115 Publikationen

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  • [115]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2957100
    Marr, E.; Thieme, N. (Submitted): Soziale Arbeit und Sonderpädagogik im Spannungsverhältnis von Kooperation und Konkurrenz. Perspektiven der Zusammenarbeit in inklusionsorientierten schulischen Settings. In: Florian Baier; Stefan Borrmann; Johanna Hefel; Barbara Thiessen (Hrsg.): Europäische Gesellschaft(en) zwischen Kohäsion und Spaltung. Rolle, Herausforderungen und Perspektiven Sozialer Arbeit. Opladen: Barbara Budrich.
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  • [114]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2957101
    Molnar, D.; Marr, E.; Thieme, N. (Accepted): „jetzt geht s dann halt wieder um die zuständigkeiten“. Zur Zuständigkeitsfrage im Kontext multiprofessioneller Kooperation von schulischer und außerschulischer Erziehungs- und Eingliederungshilfe. In: Benedikt Hopmann; Eva Marr; Daniela Molnar; Martina Richter; Nina Thieme; Meike Wittfeld (Hrsg.): Soziale Arbeit im schulischen Kontext. Zuständigkeit, Macht und Professionalisierung in multiprofessionellen Kooperationen. Weinheim: Beltz Juventa.
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  • [113]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953099 OA
    Thieme, N. (2021): Zur Unverzichtbarkeit von Schulsozialarbeit in der Oberstufe. Ein wissenschaftliches Plädoyer. In: Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg. (WE_OS-Jahrbuch, 4). S. 141-159.
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  • [112]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2955162
    Thieme, N. (2021): Kinder- und Jugendhilfe im Kontext inklusionsorientierter Schulen – Verkürzungen und Unschärfen in der erziehungswissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Inklusion und multiprofessioneller Kooperation in schulischen Zusammenhängen .
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  • [111]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959072
    Thieme, N. (2021): Zur Konstruktion von Pathologie im berufsgruppenübergreifenden Kontext schulischer Erziehungshilfe: ‚Setting the scene‘.
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  • [110]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954277
    Marr, E.; Thieme, N. (2021): „Wie profilieren wir uns, ohne uns da das Wasser abzugraben?“ Zum Umgang mit Konkurrenz durch sonder- und sozialpädagogische Professionelle im multiprofessionellen Setting „Inklusive Ganztagsschule“.
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  • [109]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2957098
    Hopmann, B.; Thieme, N.; Weinbach, H. (Accepted): Teilhabe ist die Antwort – was war nochmal die Frage? Gesellschaftstheoretische, normativitätstheoretische und konzeptionelle Perspektiven. In: Sektion Sonderpädagogik (Hrsg.): Tagungsband der 55. Jahrestagung der Sektion "Sonderpädagogik". Münster: Waxmann.
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  • [108]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946050
    Thieme, N.; Goldsweer, K. (2021): „[D]ie Schülerakte kam eineinhalb Monate nach Alexander an die übernehmende Grundschule“ – Zum Zusammenhang von Fallakten und Fallkonstitutionsprozessen in der Zusammenarbeit sonder- und sozialpädagogischer Fachkräfte im Kontext ambulanter schulischer Erziehungshilfe. In: Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: Springer VS. ( Rekonstruktive Bildungsforschung , 25). S. 207-221.
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  • [107]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2956215
    Thieme, N. (2021): Zum Verhältnis von Kooperation und Konkurrenz in der berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit in inklusionsorientierten Schulen – theoretische und empirische Perspektiven.
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  • [106]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946051
    Thieme, N. (2021): Inklusion in der Kinder- und Jugendhilfe. Reflexionen zu möglichen Folgen einer inklusiven Neujustierung für die adressierten Kinder und Jugendlichen. In: Tobias Franzheld; Andreas Walther (Hrsg.): "Vermessungen" der Kinder- und Jugendhilfe. Versuch einer Standortbestimmung. Weinheim: Beltz Juventa. S. 58-76.
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  • [105]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2953098
    Thieme, N. (2021): Krisen als Voraussetzung und/oder Beeinträchtigung sozialpädagogischer Professionalität? Ein Systematisierungsversuch.
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  • [104]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952541
    Silkenbeumer, M.; Thieme, N. (2021): Forschungsbasierte Fallarbeit in der universitären Lehre und die Frage nach ihrer Praxisbedeutsamkeit.
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  • [103]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2952540
    Silkenbeumer, M.; Thieme, N. (2021): Fallkonstitution und Zusammenarbeit sonder- und sozialpädagogischer Professioneller in schulischen Settings im Anspruch von Inklusion .
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  • [102]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946528
    Thieme, N. (2021): Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In: Gunther Graßhoff; Markus Sauerwein (Hrsg.): Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa. S. 152-166.
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  • [101]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
    Marr, E.; Molnar, D.; Thieme, N. (Accepted): „wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen Der pädagogische Blick,27:(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“)
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  • [100]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
    Thieme, N. (Submitted): Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In: Karin Böllert; Martin Wazlawik (Hrsg.): Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Wiesbaden: Springer VS. (Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, ).
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  • [99]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
    Thieme, N. (Submitted): Ethik und Soziale Arbeit. In: Werner Thole (Hrsg.): Grundriss Soziale Arbeit. 5. Wiesbaden: VS-Verl.
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  • [98]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946046
    Thieme, N. (2020): Wie geht es weiter mit Dienstleistungsorientierung … in der (inklusiven) Ganztagsschule? . In: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Hrsg.): Wie geht’s weiter mit … Dienstleistungsorientierung … in der Sozialen Arbeit?. Lahnstein: Neue Praxis. ( Wie geht's weiter mit Sozialer Arbeit?, [4]). S. 58-64.
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  • [97]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946045
    Sauerwein, M. N.; Thieme, N. (2020): Zur Durchmischung schul- und sozialpädagogischer Zuständigkeiten in Ganztagsschulen. In: Peter Cloos; Barbara Lochner; Holger Schoneville (Hrsg.): Soziale Arbeit als Projekt. Konturierungen von Disziplin und Profession. Wiesbaden: Springer VS. S. 261-271.
    PUB | DOI
     
  • [96]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946027
    Thieme, N. (2020): Inklusion als Teilhabe an der (meritokratischen Leistungs-)Gesellschaft – kritische Reflexionen .
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  • [95]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946026
    Thieme, N. (2020): Kritische Anmerkungen zur Bestimmung von Inklusion als Teilhabe an der Gesellschaft .
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  • [94]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946047
    Thieme, N. (2020): Zur Charakteristik der Gesellschaft, an der im Zuge von Inklusion Teilhabe ermöglicht werden soll. Vergewisserungen und Reflexionen zu möglichen Implikationen. In: Isabell van Ackeren; Helmut Bremer; Fabian Kessl; Hans-Christoph Koller; Nicolle Pfaff; Caroline Rotter; Dominique Klein; Ulrich Salaschek (Hrsg.): Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich. (Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , ). S. 529-540.
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  • [93]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946025
    Thieme, N. (2020): Soziale Arbeit im schulischen Kontext. Zur (Nicht-)Zuständigkeit, (Ohn-)Macht und (De-)Professionalisierung in multiprofessionellen Kooperationen. Eine Einführung in das Tagungsthema.
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  • [92]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946040
    Silkenbeumer, M.; Thieme, N. (2019): „Denn der Plan ist, dass Sarah mitgenommen wird“. Zur Fallkonstitution im interinstitutionellen Kooperationskontext ambulanter (sonderpädagogischer) schulischer Erziehungshilfe und Allgemeinem Sozialen Dienst. In: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Sozialpädagogik (Hrsg.): Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa. (Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik, ). S. 89-102.
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  • [91]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946048
    Chiapparini, E.; Thieme, N.; Sauerwein, M. N. (2019): Tagesschulen in der Schweiz : ein neues und herausforderndes Handlungsfeld der Sozialen Arbeit Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit,2019:(25): 157-173.
    PUB | DOI
     
  • [90]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946043
    Sauerwein, M. N.; Thieme, N.; Chiapparini, E. (2019): Wie steht es mit der Ganztagsschule? Ein Forschungsreview mit sozialpädagogischer Kommentierung Soziale Passagen,11:(1): 81-97.
    PUB | DOI
     
  • [89]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946042
    Silkenbeumer, M.; Thieme, N. (2019): Wer macht wen und was wie zum Fall? Rekonstruktionen zur Fallkonstitution und Kooperation sonder- und sozialpädagogischer Professioneller in inklusiven Schulen (FallKo) Soziale Passagen,11:(1): 205-208.
    PUB | DOI
     
  • [88]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946024
    Molnar, D.; Thieme, N. (2019): Der Fall ist (auch), was die Professionellen daraus machen. Zur interaktionspraktischen Kon-stitution des Falls in der berufsgruppenübergreifenden Kooperation sonder- und sozialpädagogischer Professioneller im Kontext ambulanter schulischer Erziehungshilfe.
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  • [87]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946022
    Thieme, N. (2019): Rekonstruktionen zur Konstruktion von Eltern durch sozialpädagogische Professionelle, Förder- und Regelschullehrkräfte im inklusiven Ganztag .
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  • [86]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946041
    Thieme, N. (2019): Zur Fallkonstitution in Teamgesprächen zwischen Professionellen der Sozialen Arbeit und Lehrer/inne/n im Ganztag. In: Peter Cloos; Melanie Fabel-Lamla; Katharina Kunze; Barbara Lochner (Hrsg.): Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfelds. Weinheim: Beltz. S. 247-262.
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  • [85]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946039
    Thieme, N. (2018): Zur Qualität ganztägiger Bildung. In: Emanuela Chiapparini; Renate Stohler; Esther Bussmann (Hrsg.): Soziale Arbeit im Kontext Schule. Aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz. Opladen: Budrich UniPress.
    PUB | DOI
     
  • [84]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946037
    Hess, J.; Retkowski, A.; Thieme, N. (2018): Emotionen als bedeutsamer Gegenstand des beruflichen Handelns. Empirische Einblicke in die Thematisierung von Emotionen durch Professionelle der Sozialen Arbeit. In: Kommission Sozialpädagogik (Hrsg.): Wa(h)re Gefühle? Sozialpädagogische Emotionsarbeit im wohlfahrtsstaatlichen Kontext. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa. (Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik, ). S. 82-93.
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  • [83]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946038
    Thieme, N. (2018): Vermittlung und Hilfe. Zuständigkeiten der Lehrerprofession und der Profession Sozialer Arbeit Lernende Schule ,21:(81: Multiprofessionelle Kooperation): 12-15.
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  • [82]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946021
    Thieme, N. (2018): (Zum Verhältnis von) „Gerechtigkeit“ und „Inklusion“ in der Kinder- und Jugendhilfe .
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  • [81]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946013
    Thieme, N. (2018): Reflexionen zum Verhältnis von Meritokratie und Inklusion .
    PUB
     
  • [80]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946014
    Thieme, N. (2018): Ich muss einem Schüler klar machen, was die Leistung, die er bringt, wert ist, das ist eine unserer wichtigsten Aufgaben“ – Rekonstruktive Vergewisserungen zur Konzeption von Leistung und Gerechtigkeit durch in Ganztagsschulen tätige Professionelle .
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  • [79]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946015
    Thieme, N. (2018): The decline of Social Work as a social work profession (Input zur ‚discussion of the day‘).
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  • [78]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946016
    Thieme, N. (2018): Interprofessional cooperation between social workers and teachers in inclusive schools: theoretical remarks and empirical insights .
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  • [77]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946017
    Thieme, N. (2018): Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession? Analytisch-theoretische Annäherungen an die Kategorie der (sozialen) Gerechtigkeit .
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  • [76]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946018
    Thieme, N. (2018): „Inklusion“ als neuer Leitbegriff der Kinder- und Jugendhilfe? – Kritische Reflexionen .
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  • [75]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946019
    Thieme, N. (2018): Kooperation sonder- und sozialpädagogischer Professioneller in inklusiven Schulen.
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  • [74]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946020
    Thieme, N. (2018): Zur Aushandlung professioneller Zuständigkeiten sozial- und sonderpädagogischer Professioneller im inklusiven Ganztag .
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  • [73]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946036
    Thieme, N. (2018): Reduktion von Bildungsungerechtigkeit durch Ganztagsschulen? Sozialpädagogische Deutungen zur Realisierbarkeit eines politisch vorgegebenen Leitziels . In: Lukas Neuhaus; Oliver Käch (Hrsg.): Bedingte Professionalität. Professionelles Handeln im Kontext von Institution und Organisation. Weinheim: Beltz Juventa. S. 160-175.
    PUB
     
  • [72]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946029
    Thieme, N. (2017): Zur (De-)Konstruktion von Dringlichkeit Sozialer Sinn,18:(2): 179-201.
    PUB | DOI
     
  • [71]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946030
    Thieme, N.; Silkenbeumer, M. (2017): Herausforderungen Sozialer Arbeit in multiprofessionellen Handlungskontexten Die herausgeforderte Profession. Soziale Arbeit in multiprofessionellen Handlungskontexten. Neue Praxis. Sonderheft,14: 3-12.
    PUB
     
  • [70]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946035
    Silkenbeumer, M.; Thieme, N.; Kunze, K. (2017): Kooperation in multiprofessionellen Handlungskontexten. Zur Frage beruflicher Zuständigkeit/en Sozialer Arbeit Die herausgeforderte Profession. Soziale Arbeit in multiprofessionellen Handlungskontexten. Neue Praxis. Sonderheft,14: 35-42.
    PUB
     
  • [69]
    2017 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946053
    Nina Thieme; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.) (2017): Die herausgeforderte Profession. Soziale Arbeit in multiprofessionellen Handlungskontexten, In: Nina Thieme; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.), Neue Praxis. Sonderheft,14
    PUB
     
  • [68]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946010
    Silkenbeumer, M.; Thieme, N. (2017): Rekonstruktionen zur Konstitution von Fällen im Kontext interprofessioneller Kooperation .
    PUB
     
  • [67]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946011
    Thieme, N. (2017): A systematic study on the term social justice and its relevance for Social Work as a social justice profession .
    PUB
     
  • [66]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946009
    Thieme, N. (2017): „Und da trägt er natürlich, weil er auffällig anders ist, ne, da trägt er natürlich noch anders dabei.“ Rekonstruktive Vergewisserungen zur performativen (Re-)Produktion von Differenz durch Professionelle der Sozialen Arbeit und Lehrkräfte im Rahmen einer gemeinsamen Teamsitzung im Ganztag .
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  • [65]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772300
    Thieme, N. (2017): Hilfe und Kontrolle. In: Fabian Kessl; Elke Kruse; Sabine Stövesand; Werner Thole (Hrsg.): Soziale Arbeit – Kernthemen & Problemfelder. Opladen: Barbara Budrich. (Soziale Arbeit – Grundlagen, 1). S. 17-24.
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  • [64]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946012
    Thieme, N. (2017): Hilfen zur Erziehung – historische Ursprünge, rechtliche Grundlagen und Angebotsformen.
    PUB
     
  • [63]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028
    Thieme, N.; Faller, C. (2016): (Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können. In: Sigrid Blömeke; Marcelo Caruso; Sabine Reh; Ulrich Salaschek; Juri Stiller (Hrsg.): Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich. (Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , ). S. 245-256.
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  • [62]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946008
    Thieme, N. (2016): Kategorisierung in der Kinder- und Jugendhilfe – professionalitätstheoretische und rekonstruktive Vergewisserungen .
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  • [61]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946007
    Thieme, N. (2016): Hilfen zur Erziehung.
    PUB
     
  • [60]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946006
    Thieme, N. (2016): Decision-making, colligation and categorisation in Social Work. Theoretical remarks and empirical insights .
    PUB
     
  • [59]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946005
    Thieme, N. (2016): Zur Fallkonstitution in Teamgesprächen zwischen Professionellen der Sozialen Arbeit und Lehrer/inne/n im Ganztag .
    PUB
     
  • [58]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946003
    Thieme, N. (2016): Die Erziehungshilfe als bedeutsames Feld der Kinder- und Jugendhilfe: Grundlagen und Entwicklungen .
    PUB
     
  • [57]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946002
    Thieme, N. (2016): Reduktion von Bildungsungerechtigkeit durch Ganztagsschulen? Sozialpädagogische Deutungen zur (Nicht-)Realisierbarkeit eines bildungspolitischen Leitziels .
    PUB
     
  • [56]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2945998
    Thieme, N. (2015): Zur performativen (Re-)Produktion von Differenz am Beispiel einer professionenübergreifenden Teamsitzung im Ganztag .
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  • [55]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2945999
    Thieme, N. (2015): Rekonstruktive Professionalisierungsforschung in der Sozialen Arbeit. Ein rekonstruktiv inspirierter Versuch der Systematisierung .
    PUB
     
  • [54]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946001
    Thieme, N. (2015): Hilfen zur Erziehung – historische Ursprünge, rechtliche Grundlagen und Angebotsformen .
    PUB
     
  • [53]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2774616
    Thieme, N. (2015): „Äh, und dann freut man sich halt, und dann weiß man gleich, dass es irgendwie ’ne gute Basis ist“. Gefühle und professionelles Handeln in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.
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  • [52]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776349
    Thieme, N.; Heinrich, M. (2015): Die BiRBi-Pro-Studie. Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle. Fallrekonstruktionen am Beispiel ganztägiger Arrangements.
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  • [51]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316
    Faller, C.; Günnewig, N.; Thieme, N. (2015): Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung. In: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sozialpädagogik (Hrsg.): Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. Weinheim: Beltz Juventa. (Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik, ). S. 32-47.
    PUB
     
  • [50]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776355
    Thieme, N.; Heinrich, M. (2014): „Ungerechtigkeit“? Rekonstruktionen zu Thematisierungsweisen von Bildungsungerechtigkeit: zwischen Entlastung und Immunisierung.
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  • [49]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776352
    Thieme, N. (2014): Zur Kategorisierung von Adressatinnen und Adressaten der Kinder- und Jugendhilfe durch sozialpädagogische Professionelle.
    PUB
     
  • [48]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776358
    Thieme, N. (2014): How social workers and teachers talk about (educational) injustice. A reconstruction of professionals’ perception in German all-day schools.
    PUB
     
  • [47]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360
    Thieme, N.; Faller, C. (2014): Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?
    PUB
     
  • [46]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772319
    Thieme, N. (2014): Paradoxien Sozialer Arbeit – (un-)aufhebbare Spannungsverhältnisse? Zur widersprüchlichen Konstruktion von Paradoxien im professionstheoretischen Zugang Fritz Schützes Neue Praxis,44:(4): 412-418.
    PUB
     
  • [45]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772321
    Heinrich, M.; Faller, C.; Thieme, N. (2014): Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen Arbeit Die deutsche Schule,106:(1): 30-49.
    PUB
     
  • [44]
    2013 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608087
    Thieme, N. (2013): Kategorisierung in der Kinder- und Jugendhilfe. Zur theoretischen und empirischen Erklärung eines Schlüsselbegriffs professionellen Handelns. Weinheim: Beltz Juventa.
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  • [43]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776367
    Thieme, N. (2013): Paradoxien Sozialer Arbeit – (un-)aufhebbare Spannungsverhältnisse? Zur widersprüchlichen Konstruktion von Paradoxien im professionstheoretischen Zugang Fritz Schützes.
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  • [42]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776371
    Thieme, N. (2013): Methodisch-methodologische Reflexionen zur empirischen Untersuchung von Kategorisierungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit mithilfe der Repertory Grid Technique.
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  • [41]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776369
    Thieme, N. (2013): Professionsspezifische Habitus in ‚entgrenzten‘ pädagogischen Arbeitsfeldern? Eine rekonstruktive Perspektive auf Deutungs- und Handlungsmuster von Professionellen der Sozialen Arbeit und Lehrer/inne/n im Ganztag.
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  • [40]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776365
    Thieme, N. (2013): Die BiRBi-Pro-Studie. Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle. Fallrekonstruktionen am Beispiel ganztägiger Arrangements.
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  • [39]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772280
    Fabian Dietrich; Martin Heinrich; Nina Thieme (Hrsg.) (2013): Bildungsgerechtigkeit jenseits von Chancengleichheit. Theoretische und empirische Ergänzungen und Alternativen zu ‚PISA‘. Wiesbaden: Springer VS.
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  • [38]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517
    Faller, C.; Heinrich, M.; Thieme, N. (2013): Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)Gerechtigkeit Soziale Arbeit,62:(3): 98-105.
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  • [37]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774528
    Dietrich, F.; Heinrich, M.; Thieme, N. (2013): Bildungsgerechtigkeit jenseits von Chancengleichheit. Theoretische und empirische Ergänzungen und Alternativen zu ‚PISA‘ – Zur Einführung in den Band. In: Fabian Dietrich; Martin Heinrich; Nina Thieme (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit jenseits von Chancengleichheit. Theoretische und empirische Ergänzungen und Alternativen zu ‚PISA‘. Wiesbaden: Springer VS. S. 11-32.
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  • [36]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774585
    Thieme, N. (2013): Speck, Karsten & Olk, Thomas [Hrsg.] (2010): Forschung zur Schulsozialarbeit. Stand und Perspektiven Die Deutsche Schule,105:(2): 224-225.
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  • [35]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520
    Faller, C.; Thieme, N. (2013): Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Eine Konturierung aus disziplinärer Perspektive Soziale Arbeit,62:(2): 53-59.
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  • [34]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774522
    Thieme, N. (2013): Bildungsgerechtigkeit als Chancengleichheit oder jenseits von Chancengleichheit? Ein Ansatz zur empirischen Untersuchung von Bildungsgerechtigkeitskonzeptionen schul- und sozialpädagogischer Professioneller in ganztägigen Arrangements. In: Fabian Dietrich; Martin Heinrich; Nina Thieme (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit jenseits von Chancengleichheit. Theoretische und empirische Ergänzungen und Alternativen zu ‚PISA‘. Wiesbaden: Springer VS. S. 159-180.
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  • [33]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772323
    Thieme, N. (2013): „Wir beschäftigen uns eigentlich nur mit nicht-idealen Adressaten …“ Eine sozialwissenschaftlich-hermeneutische Perspektive auf Konstruktionen von Kindern als Adressat/-innen der Kinder- und Jugendhilfe Diskurs Kindheits- und Jugendforschung,8:(2): 191-204.
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  • [32]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375
    Thieme, N.; Faller, C. (2012): Der Fall Melanie: Zur Konstruktion von Krisen individueller und/oder kollektiver Lebensführung durch sozial- und schulpädagogische Professionelle.
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  • [31]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379
    Thieme, N.; Faller, C. (2012): „Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit Bildungsungerechtigkeit.
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  • [30]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377
    Thieme, N.; Faller, C. (2012): Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen Arrangements.
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  • [29]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776373
    Thieme, N. (2012): Zum (professionellen) Fremdverständnis von Lehrer/inne/n. Eine rekonstruktive Perspektive auf die Handreichungen zu den Vergleichsarbeiten der Jahrgangsstufe 8 der Länder Berlin und Brandenburg.
    PUB
     
  • [28]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540
    Thieme, N.; Faller, C.; Heinrich, M. (2012): Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle – BiRBi-Pro Soziale Passagen,4:(1): 159-162.
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  • [27]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774556
    Thieme, N. (2011): Hin-Sichten professioneller Akteure in der Kinder- und Jugendhilfe. Zur Bestimmung der Kategorie Adressat. In: Gertrud Oelerich; Hans-Uwe Otto (Hrsg.): Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. S. 179-192.
    PUB | DOI
     
  • [26]
    2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776387
    Thieme, N. (2011): Social Work as a profession enabling justice: Disciplinarily requested, but what’s about the professional practice?
    PUB
     
  • [25]
    2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381
    Thieme, N.; Faller, C. (2011): Reduktion von Bildungsungleichheit durch sozial- und schulpädagogische Professionelle? Zum utopischen Gehalt des an Ganztagsbildung adressierten Leitziels.
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  • [24]
    2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776383
    Thieme, N. (2011): The categorisation of clients by Social Work professionals in child and youth welfare services.
    PUB
     
  • [23]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774552
    Thieme, N. (2011): „Gemeinsamkeiten sind irgendwie schwer ’rauszufinden, weil alle Kinder irgendwie verschieden sind …“ – Zur Re-Konstruktion der Kategorisierung von Adressatinnen und Adressaten durch Professionelle der Kinder- und Jugendhilfe Neue Praxis,41:(1): 73-81.
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  • [22]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774542
    Thieme, N. (2011): Ganztagsbildung als bildungspolitisch initiierter Versuch einer Steuerung eines ›Aufwachsens in öffentlicher Verantwortung‹ – Reduktion oder Reproduktion von Bildungsungleichheit? In: Fabian Dietrich; Martin Heinrich; Nina Thieme (Hrsg.): Neue Steuerung – alte Ungleichheiten? Steuerung und Entwicklung im Bildungssystem. Münster: Waxmann. S. 259-270.
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  • [21]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774547
    Dietrich, F.; Heinrich, M.; Thieme, N. (2011): Neue Steuerung – alte Ungleichheiten? Überlegungen zu einer relevanten und dennoch wenig diskutierten Fragestellung. In: Fabian Dietrich; Martin Heinrich; Nina Thieme (Hrsg.): Neue Steuerung – alte Ungleichheiten? Steuerung und Entwicklung im Bildungssystem. Münster: Waxmann. S. 9-19.
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  • [20]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774554
    Thieme, N. (2011): AdressatInnenbezogene Kategorisierung durch professionelle AkteurInnen der Kinder- und Jugendhilfe – Theoretische Konstituierungen. In: Arbeitskreis "Jugendhilfe im Wandel" (Hrsg.): Jugendhilfeforschung ; Kontroversen - Transformationen - Adressierungen. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. S. 239-249.
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  • [19]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772288
    Fabian Dietrich; Martin Heinrich; Nina Thieme (Hrsg.) (2011): Neue Steuerung – alte Ungleichheiten? Steuerung und Entwicklung im Bildungssystem. Münster: Waxmann.
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  • [18]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774560
    Thieme, N. (2011): Repertory Grid Methodik. In: Gertrud Oelerich; Hans-Uwe Otto (Hrsg.): Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. S. 281-291.
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  • [17]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774588
    Thieme, N. (2011): Fuchs-Rechlin, Kirsten (2010): „Und es bewegt sich doch…“. Eine Untersuchung zum professionellen Selbstverständnis von Pädagoginnen und Pädagogen Die Deutsche Schule,103:(2): 195-196.
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  • [16]
    2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776395
    Thieme, N. (2010): The reconstruction of categorising clients by Social Work professionals.
    PUB
     
  • [15]
    2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776392
    Thieme, N. (2010): Zur widersprüchlichen Konstruktion von Antinomien und Paradoxien in professionstheoretischen Zugängen.
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  • [14]
    2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776400
    Thieme, N. (2010): Zur Re-Konstruktion adressatinnen- und adressatenbezogener Kategorisierung durch Professionelle der Kinder- und Jugendhilfe.
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  • [13]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774597
    Sowada, M.; Thieme, N. (2010): Coelen, Thomas & Otto, Hans-Uwe Otto [Hrsg.] (2008): Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch Die Deutsche Schule,102:(1): 92-93.
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  • [12]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774594
    Thieme, N. (2010): Kilb, Rainer & Peter, Jochen [Hrsg.] (2009): Methoden der Sozialen Arbeit in der Schule Die Deutsche Schule,102:(2): 177-178.
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  • [11]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774591
    Thieme, N. (2010): Breyvogel, Wilfried [Hrsg.] (2010): Wie aus Kindern Risikoschüler werden. Fallstudien zu den Ursachen von Bildungsarmut Die Deutsche Schule,102:(4): 373-374.
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  • [10]
    2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776408
    Thieme, N. (2009): Categorizing work. The construction of clients by social work professionals of child and youth welfare services.
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  • [9]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774564
    Langenohl, S.; Lauer, N.; Magyar-Haas, V.; Oelkers, N.; Tamuleviciute, A.; Thieme, N. (2009): Wider die undemokratischen Tendenzen der neuen Disziplinierung. In: Hans-Uwe Otto; Heinz Sünker (Hrsg.): Demokratische Bildung oder Erziehung zur Unmündigkeit. Pädagogisch-politische Alternativen heute. Lahnstein: Verl. Neue Praxis. (np-Edition, ). S. 68-94.
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  • [8]
    2008 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776410
    Thieme, N. (2008): Hin-Sichten professioneller Akteure in der Kinder- und Jugendhilfe. Zur Bestimmung der Kategorie Adressat.
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  • [7]
    2008 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776412
    Thieme, N. (2008): How the media talk about demographic change. An example from Germany – the political talkshow ›Anne Will‹.
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  • [6]
    2007 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776470
    Thieme, N.; Lauer, N. (2007): Reflexionen zur forschungsmethodischen Konstruktion des Adressaten.
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  • [5]
    2007 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776468
    Thieme, N. (2007): Repertory Grid Interviews: Weshalb eine quantitative Auswertung dem Konstruktiven Alternativismus nicht gerecht wird.
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  • [4]
    2007 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776466
    Thieme, N. (2007): Clients as an interactive kind. Personal constructs of social work professionals within the context of youth welfare services.
    PUB
     
  • [3]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774573
    Langenohl, S.; Lauer, N.; Magyar-Haas, V.; Oelkers, N.; Tamuleviciute, A.; Thieme, N. (2007): Wider die undemokratischen Tendenzen der neuen Disziplinierung. Neue Praxis,37:(2): 189-207.
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  • [2]
    2006 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776472
    Thieme, N. (2006): Images of young people in youth welfare. How social work professionals view their clients.
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  • [1]
    2006 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776475
    Thieme, N. (2006): Musik in nationalsozialistischen Konzentrationslagern. Instrument des Terrors und Überlebenshilfe.
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