31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
J. C. Störtländer, W. Fiedler-Ebke, E. Jürgens, L. Kindsvater, D. Klenner, C. Pieper, and N. Valdorf, “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 2020, 3.
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion, Cornelsen Scriptor, Berlin, 2016.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Unterricht planen, gestalten und evaluieren, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
E. Jürgens, and U. Lissmann, Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule, Beltz, Weinheim, 2015.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Grundwissen Didaktik, Reinhardt, München, 2014.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Grundwissen Pädagogik, Utb, München, 2013.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse, Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2013.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium, Beltz Juventa, Weinheim, 2012.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
E. Jürgens, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, Academia-Verl. , Sankt Augustin, 2010.
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
E. Jürgens, Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage., Academia Verlag, Sankt Augustin, 2009.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Grundlegung von Bildung, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis, Kohlhammer , Stuttgart, 2008.
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Das Grundschulkind, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Grundschule als Institution, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises, Peter Lang , Frankfurt a. Main, 2007.
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern , Beltz, Weinheim, 2006.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
E. Jürgens, Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht, Beltz, Weinheim, 2006.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht, Luchterhand, Neuwied, 2002.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
E. Jürgens, Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen, Inst. Für Berufl. Bildung Und Weiterbildung E.v., Göttingen, 2002.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
E. Jürgens, A. Niederdrenk, and M. Pahde, Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen, Univ. Oldenburg, Diz, Oldenburg, 2002.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .., Verl. Ed. Erlebnispädagogik, Lüneburg, 2001.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
K. - H. Arnold, and E. Jürgens, Schülerbeurteilung ohne Zensuren, Luchterhand, Neuwied, 2001.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
E. Jürgens, and B. Koch, “Entwicklungslinien im Schulsystem”, Schul-Management, 2001, 32, 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
H. R. Becher, J. Bennack, and E. Jürgens, Taschenbuch Grundschule, Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 2000.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
E. Jürgens, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, Academia, Sankt Augustin, 2000.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
E. Jürgens, and W. Sacher, Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis, Beltz, Weinheim und Basel, 2000.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
E. Jürgens, Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung, Westermann, Braunschweig, 1999.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Anders kommunizieren lernen, Westermann Schulbuchverlag, Braunschweig, 1996.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
E. Jürgens, Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer, Peter Lang , Frankfurt a. Main, 1983.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
J. C. Störtländer, W. Fiedler-Ebke, E. Jürgens, L. Kindsvater, D. Klenner, C. Pieper, and N. Valdorf, “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 2020, 3.
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion, Cornelsen Scriptor, Berlin, 2016.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Unterricht planen, gestalten und evaluieren, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
E. Jürgens, and U. Lissmann, Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule, Beltz, Weinheim, 2015.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Grundwissen Didaktik, Reinhardt, München, 2014.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Grundwissen Pädagogik, Utb, München, 2013.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse, Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2013.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium, Beltz Juventa, Weinheim, 2012.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
E. Jürgens, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, Academia-Verl. , Sankt Augustin, 2010.
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
E. Jürgens, Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage., Academia Verlag, Sankt Augustin, 2009.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Grundlegung von Bildung, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis, Kohlhammer , Stuttgart, 2008.
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Das Grundschulkind, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Grundschule als Institution, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2008.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises, Peter Lang , Frankfurt a. Main, 2007.
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern , Beltz, Weinheim, 2006.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
E. Jürgens, Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht, Beltz, Weinheim, 2006.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht, Luchterhand, Neuwied, 2002.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
E. Jürgens, Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen, Inst. Für Berufl. Bildung Und Weiterbildung E.v., Göttingen, 2002.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
E. Jürgens, A. Niederdrenk, and M. Pahde, Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen, Univ. Oldenburg, Diz, Oldenburg, 2002.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .., Verl. Ed. Erlebnispädagogik, Lüneburg, 2001.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
K. - H. Arnold, and E. Jürgens, Schülerbeurteilung ohne Zensuren, Luchterhand, Neuwied, 2001.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
E. Jürgens, and B. Koch, “Entwicklungslinien im Schulsystem”, Schul-Management, 2001, 32, 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
H. R. Becher, J. Bennack, and E. Jürgens, Taschenbuch Grundschule, Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 2000.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
E. Jürgens, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, Academia, Sankt Augustin, 2000.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
E. Jürgens, and W. Sacher, Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis, Beltz, Weinheim und Basel, 2000.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
E. Jürgens, Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung, Westermann, Braunschweig, 1999.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Anders kommunizieren lernen, Westermann Schulbuchverlag, Braunschweig, 1996.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
E. Jürgens, Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer, Peter Lang , Frankfurt a. Main, 1983.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung