31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
Störtländer, Jan Christoph, Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3 (2). , 2020
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion
Jürgens, Eiko, Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion. (). Berlin, 2016
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Unterricht planen, gestalten und evaluieren
Jürgens, Eiko, Unterricht planen, gestalten und evaluieren. 4336 (). Bad Heilbrunn, 2015
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule
Jürgens, Eiko, Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. 27 (). Weinheim, 2015
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Grundwissen Didaktik
Kron, Friedrich W., Grundwissen Didaktik. 8073 (). München, 2014
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Grundwissen Pädagogik
Kron, Friedrich W., Grundwissen Pädagogik. 8038 (). München, 2013
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse
Jürgens, Eiko, Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. (). Weinheim und Basel, 2013
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium
Jürgens, Eiko, Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium. (). Weinheim, 2012
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht
Jürgens, Eiko, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. (). Sankt Augustin, 2010
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort
Jürgens, Eiko, Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. (). Bad Heilbrunn, 2010
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage.
Jürgens, Eiko, Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage.. (). Sankt Augustin, 2009
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Grundlegung von Bildung
Jürgens, Eiko, Grundlegung von Bildung. 3 (). Baltmannsweiler, 2008
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis
Jürgens, Eiko, Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. (). Stuttgart, 2008
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Das Grundschulkind
Jürgens, Eiko, Das Grundschulkind. 2 (). Baltmannsweiler, 2008
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche
Jürgens, Eiko, Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. 4 (). Baltmannsweiler, 2008
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Grundschule als Institution
Jürgens, Eiko, Grundschule als Institution. 1 (). Baltmannsweiler, 2008
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises
Jürgens, Eiko, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. 12 (). Frankfurt a. Main, 2007
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern
Jürgens, Eiko, Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . 2 (). Weinheim, 2006
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht
Jürgens, Eiko, Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. (). Weinheim, 2006
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht
Jürgens, Eiko, Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. 15 (). Neuwied, 2002
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen
Jürgens, Eiko, Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. (). Göttingen, 2002
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen
Jürgens, Eiko, Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. (). Oldenburg, 2002
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen ...
Jürgens, Eiko, Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .... 15 (). Lüneburg, 2001
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Schülerbeurteilung ohne Zensuren
Arnold, Karl-Heinz, Schülerbeurteilung ohne Zensuren. 8 (). Neuwied, 2001
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Entwicklungslinien im Schulsystem
Jürgens, Eiko, Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management 32 (1). , 2001
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Taschenbuch Grundschule
Becher, Hans Rudolf, Taschenbuch Grundschule. (). Baltmannsweiler, 2000
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht
Jürgens, Eiko, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. (). Sankt Augustin, 2000
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis
Jürgens, Eiko, Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. 6 (). Weinheim und Basel, 2000
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung
Jürgens, Eiko, Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. (). Braunschweig, 1999
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Anders kommunizieren lernen
Heckt, Dietlinde H., Anders kommunizieren lernen. (). Braunschweig, 1996
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer
Jürgens, Eiko, Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. 169 (). Frankfurt a. Main, 1983
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
Störtländer, Jan Christoph, Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3 (2). , 2020
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion
Jürgens, Eiko, Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion. (). Berlin, 2016
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Unterricht planen, gestalten und evaluieren
Jürgens, Eiko, Unterricht planen, gestalten und evaluieren. 4336 (). Bad Heilbrunn, 2015
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule
Jürgens, Eiko, Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule. 27 (). Weinheim, 2015
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Grundwissen Didaktik
Kron, Friedrich W., Grundwissen Didaktik. 8073 (). München, 2014
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Grundwissen Pädagogik
Kron, Friedrich W., Grundwissen Pädagogik. 8038 (). München, 2013
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse
Jürgens, Eiko, Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. (). Weinheim und Basel, 2013
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium
Jürgens, Eiko, Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium. (). Weinheim, 2012
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht
Jürgens, Eiko, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. (). Sankt Augustin, 2010
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort
Jürgens, Eiko, Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. (). Bad Heilbrunn, 2010
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage.
Jürgens, Eiko, Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage.. (). Sankt Augustin, 2009
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Grundlegung von Bildung
Jürgens, Eiko, Grundlegung von Bildung. 3 (). Baltmannsweiler, 2008
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis
Jürgens, Eiko, Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis. (). Stuttgart, 2008
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Das Grundschulkind
Jürgens, Eiko, Das Grundschulkind. 2 (). Baltmannsweiler, 2008
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche
Jürgens, Eiko, Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. 4 (). Baltmannsweiler, 2008
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Grundschule als Institution
Jürgens, Eiko, Grundschule als Institution. 1 (). Baltmannsweiler, 2008
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises
Jürgens, Eiko, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises. 12 (). Frankfurt a. Main, 2007
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern
Jürgens, Eiko, Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern . 2 (). Weinheim, 2006
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht
Jürgens, Eiko, Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht. (). Weinheim, 2006
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht
Jürgens, Eiko, Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht. 15 (). Neuwied, 2002
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen
Jürgens, Eiko, Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. (). Göttingen, 2002
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen
Jürgens, Eiko, Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. (). Oldenburg, 2002
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen ...
Jürgens, Eiko, Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .... 15 (). Lüneburg, 2001
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Schülerbeurteilung ohne Zensuren
Arnold, Karl-Heinz, Schülerbeurteilung ohne Zensuren. 8 (). Neuwied, 2001
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Entwicklungslinien im Schulsystem
Jürgens, Eiko, Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management 32 (1). , 2001
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Taschenbuch Grundschule
Becher, Hans Rudolf, Taschenbuch Grundschule. (). Baltmannsweiler, 2000
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht
Jürgens, Eiko, Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht. (). Sankt Augustin, 2000
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis
Jürgens, Eiko, Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis. 6 (). Weinheim und Basel, 2000
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung
Jürgens, Eiko, Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung. (). Braunschweig, 1999
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Anders kommunizieren lernen
Heckt, Dietlinde H., Anders kommunizieren lernen. (). Braunschweig, 1996
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer
Jürgens, Eiko, Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer. 169 (). Frankfurt a. Main, 1983
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung