59 Publikationen

Alle markieren

  • [59]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988436 OA
    Ahlborn, J., Verständig, D., & Karsch, P., 2024. Debunking Disinformation. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 59, p 1-22.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [58]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986787 OA
    Ahlborn, J., & Verständig, D., 2023. Vermessung verstehen. In M. Schiefner-Rohs, S. Hofhues, & A. Breiter, eds. Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten. Digitale Gesellschaft. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 335-356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [57]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983703
    Stricker, J., & Verständig, D., 2023. Ausgerechnet Algorithmen. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, , p 91-124.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969015
    Verständig, D., & Stricker, J., 2023. Hacking Inequality. In fünf Schritten zu etwas mehr Bildungsgerechtigkeit. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2023(52), p 319-339.
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969421
    Verständig, D., 2023. Vom Prinzip der Universalität zur Unberechenbarkeit des Sozialen. In S. Aßmann & N. Ricken, eds. Bildung und Digitalität. Analysen – Diskurse – Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS, pp. 385-402.
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969479
    Verständig, D., 2022. Software und ihre Bedeutung für eine erziehungswissenschaftliche Medienforschung. In S. Hofhues & K. Schütze, eds. Doing Research - Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage. Science Studies. Bielefeld: transcript, pp. 18-25.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [53]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967693
    Verständig, D., & Stricker, J., 2022. Berechnete Unbestimmtheit: Paradoxien der Freiheit im digitalen Zeitalter. In D. Verständig, et al., eds. Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Leverkusen: Barbara Budrich, pp. 25-47.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [52]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967844
    Ahlborn, J., Verständig, D., & Stricker, J., 2022. Decoding Datafication: Media educational approaches in communicating the complexity of digital data and data infrastructures. Presented at the ECREA 2022 - 9th European Communication Conference, Aarhus, Denmark.
    PUB
     
  • [51]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967833
    Verständig, D., 2022. Code and Ethnographic Research: Linking Digital Spheres, Coding Practices and Education. In B. Hünersdorf, et al., eds. Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten. Wiesbaden: Springer VS, pp. 169-186.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967832
    Verständig, D., 2022. Digitale Öffentlichkeiten zwischen Produktion, Umdeutung und Negation – Eine bildungstheoretische Perspektive auf den Umgang mit Welt im Horizont des Digitalen. In M. Rieger-Ladich, M. Brinkmann, & C. Thompson, eds. Öffentlichkeiten. Urteilsbildung in fragmentierten pädagogischen Räumen. Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 140-156.
    PUB
     
  • [49]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967694
    Verständig, D., et al., 2022. Algorithmen und Autonomie - Ein Problemaufriss. In D. Verständig, et al., eds. Algorithmen und Autonomie. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Leverkusen: Barbara Budrich, pp. 7-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [48]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967636
    Verständig, D., 2022. Bildung – Bewegung – Berechnung. Drei Blickwinkel auf ökologische Krisen im digitalen Zeitalter. In A. Beinsteiner, et al., eds. Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik. Innsbruck: Innsbruck University Press, pp. 187-201.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [47]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967837
    Verständig, D., 2022. Access Denied: Bildung im digitalen Zeitalter zwischen Offenheit und Ungleichheit. In M. Zulaica y Mugica & K. - C. Zehbe, eds. Rhetoriken des Digitalen. Adressierungen an die Pädagogik. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 21-42.
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967727
    Biermann, R., & Verständig, D., 2022. Medienbildung durchgespielt?!. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 50, p 199-232.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [45]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967371
    D. Verständig, et al., eds., 2022. Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken, Leverkusen: Budrich.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967578
    Biermann, R., & Verständig, D., 2022. Digitalisierung und Schule: Medienbildung und -kompetenz als schulische Zielvorstellungen. In C. Kuttner & S. Münte-Goussar, eds. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Schule und Gesellschaft. no.62 Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 21-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [43]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967834
    Verständig, D., & Stricker, J., 2021. Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule. On: Lernen in der digitalen Welt , 2021(5), p 18-19.
    PUB
     
  • [42]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967830
    Verständig, D., 2021. Die Berechnung der Bildung – Über das Verhältnis von Mündigkeit und Bildung in der digitalen Welt. In G. Souvignier & F. Vogelsang, eds. Durch Digitalisierung zur Freiheit 4.0?. Darmstadt: wbg Academic , pp. 133-153.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [41]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967452
    Ahlborn, J., et al., 2021. Digitale Grenzen überwinden: Praktiken der Spätmoderne zwischen Kreativität und Exploration. Ein Standortübergreifendes Lehrforschungsprojekt. In J. Wahl, I. Schell-Kiehl, & T. Damberger, eds. Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität. Weinheim Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [40]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967497
    Verständig, D., 2021. Critical Data Studies and Data Science in Higher Education : An interdisciplinary and explorative approach towards a critical data literacy. Seminar.net, 17(2).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967829
    Ahlborn, J., Verständig, D., & Stricker, J., 2021. Embracing Unfinishedness: Kreative Zugänge zu Data Literacy. Medienimpulse, 59(3).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967543 OA
    Verständig, D., 2021. Die besten Menschen, die es jemals gab: Die Rede von der Verbesserung des Menschen durch digitale Technologien und ihre Auswirkungen auf das Soziale. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 45, p 1-18.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967545 OA
    Verständig, D., & Holze, J., 2020. Understanding Digital Media: 10 Thesen zu ethnografischen Verfahren im Hinblick auf die Online-Forschung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, , p 121-145.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967826
    J. Holze, D. Verständig, & R. Biermann, eds., 2020. Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters, Medienbildung und Gesellschaft, no.45, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [35]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967827
    Verständig, D., & Holze, J., 2020. Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität – ein Problemaufriss. In J. Holze, D. Verständig, & R. Biermann, eds. Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Medienbildung und Gesellschaft. no.45 Wiesbaden: Springer VS, pp. 1-13.
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967828
    Verständig, D., 2020. Über den Widerstand zu coding publics. In V. Dander, et al., eds. Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation. Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich, pp. 136-158.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [33]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967825
    Verständig, D., & Ahlborn, J., 2020. Decoding Subjects? Über Subjektivierung und Kreativität im algorithmischen Zeitalter. In J. Holze, D. Verständig, & R. Biermann, eds. Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Medienbildung und Gesellschaft. no.45 Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 77-94.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [32]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967494
    Verständig, D., 2020. Code As You Are? – Über kreative Praktiken des Codings und deren Bedeutung für Subjektivierungsprozesse. In P. Bettinger & K. - U. Hugger, eds. Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik. Digitale Kultur und Kommunikation. no.6 Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 87-110.
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967548
    Iske, S., et al., 2020. Digitale Transformationen von Bildung, Kultur und Gesellschaft – Perspektiven auf das Verhältnis von Datafizierung und Bildung. In S. Iske, et al., eds. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft. no.42 Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 1-12.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [30]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967547
    Verständig, D., 2020. Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung. In S. Iske, et al., eds. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft. no.42 Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 115-139.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [29]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967546
    S. Iske, et al., eds., 2020. Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte, Medienbildung und Gesellschaft, no.42, Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [28]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967544
    Verständig, D., 2020. Medienentwicklung und Medienpädagogik: Internet. In U. Sander, F. von Gross, & K. - U. Hugger, eds. Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-11.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [27]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967842
    Verständig, D., et al., 2019. Data, Certainty and Self-Formation. Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany.
    PUB
     
  • [26]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967841
    Verständig, D., 2019. Code, Action and Speech: Between Certainty and Risk in Uncertain Environments. Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany.
    PUB
     
  • [25]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967650
    Verständig, D., 2019. «Digitale Bildung» und andere Paradoxien zwischen 0 und 1. In K. - H. Heinemann, ed. Digitalpakt und die Folgen. Was und wem soll die digitale Bildung nützen?. Materialien. no.30 Berlin: Rosa-Luxemburg-Stiftung, pp. 18-23.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967495
    Verständig, D., 2019. Zwischen Bias und Diversität – Bildung und Diversity im Kontext algorithmischer Strukturen. In H. Angenent, B. Heidkamp, & D. Kergel, eds. Digital Diversity. Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 61-82.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [23]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967840
    Verständig, D., 2018. What the hack? - fostering diversity through tinkering with algorithms and digital tools. Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy.
    PUB
     
  • [22]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967839
    Verständig, D., 2018. Nothing to see? - how to address algorithmic architectures and their impact on the perception of the world. Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967361
    Verständig, D., & Holze, J., 2017. It’s not just a game – Subversive Praktiken in digitalen Spielkulturen. In J. Ackermann, ed. Phänomen Let´s Play-Video. Neue Perspektiven der Medienästhetik. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 225-239.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967496
    Verständig, D., & Biermann, R., 2017. Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle : Ein kurzer Problemaufriss. In R. Biermann & D. Verständig, eds. Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Medienbildung und Gesellschaft. no.35 Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-15.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [19]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967651
    Verständig, D., 2017. Die Verteilung von Ressourcen in der digitalen Gesellschaft. Impu!se für Gesundheitsförderung, 95(2), p 5-6.
    PUB
     
  • [18]
    2017 | Dissertation | PUB-ID: 2967646 OA
    Verständig, D., 2017. Bildung und Öffentlichkeit - eine strukturtheoretische Perspektive auf Bildung im Horizont digitaler Medialität, Magdeburg.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [17]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967358
    Jörissen, B., & Verständig, D., 2017. Code, Software und Subjekt: Zur Relevanz der Critical Software Studies für ein nicht-reduktionistisches Verständnis „digitaler Bildung“. In R. Biermann & D. Verständig, eds. Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Medienbildung und Gesellschaft. no.35 Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 37-50.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967359
    Verständig, D., & Biermann, R., 2017. Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle: Ein kurzer Problemaufriss. In R. Biermann & D. Verständig, eds. Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Medienbildung und Gesellschaft. no.35 Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-15.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967360
    R. Biermann & D. Verständig, eds., 2017. Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen, Medienbildung und Gesellschaft, no.35, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967365
    Verständig, D., Holze, J., & Biermann, R., 2016. Einleitung. In D. Verständig, J. Holze, & R. Biermann, eds. Von der Bildung zur Medienbildung : Festschrift für Winfried Marotzki. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-14.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967364
    D. Verständig, J. Holze, & R. Biermann, eds., 2016. Von der Bildung zur Medienbildung: Festschrift für Winfried Marotzki, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967644 OA
    Verständig, D., Klein, A., & Iske, S., 2016. Zero-Level Digital Divide: neues Netz und neue Ungleichheiten. SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO), , p 50-55.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967362
    Verständig, D., 2016. Digitale Öffentlichkeiten und Netzneutralität: Eine Betrachtung am Fallbeispiel von #drosselkom. In J. Fromme, F. Kiefer, & J. Holze, eds. Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 35-54.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967550
    Iske, S., Klein, A., & Verständig, D., 2016. Informelles Lernen und digitale Spaltung. In M. Rohs, ed. Handbuch Informelles Lernen. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 567-584.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967843
    Iske, S., & Verständig, D., 2015. A Zero-Level Digital Divide – Regulation and prioritisation as media-educational challenges. Presented at the ECER 2015, Budapest, Hungary.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967363
    Iske, S., Klein, A., & Verständig, D., 2015. Informelles Lernen und digitale Spaltung. In M. Rohs, ed. Handbuch Informelles Lernen. Springer NachschlageWissen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-15.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967369
    Marotzki, W., Holze, J., & Verständig, D., 2014. Analysing Virtual Data. In U. Flick, ed. The SAGE Handbook of Qualitative Data Analysis. London: SAGE Publications, Inc., pp. 450-463.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967368
    Holze, J., & Verständig, D., 2014. Krisenerfahrungen in der Moderne – Bildungstheoretische Überlegungen am Beispiel des Kinos von Angelopoulos. In W. Marotzki & N. Meder, eds. Perspektiven der Medienbildung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 287-311.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967648 OA
    Iske, S., & Verständig, D., 2014. Medienpädagogik und die Digitale Gesellschaft im Spannungsfeld von Regulierung und Teilhabe. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, 52(4).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967366
    R. Biermann, J. Fromme, & D. Verständig, eds., 2014. Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967367
    Biermann, R., Fromme, J., & Verständig, D., 2014. Partizipative Medienkulturen als Transformation von Beteiligungsmöglichkeiten – Einleitung. In R. Biermann, J. Fromme, & D. Verständig, eds. Partizipative Medienkulturen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 7-17.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967652 OA
    Holze, J., & Verständig, D., 2012. Bildungstheoretische Perspektive: Jugendkultur und das Mobile Web. Diskurs Kindheits-und Jugendforschung, 7(4), p 419-430.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967655 OA
    Holze, J., & Verständig, D., 2012. Austausch von Erfahrungswissen in Sozialen Netzwerken. In M. Ockenfeld, ed. Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum. Tagungen der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. DGI. no.16 Frankfurt, M.: DGI, pp. 431-432.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung