59 Publikationen

Alle markieren

  • [59]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988436 OA
    Ahlborn, J., Verständig, D., Karsch, P.: Debunking Disinformation. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 59, 1-22 (2024).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [58]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986787 OA
    Ahlborn, J., Verständig, D.: Vermessung verstehen. In: Schiefner-Rohs, M., Hofhues, S., and Breiter, A. (eds.) Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten. Digitale Gesellschaft. p. 335-356. transcript Verlag, Bielefeld, Germany (2023).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [57]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983703
    Stricker, J., Verständig, D.: Ausgerechnet Algorithmen. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 91-124 (2023).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [56]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969015
    Verständig, D., Stricker, J.: Hacking Inequality. In fünf Schritten zu etwas mehr Bildungsgerechtigkeit. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2023, 319-339 (2023).
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969421
    Verständig, D.: Vom Prinzip der Universalität zur Unberechenbarkeit des Sozialen. In: Aßmann, S. and Ricken, N. (eds.) Bildung und Digitalität. Analysen – Diskurse – Perspektiven. p. 385-402. Springer VS, Wiesbaden (2023).
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969479
    Verständig, D.: Software und ihre Bedeutung für eine erziehungswissenschaftliche Medienforschung. In: Hofhues, S. and Schütze, K. (eds.) Doing Research - Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage. Science Studies. p. 18-25. transcript, Bielefeld (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [53]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967693
    Verständig, D., Stricker, J.: Berechnete Unbestimmtheit: Paradoxien der Freiheit im digitalen Zeitalter. In: Verständig, D., Kast, C., Stricker, J., and Nürnberger, A. (eds.) Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. p. 25-47. Barbara Budrich, Leverkusen (2022).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [52]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967844
    Ahlborn, J., Verständig, D., Stricker, J.: Decoding Datafication: Media educational approaches in communicating the complexity of digital data and data infrastructures. Presented at the ECREA 2022 - 9th European Communication Conference, Aarhus, Denmark (2022).
    PUB
     
  • [51]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967833
    Verständig, D.: Code and Ethnographic Research: Linking Digital Spheres, Coding Practices and Education. In: Hünersdorf, B., Breidenstein, G., Dinkelaker, J., Schnoor, O., and Tyagunova, T. (eds.) Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten. p. 169-186. Springer VS, Wiesbaden (2022).
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967832
    Verständig, D.: Digitale Öffentlichkeiten zwischen Produktion, Umdeutung und Negation – Eine bildungstheoretische Perspektive auf den Umgang mit Welt im Horizont des Digitalen. In: Rieger-Ladich, M., Brinkmann, M., and Thompson, C. (eds.) Öffentlichkeiten. Urteilsbildung in fragmentierten pädagogischen Räumen. Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie. p. 140-156. Beltz Juventa, Weinheim (2022).
    PUB
     
  • [49]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967694
    Verständig, D., Kast, C., Stricker, J., Nürnberger, A.: Algorithmen und Autonomie - Ein Problemaufriss. In: Verständig, D., Kast, C., Stricker, J., and Nürnberger, A. (eds.) Algorithmen und Autonomie. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. p. 7-24. Barbara Budrich, Leverkusen (2022).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [48]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967636
    Verständig, D.: Bildung – Bewegung – Berechnung. Drei Blickwinkel auf ökologische Krisen im digitalen Zeitalter. In: Beinsteiner, A., Grünberger, N., Hug, T., and Kapelari, S. (eds.) Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik. p. 187-201. Innsbruck University Press, Innsbruck (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [47]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967837
    Verständig, D.: Access Denied: Bildung im digitalen Zeitalter zwischen Offenheit und Ungleichheit. In: Zulaica y Mugica, M. and Zehbe, K.-C. (eds.) Rhetoriken des Digitalen. Adressierungen an die Pädagogik. p. 21-42. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2022).
    PUB | DOI
     
  • [46]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967727
    Biermann, R., Verständig, D.: Medienbildung durchgespielt?!. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 50, 199-232 (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [45]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967371
    Verständig, D., Kast, C., Stricker, J., Nürnberger, A. eds: Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Budrich, Leverkusen (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967578
    Biermann, R., Verständig, D.: Digitalisierung und Schule: Medienbildung und -kompetenz als schulische Zielvorstellungen. In: Kuttner, C. and Münte-Goussar, S. (eds.) Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Schule und Gesellschaft. 62, p. 21-43. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [43]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967834
    Verständig, D., Stricker, J.: Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule. On: Lernen in der digitalen Welt . 2021, 18-19 (2021).
    PUB
     
  • [42]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967830
    Verständig, D.: Die Berechnung der Bildung – Über das Verhältnis von Mündigkeit und Bildung in der digitalen Welt. In: Souvignier, G. and Vogelsang, F. (eds.) Durch Digitalisierung zur Freiheit 4.0? p. 133-153. wbg Academic , Darmstadt (2021).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [41]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967452
    Ahlborn, J., Gröschner, M., Krückel, F., Verständig, D.: Digitale Grenzen überwinden: Praktiken der Spätmoderne zwischen Kreativität und Exploration. Ein Standortübergreifendes Lehrforschungsprojekt. In: Wahl, J., Schell-Kiehl, I., and Damberger, T. (eds.) Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität. Beltz Juventa, Weinheim Basel (2021).
    PUB
     
  • [40]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967497
    Verständig, D.: Critical Data Studies and Data Science in Higher Education : An interdisciplinary and explorative approach towards a critical data literacy. Seminar.net. 17, (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [39]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967829
    Ahlborn, J., Verständig, D., Stricker, J.: Embracing Unfinishedness: Kreative Zugänge zu Data Literacy. Medienimpulse. 59, (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967543 OA
    Verständig, D.: Die besten Menschen, die es jemals gab: Die Rede von der Verbesserung des Menschen durch digitale Technologien und ihre Auswirkungen auf das Soziale. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 45, 1-18 (2021).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967545 OA
    Verständig, D., Holze, J.: Understanding Digital Media: 10 Thesen zu ethnografischen Verfahren im Hinblick auf die Online-Forschung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 121-145 (2020).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [36]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967826
    Holze, J., Verständig, D., Biermann, R. eds: Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Medienbildung und Gesellschaft, 45. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [35]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967827
    Verständig, D., Holze, J.: Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität – ein Problemaufriss. In: Holze, J., Verständig, D., and Biermann, R. (eds.) Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Medienbildung und Gesellschaft. 45, p. 1-13. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967828
    Verständig, D.: Über den Widerstand zu coding publics. In: Dander, V., Bettinger, P., Ferraro, E., Leineweber, C., and Rummler, K. (eds.) Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation. p. 136-158. Verlag Barbara Budrich, Leverkusen-Opladen (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [33]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967825
    Verständig, D., Ahlborn, J.: Decoding Subjects? Über Subjektivierung und Kreativität im algorithmischen Zeitalter. In: Holze, J., Verständig, D., and Biermann, R. (eds.) Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Medienbildung und Gesellschaft. 45, p. 77-94. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [32]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967494
    Verständig, D.: Code As You Are? – Über kreative Praktiken des Codings und deren Bedeutung für Subjektivierungsprozesse. In: Bettinger, P. and Hugger, K.-U. (eds.) Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik. Digitale Kultur und Kommunikation. 6, p. 87-110. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967548
    Iske, S., Fromme, J., Verständig, D., Wilde, K.: Digitale Transformationen von Bildung, Kultur und Gesellschaft – Perspektiven auf das Verhältnis von Datafizierung und Bildung. In: Iske, S., Fromme, J., Verständig, D., and Wilde, K. (eds.) Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft. 42, p. 1-12. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [30]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967547
    Verständig, D.: Die Ordnung der Daten – Zum Verhältnis von Big Data und Bildung. In: Iske, S., Fromme, J., Verständig, D., and Wilde, K. (eds.) Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft. 42, p. 115-139. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [29]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967546
    Iske, S., Fromme, J., Verständig, D., Wilde, K. eds: Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte. Medienbildung und Gesellschaft, 42. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [28]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967544
    Verständig, D.: Medienentwicklung und Medienpädagogik: Internet. In: Sander, U., von Gross, F., and Hugger, K.-U. (eds.) Handbuch Medienpädagogik. p. 1-11. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [27]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967842
    Verständig, D., Damberger, T., Wahl, J., Ferraro, E.: Data, Certainty and Self-Formation. Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany (2019).
    PUB
     
  • [26]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967841
    Verständig, D.: Code, Action and Speech: Between Certainty and Risk in Uncertain Environments. Presented at the ECER 2019, Hamburg, Germany (2019).
    PUB
     
  • [25]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967650
    Verständig, D.: «Digitale Bildung» und andere Paradoxien zwischen 0 und 1. In: Heinemann, K.-H. (ed.) Digitalpakt und die Folgen. Was und wem soll die digitale Bildung nützen? Materialien. 30, p. 18-23. Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967495
    Verständig, D.: Zwischen Bias und Diversität – Bildung und Diversity im Kontext algorithmischer Strukturen. In: Angenent, H., Heidkamp, B., and Kergel, D. (eds.) Digital Diversity. Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen. p. 61-82. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2019).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [23]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967840
    Verständig, D.: What the hack? - fostering diversity through tinkering with algorithms and digital tools. Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy (2018).
    PUB
     
  • [22]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967839
    Verständig, D.: Nothing to see? - how to address algorithmic architectures and their impact on the perception of the world. Presented at the ECER 2018, Bolzano, Italy (2018).
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967361
    Verständig, D., Holze, J.: It’s not just a game – Subversive Praktiken in digitalen Spielkulturen. In: Ackermann, J. (ed.) Phänomen Let´s Play-Video. Neue Perspektiven der Medienästhetik. p. 225-239. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967496
    Verständig, D., Biermann, R.: Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle : Ein kurzer Problemaufriss. In: Biermann, R. and Verständig, D. (eds.) Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Medienbildung und Gesellschaft. 35, p. 1-15. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [19]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967651
    Verständig, D.: Die Verteilung von Ressourcen in der digitalen Gesellschaft. Impu!se für Gesundheitsförderung. 95, 5-6 (2017).
    PUB
     
  • [18]
    2017 | Dissertation | PUB-ID: 2967646 OA
    Verständig, D.: Bildung und Öffentlichkeit - eine strukturtheoretische Perspektive auf Bildung im Horizont digitaler Medialität. Magdeburg (2017).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [17]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967358
    Jörissen, B., Verständig, D.: Code, Software und Subjekt: Zur Relevanz der Critical Software Studies für ein nicht-reduktionistisches Verständnis „digitaler Bildung“. In: Biermann, R. and Verständig, D. (eds.) Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Medienbildung und Gesellschaft. 35, p. 37-50. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967359
    Verständig, D., Biermann, R.: Das Netz im Spannungsfeld von Freiheit und Kontrolle: Ein kurzer Problemaufriss. In: Biermann, R. and Verständig, D. (eds.) Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Medienbildung und Gesellschaft. 35, p. 1-15. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967360
    Biermann, R., Verständig, D. eds: Das umkämpfte Netz. Macht- und medienbildungstheoretische Analysen zum Digitalen. Medienbildung und Gesellschaft, 35. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967365
    Verständig, D., Holze, J., Biermann, R.: Einleitung. In: Verständig, D., Holze, J., and Biermann, R. (eds.) Von der Bildung zur Medienbildung : Festschrift für Winfried Marotzki. p. 1-14. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2016).
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967364
    Verständig, D., Holze, J., Biermann, R. eds: Von der Bildung zur Medienbildung: Festschrift für Winfried Marotzki. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2016).
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2967644 OA
    Verständig, D., Klein, A., Iske, S.: Zero-Level Digital Divide: neues Netz und neue Ungleichheiten. SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO). 50-55 (2016).
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967362
    Verständig, D.: Digitale Öffentlichkeiten und Netzneutralität: Eine Betrachtung am Fallbeispiel von #drosselkom. In: Fromme, J., Kiefer, F., and Holze, J. (eds.) Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten. p. 35-54. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2016).
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967550
    Iske, S., Klein, A., Verständig, D.: Informelles Lernen und digitale Spaltung. In: Rohs, M. (ed.) Handbuch Informelles Lernen. Springer Reference Sozialwissenschaften. p. 567-584. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2016).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967843
    Iske, S., Verständig, D.: A Zero-Level Digital Divide – Regulation and prioritisation as media-educational challenges. Presented at the ECER 2015, Budapest, Hungary (2015).
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967363
    Iske, S., Klein, A., Verständig, D.: Informelles Lernen und digitale Spaltung. In: Rohs, M. (ed.) Handbuch Informelles Lernen. Springer NachschlageWissen. p. 1-15. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2015).
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967369
    Marotzki, W., Holze, J., Verständig, D.: Analysing Virtual Data. In: Flick, U. (ed.) The SAGE Handbook of Qualitative Data Analysis. p. 450-463. SAGE Publications, Inc., London (2014).
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967368
    Holze, J., Verständig, D.: Krisenerfahrungen in der Moderne – Bildungstheoretische Überlegungen am Beispiel des Kinos von Angelopoulos. In: Marotzki, W. and Meder, N. (eds.) Perspektiven der Medienbildung. p. 287-311. Springer VS, Wiesbaden (2014).
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967648 OA
    Iske, S., Verständig, D.: Medienpädagogik und die Digitale Gesellschaft im Spannungsfeld von Regulierung und Teilhabe. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 52, (2014).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967366
    Biermann, R., Fromme, J., Verständig, D. eds: Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2014).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967367
    Biermann, R., Fromme, J., Verständig, D.: Partizipative Medienkulturen als Transformation von Beteiligungsmöglichkeiten – Einleitung. In: Biermann, R., Fromme, J., and Verständig, D. (eds.) Partizipative Medienkulturen. p. 7-17. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2014).
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967652 OA
    Holze, J., Verständig, D.: Bildungstheoretische Perspektive: Jugendkultur und das Mobile Web. Diskurs Kindheits-und Jugendforschung. 7, 419-430 (2012).
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967655 OA
    Holze, J., Verständig, D.: Austausch von Erfahrungswissen in Sozialen Netzwerken. In: Ockenfeld, M. (ed.) Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum. Tagungen der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. DGI. 16, p. 431-432. DGI, Frankfurt, M. (2012).
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung