31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
J.C. Störtländer, et al., “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, vol. 3, 2020.
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
E. Jürgens, ed., Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion, 1st ed., Berlin: Cornelsen Scriptor, 2016.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
E. Jürgens and J. Standop, eds., Unterricht planen, gestalten und evaluieren, Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB, vol. 4336, 1st ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
E. Jürgens and U. Lissmann, Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule, Reihe "Bildungswissen Lehramt", vol. 27, 2nd ed., Weinheim: Beltz, 2015.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
F.W. Kron, E. Jürgens, and J. Standop, eds., Grundwissen Didaktik, UTB, vol. 8073, 6., überarb. Aufl. ., München: Reinhardt, 2014.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
F.W. Kron and E. Jürgens, eds., Grundwissen Pädagogik, UTB, vol. 8038, 8., aktualisierte Aufl., München: UTB, 2013.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
E. Jürgens and S. Miller, eds., Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse, Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2013.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
E. Jürgens, J. Standop, and N. Hericks, eds., Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2012.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
E. Jürgens, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, 7., überarb. Aufl. ., Sankt Augustin: Academia-Verl. , 2010.
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
E. Jürgens and J. Standop, eds., Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
E. Jürgens, Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage., 7th ed., Sankt Augustin: Academia Verlag, 2009.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
E. Jürgens and J. Standop, eds., Grundlegung von Bildung, Taschenbuch Grundschule, vol. 3, 5th ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
E. Jürgens and W. Sacher, eds., Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis, Schulpädagogik, Stuttgart: Kohlhammer , 2008.
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
E. Jürgens and J. Standop, eds., Das Grundschulkind, Taschenbuch Grundschule, vol. 2, 1st ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
E. Jürgens and J. Standop, eds., Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche, Taschenbuch Grundschule, vol. 4, 5th ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
E. Jürgens and J. Standop, eds., Grundschule als Institution, Taschenbuch Grundschule, vol. 1, 1st ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
E. Jürgens and M. Diekmann, eds., Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises, Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik , vol. 12, Frankfurt a. Main: Peter Lang , 2007.
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
E. Jürgens, ed., Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern , Studientexte für das Lehramt, vol. 2, 2., überarb. Aufl. ., Weinheim: Beltz, 2006.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
E. Jürgens, Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht, Beltz Pädagogik, 1st ed., Weinheim: Beltz, 2006.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
E. Jürgens, ed., Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht, Studientexte für das Lehramt , vol. 15, 1st ed., Neuwied: Luchterhand, 2002.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
E. Jürgens, Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen, Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V., 2002.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
E. Jürgens, A. Niederdrenk, and M. Pahde, Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen, Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz, 2002.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
E. Jürgens and M. Bönsch, eds., Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .., Wissenschaft und Praxis, vol. 15, 1st ed., Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik, 2001.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
K.-H. Arnold and E. Jürgens, Schülerbeurteilung ohne Zensuren, Studientexte für das Lehramt, vol. 8, Neuwied: Luchterhand, 2001.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
E. Jürgens and B. Koch, “Entwicklungslinien im Schulsystem”, Schul-Management, vol. 32, 2001, pp. 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
H.R. Becher, J. Bennack, and E. Jürgens, Taschenbuch Grundschule, 4., korrigierte., Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
E. Jürgens, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, 5th ed., Sankt Augustin: Academia, 2000.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
E. Jürgens and W. Sacher, Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis, Studientexte für das Lehramt, vol. 6, Weinheim und Basel: Beltz, 2000.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
E. Jürgens, Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung, Praxis Pädagogik, Braunschweig: Westermann, 1999.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
D.H. Heckt and E. Jürgens, eds., Anders kommunizieren lernen, Praxis Pädagogik, 1st ed., Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag, 1996.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
E. Jürgens, Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer, Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik, vol. 169, 1st ed., Frankfurt a. Main: Peter Lang , 1983.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
J.C. Störtländer, et al., “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, vol. 3, 2020.
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
E. Jürgens, ed., Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion, 1st ed., Berlin: Cornelsen Scriptor, 2016.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
E. Jürgens and J. Standop, eds., Unterricht planen, gestalten und evaluieren, Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB, vol. 4336, 1st ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
E. Jürgens and U. Lissmann, Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule, Reihe "Bildungswissen Lehramt", vol. 27, 2nd ed., Weinheim: Beltz, 2015.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
F.W. Kron, E. Jürgens, and J. Standop, eds., Grundwissen Didaktik, UTB, vol. 8073, 6., überarb. Aufl. ., München: Reinhardt, 2014.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
F.W. Kron and E. Jürgens, eds., Grundwissen Pädagogik, UTB, vol. 8038, 8., aktualisierte Aufl., München: UTB, 2013.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
E. Jürgens and S. Miller, eds., Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse, Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2013.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
E. Jürgens, J. Standop, and N. Hericks, eds., Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2012.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
E. Jürgens, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, 7., überarb. Aufl. ., Sankt Augustin: Academia-Verl. , 2010.
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
E. Jürgens and J. Standop, eds., Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
E. Jürgens, Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage., 7th ed., Sankt Augustin: Academia Verlag, 2009.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
E. Jürgens and J. Standop, eds., Grundlegung von Bildung, Taschenbuch Grundschule, vol. 3, 5th ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
E. Jürgens and W. Sacher, eds., Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis, Schulpädagogik, Stuttgart: Kohlhammer , 2008.
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
E. Jürgens and J. Standop, eds., Das Grundschulkind, Taschenbuch Grundschule, vol. 2, 1st ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
E. Jürgens and J. Standop, eds., Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche, Taschenbuch Grundschule, vol. 4, 5th ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
E. Jürgens and J. Standop, eds., Grundschule als Institution, Taschenbuch Grundschule, vol. 1, 1st ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
E. Jürgens and M. Diekmann, eds., Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises, Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik , vol. 12, Frankfurt a. Main: Peter Lang , 2007.
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
E. Jürgens, ed., Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern , Studientexte für das Lehramt, vol. 2, 2., überarb. Aufl. ., Weinheim: Beltz, 2006.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
E. Jürgens, Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht, Beltz Pädagogik, 1st ed., Weinheim: Beltz, 2006.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
E. Jürgens, ed., Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht, Studientexte für das Lehramt , vol. 15, 1st ed., Neuwied: Luchterhand, 2002.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
E. Jürgens, Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen, Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V., 2002.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
E. Jürgens, A. Niederdrenk, and M. Pahde, Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen, Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz, 2002.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
E. Jürgens and M. Bönsch, eds., Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .., Wissenschaft und Praxis, vol. 15, 1st ed., Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik, 2001.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
K.-H. Arnold and E. Jürgens, Schülerbeurteilung ohne Zensuren, Studientexte für das Lehramt, vol. 8, Neuwied: Luchterhand, 2001.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
E. Jürgens and B. Koch, “Entwicklungslinien im Schulsystem”, Schul-Management, vol. 32, 2001, pp. 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
H.R. Becher, J. Bennack, and E. Jürgens, Taschenbuch Grundschule, 4., korrigierte., Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2000.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
E. Jürgens, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, 5th ed., Sankt Augustin: Academia, 2000.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
E. Jürgens and W. Sacher, Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis, Studientexte für das Lehramt, vol. 6, Weinheim und Basel: Beltz, 2000.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
E. Jürgens, Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung, Praxis Pädagogik, Braunschweig: Westermann, 1999.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
D.H. Heckt and E. Jürgens, eds., Anders kommunizieren lernen, Praxis Pädagogik, 1st ed., Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag, 1996.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
E. Jürgens, Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer, Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik, vol. 169, 1st ed., Frankfurt a. Main: Peter Lang , 1983.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung