59 Publikationen

Alle markieren

  • [59]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988436 OA
    Ahlborn, Juliane, Verständig, Dan, and Karsch, Philip. “Debunking Disinformation”. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 59 (2024): 1-22.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [58]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986787 OA
    Ahlborn, Juliane, and Verständig, Dan. “Vermessung verstehen”. Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten. Ed. Mandy Schiefner-Rohs, Sandra Hofhues, and Andreas Breiter. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2023. Digitale Gesellschaft. 335-356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [57]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983703
    Stricker, Janne, and Verständig, Dan. “Ausgerechnet Algorithmen”. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (2023): 91-124.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969015
    Verständig, Dan, and Stricker, Janne. “Hacking Inequality. In fünf Schritten zu etwas mehr Bildungsgerechtigkeit”. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 2023.52 (2023): 319-339.
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969421
    Verständig, Dan. “Vom Prinzip der Universalität zur Unberechenbarkeit des Sozialen”. Bildung und Digitalität. Analysen – Diskurse – Perspektiven. Ed. Sandra Aßmann and Norbert Ricken. Wiesbaden: Springer VS, 2023. 385-402.
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969479
    Verständig, Dan. “Software und ihre Bedeutung für eine erziehungswissenschaftliche Medienforschung”. Doing Research - Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage. Ed. Sandra Hofhues and Konstanze Schütze. Bielefeld: transcript, 2022. Science Studies. 18-25.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [53]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967693
    Verständig, Dan, and Stricker, Janne. “Berechnete Unbestimmtheit: Paradoxien der Freiheit im digitalen Zeitalter”. Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Ed. Dan Verständig, Christina Kast, Janne Stricker, and Andreas Nürnberger. Leverkusen: Barbara Budrich, 2022. 25-47.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [52]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967844
    Ahlborn, Juliane, Verständig, Dan, and Stricker, Janne. “Decoding Datafication: Media educational approaches in communicating the complexity of digital data and data infrastructures”. Presented at the ECREA 2022 - 9th European Communication Conference, Aarhus, Denmark, 2022.
    PUB
     
  • [51]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967833
    Verständig, Dan. “Code and Ethnographic Research: Linking Digital Spheres, Coding Practices and Education”. Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten. Ed. Bettina Hünersdorf, Georg Breidenstein, Jörg Dinkelaker, Oliver Schnoor, and Tanya Tyagunova. Wiesbaden: Springer VS, 2022. 169-186.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967832
    Verständig, Dan. “Digitale Öffentlichkeiten zwischen Produktion, Umdeutung und Negation – Eine bildungstheoretische Perspektive auf den Umgang mit Welt im Horizont des Digitalen”. Öffentlichkeiten. Urteilsbildung in fragmentierten pädagogischen Räumen. Ed. Markus Rieger-Ladich, Malte Brinkmann, and Christiane Thompson. Weinheim: Beltz Juventa, 2022. Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie. 140-156.
    PUB
     
  • [49]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967694
    Verständig, Dan, Kast, Christina, Stricker, Janne, and Nürnberger, Andreas. “Algorithmen und Autonomie - Ein Problemaufriss”. Algorithmen und Autonomie. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Ed. Dan Verständig, Christina Kast, Janne Stricker, and Andreas Nürnberger. Leverkusen: Barbara Budrich, 2022. 7-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [48]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967636
    Verständig, Dan. “Bildung – Bewegung – Berechnung. Drei Blickwinkel auf ökologische Krisen im digitalen Zeitalter”. Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik. Ed. Andreas Beinsteiner, Nina Grünberger, Theo Hug, and Suzanne Kapelari. Innsbruck: Innsbruck University Press, 2022. 187-201.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [47]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967837
    Verständig, Dan. “Access Denied: Bildung im digitalen Zeitalter zwischen Offenheit und Ungleichheit”. Rhetoriken des Digitalen. Adressierungen an die Pädagogik. Ed. Miguel Zulaica y Mugica and Klaus-Christian Zehbe. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022. 21-42.
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967727
    Biermann, Ralf, and Verständig, Dan. “Medienbildung durchgespielt?!”. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 50 (2022): 199-232.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [45]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967371
    Dan Verständig, Christina Kast, Janne Stricker, and Andreas Nürnberger, eds. Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Leverkusen: Budrich, 2022.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967578
    Biermann, Ralf, and Verständig, Dan. “Digitalisierung und Schule: Medienbildung und -kompetenz als schulische Zielvorstellungen”. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Ed. Claudia Kuttner and Stephan Münte-Goussar. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2022.Vol. 62. Schule und Gesellschaft. 21-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [43]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967834
    Verständig, Dan, and Stricker, Janne. “Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule”. On: Lernen in der digitalen Welt 2021.5 (2021): 18-19.
    PUB
     
  • [42]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967830
    Verständig, Dan. “Die Berechnung der Bildung – Über das Verhältnis von Mündigkeit und Bildung in der digitalen Welt”. Durch Digitalisierung zur Freiheit 4.0?. Ed. Georg Souvignier and Frank Vogelsang. Darmstadt: wbg Academic , 2021. 133-153.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [41]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967452
    Ahlborn, Juliane, Gröschner, Maximilian, Krückel, Florian, and Verständig, Dan. “Digitale Grenzen überwinden: Praktiken der Spätmoderne zwischen Kreativität und Exploration. Ein Standortübergreifendes Lehrforschungsprojekt.”. Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität. Ed. Johannes Wahl, Ines Schell-Kiehl, and Thomas Damberger. Weinheim Basel: Beltz Juventa, 2021.
    PUB
     
  • [40]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967497
    Verständig, Dan. “Critical Data Studies and Data Science in Higher Education : An interdisciplinary and explorative approach towards a critical data literacy”. Seminar.net 17.2 (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967829
    Ahlborn, Juliane, Verständig, Dan, and Stricker, Janne. “Embracing Unfinishedness: Kreative Zugänge zu Data Literacy”. Medienimpulse 59.3 (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967543 OA
    Verständig, Dan. “Die besten Menschen, die es jemals gab: Die Rede von der Verbesserung des Menschen durch digitale Technologien und ihre Auswirkungen auf das Soziale”. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 45 (2021): 1-18.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967545 OA
    Verständig, Dan, and Holze, Jens. “Understanding Digital Media: 10 Thesen zu ethnografischen Verfahren im Hinblick auf die Online-Forschung”. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (2020): 121-145.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967826
    Jens Holze, Dan Verständig, and Ralf Biermann, eds. Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Wiesbaden: Springer VS, 2020. Medienbildung und Gesellschaft. 45.
    PUB | DOI
     
  • [35]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967827
    Verständig, Dan, and Holze, Jens. “Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität – ein Problemaufriss”. Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Ed. Jens Holze, Dan Verständig, and Ralf Biermann. Wiesbaden: Springer VS, 2020.Vol. 45. Medienbildung und Gesellschaft. 1-13.
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967828
    Verständig, Dan. “Über den Widerstand zu coding publics”. Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation. Ed. Valentin Dander, Patrick Bettinger, Estella Ferraro, Christian Leineweber, and Klaus Rummler. Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2020. 136-158.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [33]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967825
    Verständig, Dan, and Ahlborn, Juliane. “Decoding Subjects? Über Subjektivierung und Kreativität im algorithmischen Zeitalter”. Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Ed. Jens Holze, Dan Verständig, and Ralf Biermann. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.Vol. 45. Medienbildung und Gesellschaft. 77-94.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [32]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967494
    Verständig, Dan. “Code As You Are? – Über kreative Praktiken des Codings und deren Bedeutung für Subjektivierungsprozesse”. Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik. Ed. Patrick Bettinger and Kai-Uwe Hugger. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.Vol. 6. Digitale Kultur und Kommunikation. 87-110.
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967548
    Iske, Stefan, Fromme, Johannes, Verständig, Dan, and Wilde, Katrin. “Digitale Transformationen von Bildung, Kultur und Gesellschaft – Perspektiven auf das Verhältnis von Datafizierung und Bildung”. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Ed. Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, and Katrin Wilde. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2020.Vol. 42. Medienbildung und Gesellschaft. 1-12.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [30]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967547
    Verständig, Dan. “Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung”. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Ed. Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, and Katrin Wilde. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2020.Vol. 42. Medienbildung und Gesellschaft. 115-139.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [29]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967546
    Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, and Katrin Wilde, eds. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2020. Medienbildung und Gesellschaft. 42.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [28]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967544
    Verständig, Dan. “Medienentwicklung und Medienpädagogik: Internet”. Handbuch Medienpädagogik. Ed. Uwe Sander, Friederike von Gross, and Kai-Uwe Hugger. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020. 1-11.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [27]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967842
    Verständig, Dan, Damberger, Thomas, Wahl, Johannes, and Ferraro, Estella. “Data, Certainty and Self-Formation”. Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany, 2019.
    PUB
     
  • [26]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967841
    Verständig, Dan. “Code, Action and Speech: Between Certainty and Risk in Uncertain Environments”. Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany, 2019.
    PUB
     
  • [25]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967650
    Verständig, Dan. “«Digitale Bildung» und andere Paradoxien zwischen 0 und 1”. Digitalpakt und die Folgen. Was und wem soll die digitale Bildung nützen?. Ed. Karl-Heinz Heinemann. Berlin: Rosa-Luxemburg-Stiftung, 2019.Vol. 30. Materialien. 18-23.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967495
    Verständig, Dan. “Zwischen Bias und Diversität – Bildung und Diversity im Kontext algorithmischer Strukturen”. Digital Diversity. Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen. Ed. Holger Angenent, Birte Heidkamp, and David Kergel. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. 61-82.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [23]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967840
    Verständig, Dan. “What the hack? - fostering diversity through tinkering with algorithms and digital tools”. Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy, 2018.
    PUB
     
  • [22]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967839
    Verständig, Dan. “Nothing to see? - how to address algorithmic architectures and their impact on the perception of the world”. Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy, 2018.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967361
    Verständig, Dan, and Holze, Jens. “It’s not just a game – Subversive Praktiken in digitalen Spielkulturen”. Phänomen Let´s Play-Video. Ed. Judith Ackermann. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017. Neue Perspektiven der Medienästhetik. 225-239.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967496
    Verständig, Dan, and Biermann, Ralf. “Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle : Ein kurzer Problemaufriss”. Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Ed. Ralf Biermann and Dan Verständig. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017.Vol. 35. Medienbildung und Gesellschaft. 1-15.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [19]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967651
    Verständig, Dan. “Die Verteilung von Ressourcen in der digitalen Gesellschaft”. Impu!se für Gesundheitsförderung 95.2 (2017): 5-6.
    PUB
     
  • [18]
    2017 | Dissertation | PUB-ID: 2967646 OA
    Verständig, Dan. Bildung und Öffentlichkeit - eine strukturtheoretische Perspektive auf Bildung im Horizont digitaler Medialität. Magdeburg, 2017.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [17]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967358
    Jörissen, Benjamin, and Verständig, Dan. “Code, Software und Subjekt: Zur Relevanz der Critical Software Studies für ein nicht-reduktionistisches Verständnis „digitaler Bildung“”. Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Ed. Ralf Biermann and Dan Verständig. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017.Vol. 35. Medienbildung und Gesellschaft. 37-50.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967359
    Verständig, Dan, and Biermann, Ralf. “Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle: Ein kurzer Problemaufriss”. Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Ed. Ralf Biermann and Dan Verständig. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017.Vol. 35. Medienbildung und Gesellschaft. 1-15.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967360
    Ralf Biermann and Dan Verständig, eds. Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017. Medienbildung und Gesellschaft. 35.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967365
    Verständig, Dan, Holze, Jens, and Biermann, Ralf. “Einleitung”. Von der Bildung zur Medienbildung : Festschrift für Winfried Marotzki. Ed. Dan Verständig, Jens Holze, and Ralf Biermann. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016. 1-14.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967364
    Dan Verständig, Jens Holze, and Ralf Biermann, eds. Von der Bildung zur Medienbildung: Festschrift für Winfried Marotzki. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967644 OA
    Verständig, Dan, Klein, Alexandra, and Iske, Stefan. “Zero-Level Digital Divide: neues Netz und neue Ungleichheiten”. SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) (2016): 50-55.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967362
    Verständig, Dan. “Digitale Öffentlichkeiten und Netzneutralität: Eine Betrachtung am Fallbeispiel von #drosselkom”. Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten. Ed. Johannes Fromme, Florian Kiefer, and Jens Holze. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016. 35-54.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967550
    Iske, Stefan, Klein, Alexandra, and Verständig, Dan. “Informelles Lernen und digitale Spaltung”. Handbuch Informelles Lernen. Ed. Matthias Rohs. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016. Springer Reference Sozialwissenschaften. 567-584.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967843
    Iske, Stefan, and Verständig, Dan. “A Zero-Level Digital Divide – Regulation and prioritisation as media-educational challenges”. Presented at the ECER 2015, Budapest, Hungary, 2015.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967363
    Iske, Stefan, Klein, Alexandra, and Verständig, Dan. “Informelles Lernen und digitale Spaltung”. Handbuch Informelles Lernen. Ed. Matthias Rohs. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015. Springer NachschlageWissen. 1-15.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967369
    Marotzki, Winfried, Holze, Jens, and Verständig, Dan. “Analysing Virtual Data”. The SAGE Handbook of Qualitative Data Analysis. Ed. Uwe Flick. London: SAGE Publications, Inc., 2014. 450-463.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967368
    Holze, Jens, and Verständig, Dan. “Krisenerfahrungen in der Moderne – Bildungstheoretische Überlegungen am Beispiel des Kinos von Angelopoulos”. Perspektiven der Medienbildung. Ed. Winfried Marotzki and Norbert Meder. Wiesbaden: Springer VS, 2014. 287-311.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967648 OA
    Iske, Stefan, and Verständig, Dan. “Medienpädagogik und die Digitale Gesellschaft im Spannungsfeld von Regulierung und Teilhabe”. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik 52.4 (2014).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967366
    Ralf Biermann, Johannes Fromme, and Dan Verständig, eds. Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967367
    Biermann, Ralf, Fromme, Johannes, and Verständig, Dan. “Partizipative Medienkulturen als Transformation von Beteiligungsmöglichkeiten – Einleitung”. Partizipative Medienkulturen. Ed. Ralf Biermann, Johannes Fromme, and Dan Verständig. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014. 7-17.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967652 OA
    Holze, Jens, and Verständig, Dan. “Bildungstheoretische Perspektive: Jugendkultur und das Mobile Web”. Diskurs Kindheits-und Jugendforschung 7.4 (2012): 419-430.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967655 OA
    Holze, Jens, and Verständig, Dan. “Austausch von Erfahrungswissen in Sozialen Netzwerken”. Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum. Ed. Marlies Ockenfeld. Frankfurt, M.: DGI, 2012.Vol. 16. Tagungen der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. DGI. 431-432.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung