59 Publikationen

Alle markieren

  • [59]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988436 OA
    J. Ahlborn, D. Verständig, and P. Karsch, “Debunking Disinformation”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 59, 2024, pp. 1-22.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [58]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986787 OA
    J. Ahlborn and D. Verständig, “Vermessung verstehen”, Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten, M. Schiefner-Rohs, S. Hofhues, and A. Breiter, eds., Digitale Gesellschaft, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2023, pp.335-356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [57]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983703
    J. Stricker and D. Verständig, “Ausgerechnet Algorithmen”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2023, pp. 91-124.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969015
    D. Verständig and J. Stricker, “Hacking Inequality. In fünf Schritten zu etwas mehr Bildungsgerechtigkeit”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 2023, 2023, pp. 319-339.
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969421
    D. Verständig, “Vom Prinzip der Universalität zur Unberechenbarkeit des Sozialen”, Bildung und Digitalität. Analysen – Diskurse – Perspektiven, S. Aßmann and N. Ricken, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2023, pp.385-402.
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969479
    D. Verständig, “Software und ihre Bedeutung für eine erziehungswissenschaftliche Medienforschung”, Doing Research - Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage, S. Hofhues and K. Schütze, eds., Science Studies, Bielefeld: transcript, 2022, pp.18-25.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [53]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967693
    D. Verständig and J. Stricker, “Berechnete Unbestimmtheit: Paradoxien der Freiheit im digitalen Zeitalter”, Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken, D. Verständig, et al., eds., Leverkusen: Barbara Budrich, 2022, pp.25-47.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [52]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967844
    J. Ahlborn, D. Verständig, and J. Stricker, “Decoding Datafication: Media educational approaches in communicating the complexity of digital data and data infrastructures”, Presented at the ECREA 2022 - 9th European Communication Conference, Aarhus, Denmark, 2022.
    PUB
     
  • [51]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967833
    D. Verständig, “Code and Ethnographic Research: Linking Digital Spheres, Coding Practices and Education”, Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten, B. Hünersdorf, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp.169-186.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967832
    D. Verständig, “Digitale Öffentlichkeiten zwischen Produktion, Umdeutung und Negation – Eine bildungstheoretische Perspektive auf den Umgang mit Welt im Horizont des Digitalen”, Öffentlichkeiten. Urteilsbildung in fragmentierten pädagogischen Räumen, M. Rieger-Ladich, M. Brinkmann, and C. Thompson, eds., Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie, Weinheim: Beltz Juventa, 2022, pp.140-156.
    PUB
     
  • [49]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967694
    D. Verständig, et al., “Algorithmen und Autonomie - Ein Problemaufriss”, Algorithmen und Autonomie. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken, D. Verständig, et al., eds., Leverkusen: Barbara Budrich, 2022, pp.7-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [48]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967636
    D. Verständig, “Bildung – Bewegung – Berechnung. Drei Blickwinkel auf ökologische Krisen im digitalen Zeitalter”, Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik, A. Beinsteiner, et al., eds., Innsbruck: Innsbruck University Press, 2022, pp.187-201.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [47]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967837
    D. Verständig, “Access Denied: Bildung im digitalen Zeitalter zwischen Offenheit und Ungleichheit”, Rhetoriken des Digitalen. Adressierungen an die Pädagogik, M. Zulaica y Mugica and K.-C. Zehbe, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp.21-42.
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967727
    R. Biermann and D. Verständig, “Medienbildung durchgespielt?!”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 50, 2022, pp. 199-232.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [45]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967371
    D. Verständig, et al., eds., Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken, Leverkusen: Budrich, 2022.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967578
    R. Biermann and D. Verständig, “Digitalisierung und Schule: Medienbildung und -kompetenz als schulische Zielvorstellungen”, Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität, C. Kuttner and S. Münte-Goussar, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 62, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2022, pp.21-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [43]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967834
    D. Verständig and J. Stricker, “Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule”, On: Lernen in der digitalen Welt , vol. 2021, 2021, pp. 18-19.
    PUB
     
  • [42]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967830
    D. Verständig, “Die Berechnung der Bildung – Über das Verhältnis von Mündigkeit und Bildung in der digitalen Welt”, Durch Digitalisierung zur Freiheit 4.0?, G. Souvignier and F. Vogelsang, eds., Darmstadt: wbg Academic , 2021, pp.133-153.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [41]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967452
    J. Ahlborn, et al., “Digitale Grenzen überwinden: Praktiken der Spätmoderne zwischen Kreativität und Exploration. Ein Standortübergreifendes Lehrforschungsprojekt.”, Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität, J. Wahl, I. Schell-Kiehl, and T. Damberger, eds., Weinheim Basel: Beltz Juventa, 2021.
    PUB
     
  • [40]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967497
    D. Verständig, “Critical Data Studies and Data Science in Higher Education : An interdisciplinary and explorative approach towards a critical data literacy”, Seminar.net, vol. 17, 2021.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967829
    J. Ahlborn, D. Verständig, and J. Stricker, “Embracing Unfinishedness: Kreative Zugänge zu Data Literacy”, Medienimpulse, vol. 59, 2021.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967543 OA
    D. Verständig, “Die besten Menschen, die es jemals gab: Die Rede von der Verbesserung des Menschen durch digitale Technologien und ihre Auswirkungen auf das Soziale”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 45, 2021, pp. 1-18.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967545 OA
    D. Verständig and J. Holze, “Understanding Digital Media: 10 Thesen zu ethnografischen Verfahren im Hinblick auf die Online-Forschung”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2020, pp. 121-145.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967826
    J. Holze, D. Verständig, and R. Biermann, eds., Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters, Medienbildung und Gesellschaft, vol. 45, Wiesbaden: Springer VS, 2020.
    PUB | DOI
     
  • [35]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967827
    D. Verständig and J. Holze, “Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität – ein Problemaufriss”, Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters, J. Holze, D. Verständig, and R. Biermann, eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 45, Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp.1-13.
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967828
    D. Verständig, “Über den Widerstand zu coding publics”, Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation, V. Dander, et al., eds., Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2020, pp.136-158.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [33]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967825
    D. Verständig and J. Ahlborn, “Decoding Subjects? Über Subjektivierung und Kreativität im algorithmischen Zeitalter”, Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters, J. Holze, D. Verständig, and R. Biermann, eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 45, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp.77-94.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [32]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967494
    D. Verständig, “Code As You Are? – Über kreative Praktiken des Codings und deren Bedeutung für Subjektivierungsprozesse”, Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik, P. Bettinger and K.-U. Hugger, eds., Digitale Kultur und Kommunikation, vol. 6, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp.87-110.
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967548
    S. Iske, et al., “Digitale Transformationen von Bildung, Kultur und Gesellschaft – Perspektiven auf das Verhältnis von Datafizierung und Bildung”, Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte, S. Iske, et al., eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 42, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2020, pp.1-12.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [30]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967547
    D. Verständig, “Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung”, Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte, S. Iske, et al., eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 42, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2020, pp.115-139.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [29]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967546
    S. Iske, et al., eds., Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte, Medienbildung und Gesellschaft, vol. 42, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2020.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [28]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967544
    D. Verständig, “Medienentwicklung und Medienpädagogik: Internet”, Handbuch Medienpädagogik, U. Sander, F. von Gross, and K.-U. Hugger, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp.1-11.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [27]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967842
    D. Verständig, et al., “Data, Certainty and Self-Formation”, Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany, 2019.
    PUB
     
  • [26]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967841
    D. Verständig, “Code, Action and Speech: Between Certainty and Risk in Uncertain Environments”, Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany, 2019.
    PUB
     
  • [25]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967650
    D. Verständig, “«Digitale Bildung» und andere Paradoxien zwischen 0 und 1”, Digitalpakt und die Folgen. Was und wem soll die digitale Bildung nützen?, K.-H. Heinemann, ed., Materialien, vol. 30, Berlin: Rosa-Luxemburg-Stiftung, 2019, pp.18-23.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967495
    D. Verständig, “Zwischen Bias und Diversität – Bildung und Diversity im Kontext algorithmischer Strukturen”, Digital Diversity. Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen, H. Angenent, B. Heidkamp, and D. Kergel, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, pp.61-82.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [23]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967840
    D. Verständig, “What the hack? - fostering diversity through tinkering with algorithms and digital tools”, Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy, 2018.
    PUB
     
  • [22]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967839
    D. Verständig, “Nothing to see? - how to address algorithmic architectures and their impact on the perception of the world”, Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy, 2018.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967361
    D. Verständig and J. Holze, “It’s not just a game – Subversive Praktiken in digitalen Spielkulturen”, Phänomen Let´s Play-Video, J. Ackermann, ed., Neue Perspektiven der Medienästhetik, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp.225-239.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967496
    D. Verständig and R. Biermann, “Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle : Ein kurzer Problemaufriss”, Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen, R. Biermann and D. Verständig, eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 35, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp.1-15.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [19]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967651
    D. Verständig, “Die Verteilung von Ressourcen in der digitalen Gesellschaft”, Impu!se für Gesundheitsförderung, vol. 95, 2017, pp. 5-6.
    PUB
     
  • [18]
    2017 | Dissertation | PUB-ID: 2967646 OA
    D. Verständig, Bildung und Öffentlichkeit - eine strukturtheoretische Perspektive auf Bildung im Horizont digitaler Medialität, Magdeburg: 2017.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [17]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967358
    B. Jörissen and D. Verständig, “Code, Software und Subjekt: Zur Relevanz der Critical Software Studies für ein nicht-reduktionistisches Verständnis „digitaler Bildung“”, Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen, R. Biermann and D. Verständig, eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 35, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp.37-50.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967359
    D. Verständig and R. Biermann, “Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle: Ein kurzer Problemaufriss”, Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen, R. Biermann and D. Verständig, eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 35, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp.1-15.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967360
    R. Biermann and D. Verständig, eds., Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen, Medienbildung und Gesellschaft, vol. 35, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967365
    D. Verständig, J. Holze, and R. Biermann, “Einleitung”, Von der Bildung zur Medienbildung : Festschrift für Winfried Marotzki, D. Verständig, J. Holze, and R. Biermann, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp.1-14.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967364
    D. Verständig, J. Holze, and R. Biermann, eds., Von der Bildung zur Medienbildung: Festschrift für Winfried Marotzki, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967644 OA
    D. Verständig, A. Klein, and S. Iske, “Zero-Level Digital Divide: neues Netz und neue Ungleichheiten”, SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO), 2016, pp. 50-55.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967362
    D. Verständig, “Digitale Öffentlichkeiten und Netzneutralität: Eine Betrachtung am Fallbeispiel von #drosselkom”, Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten, J. Fromme, F. Kiefer, and J. Holze, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp.35-54.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967550
    S. Iske, A. Klein, and D. Verständig, “Informelles Lernen und digitale Spaltung”, Handbuch Informelles Lernen, M. Rohs, ed., Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp.567-584.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967843
    S. Iske and D. Verständig, “A Zero-Level Digital Divide – Regulation and prioritisation as media-educational challenges”, Presented at the ECER 2015, Budapest, Hungary, 2015.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967363
    S. Iske, A. Klein, and D. Verständig, “Informelles Lernen und digitale Spaltung”, Handbuch Informelles Lernen, M. Rohs, ed., Springer NachschlageWissen, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015, pp.1-15.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967369
    W. Marotzki, J. Holze, and D. Verständig, “Analysing Virtual Data”, The SAGE Handbook of Qualitative Data Analysis, U. Flick, ed., London: SAGE Publications, Inc., 2014, pp.450-463.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967368
    J. Holze and D. Verständig, “Krisenerfahrungen in der Moderne – Bildungstheoretische Überlegungen am Beispiel des Kinos von Angelopoulos”, Perspektiven der Medienbildung, W. Marotzki and N. Meder, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp.287-311.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967648 OA
    S. Iske and D. Verständig, “Medienpädagogik und die Digitale Gesellschaft im Spannungsfeld von Regulierung und Teilhabe”, Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, vol. 52, 2014.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967366
    R. Biermann, J. Fromme, and D. Verständig, eds., Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967367
    R. Biermann, J. Fromme, and D. Verständig, “Partizipative Medienkulturen als Transformation von Beteiligungsmöglichkeiten – Einleitung”, Partizipative Medienkulturen, R. Biermann, J. Fromme, and D. Verständig, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014, pp.7-17.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967652 OA
    J. Holze and D. Verständig, “Bildungstheoretische Perspektive: Jugendkultur und das Mobile Web”, Diskurs Kindheits-und Jugendforschung, vol. 7, 2012, pp. 419-430.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967655 OA
    J. Holze and D. Verständig, “Austausch von Erfahrungswissen in Sozialen Netzwerken”, Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum, M. Ockenfeld, ed., Tagungen der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. DGI, vol. 16, Frankfurt, M.: DGI, 2012, pp.431-432.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung