59 Publikationen

Alle markieren

  • [59]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988436 OA
    Ahlborn J, Verständig D, Karsch P (2024)
    Debunking Disinformation.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 59: 1-22.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [58]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986787 OA
    Ahlborn J, Verständig D (2023)
    Vermessung verstehen.
    In: Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten. Schiefner-Rohs M, Hofhues S, Breiter A (Eds); Digitale Gesellschaft, Bielefeld, Germany: transcript Verlag: 335-356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [57]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983703
    Stricker J, Verständig D (2023)
    Ausgerechnet Algorithmen.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung: 91-124.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969015
    Verständig D, Stricker J (2023)
    Hacking Inequality. In fünf Schritten zu etwas mehr Bildungsgerechtigkeit.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 2023(52): 319-339.
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969421
    Verständig D (2023)
    Vom Prinzip der Universalität zur Unberechenbarkeit des Sozialen.
    In: Bildung und Digitalität. Analysen – Diskurse – Perspektiven. Aßmann S, Ricken N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 385-402.
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969479
    Verständig D (2022)
    Software und ihre Bedeutung für eine erziehungswissenschaftliche Medienforschung.
    In: Doing Research - Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage. Hofhues S, Schütze K (Eds); Science Studies, Bielefeld: transcript: 18-25.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [53]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967693
    Verständig D, Stricker J (2022)
    Berechnete Unbestimmtheit: Paradoxien der Freiheit im digitalen Zeitalter.
    In: Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds); Leverkusen: Barbara Budrich: 25-47.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [52]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967844
    Ahlborn J, Verständig D, Stricker J (2022)
    Decoding Datafication: Media educational approaches in communicating the complexity of digital data and data infrastructures.
    Presented at the ECREA 2022 - 9th European Communication Conference, Aarhus, Denmark.
    PUB
     
  • [51]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967833
    Verständig D (2022)
    Code and Ethnographic Research: Linking Digital Spheres, Coding Practices and Education.
    In: Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten. Hünersdorf B, Breidenstein G, Dinkelaker J, Schnoor O, Tyagunova T (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 169-186.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967832
    Verständig D (2022)
    Digitale Öffentlichkeiten zwischen Produktion, Umdeutung und Negation – Eine bildungstheoretische Perspektive auf den Umgang mit Welt im Horizont des Digitalen.
    In: Öffentlichkeiten. Urteilsbildung in fragmentierten pädagogischen Räumen. Rieger-Ladich M, Brinkmann M, Thompson C (Eds); Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie, Weinheim: Beltz Juventa: 140-156.
    PUB
     
  • [49]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967694
    Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (2022)
    Algorithmen und Autonomie - Ein Problemaufriss.
    In: Algorithmen und Autonomie. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds); Leverkusen: Barbara Budrich: 7-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [48]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967636
    Verständig D (2022)
    Bildung – Bewegung – Berechnung. Drei Blickwinkel auf ökologische Krisen im digitalen Zeitalter.
    In: Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik. Beinsteiner A, Grünberger N, Hug T, Kapelari S (Eds); Innsbruck: Innsbruck University Press: 187-201.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [47]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967837
    Verständig D (2022)
    Access Denied: Bildung im digitalen Zeitalter zwischen Offenheit und Ungleichheit.
    In: Rhetoriken des Digitalen. Adressierungen an die Pädagogik. Zulaica y Mugica M, Zehbe K-C (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 21-42.
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967727
    Biermann R, Verständig D (2022)
    Medienbildung durchgespielt?!.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 50: 199-232.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [45]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967371
    Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds) (2022)
    Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken.
    Leverkusen: Budrich.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967578
    Biermann R, Verständig D (2022)
    Digitalisierung und Schule: Medienbildung und -kompetenz als schulische Zielvorstellungen.
    In: Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Kuttner C, Münte-Goussar S (Eds); Schule und Gesellschaft, 62. Wiesbaden: Springer Fachmedien: 21-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [43]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967834
    Verständig D, Stricker J (2021)
    Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule.
    On: Lernen in der digitalen Welt 2021(5): 18-19.
    PUB
     
  • [42]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967830
    Verständig D (2021)
    Die Berechnung der Bildung – Über das Verhältnis von Mündigkeit und Bildung in der digitalen Welt.
    In: Durch Digitalisierung zur Freiheit 4.0?. Souvignier G, Vogelsang F (Eds); Darmstadt: wbg Academic : 133-153.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [41]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967452
    Ahlborn J, Gröschner M, Krückel F, Verständig D (2021)
    Digitale Grenzen überwinden: Praktiken der Spätmoderne zwischen Kreativität und Exploration. Ein Standortübergreifendes Lehrforschungsprojekt.
    In: Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität. Wahl J, Schell-Kiehl I, Damberger T (Eds); Weinheim Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [40]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967497
    Verständig D (2021)
    Critical Data Studies and Data Science in Higher Education : An interdisciplinary and explorative approach towards a critical data literacy.
    Seminar.net 17(2).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967829
    Ahlborn J, Verständig D, Stricker J (2021)
    Embracing Unfinishedness: Kreative Zugänge zu Data Literacy.
    Medienimpulse 59(3).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967543 OA
    Verständig D (2021)
    Die besten Menschen, die es jemals gab: Die Rede von der Verbesserung des Menschen durch digitale Technologien und ihre Auswirkungen auf das Soziale.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 45: 1-18.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967545 OA
    Verständig D, Holze J (2020)
    Understanding Digital Media: 10 Thesen zu ethnografischen Verfahren im Hinblick auf die Online-Forschung.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung: 121-145.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967826
    Holze J, Verständig D, Biermann R (Eds) (2020)
    Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Medienbildung und Gesellschaft; 45.
    Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [35]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967827
    Verständig D, Holze J (2020)
    Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität – ein Problemaufriss.
    In: Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Holze J, Verständig D, Biermann R (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 45. Wiesbaden: Springer VS: 1-13.
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967828
    Verständig D (2020)
    Über den Widerstand zu coding publics.
    In: Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation. Dander V, Bettinger P, Ferraro E, Leineweber C, Rummler K (Eds); Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich: 136-158.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [33]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967825
    Verständig D, Ahlborn J (2020)
    Decoding Subjects? Über Subjektivierung und Kreativität im algorithmischen Zeitalter.
    In: Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Holze J, Verständig D, Biermann R (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 45. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 77-94.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [32]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967494
    Verständig D (2020)
    Code As You Are? – Über kreative Praktiken des Codings und deren Bedeutung für Subjektivierungsprozesse.
    In: Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik. Bettinger P, Hugger K-U (Eds); Digitale Kultur und Kommunikation, 6. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 87-110.
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967548
    Iske S, Fromme J, Verständig D, Wilde K (2020)
    Digitale Transformationen von Bildung, Kultur und Gesellschaft – Perspektiven auf das Verhältnis von Datafizierung und Bildung.
    In: Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Iske S, Fromme J, Verständig D, Wilde K (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 42. Wiesbaden: Springer Fachmedien: 1-12.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [30]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967547
    Verständig D (2020)
    Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung.
    In: Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Iske S, Fromme J, Verständig D, Wilde K (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 42. Wiesbaden: Springer Fachmedien: 115-139.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [29]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967546
    Iske S, Fromme J, Verständig D, Wilde K (Eds) (2020)
    Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft; 42.
    Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [28]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967544
    Verständig D (2020)
    Medienentwicklung und Medienpädagogik: Internet.
    In: Handbuch Medienpädagogik. Sander U, von Gross F, Hugger K-U (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 1-11.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [27]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967842
    Verständig D, Damberger T, Wahl J, Ferraro E (2019)
    Data, Certainty and Self-Formation.
    Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany.
    PUB
     
  • [26]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967841
    Verständig D (2019)
    Code, Action and Speech: Between Certainty and Risk in Uncertain Environments.
    Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany.
    PUB
     
  • [25]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967650
    Verständig D (2019)
    «Digitale Bildung» und andere Paradoxien zwischen 0 und 1.
    In: Digitalpakt und die Folgen. Was und wem soll die digitale Bildung nützen?. Heinemann K-H (Ed); Materialien, 30. Berlin: Rosa-Luxemburg-Stiftung: 18-23.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967495
    Verständig D (2019)
    Zwischen Bias und Diversität – Bildung und Diversity im Kontext algorithmischer Strukturen.
    In: Digital Diversity. Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen. Angenent H, Heidkamp B, Kergel D (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 61-82.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [23]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967840
    Verständig D (2018)
    What the hack? - fostering diversity through tinkering with algorithms and digital tools.
    Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy.
    PUB
     
  • [22]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967839
    Verständig D (2018)
    Nothing to see? - how to address algorithmic architectures and their impact on the perception of the world.
    Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967361
    Verständig D, Holze J (2017)
    It’s not just a game – Subversive Praktiken in digitalen Spielkulturen.
    In: Phänomen Let´s Play-Video. Ackermann J (Ed); Neue Perspektiven der Medienästhetik, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 225-239.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967496
    Verständig D, Biermann R (2017)
    Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle : Ein kurzer Problemaufriss.
    In: Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Biermann R, Verständig D (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 35. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 1-15.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [19]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967651
    Verständig D (2017)
    Die Verteilung von Ressourcen in der digitalen Gesellschaft.
    Impu!se für Gesundheitsförderung 95(2): 5-6.
    PUB
     
  • [18]
    2017 | Dissertation | PUB-ID: 2967646 OA
    Verständig D (2017)
    Bildung und Öffentlichkeit - eine strukturtheoretische Perspektive auf Bildung im Horizont digitaler Medialität.
    Magdeburg.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [17]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967358
    Jörissen B, Verständig D (2017)
    Code, Software und Subjekt: Zur Relevanz der Critical Software Studies für ein nicht-reduktionistisches Verständnis „digitaler Bildung“.
    In: Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Biermann R, Verständig D (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 35. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 37-50.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967359
    Verständig D, Biermann R (2017)
    Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle: Ein kurzer Problemaufriss.
    In: Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Biermann R, Verständig D (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 35. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 1-15.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967360
    Biermann R, Verständig D (Eds) (2017)
    Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Medienbildung und Gesellschaft; 35.
    Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967365
    Verständig D, Holze J, Biermann R (2016)
    Einleitung.
    In: Von der Bildung zur Medienbildung : Festschrift für Winfried Marotzki. Verständig D, Holze J, Biermann R (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 1-14.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967364
    Verständig D, Holze J, Biermann R (Eds) (2016)
    Von der Bildung zur Medienbildung: Festschrift für Winfried Marotzki.
    Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967644 OA
    Verständig D, Klein A, Iske S (2016)
    Zero-Level Digital Divide: neues Netz und neue Ungleichheiten.
    SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO): 50-55.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967362
    Verständig D (2016)
    Digitale Öffentlichkeiten und Netzneutralität: Eine Betrachtung am Fallbeispiel von #drosselkom.
    In: Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten. Fromme J, Kiefer F, Holze J (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 35-54.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967550
    Iske S, Klein A, Verständig D (2016)
    Informelles Lernen und digitale Spaltung.
    In: Handbuch Informelles Lernen. Rohs M (Ed); Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 567-584.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967843
    Iske S, Verständig D (2015)
    A Zero-Level Digital Divide – Regulation and prioritisation as media-educational challenges.
    Presented at the ECER 2015, Budapest, Hungary.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967363
    Iske S, Klein A, Verständig D (2015)
    Informelles Lernen und digitale Spaltung.
    In: Handbuch Informelles Lernen. Rohs M (Ed); Springer NachschlageWissen, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 1-15.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967369
    Marotzki W, Holze J, Verständig D (2014)
    Analysing Virtual Data.
    In: The SAGE Handbook of Qualitative Data Analysis. Flick U (Ed); London: SAGE Publications, Inc.: 450-463.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967368
    Holze J, Verständig D (2014)
    Krisenerfahrungen in der Moderne – Bildungstheoretische Überlegungen am Beispiel des Kinos von Angelopoulos.
    In: Perspektiven der Medienbildung. Marotzki W, Meder N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 287-311.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967648 OA
    Iske S, Verständig D (2014)
    Medienpädagogik und die Digitale Gesellschaft im Spannungsfeld von Regulierung und Teilhabe.
    Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik 52(4).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967366
    Biermann R, Fromme J, Verständig D (Eds) (2014)
    Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe.
    Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967367
    Biermann R, Fromme J, Verständig D (2014)
    Partizipative Medienkulturen als Transformation von Beteiligungsmöglichkeiten – Einleitung.
    In: Partizipative Medienkulturen. Biermann R, Fromme J, Verständig D (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 7-17.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967652 OA
    Holze J, Verständig D (2012)
    Bildungstheoretische Perspektive: Jugendkultur und das Mobile Web.
    Diskurs Kindheits-und Jugendforschung 7(4): 419-430.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967655 OA
    Holze J, Verständig D (2012)
    Austausch von Erfahrungswissen in Sozialen Netzwerken.
    In: Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum. Ockenfeld M (Ed); Tagungen der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. DGI, 16. Frankfurt, M.: DGI: 431-432.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung