31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J. C.; Fiedler-Ebke, W.; Jürgens, E.; Kindsvater, L.; Klenner, D.; Pieper, C.; Valdorf, N. (2020): Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ,3:(2)
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Eiko Jürgens (Hrsg.) (2016): Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion. 1. Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2015): Unterricht planen, gestalten und evaluieren. 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, E.; Lissmann, U. (2015): Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. 2. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Friedrich W. Kron; Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2014): Grundwissen Didaktik. 6., überarb. Aufl. . München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Friedrich W. Kron; Eiko Jürgens (Hrsg.) (2013): Grundwissen Pädagogik. 8., aktualisierte Aufl. München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Eiko Jürgens; Susanne Miller (Hrsg.) (2013): Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eiko Jürgens; Jutta Standop; Nicola Hericks (Hrsg.) (2012): Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium. 1. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, E. (2010): Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 7., überarb. Aufl. . Sankt Augustin: Academia-Verl. .
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2010): Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, E. (2009): Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage. 7. Sankt Augustin: Academia Verlag.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2008): Grundlegung von Bildung. 5. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Eiko Jürgens; Werner Sacher (Hrsg.) (2008): Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2008): Das Grundschulkind. 1. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2008): Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. 5. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2008): Grundschule als Institution. 1. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Eiko Jürgens; Marius Diekmann (Hrsg.) (2007): Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Eiko Jürgens (Hrsg.) (2006): Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . 2., überarb. Aufl. . Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, E. (2006): Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. 1. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Eiko Jürgens (Hrsg.) (2002): Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. 1. Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, E. (2002): Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, E.; Niederdrenk, A.; Pahde, M. (2002): Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Eiko Jürgens; Manfred Bönsch (Hrsg.) (2001): Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. 1. Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, K. - H.; Jürgens, E. (2001): Schülerbeurteilung ohne Zensuren. Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, E.; Koch, B. (2001): Entwicklungslinien im Schulsystem Schul-Management,32:(1): 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, H. R.; Bennack, J.; Jürgens, E. (2000): Taschenbuch Grundschule. 4., korrigierte. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, E. (2000): Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 5. Sankt Augustin: Academia.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, E.; Sacher, W. (2000): Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, E. (1999): Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Dietlinde H. Heckt; Eiko Jürgens (Hrsg.) (1996): Anders kommunizieren lernen. 1. Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, E. (1983): Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. 1. Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J. C.; Fiedler-Ebke, W.; Jürgens, E.; Kindsvater, L.; Klenner, D.; Pieper, C.; Valdorf, N. (2020): Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ,3:(2)
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Eiko Jürgens (Hrsg.) (2016): Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion. 1. Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2015): Unterricht planen, gestalten und evaluieren. 1. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, E.; Lissmann, U. (2015): Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. 2. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Friedrich W. Kron; Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2014): Grundwissen Didaktik. 6., überarb. Aufl. . München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Friedrich W. Kron; Eiko Jürgens (Hrsg.) (2013): Grundwissen Pädagogik. 8., aktualisierte Aufl. München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Eiko Jürgens; Susanne Miller (Hrsg.) (2013): Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eiko Jürgens; Jutta Standop; Nicola Hericks (Hrsg.) (2012): Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium. 1. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, E. (2010): Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 7., überarb. Aufl. . Sankt Augustin: Academia-Verl. .
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2010): Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, E. (2009): Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage. 7. Sankt Augustin: Academia Verlag.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2008): Grundlegung von Bildung. 5. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Eiko Jürgens; Werner Sacher (Hrsg.) (2008): Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2008): Das Grundschulkind. 1. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2008): Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. 5. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Eiko Jürgens; Jutta Standop (Hrsg.) (2008): Grundschule als Institution. 1. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Eiko Jürgens; Marius Diekmann (Hrsg.) (2007): Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Eiko Jürgens (Hrsg.) (2006): Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . 2., überarb. Aufl. . Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, E. (2006): Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. 1. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Eiko Jürgens (Hrsg.) (2002): Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. 1. Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, E. (2002): Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, E.; Niederdrenk, A.; Pahde, M. (2002): Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Eiko Jürgens; Manfred Bönsch (Hrsg.) (2001): Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. 1. Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, K. - H.; Jürgens, E. (2001): Schülerbeurteilung ohne Zensuren. Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, E.; Koch, B. (2001): Entwicklungslinien im Schulsystem Schul-Management,32:(1): 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, H. R.; Bennack, J.; Jürgens, E. (2000): Taschenbuch Grundschule. 4., korrigierte. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, E. (2000): Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. 5. Sankt Augustin: Academia.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, E.; Sacher, W. (2000): Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, E. (1999): Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Dietlinde H. Heckt; Eiko Jürgens (Hrsg.) (1996): Anders kommunizieren lernen. 1. Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, E. (1983): Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. 1. Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung