22 Publikationen
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962761
Weil wir tatsächlich nicht voneinander wussten, was jeder Einzelne so an verborgenen Schätzen bringt
Lütje-Klose B, Grüter S, Neumann P, Weber A, Goldan J, Gorges J, Wild E (2022)
In: Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe. Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M (Eds); Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3. Münster: Waxmann: 163-178.
PUB | DOI
Lütje-Klose B, Grüter S, Neumann P, Weber A, Goldan J, Gorges J, Wild E (2022)
In: Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe. Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M (Eds); Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3. Münster: Waxmann: 163-178.
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2960662

School-related Subjective Well-being of Children with and without Special Educational Needs in Inclusive Classrooms
Goldan J, Nusser L, Gebel M (2022)
Child Indicators Research.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
Goldan J, Nusser L, Gebel M (2022)
Child Indicators Research.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772

Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld
Goldan J, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B (2021)
Zeitschrift für Heilpädagogik 72: 640-651.
PUB
| PDF
Goldan J, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B (2021)
Zeitschrift für Heilpädagogik 72: 640-651.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959476
Schulschließung während der Covid-19-Pandemie. Perspektiven auf Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Lütje-Klose B, Geist S, Goldan J (2021)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 68(4): 292-296.
PUB | DOI | WoS
Lütje-Klose B, Geist S, Goldan J (2021)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 68(4): 292-296.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957939
Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Schulen: Erkenntnisse zur Motivation von Lehrkräften
Gorges J, Goldan J, Neumann P, Lütje-Klose B (2021)
In: Inklusion. Mähler C, Hasselhorn M (Eds); 1st ed. Göttingen: Hogrefe Verlag: 29-46.
PUB
Gorges J, Goldan J, Neumann P, Lütje-Klose B (2021)
In: Inklusion. Mähler C, Hasselhorn M (Eds); 1st ed. Göttingen: Hogrefe Verlag: 29-46.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778

Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen
Goldan J, Grosche M (2021)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24(3): 693-713.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
Goldan J, Grosche M (2021)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24(3): 693-713.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583

Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire
Alnahdi GH, Goldan J, Schwab S (2021)
Frontiers in Psychology 12: 633801.
PUB
| PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Alnahdi GH, Goldan J, Schwab S (2021)
Frontiers in Psychology 12: 633801.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education
Goldan J, Hoffmann L, Schwab S (2021)
In: Resourcing Inclusive Education. Goldan J, Lambrecht J, Loreman T (Eds); International Perspectives on Inclusive Education, 15. Bingley: Emerald: 89-100.
PUB
Goldan J, Hoffmann L, Schwab S (2021)
In: Resourcing Inclusive Education. Goldan J, Lambrecht J, Loreman T (Eds); International Perspectives on Inclusive Education, 15. Bingley: Emerald: 89-100.
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Resourcing Inclusive Education
Goldan J, Lambrecht J, Loreman T (Eds) (2021) International Perspectives on Inclusive Education; 15.
Bingley: Emerald.
PUB
Goldan J, Lambrecht J, Loreman T (Eds) (2021) International Perspectives on Inclusive Education; 15.
Bingley: Emerald.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)
Wild E, Lütje-Klose B, Gorges J, Neumann P, Grüter S, Weber A, Goldan J (2020)
SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26(4): 56-68.
PUB
Wild E, Lütje-Klose B, Gorges J, Neumann P, Grüter S, Weber A, Goldan J (2020)
SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26(4): 56-68.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759

Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan J, Kemper T (2020)
Empirische Sonderpädagogik 2020(3): 241-254.
PUB
| PDF
Goldan J, Kemper T (2020)
Empirische Sonderpädagogik 2020(3): 241-254.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion
Schwab S, Goldan J (2020)
SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31(12): 342-345.
PUB
Schwab S, Goldan J (2020)
SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31(12): 342-345.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools
Schwab S, Alnahdi G, Goldan J, Elhadi A (2020)
Studies in Educational Evaluation 65: 100849.
PUB | DOI | WoS
Schwab S, Alnahdi G, Goldan J, Elhadi A (2020)
Studies in Educational Evaluation 65: 100849.
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.
Goldan J, Geist S, Lütje-Klose B (2020)
In: „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Fickermann D, Edelstein B (Eds); Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft, 16. Münster: Waxmann: 189-201.
PUB | DOI | Download (ext.)
Goldan J, Geist S, Lütje-Klose B (2020)
In: „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Fickermann D, Edelstein B (Eds); Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft, 16. Münster: Waxmann: 189-201.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany
Goldan J (2019)
International Journal of Inclusive Education: 1568598.
PUB | DOI | WoS
Goldan J (2019)
International Journal of Inclusive Education: 1568598.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan J, Kemper T (2019)
Sonderpädagogische Förderung heute 64(3): 302-317.
PUB
Goldan J, Kemper T (2019)
Sonderpädagogische Förderung heute 64(3): 302-317.
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
Kemper T, Goldan J (2019)
In: Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Fickermann D, Weishaupt H (Eds); Die Deutsche Schule. Beiheft , 14. Münster: Waxmann: 234-250.
PUB | Download (ext.)
Kemper T, Goldan J (2019)
In: Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Fickermann D, Weishaupt H (Eds); Die Deutsche Schule. Beiheft , 14. Münster: Waxmann: 234-250.
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht
Schwab S, Goldan J, Hoffmann L (2019)
In: Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . Vierbuchen M-C, Bartels F (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 95-106.
PUB
Schwab S, Goldan J, Hoffmann L (2019)
In: Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . Vierbuchen M-C, Bartels F (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 95-106.
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument
Goldan J, Schwab S (2018)
International Journal of Inclusive Education: 1515270.
PUB | DOI | WoS
Goldan J, Schwab S (2018)
International Journal of Inclusive Education: 1515270.
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654

Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kemper T, Goldan J (2018)
Zeitschrift für Heilpädagogik 69(8): 361-372.
PUB
| PDF | Download (ext.)
Kemper T, Goldan J (2018)
Zeitschrift für Heilpädagogik 69(8): 361-372.
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658

Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider K, Klemm K, Kemper T, Goldan J (2018)
Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.
PUB
| PDF | Download (ext.)
Schneider K, Klemm K, Kemper T, Goldan J (2018)
Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656

Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider K, Klemm K, Kemper T, Goldan J (2016)
Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.
PUB
| PDF | Download (ext.)
Schneider K, Klemm K, Kemper T, Goldan J (2016)
Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.
22 Publikationen
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962761
Weil wir tatsächlich nicht voneinander wussten, was jeder Einzelne so an verborgenen Schätzen bringt
Lütje-Klose B, Grüter S, Neumann P, Weber A, Goldan J, Gorges J, Wild E (2022)
In: Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe. Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M (Eds); Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3. Münster: Waxmann: 163-178.
PUB | DOI
Lütje-Klose B, Grüter S, Neumann P, Weber A, Goldan J, Gorges J, Wild E (2022)
In: Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe. Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M (Eds); Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3. Münster: Waxmann: 163-178.
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2960662

School-related Subjective Well-being of Children with and without Special Educational Needs in Inclusive Classrooms
Goldan J, Nusser L, Gebel M (2022)
Child Indicators Research.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
Goldan J, Nusser L, Gebel M (2022)
Child Indicators Research.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772

Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld
Goldan J, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B (2021)
Zeitschrift für Heilpädagogik 72: 640-651.
PUB
| PDF
Goldan J, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B (2021)
Zeitschrift für Heilpädagogik 72: 640-651.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959476
Schulschließung während der Covid-19-Pandemie. Perspektiven auf Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Lütje-Klose B, Geist S, Goldan J (2021)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 68(4): 292-296.
PUB | DOI | WoS
Lütje-Klose B, Geist S, Goldan J (2021)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 68(4): 292-296.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957939
Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Schulen: Erkenntnisse zur Motivation von Lehrkräften
Gorges J, Goldan J, Neumann P, Lütje-Klose B (2021)
In: Inklusion. Mähler C, Hasselhorn M (Eds); 1st ed. Göttingen: Hogrefe Verlag: 29-46.
PUB
Gorges J, Goldan J, Neumann P, Lütje-Klose B (2021)
In: Inklusion. Mähler C, Hasselhorn M (Eds); 1st ed. Göttingen: Hogrefe Verlag: 29-46.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778

Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen
Goldan J, Grosche M (2021)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24(3): 693-713.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
Goldan J, Grosche M (2021)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24(3): 693-713.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583

Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire
Alnahdi GH, Goldan J, Schwab S (2021)
Frontiers in Psychology 12: 633801.
PUB
| PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Alnahdi GH, Goldan J, Schwab S (2021)
Frontiers in Psychology 12: 633801.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education
Goldan J, Hoffmann L, Schwab S (2021)
In: Resourcing Inclusive Education. Goldan J, Lambrecht J, Loreman T (Eds); International Perspectives on Inclusive Education, 15. Bingley: Emerald: 89-100.
PUB
Goldan J, Hoffmann L, Schwab S (2021)
In: Resourcing Inclusive Education. Goldan J, Lambrecht J, Loreman T (Eds); International Perspectives on Inclusive Education, 15. Bingley: Emerald: 89-100.
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Resourcing Inclusive Education
Goldan J, Lambrecht J, Loreman T (Eds) (2021) International Perspectives on Inclusive Education; 15.
Bingley: Emerald.
PUB
Goldan J, Lambrecht J, Loreman T (Eds) (2021) International Perspectives on Inclusive Education; 15.
Bingley: Emerald.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)
Wild E, Lütje-Klose B, Gorges J, Neumann P, Grüter S, Weber A, Goldan J (2020)
SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26(4): 56-68.
PUB
Wild E, Lütje-Klose B, Gorges J, Neumann P, Grüter S, Weber A, Goldan J (2020)
SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26(4): 56-68.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759

Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan J, Kemper T (2020)
Empirische Sonderpädagogik 2020(3): 241-254.
PUB
| PDF
Goldan J, Kemper T (2020)
Empirische Sonderpädagogik 2020(3): 241-254.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion
Schwab S, Goldan J (2020)
SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31(12): 342-345.
PUB
Schwab S, Goldan J (2020)
SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31(12): 342-345.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools
Schwab S, Alnahdi G, Goldan J, Elhadi A (2020)
Studies in Educational Evaluation 65: 100849.
PUB | DOI | WoS
Schwab S, Alnahdi G, Goldan J, Elhadi A (2020)
Studies in Educational Evaluation 65: 100849.
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.
Goldan J, Geist S, Lütje-Klose B (2020)
In: „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Fickermann D, Edelstein B (Eds); Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft, 16. Münster: Waxmann: 189-201.
PUB | DOI | Download (ext.)
Goldan J, Geist S, Lütje-Klose B (2020)
In: „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Fickermann D, Edelstein B (Eds); Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft, 16. Münster: Waxmann: 189-201.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany
Goldan J (2019)
International Journal of Inclusive Education: 1568598.
PUB | DOI | WoS
Goldan J (2019)
International Journal of Inclusive Education: 1568598.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan J, Kemper T (2019)
Sonderpädagogische Förderung heute 64(3): 302-317.
PUB
Goldan J, Kemper T (2019)
Sonderpädagogische Förderung heute 64(3): 302-317.
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
Kemper T, Goldan J (2019)
In: Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Fickermann D, Weishaupt H (Eds); Die Deutsche Schule. Beiheft , 14. Münster: Waxmann: 234-250.
PUB | Download (ext.)
Kemper T, Goldan J (2019)
In: Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Fickermann D, Weishaupt H (Eds); Die Deutsche Schule. Beiheft , 14. Münster: Waxmann: 234-250.
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht
Schwab S, Goldan J, Hoffmann L (2019)
In: Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . Vierbuchen M-C, Bartels F (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 95-106.
PUB
Schwab S, Goldan J, Hoffmann L (2019)
In: Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . Vierbuchen M-C, Bartels F (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 95-106.
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument
Goldan J, Schwab S (2018)
International Journal of Inclusive Education: 1515270.
PUB | DOI | WoS
Goldan J, Schwab S (2018)
International Journal of Inclusive Education: 1515270.
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654

Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kemper T, Goldan J (2018)
Zeitschrift für Heilpädagogik 69(8): 361-372.
PUB
| PDF | Download (ext.)
Kemper T, Goldan J (2018)
Zeitschrift für Heilpädagogik 69(8): 361-372.
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658

Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider K, Klemm K, Kemper T, Goldan J (2018)
Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.
PUB
| PDF | Download (ext.)
Schneider K, Klemm K, Kemper T, Goldan J (2018)
Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656

Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider K, Klemm K, Kemper T, Goldan J (2016)
Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.
PUB
| PDF | Download (ext.)
Schneider K, Klemm K, Kemper T, Goldan J (2016)
Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung.