31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J. C., Fiedler-Ebke, W., Jürgens, E., Kindsvater, L., Klenner, D., Pieper, C., & Valdorf, N. (2020). Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 3(2). doi:10.4119/hlz-2538
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Jürgens E. (Ed.) (2016). Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion 1st ed. Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2015). Unterricht planen, gestalten und evaluieren (Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB, 4336) 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, E., & Lissmann, U. (2015). Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule (Reihe "Bildungswissen Lehramt", 27) 2nd ed. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Kron F. W., Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2014). Grundwissen Didaktik (UTB, 8073) 6., überarb. Aufl. . München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Kron F. W., & Jürgens E. (Eds.) (2013). Grundwissen Pädagogik (UTB, 8038) 8., aktualisierte Aufl. München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Jürgens E., & Miller S. (Eds.) (2013). Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Jürgens E., Standop J., & Hericks N. (Eds.) (2012). Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, E. (2010). Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht 7., überarb. Aufl. . Sankt Augustin: Academia-Verl. .
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2010). Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, E. (2009). Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage. 7th ed. Sankt Augustin: Academia Verlag.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2008). Grundlegung von Bildung (Taschenbuch Grundschule, 3) 5th ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Jürgens E., & Sacher W. (Eds.) (2008). Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis (Schulpädagogik). Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2008). Das Grundschulkind (Taschenbuch Grundschule, 2) 1st ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2008). Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche (Taschenbuch Grundschule, 4) 5th ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2008). Grundschule als Institution (Taschenbuch Grundschule, 1) 1st ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Jürgens E., & Diekmann M. (Eds.) (2007). Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises (Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik , 12). Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Jürgens E. (Ed.) (2006). Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern (Studientexte für das Lehramt, 2) 2., überarb. Aufl. . Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, E. (2006). Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht (Beltz Pädagogik) 1st ed. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Jürgens E. (Ed.) (2002). Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht ( Studientexte für das Lehramt , 15) 1st ed. Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, E. (2002). Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, E., Niederdrenk, A., & Pahde, M. (2002). Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Jürgens E., & Bönsch M. (Eds.) (2001). Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. ( Wissenschaft und Praxis, 15) 1st ed. Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, K. - H., & Jürgens, E. (2001). Schülerbeurteilung ohne Zensuren (Studientexte für das Lehramt, 8). Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, E., & Koch, B. (2001). Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management, 32(1), 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, H. R., Bennack, J., & Jürgens, E. (2000). Taschenbuch Grundschule 4., korrigierte. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, E. (2000). Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht 5th ed. Sankt Augustin: Academia.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, E., & Sacher, W. (2000). Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis (Studientexte für das Lehramt, 6). Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, E. (1999). Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung (Praxis Pädagogik). Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Heckt D. H., & Jürgens E. (Eds.) (1996). Anders kommunizieren lernen (Praxis Pädagogik) 1st ed. Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, E. (1983). Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer ( Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik, 169) 1st ed. Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

[31]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J. C., Fiedler-Ebke, W., Jürgens, E., Kindsvater, L., Klenner, D., Pieper, C., & Valdorf, N. (2020). Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 3(2). doi:10.4119/hlz-2538
PUB | DOI
 
[30]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917472
Jürgens E. (Ed.) (2016). Erfolgreich durch das Praxissemester: Gestaltung, Durchführung, Reflexion 1st ed. Berlin: Cornelsen Scriptor.
PUB
 
[29]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917340
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2015). Unterricht planen, gestalten und evaluieren (Studentexte Bildungswissenschaft ; UTB, 4336) 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[28]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917320
Jürgens, E., & Lissmann, U. (2015). Pädagogische Diagnostik: Grundlagen und Methoden der Leistungsbeurteilung in der Schule (Reihe "Bildungswissen Lehramt", 27) 2nd ed. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[27]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917342
Kron F. W., Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2014). Grundwissen Didaktik (UTB, 8073) 6., überarb. Aufl. . München: Reinhardt.
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917345
Kron F. W., & Jürgens E. (Eds.) (2013). Grundwissen Pädagogik (UTB, 8038) 8., aktualisierte Aufl. München: UTB.
PUB
 
[25]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2542536
Jürgens E., & Miller S. (Eds.) (2013). Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule: eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[24]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917350
Jürgens E., Standop J., & Hericks N. (Eds.) (2012). Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
[23]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917351
Jürgens, E. (2010). Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht 7., überarb. Aufl. . Sankt Augustin: Academia-Verl. .
PUB
 
[22]
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1965382
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2010). Was ist "guter" Unterricht? : Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[21]
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877964
Jürgens, E. (2009). Die "neue" Reformpädagogik und die Bewegung Offener Unterricht. Theorie, Praxis und Forschungslage. 7th ed. Sankt Augustin: Academia Verlag.
PUB
 
[20]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917347
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2008). Grundlegung von Bildung (Taschenbuch Grundschule, 3) 5th ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[19]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917353
Jürgens E., & Sacher W. (Eds.) (2008). Leistungserziehung und pädagogische Diagnostik in der Schule. Grundlagen und Anregungen für die Praxis (Schulpädagogik). Stuttgart: Kohlhammer .
PUB
 
[18]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917349
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2008). Das Grundschulkind (Taschenbuch Grundschule, 2) 1st ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[17]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917346
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2008). Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche (Taschenbuch Grundschule, 4) 5th ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[16]
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917348
Jürgens E., & Standop J. (Eds.) (2008). Grundschule als Institution (Taschenbuch Grundschule, 1) 1st ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[15]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917355
Jürgens E., & Diekmann M. (Eds.) (2007). Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Nachhilfeunterricht. Dargestellt am Beispiel des Studienkreises (Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik , 12). Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 
[14]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917476
Jürgens E. (Ed.) (2006). Bennack, Jürgen: Erziehungskonzepte in der Schule: Praxishilfen für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern (Studientexte für das Lehramt, 2) 2., überarb. Aufl. . Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917477
Jürgens, E. (2006). Lebendiges Lernen in der Grundschule. Ideen und Praxisbausteine für einen schüleraktiven Unterricht (Beltz Pädagogik) 1st ed. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[12]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917750
Jürgens E. (Ed.) (2002). Faulstich-Wieland, Hannelore: Sozialisation in Schule und Unterricht ( Studientexte für das Lehramt , 15) 1st ed. Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[11]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877966
Jürgens, E. (2002). Erfolgreiches Lehren und Lernen in schüleraktiven Unterrichtsformen. Göttingen: Inst. für berufl. Bildung und Weiterbildung e.V.
PUB
 
[10]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877978
Jürgens, E., Niederdrenk, A., & Pahde, M. (2002). Schulprogramm und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Erstellung, Umsetzung und Wirkung von Schulprogrammen. Oldenburg: Univ. Oldenburg, Diz.
PUB
 
[9]
2001 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917751
Jürgens E., & Bönsch M. (Eds.) (2001). Die Orientierungsstufe muss erhalten bleiben! Was macht sie erhaltenswert? Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse von Beteiligten und Betroffenen .. ( Wissenschaft und Praxis, 15) 1st ed. Lüneburg: Verl. Ed. Erlebnispädagogik.
PUB
 
[8]
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877972
Arnold, K. - H., & Jürgens, E. (2001). Schülerbeurteilung ohne Zensuren (Studientexte für das Lehramt, 8). Neuwied: Luchterhand.
PUB
 
[7]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Jürgens, E., & Koch, B. (2001). Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management, 32(1), 12-17.
PUB
 
[6]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877960
Becher, H. R., Bennack, J., & Jürgens, E. (2000). Taschenbuch Grundschule 4., korrigierte. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[5]
2000 | Monographie | PUB-ID: 1877956
Jürgens, E. (2000). Leistung und Beurteilung in der Schule. Eine Einführung in Leistungs- und Bewertungsfragen aus pädagogischer Sicht 5th ed. Sankt Augustin: Academia.
PUB
 
[4]
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877975
Jürgens, E., & Sacher, W. (2000). Leistungserziehung und Leistungsbeurteilung. Schulpädagogische Grundlegung und Anregung für die Praxis (Studientexte für das Lehramt, 6). Weinheim und Basel: Beltz.
PUB
 
[3]
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1877958
Jürgens, E. (1999). Zeugnisse ohne Noten. Ein Weg zur differenzierten Leistungserziehung (Praxis Pädagogik). Braunschweig: Westermann.
PUB
 
[2]
1996 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917752
Heckt D. H., & Jürgens E. (Eds.) (1996). Anders kommunizieren lernen (Praxis Pädagogik) 1st ed. Braunschweig: Westermann Schulbuchverlag.
PUB
 
[1]
1983 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917753
Jürgens, E. (1983). Der Schülerbeobachtungsbogen in der Orientierungsstufe des Landes Bremen. Eine empirische Untersuchung zur Beurteilung des Schülerbeobachtungsbogens durch Lehrer ( Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik, 169) 1st ed. Frankfurt a. Main: Peter Lang .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung