31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J.C., et al., 2020. Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 3(2).
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
E. Jürgens, ed., 2016. Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion, 1st ed., Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2015. Unterricht planen, gestalten und evaluieren, Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB, no.4336, 1st ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, E., & Lissmann, U., 2015. Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule, Reihe "Bildungswissen Lehramt", no.27, 2nd ed., Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
F. W. Kron, E. Jürgens, & J. Standop, eds., 2014. Grundwissen Didaktik, UTB, no.8073, 6., überarb. Aufl. ., München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
F. W. Kron & E. Jürgens, eds., 2013. Grundwissen Pädagogik, UTB, no.8038, 8., aktualisierte Aufl., München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
E. Jürgens & S. Miller, eds., 2013. Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse, Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
E. Jürgens, J. Standop, & N. Hericks, eds., 2012. Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, E., 2010. Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, 7., überarb. Aufl. ., Sankt Augustin: Academia-Verl. .
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2010. Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, E., 2009. Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage., 7th ed., Sankt Augustin: Academia Verlag.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2008. Grundlegung von Bildung, Taschenbuch Grundschule, no.3, 5th ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
E. Jürgens & W. Sacher, eds., 2008. Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis, Schulpädagogik, Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2008. Das Grundschulkind, Taschenbuch Grundschule, no.2, 1st ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2008. Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche, Taschenbuch Grundschule, no.4, 5th ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2008. Grundschule als Institution, Taschenbuch Grundschule, no.1, 1st ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
E. Jürgens & M. Diekmann, eds., 2007. Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises, Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik , no.12, Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
E. Jürgens, ed., 2006. Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern , Studientexte für das Lehramt, no.2, 2., überarb. Aufl. ., Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, E., 2006. Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht, Beltz Pädagogik, 1st ed., Weinheim: Beltz.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
E. Jürgens, ed., 2002. Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht, Studientexte für das Lehramt , no.15, 1st ed., Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, E., 2002. Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen, Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, E., Niederdrenk, A., & Pahde, M., 2002. Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen, Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
E. Jürgens & M. Bönsch, eds., 2001. Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .., Wissenschaft und Praxis, no.15, 1st ed., Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, K.-H., & Jürgens, E., 2001. Schülerbeurteilung ohne Zensuren, Studientexte für das Lehramt, no.8, Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, E., & Koch, B., 2001. Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management, 32(1), p 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, H.R., Bennack, J., & Jürgens, E., 2000. Taschenbuch Grundschule, 4., korrigierte., Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, E., 2000. Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, 5th ed., Sankt Augustin: Academia.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, E., & Sacher, W., 2000. Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis, Studientexte für das Lehramt, no.6, Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, E., 1999. Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung, Praxis Pädagogik, Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
D. H. Heckt & E. Jürgens, eds., 1996. Anders kommunizieren lernen, Praxis Pädagogik, 1st ed., Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, E., 1983. Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer, Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik, no.169, 1st ed., Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J.C., et al., 2020. Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 3(2).
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
E. Jürgens, ed., 2016. Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion, 1st ed., Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2015. Unterricht planen, gestalten und evaluieren, Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB, no.4336, 1st ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, E., & Lissmann, U., 2015. Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule, Reihe "Bildungswissen Lehramt", no.27, 2nd ed., Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
F. W. Kron, E. Jürgens, & J. Standop, eds., 2014. Grundwissen Didaktik, UTB, no.8073, 6., überarb. Aufl. ., München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
F. W. Kron & E. Jürgens, eds., 2013. Grundwissen Pädagogik, UTB, no.8038, 8., aktualisierte Aufl., München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
E. Jürgens & S. Miller, eds., 2013. Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse, Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
E. Jürgens, J. Standop, & N. Hericks, eds., 2012. Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, E., 2010. Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, 7., überarb. Aufl. ., Sankt Augustin: Academia-Verl. .
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2010. Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, E., 2009. Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage., 7th ed., Sankt Augustin: Academia Verlag.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2008. Grundlegung von Bildung, Taschenbuch Grundschule, no.3, 5th ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
E. Jürgens & W. Sacher, eds., 2008. Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis, Schulpädagogik, Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2008. Das Grundschulkind, Taschenbuch Grundschule, no.2, 1st ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2008. Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche, Taschenbuch Grundschule, no.4, 5th ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
E. Jürgens & J. Standop, eds., 2008. Grundschule als Institution, Taschenbuch Grundschule, no.1, 1st ed., Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
E. Jürgens & M. Diekmann, eds., 2007. Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises, Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik , no.12, Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
E. Jürgens, ed., 2006. Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern , Studientexte für das Lehramt, no.2, 2., überarb. Aufl. ., Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, E., 2006. Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht, Beltz Pädagogik, 1st ed., Weinheim: Beltz.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
E. Jürgens, ed., 2002. Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht, Studientexte für das Lehramt , no.15, 1st ed., Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, E., 2002. Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen, Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, E., Niederdrenk, A., & Pahde, M., 2002. Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen, Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
E. Jürgens & M. Bönsch, eds., 2001. Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .., Wissenschaft und Praxis, no.15, 1st ed., Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, K.-H., & Jürgens, E., 2001. Schülerbeurteilung ohne Zensuren, Studientexte für das Lehramt, no.8, Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, E., & Koch, B., 2001. Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management, 32(1), p 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, H.R., Bennack, J., & Jürgens, E., 2000. Taschenbuch Grundschule, 4., korrigierte., Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, E., 2000. Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht, 5th ed., Sankt Augustin: Academia.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, E., & Sacher, W., 2000. Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis, Studientexte für das Lehramt, no.6, Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, E., 1999. Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung, Praxis Pädagogik, Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
D. H. Heckt & E. Jürgens, eds., 1996. Anders kommunizieren lernen, Praxis Pädagogik, 1st ed., Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, E., 1983. Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer, Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik, no.169, 1st ed., Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung