grundschule, 3, 5th ed. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2008).
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Jürgens, E., Sacher, W. eds: Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Schulpädagogik. Kohlhammer , Stuttgart (2008).
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Jürgens, E., Standop, J. eds: Das Grundschulkind. Taschenbuch Grundschule, 2, 1st ed. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2008).
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Jürgens, E., Standop, J. eds: Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. Taschenbuch Grundschule, 4, 5th ed. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2008).
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Jürgens, E., Standop, J. eds: Grundschule als Institution. Taschenbuch Grundschule, 1, 1st ed. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2008).
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Jürgens, E., Diekmann, M. eds: Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik , 12. Peter Lang , Frankfurt a. Main (2007).
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Jürgens, E. ed: Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . Studientexte für das Lehramt, 2, 2., überarb. Aufl. . Beltz, Weinheim (2006).
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, E.: Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. Beltz Pädagogik, 1st ed. Beltz, Weinheim (2006).
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Jürgens, E. ed: Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. Studientexte für das Lehramt , 15, 1st ed. Luchterhand, Neuwied (2002).
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, E.: Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V., Göttingen (2002).
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, E., Niederdrenk, A., Pahde, M.: Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. Univ. Oldenburg, Diz, Oldenburg (2002).
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Jürgens, E., Bönsch, M. eds: Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. Wissenschaft und Praxis, 15, 1st ed. Verl. Ed. Erlebnispädagogik, Lüneburg (2001).
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, K.-H., Jürgens, E.: Schülerbeurteilung ohne Zensuren. Studientexte für das Lehramt, 8. Luchterhand, Neuwied (2001).
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, E., Koch, B.: Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management. 32, 12-17 (2001).
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, H.R., Bennack, J., Jürgens, E.: Taschenbuch Grundschule. 4., korrigierte. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2000).
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, E.: Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 5th ed. Academia, Sankt Augustin (2000).
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, E., Sacher, W.: Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. Studientexte für das Lehramt, 6. Beltz, Weinheim und Basel (2000).
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, E.: Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. Praxis Pädagogik. Westermann, Braunschweig (1999).
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Heckt, D.H., Jürgens, E. eds: Anders kommunizieren lernen. Praxis Pädagogik, 1st ed. Westermann Schulbuchverlag, Braunschweig (1996).
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, E.: Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik, 169, 1st ed. Peter Lang , Frankfurt a. Main (1983).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung