31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, Jan Christoph, Fiedler-Ebke, Wiebke, Jürgens, Eiko, Kindsvater, Lilli, Klenner, Denise, Pieper, Catania, and Valdorf, Nicole. “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3.2 (2020).
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Eiko Jürgens, ed. Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion. 1st ed. Berlin: Cornelsen Scriptor, 2016.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Unterricht planen, gestalten und evaluieren. 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015. Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB. 4336.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, Eiko, and Lissmann, Urban. Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. 2nd ed. Weinheim: Beltz, 2015. Reihe "Bildungswissen Lehramt". 27.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Friedrich W. Kron, Eiko Jürgens, and Jutta Standop, eds. Grundwissen Didaktik. 6., überarb. Aufl. . München: Reinhardt, 2014. UTB. 8073.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Friedrich W. Kron and Eiko Jürgens, eds. Grundwissen Pädagogik. 8., aktualisierte Aufl. München: UTB, 2013. UTB. 8038.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Eiko Jürgens and Susanne Miller, eds. Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2013.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eiko Jürgens, Jutta Standop, and Nicola Hericks, eds. Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2012.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, Eiko. Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 7., überarb. Aufl. . Sankt Augustin: Academia-Verl. , 2010.
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, Eiko. Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage. 7th ed. Sankt Augustin: Academia Verlag, 2009.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Grundlegung von Bildung. 5th ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008. Taschenbuch Grundschule. 3.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Eiko Jürgens and Werner Sacher, eds. Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer , 2008. Schulpädagogik.
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Das Grundschulkind. 1st ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008. Taschenbuch Grundschule. 2.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. 5th ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008. Taschenbuch Grundschule. 4.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Grundschule als Institution. 1st ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008. Taschenbuch Grundschule. 1.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Eiko Jürgens and Marius Diekmann, eds. Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. Frankfurt a. Main: Peter Lang , 2007. Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik . 12.
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Eiko Jürgens, ed. Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . 2., überarb. Aufl. . Weinheim: Beltz, 2006. Studientexte für das Lehramt. 2.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, Eiko. Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. 1st ed. Weinheim: Beltz, 2006. Beltz Pädagogik.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Eiko Jürgens, ed. Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. 1st ed. Neuwied: Luchterhand, 2002. Studientexte für das Lehramt . 15.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, Eiko. Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V., 2002.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, Eiko, Niederdrenk, Anne, and Pahde, Martina. Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz, 2002.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Eiko Jürgens and Manfred Bönsch, eds. Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. 1st ed. Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik, 2001. Wissenschaft und Praxis. 15.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, Karl-Heinz, and Jürgens, Eiko. Schülerbeurteilung ohne Zensuren. Neuwied: Luchterhand, 2001. Studientexte für das Lehramt. 8.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, Eiko, and Koch, Barbara. “Entwicklungslinien im Schulsystem”. Schul-Management 32.1 (2001): 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, Hans Rudolf, Bennack, Jürgen, and Jürgens, Eiko. Taschenbuch Grundschule. 4., korrigierte. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, Eiko. Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 5th ed. Sankt Augustin: Academia, 2000.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, Eiko, and Sacher, Werner. Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. Weinheim und Basel: Beltz, 2000. Studientexte für das Lehramt. 6.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, Eiko. Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. Braunschweig: Westermann, 1999. Praxis Pädagogik.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Dietlinde H. Heckt and Eiko Jürgens, eds. Anders kommunizieren lernen. 1st ed. Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag, 1996. Praxis Pädagogik.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, Eiko. Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. 1st ed. Frankfurt a. Main: Peter Lang , 1983. Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik. 169.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, Jan Christoph, Fiedler-Ebke, Wiebke, Jürgens, Eiko, Kindsvater, Lilli, Klenner, Denise, Pieper, Catania, and Valdorf, Nicole. “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3.2 (2020).
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Eiko Jürgens, ed. Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion. 1st ed. Berlin: Cornelsen Scriptor, 2016.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Unterricht planen, gestalten und evaluieren. 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015. Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB. 4336.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, Eiko, and Lissmann, Urban. Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. 2nd ed. Weinheim: Beltz, 2015. Reihe "Bildungswissen Lehramt". 27.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Friedrich W. Kron, Eiko Jürgens, and Jutta Standop, eds. Grundwissen Didaktik. 6., überarb. Aufl. . München: Reinhardt, 2014. UTB. 8073.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Friedrich W. Kron and Eiko Jürgens, eds. Grundwissen Pädagogik. 8., aktualisierte Aufl. München: UTB, 2013. UTB. 8038.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Eiko Jürgens and Susanne Miller, eds. Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2013.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eiko Jürgens, Jutta Standop, and Nicola Hericks, eds. Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2012.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, Eiko. Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 7., überarb. Aufl. . Sankt Augustin: Academia-Verl. , 2010.
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, Eiko. Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage. 7th ed. Sankt Augustin: Academia Verlag, 2009.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Grundlegung von Bildung. 5th ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008. Taschenbuch Grundschule. 3.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Eiko Jürgens and Werner Sacher, eds. Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer , 2008. Schulpädagogik.
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Das Grundschulkind. 1st ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008. Taschenbuch Grundschule. 2.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. 5th ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008. Taschenbuch Grundschule. 4.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Eiko Jürgens and Jutta Standop, eds. Grundschule als Institution. 1st ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008. Taschenbuch Grundschule. 1.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Eiko Jürgens and Marius Diekmann, eds. Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. Frankfurt a. Main: Peter Lang , 2007. Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik . 12.
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Eiko Jürgens, ed. Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . 2., überarb. Aufl. . Weinheim: Beltz, 2006. Studientexte für das Lehramt. 2.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, Eiko. Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. 1st ed. Weinheim: Beltz, 2006. Beltz Pädagogik.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Eiko Jürgens, ed. Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. 1st ed. Neuwied: Luchterhand, 2002. Studientexte für das Lehramt . 15.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, Eiko. Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V., 2002.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, Eiko, Niederdrenk, Anne, and Pahde, Martina. Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz, 2002.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Eiko Jürgens and Manfred Bönsch, eds. Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. 1st ed. Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik, 2001. Wissenschaft und Praxis. 15.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, Karl-Heinz, and Jürgens, Eiko. Schülerbeurteilung ohne Zensuren. Neuwied: Luchterhand, 2001. Studientexte für das Lehramt. 8.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, Eiko, and Koch, Barbara. “Entwicklungslinien im Schulsystem”. Schul-Management 32.1 (2001): 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, Hans Rudolf, Bennack, Jürgen, and Jürgens, Eiko. Taschenbuch Grundschule. 4., korrigierte. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, Eiko. Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 5th ed. Sankt Augustin: Academia, 2000.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, Eiko, and Sacher, Werner. Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. Weinheim und Basel: Beltz, 2000. Studientexte für das Lehramt. 6.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, Eiko. Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. Braunschweig: Westermann, 1999. Praxis Pädagogik.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Dietlinde H. Heckt and Eiko Jürgens, eds. Anders kommunizieren lernen. 1st ed. Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag, 1996. Praxis Pädagogik.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, Eiko. Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. 1st ed. Frankfurt a. Main: Peter Lang , 1983. Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik. 169.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung