Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit

Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (2024)
In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag: 223-230.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 202.20 KB
Abstract / Bemerkung
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Stichworte
Behinderung; Lehrerfortbildung; Bildungspartnerschaft; Bildungssoziologie; Pädagogik; Eltern-Schule-Kooperation; Handbuch; Bildung; Inklusion; Familie; Sozialpädagogik; Multiprofessionelle Kooperation; Bildungsforschung
Erscheinungsjahr
2024
Buchtitel
Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern
Serientitel
Pädagogik
Seite(n)
223-230
ISBN
978-3-8376-6068-5
eISBN
978-3-8394-6068-9
ISSN
2703-1047
eISSN
2703-1055
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2989026

Zitieren

Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al. Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit. In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2024: 223-230.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan, J. (2024). Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Pädagogik, 223-230. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689-009
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. 2024. “Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit”. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, 223-230. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (2024). “Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit” in Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern Pädagogik (Bielefeld, Germany: transcript Verlag), 223-230.
Lütje-Klose, B., et al., 2024. Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 223-230.
B. Lütje-Klose, et al., “Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit”, Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024, pp.223-230.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., Goldan, J.: Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. p. 223-230. transcript Verlag, Bielefeld, Germany (2024).
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. “Kooperation in inklusiven Schulen - Kernbotschaften und Fazit”. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024. Pädagogik. 223-230.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-05-02T07:04:09Z
MD5 Prüfsumme
4e5924d81f511a09ddff0bc571bbad09


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche