31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer JC, Fiedler-Ebke W, Jürgens E, Kindsvater L, Klenner D, Pieper C, Valdorf N (2020)
Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2).
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Jürgens E (Ed) (2016)
Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion., 1st ed.
Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Jürgens E, Standop J (Eds) (2015)
Unterricht planen, gestalten und evaluieren. Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB; 4336, 1st ed.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens E, Lissmann U (2015)
Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. Reihe "Bildungswissen Lehramt"; 27, 2nd ed.
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Kron FW, Jürgens E, Standop J (Eds) (2014)
Grundwissen Didaktik. UTB; 8073, 6., überarb. Aufl. .
München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Kron FW, Jürgens E (Eds) (2013)
Grundwissen Pädagogik. UTB; 8038, 8., aktualisierte Aufl.
München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Jürgens E, Miller S (Eds) (2013)
Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse.
Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Jürgens E, Standop J, Hericks N (Eds) (2012)
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium., 1st ed.
Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens E (2010)
Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht., 7., überarb. Aufl. .
Sankt Augustin: Academia-Verl. .
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Jürgens E, Standop J (Eds) (2010)
Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens E (2009)
Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage., 7th ed.
Sankt Augustin: Academia Verlag.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008)
Grundlegung von Bildung. Taschenbuch Grundschule; 3, 5th ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Jürgens E, Sacher W (Eds) (2008)
Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Schulpädagogik.
Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008)
Das Grundschulkind. Taschenbuch Grundschule; 2, 1st ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008)
Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. Taschenbuch Grundschule; 4, 5th ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008)
Grundschule als Institution. Taschenbuch Grundschule; 1, 1st ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Jürgens E, Diekmann M (Eds) (2007)
Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik ; 12.
Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Jürgens E (Ed) (2006)
Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . Studientexte für das Lehramt; 2, 2., überarb. Aufl. .
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens E (2006)
Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. Beltz Pädagogik, 1st ed.
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Jürgens E (Ed) (2002)
Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. Studientexte für das Lehramt ; 15, 1st ed.
Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens E (2002)
Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen.
Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens E, Niederdrenk A, Pahde M (2002)
Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen.
Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Jürgens E, Bönsch M (Eds) (2001)
Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. Wissenschaft und Praxis; 15, 1st ed.
Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold K-H, Jürgens E (2001)
Schülerbeurteilung ohne Zensuren. Studientexte für das Lehramt; 8.
Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens E, Koch B (2001)
Entwicklungslinien im Schulsystem.
Schul-Management 32(1): 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher HR, Bennack J, Jürgens E (2000)
Taschenbuch Grundschule., 4., korrigierte.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens E (2000)
Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht., 5th ed.
Sankt Augustin: Academia.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens E, Sacher W (2000)
Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. Studientexte für das Lehramt; 6.
Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens E (1999)
Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. Praxis Pädagogik.
Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Heckt DH, Jürgens E (Eds) (1996)
Anders kommunizieren lernen. Praxis Pädagogik, 1st ed.
Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens E (1983)
Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik; 169, 1st ed.
Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer JC, Fiedler-Ebke W, Jürgens E, Kindsvater L, Klenner D, Pieper C, Valdorf N (2020)
Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2).
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Jürgens E (Ed) (2016)
Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion., 1st ed.
Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Jürgens E, Standop J (Eds) (2015)
Unterricht planen, gestalten und evaluieren. Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB; 4336, 1st ed.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens E, Lissmann U (2015)
Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. Reihe "Bildungswissen Lehramt"; 27, 2nd ed.
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Kron FW, Jürgens E, Standop J (Eds) (2014)
Grundwissen Didaktik. UTB; 8073, 6., überarb. Aufl. .
München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Kron FW, Jürgens E (Eds) (2013)
Grundwissen Pädagogik. UTB; 8038, 8., aktualisierte Aufl.
München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Jürgens E, Miller S (Eds) (2013)
Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse.
Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Jürgens E, Standop J, Hericks N (Eds) (2012)
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium., 1st ed.
Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens E (2010)
Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht., 7., überarb. Aufl. .
Sankt Augustin: Academia-Verl. .
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Jürgens E, Standop J (Eds) (2010)
Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens E (2009)
Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage., 7th ed.
Sankt Augustin: Academia Verlag.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008)
Grundlegung von Bildung. Taschenbuch Grundschule; 3, 5th ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Jürgens E, Sacher W (Eds) (2008)
Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. Schulpädagogik.
Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008)
Das Grundschulkind. Taschenbuch Grundschule; 2, 1st ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008)
Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. Taschenbuch Grundschule; 4, 5th ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008)
Grundschule als Institution. Taschenbuch Grundschule; 1, 1st ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Jürgens E, Diekmann M (Eds) (2007)
Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik ; 12.
Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Jürgens E (Ed) (2006)
Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . Studientexte für das Lehramt; 2, 2., überarb. Aufl. .
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens E (2006)
Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. Beltz Pädagogik, 1st ed.
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Jürgens E (Ed) (2002)
Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. Studientexte für das Lehramt ; 15, 1st ed.
Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens E (2002)
Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen.
Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens E, Niederdrenk A, Pahde M (2002)
Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen.
Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Jürgens E, Bönsch M (Eds) (2001)
Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. Wissenschaft und Praxis; 15, 1st ed.
Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold K-H, Jürgens E (2001)
Schülerbeurteilung ohne Zensuren. Studientexte für das Lehramt; 8.
Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens E, Koch B (2001)
Entwicklungslinien im Schulsystem.
Schul-Management 32(1): 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher HR, Bennack J, Jürgens E (2000)
Taschenbuch Grundschule., 4., korrigierte.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens E (2000)
Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht., 5th ed.
Sankt Augustin: Academia.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens E, Sacher W (2000)
Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. Studientexte für das Lehramt; 6.
Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens E (1999)
Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. Praxis Pädagogik.
Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Heckt DH, Jürgens E (Eds) (1996)
Anders kommunizieren lernen. Praxis Pädagogik, 1st ed.
Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens E (1983)
Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik; 169, 1st ed.
Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung