55 Publikationen

Alle markieren

[55]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952169
Nachhilfe
Jürgens E (2020)
In: Handbuch Ganztagsbildung. Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (Eds); 2. aktualisierte und erweiterte Auflage . Wiesbaden: Springer VS: 741-754.
PUB | DOI
 
[54]
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952190
Der gewinnbringende Einsatz von Feedback für erfolgreiches Lernen
Jürgens E (2020) Grundkurs Schulmanagement; 25.
Kronach: Carl Link Verlag .
PUB
 
[53]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952196
Grundlagen und Gestaltungsprinzipien lernbegleitender Diagnostik
Jürgens E (2020)
Fordern und Fördern in der Sek I. Bildungsmanagement: 1-16.
PUB
 
[52]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 PUB | DOI
 
[51]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952166
Leistungsbeurteilung
Jürgens E (2019)
In: Handbuch Schulpädagogik. Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zikuda M (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 505-515.
PUB
 
[50]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952186
Jedem Schüler gerecht werden – so gelingt es! Umgang mit Heterogenität und Differenzierung in der Schulpraxis
Jürgens E (2019) Grundkurs Schulmanagement; 20.
Köln: Carl Link Verlag .
PUB
 
[49]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952185
Theorie und Praxis handlungsorientierten Unterrichts
Jürgens E (2019)
In: Schulleitung und Schulentwicklung. Stuttgart: Raabe: 1-24.
PUB
 
[48]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952188
Wandel der Unterrichtskultur als Kern didaktischer Modellentwicklung
Jürgens E (2019)
In: Schulleitung und Schulentwicklung. Stuttgart: Raabe-Verlag: 1-30.
PUB
 
[47]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952191
Unterrichtsmethoden
Jürgens E (2019)
In: 100 Jahre Grundschule. Geschichte - aktuelle Entwicklungen - Perspektiven. Dühlmeier B, Sandfuchs U (Eds); Heilbrunn: Klinkhardt: 212-227.
PUB
 
[46]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952192
Orientierungsstufe
Jürgens E (2019)
In: Schulreform. Zugänge, Gegenstände, Trends. Berkemeyer N, Bos W, Hermstein B (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz: 222-233.
PUB
 
[45]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952193
Student-Active Teaching: A Model for a »New« Learning-Culture. Teaching-Learning Methods for Future Education in Germany
Jürgens E, Standop J (2019)
Asia Pacific Journal of Educational Research (APJER) 2(1): 31-50.
PUB | DOI
 
[44]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952171
Offener Unterricht
Jürgens E (2018)
In: Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik. Barz H (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 471-478.
PUB | DOI
 
[43]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952168
Ganztagsschule - Reformprozess für ganzheitliche Bildung
Jürgens E (2018)
Seminar 2018(2): 88-102.
PUB
 
[42]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952179 PUB
 
[41]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952180
Pädagogische Diagnostik. Evaluation und Rückmeldungen von Lernprozessen und Leistungsresultaten
Jürgens E (2018)
Fordern und Fördern in der Sekundarstufe I : Bildungsmanagement 7.5: 1-24.
PUB
 
[40]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952183 PUB
 
[39]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952197
Ganztagsschule als Lern- und Lebensraum für ganzheitliche Bildung
Jürgens E (2018)
Lehren & Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg 44(2): 4-9.
PUB
 
[38]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952170
Pädagogische Diagnostik und Leistungsbeurteilung im Spiegel pädagogischer Menschenbildannahmen
Jürgens E (2017)
In: Menschenbilder in Schule und Unterricht. Standop J, Röhrig ED, Winkels R (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz Juventa: 300-315.
PUB
 
[37]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952172
Das Verständnis vom Menschsein in den Erziehungs- und Bildungsaufträgen der Bundesländer
Jürgens E (2017)
In: Menschenbilder in Schule und Unterricht. Standorp J, Röhrig ED, Winkels R (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz Juventa: 148-165.
PUB
 
[36]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952175
Leistungsbewertung und -rückmeldung im Jenaplan. Perspektiven für die Schulentwicklung der Gegenwart
Jürgens E (2017)
In: Jenaplan-Pädagogik in Konzeption und Praxis. Perspektiven für eine moderne Schule. Ein Werkbuch. Jacobs T, Herker S (Eds); Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 118-134.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952173 PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952176 PUB
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952177
Pubertät (Gastkommentar)
Jürgens E (2017)
Erziehung und Wissenschaft 2017(3): 2.
PUB
 
[32]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952174
Ungleichheit in der Schule: Brennpunkte und Perspektiven des Umgangs mit Heterogenität
Jürgens E (2017)
Seminar - Lehrerbildung und Schule 23(3): 110-125.
PUB
 
[31]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952163
Schülermotivation – Ein Zusammenspiel von lerntheoretischen, neurowissenschaftlichen und unterrichtsdidaktischen Einsichten.
Jürgens E (2016)
In: Schüler motivieren. Konzepte und Methoden für die Schulpraxis. Smolka D (Ed); Köln: Carl Link Verlag: 3-18.
PUB
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion
Jürgens E (Ed) (2016) , 1st ed.
Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Unterricht planen, gestalten und evaluieren
Jürgens E, Standop J (Eds) (2015) Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB; 4336, 1st ed.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule
Jürgens E, Lissmann U (2015) Reihe "Bildungswissen Lehramt"; 27, 2nd ed.
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Grundwissen Didaktik
Kron FW, Jürgens E, Standop J (Eds) (2014) UTB; 8073, 6., überarb. Aufl. .
München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Grundwissen Pädagogik
Kron FW, Jürgens E (Eds) (2013) UTB; 8038, 8., aktualisierte Aufl.
München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536 PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium
Jürgens E, Standop J, Hericks N (Eds) (2012) , 1st ed.
Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351 PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort
Jürgens E, Standop J (Eds) (2010)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964 PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Grundlegung von Bildung
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008) Taschenbuch Grundschule; 3, 5th ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis
Jürgens E, Sacher W (Eds) (2008) Schulpädagogik.
Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Das Grundschulkind
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008) Taschenbuch Grundschule; 2, 1st ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008) Taschenbuch Grundschule; 4, 5th ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Grundschule als Institution
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008) Taschenbuch Grundschule; 1, 1st ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises
Jürgens E, Diekmann M (Eds) (2007) Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik ; 12.
Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern
Jürgens E (Ed) (2006) Studientexte für das Lehramt; 2, 2., überarb. Aufl. .
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477 PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht
Jürgens E (Ed) (2002) Studientexte für das Lehramt ; 15, 1st ed.
Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen
Jürgens E (2002)
Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978 PUB
 
[9]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856824
Entwicklungslinien im Schulsystem
Jürgens E, Koch B (2001)
Schulmanagement 32(1): 12-17.
PUB
 
[8]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen ...
Jürgens E, Bönsch M (Eds) (2001) Wissenschaft und Praxis; 15, 1st ed.
Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[7]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Schülerbeurteilung ohne Zensuren
Arnold K-H, Jürgens E (2001) Studientexte für das Lehramt; 8.
Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Taschenbuch Grundschule
Becher HR, Bennack J, Jürgens E (2000) , 4., korrigierte.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956 PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis
Jürgens E, Sacher W (2000) Studientexte für das Lehramt; 6.
Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung
Jürgens E (1999) Praxis Pädagogik.
Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Anders kommunizieren lernen
Heckt DH, Jürgens E (Eds) (1996) Praxis Pädagogik, 1st ed.
Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer
Jürgens E (1983) Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik; 169, 1st ed.
Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

55 Publikationen

Alle markieren

[55]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952169
Nachhilfe
Jürgens E (2020)
In: Handbuch Ganztagsbildung. Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (Eds); 2. aktualisierte und erweiterte Auflage . Wiesbaden: Springer VS: 741-754.
PUB | DOI
 
[54]
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952190
Der gewinnbringende Einsatz von Feedback für erfolgreiches Lernen
Jürgens E (2020) Grundkurs Schulmanagement; 25.
Kronach: Carl Link Verlag .
PUB
 
[53]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952196
Grundlagen und Gestaltungsprinzipien lernbegleitender Diagnostik
Jürgens E (2020)
Fordern und Fördern in der Sek I. Bildungsmanagement: 1-16.
PUB
 
[52]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665 PUB | DOI
 
[51]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952166
Leistungsbeurteilung
Jürgens E (2019)
In: Handbuch Schulpädagogik. Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zikuda M (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 505-515.
PUB
 
[50]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952186
Jedem Schüler gerecht werden – so gelingt es! Umgang mit Heterogenität und Differenzierung in der Schulpraxis
Jürgens E (2019) Grundkurs Schulmanagement; 20.
Köln: Carl Link Verlag .
PUB
 
[49]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952185
Theorie und Praxis handlungsorientierten Unterrichts
Jürgens E (2019)
In: Schulleitung und Schulentwicklung. Stuttgart: Raabe: 1-24.
PUB
 
[48]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952188
Wandel der Unterrichtskultur als Kern didaktischer Modellentwicklung
Jürgens E (2019)
In: Schulleitung und Schulentwicklung. Stuttgart: Raabe-Verlag: 1-30.
PUB
 
[47]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952191
Unterrichtsmethoden
Jürgens E (2019)
In: 100 Jahre Grundschule. Geschichte - aktuelle Entwicklungen - Perspektiven. Dühlmeier B, Sandfuchs U (Eds); Heilbrunn: Klinkhardt: 212-227.
PUB
 
[46]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952192
Orientierungsstufe
Jürgens E (2019)
In: Schulreform. Zugänge, Gegenstände, Trends. Berkemeyer N, Bos W, Hermstein B (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz: 222-233.
PUB
 
[45]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952193
Student-Active Teaching: A Model for a »New« Learning-Culture. Teaching-Learning Methods for Future Education in Germany
Jürgens E, Standop J (2019)
Asia Pacific Journal of Educational Research (APJER) 2(1): 31-50.
PUB | DOI
 
[44]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952171
Offener Unterricht
Jürgens E (2018)
In: Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik. Barz H (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 471-478.
PUB | DOI
 
[43]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952168
Ganztagsschule - Reformprozess für ganzheitliche Bildung
Jürgens E (2018)
Seminar 2018(2): 88-102.
PUB
 
[42]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952179 PUB
 
[41]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952180
Pädagogische Diagnostik. Evaluation und Rückmeldungen von Lernprozessen und Leistungsresultaten
Jürgens E (2018)
Fordern und Fördern in der Sekundarstufe I : Bildungsmanagement 7.5: 1-24.
PUB
 
[40]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952183 PUB
 
[39]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952197
Ganztagsschule als Lern- und Lebensraum für ganzheitliche Bildung
Jürgens E (2018)
Lehren & Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg 44(2): 4-9.
PUB
 
[38]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952170
Pädagogische Diagnostik und Leistungsbeurteilung im Spiegel pädagogischer Menschenbildannahmen
Jürgens E (2017)
In: Menschenbilder in Schule und Unterricht. Standop J, Röhrig ED, Winkels R (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz Juventa: 300-315.
PUB
 
[37]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952172
Das Verständnis vom Menschsein in den Erziehungs- und Bildungsaufträgen der Bundesländer
Jürgens E (2017)
In: Menschenbilder in Schule und Unterricht. Standorp J, Röhrig ED, Winkels R (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz Juventa: 148-165.
PUB
 
[36]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952175
Leistungsbewertung und -rückmeldung im Jenaplan. Perspektiven für die Schulentwicklung der Gegenwart
Jürgens E (2017)
In: Jenaplan-Pädagogik in Konzeption und Praxis. Perspektiven für eine moderne Schule. Ein Werkbuch. Jacobs T, Herker S (Eds); Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 118-134.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952173 PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952176 PUB
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952177
Pubertät (Gastkommentar)
Jürgens E (2017)
Erziehung und Wissenschaft 2017(3): 2.
PUB
 
[32]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952174
Ungleichheit in der Schule: Brennpunkte und Perspektiven des Umgangs mit Heterogenität
Jürgens E (2017)
Seminar - Lehrerbildung und Schule 23(3): 110-125.
PUB
 
[31]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952163
Schülermotivation – Ein Zusammenspiel von lerntheoretischen, neurowissenschaftlichen und unterrichtsdidaktischen Einsichten.
Jürgens E (2016)
In: Schüler motivieren. Konzepte und Methoden für die Schulpraxis. Smolka D (Ed); Köln: Carl Link Verlag: 3-18.
PUB
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion
Jürgens E (Ed) (2016) , 1st ed.
Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Unterricht planen, gestalten und evaluieren
Jürgens E, Standop J (Eds) (2015) Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB; 4336, 1st ed.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule
Jürgens E, Lissmann U (2015) Reihe "Bildungswissen Lehramt"; 27, 2nd ed.
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Grundwissen Didaktik
Kron FW, Jürgens E, Standop J (Eds) (2014) UTB; 8073, 6., überarb. Aufl. .
München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Grundwissen Pädagogik
Kron FW, Jürgens E (Eds) (2013) UTB; 8038, 8., aktualisierte Aufl.
München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536 PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium
Jürgens E, Standop J, Hericks N (Eds) (2012) , 1st ed.
Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351 PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort
Jürgens E, Standop J (Eds) (2010)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964 PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Grundlegung von Bildung
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008) Taschenbuch Grundschule; 3, 5th ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis
Jürgens E, Sacher W (Eds) (2008) Schulpädagogik.
Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Das Grundschulkind
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008) Taschenbuch Grundschule; 2, 1st ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008) Taschenbuch Grundschule; 4, 5th ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Grundschule als Institution
Jürgens E, Standop J (Eds) (2008) Taschenbuch Grundschule; 1, 1st ed.
Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises
Jürgens E, Diekmann M (Eds) (2007) Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik ; 12.
Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern
Jürgens E (Ed) (2006) Studientexte für das Lehramt; 2, 2., überarb. Aufl. .
Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477 PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht
Jürgens E (Ed) (2002) Studientexte für das Lehramt ; 15, 1st ed.
Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen
Jürgens E (2002)
Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978 PUB
 
[9]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856824
Entwicklungslinien im Schulsystem
Jürgens E, Koch B (2001)
Schulmanagement 32(1): 12-17.
PUB
 
[8]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen ...
Jürgens E, Bönsch M (Eds) (2001) Wissenschaft und Praxis; 15, 1st ed.
Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[7]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Schülerbeurteilung ohne Zensuren
Arnold K-H, Jürgens E (2001) Studientexte für das Lehramt; 8.
Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Taschenbuch Grundschule
Becher HR, Bennack J, Jürgens E (2000) , 4., korrigierte.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956 PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis
Jürgens E, Sacher W (2000) Studientexte für das Lehramt; 6.
Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung
Jürgens E (1999) Praxis Pädagogik.
Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Anders kommunizieren lernen
Heckt DH, Jürgens E (Eds) (1996) Praxis Pädagogik, 1st ed.
Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer
Jürgens E (1983) Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik; 169, 1st ed.
Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung