Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung
Verständig D (2020)
In: Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Iske S, Fromme J, Verständig D, Wilde K (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 42. Wiesbaden: Springer Fachmedien: 115-139.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Iske, Stefan;
Fromme, Johannes;
Verständig, Dan;
Wilde, Katrin
Abstract / Bemerkung
Die Vermessung des Einzelnen und der Gesellschaft ist im Hinblick auf die Digitalisierung erneut zu einem zentralen Narrativ in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft geworden. Wenn auch die unterschiedlichen Perspektivsetzungen hochgradig voneinander abweichen, vereint sie doch die Fokussierung auf Daten. Big Data ist in diesem Zusammenhang zu einem populären Schlagwort geworden, welches hinter sich ebenfalls eine nicht unbeträchtliche Menge von Perspektiven, Interessenlagerungen und Sinnzuweisungen versammelt.
Erscheinungsjahr
2020
Buchtitel
Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte
Serientitel
Medienbildung und Gesellschaft
Band
42
Seite(n)
115-139
ISBN
978-3-658-28397-1
eISBN
978-3-658-28398-8
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2967547
Zitieren
Verständig D. Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung. In: Iske S, Fromme J, Verständig D, Wilde K, eds. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft. Vol 42. Wiesbaden: Springer Fachmedien; 2020: 115-139.
Verständig, D. (2020). Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung. In S. Iske, J. Fromme, D. Verständig, & K. Wilde (Eds.), Medienbildung und Gesellschaft: Vol. 42. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte (pp. 115-139). Wiesbaden: Springer Fachmedien. https://doi.org/10.1007/978-3-658-28398-8_7
Verständig, Dan. 2020. “Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung”. In Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte, ed. Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, and Katrin Wilde, 42:115-139. Medienbildung und Gesellschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Verständig, D. (2020). “Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung” in Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte, Iske, S., Fromme, J., Verständig, D., and Wilde, K. eds. Medienbildung und Gesellschaft, vol. 42, (Wiesbaden: Springer Fachmedien), 115-139.
Verständig, D., 2020. Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung. In S. Iske, et al., eds. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft. no.42 Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 115-139.
D. Verständig, “Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung”, Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte, S. Iske, et al., eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 42, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2020, pp.115-139.
Verständig, D.: Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung. In: Iske, S., Fromme, J., Verständig, D., and Wilde, K. (eds.) Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft. 42, p. 115-139. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2020).
Verständig, Dan. “Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung”. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Ed. Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, and Katrin Wilde. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2020.Vol. 42. Medienbildung und Gesellschaft. 115-139.
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Closed Access